Bestes Dart Board?!

  • OK, wenn keiner etwas weiß werde ich mal den Vorreiter machen und das Teil Kaufen. Für den Wintergarten meiner Eltern wird
    es allemal taugen. Auf irgend einer Englischen Plattftorm ist die Rede das es aus der Winmau Nodor ecke kommen soll.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen,
    hat hier jemand das Mission Samurai Board am Start und kann was dazu sagen, oder kennt jemanden der es Bespielt?


    Das wird zu 99% nur von Mission eingekauft und neu gelabelt.
    Habe eins gesehen, dass wie ein Blade 5 sehr gut gehalten hat und eins das nach kurzer Zeit richtig zerlöchert und schrottig war.
    Kommt drauf an, was die gerade gekauft haben ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • WInmau Blade all the way. Bin kein professioneller Tester und ich habe ganz sicher nicht jedes Board getestet, das es gibt. Aber von den High End Boards ist das Blade für mich unschlagbar.


    Das Eclipse sisalt zu sehr, beim neuen one80, das bei der BDO-WM gespielt wurde, gehen die Löcher nicht zu.


    Ich werde nicht von WInmau bezahlt, aber ich weiß nicht, wie man ein Board noch besser machen kann als die aktuellen Blade-Modelle.

  • Das Eclipse sisalt zu sehr, beim neuen one80, das bei der BDO-WM gespielt wurde, gehen die Löcher nicht zu.

    Kommt mit der Zeit.
    Bei one80 scheinen die recht üppig mit der Farbe zu sein. Zumindest dauert es beim G3 deutlich länger bis die Aufgebrochen und die Fasern beweglicher werden, dann schließen sich auch die Löcher. Musst nur mal zwei drei Stiche um ein Loch machen und es ist weg

  • Abgesehen davon, dass es natürlich immer vorkommen kann, dass ein Board fehlerhaft ist, scheint so mancher Kritik aber auch eine zu große Erwartungshaltung vorauszusegehen. Die Dinger werden ja nicht von zarten Filigranfingern in sterilen Laboren unterm Mikroskop zusammengebaut.

  • Mit einem Blade 5 macht man meiner Meinung nach nichts falsch.
    Ist mein erstes, seit 1,5 Jahren in Betrieb und hält.


    Ich finde es Klasse. Aber nur meine Meinung


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ein Blade 5 Dual Core hatte ich und war sehr zufrieden damit. Dann habe ich mir ein Gladiator III geholt, mit dem ich noch zufriedener als mit dem Winmau war, das G3 hielt auch wesentlich länger als das Blade 5. Momentan hab ich ein Gladiator III+, das bissher (seit Weihnachten) einen sehr guten Eindruck macht. Vorallem die Spinne ist wirklich deutlich dünner als bei allen Boards die ich vorher hatte.


    Christof

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Habe mit dem Eclipse Pro angefangen. Danach kam das Blade 4, One80 G2, und nun hab ich das Target Pro Tour seit 2017. Ich drehe es regelmäßig, und es ist noch in einem sehr guten Zustand. Das Pro Tour sehe ich selten bei anderen, aber es ist wirklich zu empfehlen. Ich werde es mir definitiv erneut kaufen ^^

  • Hallo Leute,
    spiele ja erst seit November 2019 Steeldart, siehe Signatur.
    Ich habe noch von 1996 zwei Bulls "The Advantage" und "Soft Tip Advantage (In Blau/Rot)" :thumbup:


    Das Softdartboard wurde damals wahnsinnig oft bespielt und sieht immer noch fast wie neu aus.
    Auch halten die normalen Plastikspitzen noch wie früher!
    Um dieses Board gehts mir aber hier und heute nicht.
    Hab jetzt 3 Monate mit dem alten Advantage gespielt und war eigentlich sehr zufrieden.
    Dann ist es ja so dass die heutzutage die Double/Triple/Bull ca. 2mm breiter sind also knapp 10mm


    statt wie beim Bulls 8mm!
    Also bischen eingelesen und einfach ein Winmau Blade 5 bestellt und bekommen.
    Heute ausgepackt und erst mal erschrocken weils aus der Schachtel doch seehr nach Chemie stinkt :thumbdown:
    Dann wieder sehr positiv überrascht das die 3 Anschläge auf der Rückseite Werkzeuglos und
    auch von vorne eingestellt werden können :thumbsup:
    Wandhalterung ist noch die gleiche wie von 1996, also hängt das Ding in 2 Minuten.
    Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, mir fällt nix Negatives auf.
    Optik komplett anders als beim alten Bulls, wenn man direkt davor steht Prima,
    in 2m Entfernung punktet das alte Bulls dann doch mit seinem weißen Spider und besserem Kontrast sehr deutlich!
    Die D/T/B wirken deutlich größer, auf Entfernung lässt dieser Effekt etwas nach, aber die 2mm mehr sieht
    man schon deutlich.
    So, spielen.
    Die Darts bleiben sehr gut stecken, meine sehr spitzen Shots dann schon zu gut...
    Wer stumpfere Spitzen spielt ist damit wahrscheinlich sehr gut bedient.
    Das Board ist deutlich lauter als mein Bulls, deutlich!


    Irgendwie will keine rechte Freude aufkommen, der Kontrast ist schlechter und mein 14 Quadratmeter
    Dartzimmer stinkt nach Chemie...
    So, Scheibe wieder abgehängt und erst mal zum auslüften in die Werkstatt gestellt...
    Altes Dartboard wieder aufgehängt und es macht wieder richtig Spass :thumbsup:
    Hab jetzt mal auf Verdacht ein Bulls Advantage 5.01 bestellt, wir werden sehen.
    Schönen Abend noch, Gruß


    Martin
    PS: warum sind eigentlich immer alle angehängten Bilder um 90 Grad gedreht???

  • Ah ja, noch ein kleines Fazit von mir:
    Das im Moment für MICH am besten funktionierende Dartboard heißt
    Bulls "The Advantage" von 1996 :award:
    Dummerweise werde ich mich aber an die angesagten Boards wohl gewöhnen müssen,
    um mich auch außerhalb meines Dartraums wohl zu fühlen ;)


    Vielleicht geht das mit dem Bulls Advantage 5.01 etwas leichter, wir werden sehen...
    Seit dem kleinen Vergleich heute freue ich mich über jeden 8mm 180er 171er etc. noch ein wenig mehr,
    ärgere mich dafür ein klein wenig über jeden knapp am Spider hängenden 140er :cool:



    der mit 2mm mehr ganz sicher ein 180er geworden wäre :thumbsup:
    Ah ja, noch zwei Meinungen zu meinem Lieblingsboard
    Zitat:
    "zum Bulls Advantage (1. Ausführung) kann ich nur sagen, dass es wohl
    eines der wenigen Boards ist, dass durch jahrelanges Liegenbleiben
    besser wird!
    Klingt zwar komisch, ist aber bei meinem so!
    Das Board galt bei uns als unbespielbar (weil knüppelhart) und ist von
    Spielort zu Spielort mitgewandert, wurde aber nie mehr aufgehangen.
    Nach weiteren 2 Jahren in meinem Keller packte ich es letztens, aus
    Mangel an einem anderen Board, spasseshalber wieder aus...und siehe
    da...die Darts stecken supersauber....kein Rausfaller....nach 2 Monaten
    ohne Drehen sieht das bespielte (20er)- Feld immer noch wie neu aus...



    Alt und "abgehangen" muss also nicht immer gleichbedeutend mit "schlecht" sein!!!"
    .
    und noch eines:"Ah, das legendäre Bulls Advantage. Das wohl schlechteste Board, das es
    jemals gab. Hatte auch eins, und man konnte zuschauen, wie ordentlich
    steckende Darts nach ein paar Sekunden einfach rausfielen. Wanderte nach
    kurzer Zeit wieder in die Schachtel zurück.
    Auch auf einigen DDV-Turnieren hingen sie - mit ähnlichem "Erfolg".
    Abpraller und Drop-Outs waren wohl nie häufiger zu beobachten, und das
    quer durch die Bank.




    Die neuen Auflagen sind hingegen völlig problemlos zu bespielen. Auch das Focus war seinerzeit schon gut."

  • OK, wenn keiner etwas weiß werde ich mal den Vorreiter machen und das Teil Kaufen. Für den Wintergarten meiner Eltern wird
    es allemal taugen. Auf irgend einer Englischen Plattftorm ist die Rede das es aus der Winmau Nodor ecke kommen soll.

    talb hast du dir das Mission Samurai zugelegt? Wenn ja, könntest du uns mal ein kurzes Feedback zu dem Board geben? Das wäre super :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!