Bestes Dart Board?!

  • Was hast Du als Abstandshalter zwischen Board und Wand?

    Zu der Zeit hatte ich die Schiene vom Licht direkt an der Wand und etwas Klebeschaumstoff zwischen Board und Schiene. Also im Prinzip keine Entkoppelung. Jetzt ist die Schiene entfernt, das board mit dickem Schaumstoff entkoppelt und das Licht separat über einen dicken Holzklotz an der Wand.


    Lärm reduzieren an der Wand


    Hier der aktuelle Stand

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hatte selbst schon einige NPQ Boards von Winmau und auch One80. Wer kein Problem mit kleinen Fehlern, wie z.B. etwas verlaufenden Farben hat, macht mit NPQ Boards nichts falsch. Mann musste manchmal schon genau hinschauen um den oder die Fehler wen überhaupt zu finden.

    Ich habe schon längere Zeit keine mehr gehabt, was daran liegt, dass es schlichtweg keine gab. Aber inzwischen sind ja wieder welche zu bekommen. Solltest du dir ein NPQ Kaufen wollen vergleiche unbedingt die Preise, auch da lässt sich nochmal einiges Sparen.

    Hier nur mal drei Beispiele,

    bei Amazon gibt es aus der Winmau Schmiede 4 Stück für schlappe 125.-€, da würde sich sogar eine Sammelbestellung lohnen.

    Bei Cubedarts One80 36,90€

    Beim Schotten Winmau 44,90€

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für die Antwort


    Der Preisvergleich entfällt bei mir

    Gibt in der Schweiz nur ein Shop der der daas Win NPQ anbietet

  • Doch, gibt es noch.

    Aber aufgrund des Preises auch nicht mehr sooo interessant.


    https://www.dartfieber.de/stee…3-dartboard-bristle-board

    Ach..sch..ße. Das Nodor war echt ne super Alternative zu den ganzen völlig überteuerten Boards. :buhuuu:

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • bei dartshop.de gibts heute ein paar Boards als Black Friday Deal, z.B. ein Blade 6 für 50€.

    Oder auch als Bundle mit diversen Beleuchtungen

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!
  • Ach..sch..ße. Das Nodor war echt ne super Alternative zu den ganzen völlig überteuerten Boards. :buhuuu:

    Iss leider so.


    Wenn ich ja nicht so geizig wäre oder einen besser bezahlten Job hätte, würde ich mir ja

    mal ein Shot oder Win 6 TC an die Wand nageln. Reizen würden sie mich schon, aber der Preis!

  • Lohnt sich das Shot Bandit (ohne Duro)?


    Brauche wohl was neues....und wenn nicht diese Woche....


    Bisher hängt ne Gladiator 3+ ohne verzogene Drähte - sprich ich war zufrieden

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Zum Shot kann ich nicht sagen, da teilen sich die Meinungen ja auch zwecks verzogener Drähte.

    Darum bin ich auch etwas zwiegespalten.

    Das Win 6 TC durfte ich schon bespielen und war schwer begeistert, da stimmt meines Erachtens einfach alles.

  • Kurze Info zum McDart Scopus Master.

    Hatte mich gestern mit den Bildern an McDart gewandt und die bestätigen, dass das Board einwandfrei sei, wegen Naturfaser usw. kann das passieren und so.

    Ist für mich die erwartetete Antwort, aber für mich ist das Scopus Master damit absolut keine Empfehlung.

    Anbei nochmal ein paar Pics.

    Gekauft Anfang August 22.....

  • Kurze Info zum McDart Scopus Master.

    Hatte mich gestern mit den Bildern an McDart gewandt und die bestätigen, dass das Board einwandfrei sei, wegen Naturfaser usw kann das passieren und so.

    Ist für mich die erwartetet Antwort, aber für mich ist das Scopus Master damit absolut keine Empfehlung.

    Anbei nochmal ein paar Pics.

    Gekauft Angang August 22.....


    krass wie da die Spinne schon rauskommt :o

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte schon einige alte Boards und habe auch schon selbst genügend runter gerockt, das letzte war ein Blade 5. Aber bei keinem der

    Boards war der Spider nur annähernd so weit raus wie bei deinem Master und die waren alle VIEL ÄLTER. Ich würde ihnen das Board zurückschicken, mit dem Hinweis, dass sie es behalten können und würde mich bei einem anderen Shop nach was anderem umsehen.

  • Bei einem Turnier vor zwei Wochen wurde auf vier KOTO KING PRO Boards gespielt.

    Das Board hat einen guten Eindruck gemacht. Bouncer gab es so gut wie keine. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

    Zuhause spiele ich seit 2 Jahren ein Blade 5, welches noch längst nicht am Ende ist. Drehe das Board zwar regelmäßig und geschliffene Spitzen, oder sonstige Sisalzieher kommen mir auch nicht ins Board, aber mit der Haltbarkeit bin ich trotzdem mehr als zufrieden.


  • Hehe..... ja, so ähnlich wirds laufen.

    Im Endeffekt sieht das Board abgesehen von der Spinne ja noch gut aus und ich spiele da zuweilen mit MibGrip Points drauf ;-)

    Deine Mib Grips haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass der Spider das Board verlassen möchte.

    Wenn man sich mal den Spider von einem alten Board anschaut, wird man feststellen können, was da schiefgelaufen ist. Ich von

    meiner Seite aus behaupte, dass da an der Stelle der Fertigung wo der Spider ins Board gepresst wird, geschludert wurde, entweder zu wenig

    Druck oder schief, dass die Krallen der Spinne nicht tief genug oder schrägt in Backboard eingepresst wurden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!