Lidarts Liga - Sonderturnier 2026 - 1001 Straight Out

• Achtelfinale

RoadRunR - silvivanderdart 4:0 (75,08 : 62,49) https://lidarts.org/game/7uO1xOsi

Wir taten uns beide schwer ins Spiel zu kommen. Im ersten Leg waren die Triples wie vernagelt. Erst in der 6. Aufnahme trafen wir beide das erste Mal. So entwickelt sich ein Kopf an Kopf Schneckenrennen, bei dem ich mich erst mit den letzten Aufnahen ein klein wenig absetzen konnte.

Es folgte das beste Leg des Spiels. Silvi hatte Anwurf und bei 30 Rest 3 Darts auf der Hand. Die eerste S15 war sicher platziert, aber der 2. rutschte ihr ganz unglücklich in die D15. Anschließend konnte ich meine 44Rest mit S20 und T8 rausnehmen. Das war möglicherweise ein vorentscheidender Moment.

In Leg 3 liefen die Triples bei mir dann deutlich besser, bei Silvi schauten sie nur sehr sporadisch vorbei.

In Leg 4 lief es bei Silvi dann wieder etwas besser. Aber 2x konnte ihre 140er direkt mit ebenfalls 140 kontern. Dazu kamen ein paar kleine Streudarts bei ihr zuviel und ich konnte mir gegen ihren Anwurf einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Da machte es am Ende nix mehr aus, dass auch ich 60 Rest nicht auf Anhieb checken konnte. Der erste Matchdart ging ziemlich satt in die S1. Aber Silvi war zu weit weg. Mit dem ersten Versuch auf S19 konnte ich das Match dann beenden.

Im Moment wechseln wir uns mit den Siegen in unseren Spielen ab. Erst letzte Woche hat sie im Ligaspiel verdient gegen mich gewonnen. Heute war ich etwas besser drauf. Aber Spaß machen unsere Spiele jedes Mal.

Bis zum nächsten Mal allesGute - vor allem auf der Womens Tour.

LG

Jörg

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• maxisr

Hallo zusammen

Das Spiel im Viertelfinale

king.hans - RoadRunR muss aufgrund meines Urlaubs auf ein paar Tage nach Rundenschluss verschoben werden. Es findet statt am

Do 09.07 um 12:30 Uhr

Waldhoefer  Lieber die 19  26-Average  Spartaner

Wenn ich den Spielplan richtig verstehe, dann seid auch ihr mit euren Spielen noch etwas hintendran, so dass euch dass vermutlich eher etwas entgegenkommt.

LG RoadRunR (Joerg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Ihr seid hoffentlich nicht böse, wenn FlorianB501 und ich schon heute ins 1/4 Finale starten :vic:

Hitzeschlacht ab ca. 19:15

Gut, daß ohne Frontcam gespielt wird :D

Oh Gott... jetzt verwechsel ich schon die Spiele... wir starten erst am Sonntag !

Heute habe ich ja Ligaspiel... ich geh mal eben in die Eistonne!

Blau und Weiß ein Leben lang !

Edited once, last by redrooster67 (June 25, 2026 at 6:51 PM).

• Achtelfinale

Lieber die 19 vs. Waldhoefer 3:4

Spielübersicht - lidarts.org

Ld19: 174, 156er HF

Endlich mal wieder gegen Thorsten - gefühlt Jahre her :)

Es war ein tolles und sehr kuzrweiliges Spiel bis zum Schluss mit tollen Momenten auf beiden Seite. Angefangen vom 156er HF für Thorsten im ersten Leg als ich auf Check stand und dann erst mein Überwurf bei 75 mit SB SB VB um danach einfach über SB und VB zu checken.

Freue mich auf das nächste Mal auch wenn es dann nicht bis zum bitteren Decider in so einem Format gehen muss, war ganz schön warm am Ende ^^

LG Patrick

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

• Viertelfinale

FlorianB501 - RedRooster67 5:3 (79,19 // 73,13)

Highlights:

Flo - 5x 180; 1x 26, 1x 33 SL

Andy - 2x 180; 2x 36 SL; 1x 109 HF

Nachdem wir den ursprünglich geplanten Termin aufgrund der Hitze letztes Wochenende dann doch verschieben mussten, haben wir nun selbst für ordentlich Hitze am Board gesorgt.

Andy startet ausgezeichnet und sichert sich Leg 1 in 36 Darts. Im zweiten Leg tat ich mich echt schwer mit dem Scoring und Andy konnte auf 2:0 erhöhen. Als ich dann endlich ne Schippe draufpacken konnte schnappt mir Andy mit Anwurf auch das nächste Leg noch vor der Nase weg und geht mit 3:0 in Führung. Ich habe versucht ruhig zu bleiben und mein Scoring zu stabilisieren und auch ein wenig auf Fehler beim Gegner gehofft.

Beides trat dann auch ein und ich hole ich mir zunächst meinen Anwurf und kann dann in 26 Darts das Break klarmachen - in diesem Leg gab es bei mir keine Aufnahme ohne Triple. Die Aufholjagd vollende ich dann mit einem weiteren starken Leg in 33 Darts. Alles wieder in der Reihe.

Jetzt kam auch Andys Scoring wieder besser und das Spiel wurde wieder enger. Wahrscheinlich der Knackpunkt: Andy überwirft 97 Punkte und ich kann erneut breaken zur erstmaligen Führung. Es folgte ein wildes Leg von beiden. Eine 140 von Andy kontere ich mit ner 180.Später wirft Andy 121, 180, 140 in Folge und schien davonzuziehen. Es folgten dann aber fünf Aufnahmen ohne Triple und ich kann mit 140 in der vorletzten Aufnahme nochmal rankommen. Andy verpasst bei 93 Rest einen Checkdart auf D16 und ich kann die mir verbliebenen 71 Punkte in zwei Darts löschen.

Ein sehr intensives Spiel mit vielen Glanzpunkten, u.a. 7 180er, viel Kampf, einer vollendeten Aufholjagd und zwei erschöpfte Dartspieler die beide ihr Bestes gegeben haben. Das hat Spaß gemacht - vielen Dank für das Spiel.

• Halbfinale

FlorianB501 : Ener91 5:1 (81,82 // 72,55)

Highlights:

Flo - 3x 180; 1x 117 HF

Rene - 2x 180, 1x 174

Wir starten beide solide ins Match, ich etwas besser, was mir direkt das Break und die Führung bringt.

In Leg 2 findet Rene quasi nicht statt und hat noch 538 Punkte aufm Tacho als ich checke.

Hörbar frustriert schmeißt Rene den Motor wieder an und profitiert zudem von ner kurzen Schwächephase meinerseits für den verdienten Anschluss. Leg 4 war sehr eng und als ich 87 Punkte überwerfe hätte das eigentlich der Ausgleich sein müssen, aber Rene löscht seine 80 Punkte Rest nicht und mache die 87 dann im zweiten Versuch weg. Früh im nächsten Leg gelingen Rene zwei 140er hintereinander, aber ich kann mit mit 140 und 100 dagegenhalten und anschließend mit 100 und 180 kontern und später das zweite Break eintüten.

Bei eigenen Anwurf konnte ich den Druck weiter hoch halten und zwang Rene stets hinterherzurennen, was ihm erneut nicht gelang und am Ende in einem 5:1 Erfolg für mich mündete.

Danke fürs Spiel und nur nicht nachlassen ;)

Bis bald mal wieder

• Das 4.halbfinale, dass ich in den letzten 4 monaten verliere :D. Besonders frustrierend, da genau in den spielen dann die meisten fehler passieren. Muss ich mental wohl noch nacharbeiten 😉

Glückwunsch aber nochmal. Mit etwas abstand muss ich dann aber immer sagen: ich hab das Halbfinale erreicht.

Bis zum nächsten mal 😜

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!