Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ehrlich gesagt finde ich die Krampenboards so im Retro-Sinne irgendwie ganz cool. Einfach so spielen wie in der guten alten Zeit, als Price noch in der Jugendmannschaft Rugby spielte, Phil Taylor noch Haare hatte und Barney das erste Mal zurücktreten wollte.

  • Klasse Board, hatte ich auch. War zu Anfang Knochen hart, später dann auf G3 B5 Niveau.

    Zur Zeit hat mich das Scorpus aus den Socken.

    hatte ich von Dir schon gelesen und auch deshalb zugeschlagen. So weiche boards á la Blade5 kommen mir nicht mehr in die Bude

  • Bei dem Gladiator 3 scheint auch schon der Faktor Zufall entscheidend zu sein, ob man ein gutes Board erwischt.....mein letztes war klasse.... das davor hatte so viele total weiche Stellen.....


    Hab den Eindruck, wenn ein Board mal einen richtig guten Ruf weg hat, lassen die Hersteller gleich in der Qualität nach.....so nach dem Motto. .....wir habens nicht mehr nötig

  • Bei dem Gladiator 3 scheint auch schon der Faktor Zufall entscheidend zu sein, ob man ein gutes Board erwischt.....mein letztes war klasse.... das da vor hatte so viele total weiche Stellen.....

    Genau das hatte ich beim Gladiator II !

    An sich wars n tolles board aber es fanden sich viel weichere Stellen. Da hat man alleine schon am Klang gemerkt, das 20er Feld war schön fest, das 19er weich wie Butter. Ich habs unter der Kategorie "Montagsboard" verzeichnet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Gestern das Harrows Pro Matchplay geordert, komme von einem datadart- Board (ca. 30 Jahre alt), welches gefühlt aus 50% Spinne und Krampen besteht, Bouncer ohne Ende, selbst bei einem blutigen Anfänger.

    Man liest ja nicht viel über das Pro Matchplay aber schlechter kann es nicht sein, wenn dann noch die Boardhärte einigermaßen passt.... werde berichten.


    Gruß Roland

  • Mein aktuelles Gladiator 3 ist besonders im Randbereich sehr weich. Die Zahlenfelder sind soweit aber ok. Definitiv weicher als das Gladiator 2 aber geht bei mir noch wegen meines überaus geschmeidig, eleganten Wurfstils.


    Das Gladiator 2 hielt vom 14.06.2018 bis 22.12.2020. Nach einem halben Monat ist aber schon zu sehen, dass das 3er das nicht schaffen wird. Ich bezweifel, dass ich das Jahr voll kriege. Aber ist nicht schlimm, war ein Geschenk und ausprobiert hätte ich es sowieso mal.

  • War dass das Handverlesene Gladiator II von mir?

    Ja genau das. Es hat wirklich extrem lange gehalten, wenn man bedenkt, dass das Blade 5 bei mir ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr gehalten hat.

  • Das Mission Samurai 2 ist mittlerweile gelandet und talb hat wirklich nicht übertreiben.

    Das Teil ist brett hart. Tatsächlich ist es selbst mir in diesem Zustand zu hart. Ich werfe wirklich hart aber die Darts bleiben teilweise schlicht nicht stecken.


    Nun kennen wir ja alle das Phänomen, dass Boards sich antiklimatisieren und insbesondere mit steigender Raumtemperatur etwas weicher werden.

    Ich hoffe auf diesen Effekt und halte Euch auf dem Laufenden.


    Beim Thema Qualität gibt es nichts zu meckern. Tolle Farben, extrem dünne Spinne und ganz neben bei ist der "Samurai" Schriftzug mal was neues und recht schickes.

  • Bin immer noch der Meinung :


    One80 Gladiator III das langlebigste,

    Unicorn HD 2 mit Abstand das schönste,


    Jetzt möchte ich mir das Shot zulegen, und zwar in der weicheren Ausführung, da mein Sohn mitspielt, und seine Darts eher

    steil im Board stecken.


    Jemand Erfahrung?:/

  • Ich habe seit knapp 4 Wochen das Shot! Bandit Duro und muss sagen das es meinem bisherigen „Lieblingsboard“-Spitzenreiter, dem Winmau Blade 5 Dual Core (mit dem Ich das ganze letzte Jahr gespielt habe und es immernoch gut in Schuss ist), gefährlich wird.


    Pro:

    -sehr leise

    -sehr sehr sehr dünne Spinne

    -dünnste Spinne am Bullseye! Das ist Wahnsinn!

    -schöner Zahlenring

    -viel Zubehör


    Contra:

    -der Draht ist so dünn, das man das Board wirklich sehr oft drehen sollte! Wenn man immer dieselben Felder bespielt dehnt sich der Draht schnell aus. Also alle Felder gleichmäßig bespielen!!!



    Das Bullseye haut mich am meisten vom Hocker, das ist wirklich brutal gut. Dachte während der WM die ganze Zeit, wie können die nur auf sowas werfen?

  • Das Shot! Bandit Duro interessiert mich trotz des recht hohen Preises auch schon sehr lange. Einzig die doch recht geteilten Meinungen in Sachen Qualität zu dem Board haben mich bis jetzt davon abgehalten eins zu kaufen. Vom schlechten Service bei Reklamationen mal ganz abgesehen, diesen gibt oder soll es nämlich nicht geben.

  • talb, hier meine Erfahrungen:


    Top: Das Shot-Board ist in Sachen Sisal das beste, was Du finden kannst. Super dicht, super leise, keine Adern. In allen Doppel- und Triplefeldern ist das Sisal noch enger gepresst als in den anderen Segmenten. Äußerst haltbar ist es - man kann es jahrelang bewerfen, es bleibt schick.

    Die Farben sind angenehm klar und unaufgeregt. (Es "leuchtet" nicht so sehr wie ein Winmau)

    Der Spider ist weiß lackiert, sehr dünn und Du brauchst nie wieder nach vorne zu laufen, um zu gucken, wo denn nun Dein Dart steckt, wenn es mal knapp zugeht. Auch hat er sich bei mir nicht verformt. Der Draht des BullsEye ist rot lackiert und superduper-dünn. Habe selbst ich schon mehrmals getroffen :S

    Der Zahlenring ist schwarz lackiert, die Zahlen selbst sind blendfrei weiß.


    Flop: Der äußere Plastikring, der das Board umrandet und auch den Zahlenring hält, ist aus Hartplastik. Bei mir hat ein einziger "Treffer" gereicht und er ist zersprungen. Ich habe den gesamten Ring mit Panzerband umrundet. Nach weiteren Treffern (habe Dartitis) sind Teile rausgeplatzt und darunter kommt unlackiertes, natürliches Sisal zum Vorschein, was nicht schön aussieht.

    Einen magnetischen Beleuchtungsring kann das Board somit auch nicht tragen, da bist Du mit Deinem Illumina allerdings im Vorteil, weil egal.

    Der Zahlenring ist im Umfang genau 1cm zu kurz gefertigt, er springt dauernd aus seiner Halterung. Das nervt! Du müsstest ihn durchschneiden und ein Stück dazwischen löten oder den Zahlenring eines anderen Boards nehmen.


    Fazit: Da produzieren sie das wohl beste Board und am Ende murksen sie. Das ist wie ein 100m-Lauf und nach 90m bleiben sie in Führung liegend einfach stehen. Hä? Habe die Shotleute nicht verstanden. Viele Händler haben es auch verständlicherweise aus dem Sortiment genommen. Wenn Du es Dir leisten möchtest, kaufe es. Alleine der Erfahrung wegen. Bei Premiergames gibt es noch ein Anniversary-Board. Das empfehle ich Dir.


    P.S.: Idee? Wenn Du es ein knappes Jahr ausprobiert hast, gib es gern zur Weihnachtsauktion für Putzi. Weil es eine Rarität ist, wird sicherlich darauf geboten werden und Du hättest 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. But these are only my thoughts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!