Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Bandit kannst du im Minutentakt drehen sonst biegt sich deine Spinne ;) Hab das teil nach einer Woche wieder verkauft :D

    Also ich habe das Shot Bandit seit Juli 2020... ich drehe es jede Woche... habe keine Probleme damit... dafür hast du halt eine extrem dünne Spinne und ein besseres Bullseye, wie ich finde.... Die Bouncer seit dem ich das Board habe kann ich an einer Hand abzählen... Beim Blade5 waren es deutlich mehr..

    Muss halt jeder selber wissen...

  • Ich hatte bisher nur blade 5s (Spiele seit 2019).


    Zuerst das normale blade für ca. 14 Monate (regelmäßiges Drehen, verschiedene Spitzen - Arten allerdings keine Board - Killer)


    Seit Mai 2020 spiele ich das Dual core (Zustand Stand Jetzt siehe Foto) gedreht wird 1x in der Woche. Immer noch keine Boardkiller Spitzen. Den ultimativen Unterschied zum normalen Blade 5 könnte ich bis jetzt nicht feststellen. Eventuell minimal weniger Verschleiß als zum Normalo!


    Heute wurde mir mein Champions Choice geliefert auf dem ich demnächst NUR trainieren werde (ob Sinnvoll oder nicht kann man diskutieren 🙂).


    Freitag kommt dann mein neues blade 5 (normal) für Matches on- wie offline, ab Sommer denke ich. Solange wird mein dual core wohl noch reichen. Habe noch ein paar Felder die zur 20 taugen.


    Wie schon jemand hier schrieb - natürlich ist ein Board nicht ablegereif wenn man es einmal um 360(?) Grad gedreht hat. ^^

  • Mal hier ein Gegenbeispiel: Baujahr/Lieferung April 2018, täglich ne gute Stunde oder mehr bespielt, ca. 1 mal im Monat gedreht...

    Das 3-jährige Jubiläum darf es noch mitmachen, dann kommt ein neues an die Wand.

    :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die ersten zwei mal mal hab ich gedreht weil ich das Gefühl hatte es wäre evtl. an der Zeit und damit das Board gleichmäßig bespielt wird.

    Dann hab ich gedacht so bin ich aber recht zeitnah ein mal rum und habe wieder eins zurück gedreht und da noch mal ne Woche drauf gespielt.

    Dann haben sich relativ schlagartig die Bouncer auf T20 und drum herum gehäuft.

    Ich glaube nicht das ich dieses Feld noch mal als 20er hernehmen kann, zumindest nicht mit meinen

    glatten Target Titanium Conversion Points(mit normalen no name-Conversions sieht es besser aus).

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • Servus kurzes Fazit zum Shot.

    Bin begeistern , leise , angenehme Farben und mit den Flexpoint kein Board bedingter bouncer , bei längeren Liga Spielen Angenehmer und erhöhter Avg.

    Das mit Bull was Eisern_Joerg berichtet hat trifft voll und ganz zu. Hatte beim ausbullen noch nie 3 X VB . Werde das Board aber zum schonen nur für Spiele nutzen fürs training etc werd ich das Target verballern. Danke euch schonmal für die Infos. Bin zufrieden. Was langzeit erfahrung angeht werde ich berichten.

  • Servus kurzes Fazit zum Shot.

    Bin begeistern , leise , angenehme Farben und mit den Flexpoint kein Board bedingter bouncer , bei längeren Liga Spielen Angenehmer und erhöhter Avg.

    Das mit Bull was Eisern_Joerg berichtet hat trifft voll und ganz zu. Hatte beim ausbullen noch nie 3 X VB . Werde das Board aber zum schonen nur für Spiele nutzen fürs training etc werd ich das Target verballern. Danke euch schonmal für die Infos. Bin zufrieden. Was langzeit erfahrung angeht werde ich berichten.

    Danke dir für das Feedback... Genauso ging es mir auch... Aber die meisten glauben es nicht und scheuen den höheren Preis

  • So seit einigen Tage hängt jetzt mal das Gladiator 3+:

    erster Eindruck: klasse! Wenn auch an manchen Stellen die Verarbeitung des Außenrings (zum zusammenhalten des Sisals) etwas schief ist - denke sollte aber keine Nachhaltigen Probleme mit sich bringen.

    Farben gut und klar - Spider überall gerade.

    Wieder sehr viel leiser als das "alte" Gladiator 2 -das aber einfach wirklich alt war: ca 5 Jahre...nur nicht dauerhaft bespielt.


    Mal sehen wie sich der Nachfolger macht - denn mit dem Vorgänger war ich äußerst zufrieden.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mal ne Frage zu diesem schönen Thema, insbesondere zu den Blade-5-Nutzern. Ich hab jetzt mein zweites Blade 5 und bin kurz davor, es in die Tonne zu hauen. Mein Problem-Feld ist, wie schon beim ersten, das BullsEye. Der äußere Bereich des BE ist "weich" und wenn ich dort treffe bleibt der Dart auch stecken. der "innere" Bereich des BE ist härter und steht weiter hervor, wenn ich dort treffen habe ich fast eine Bouncer-Garantie. Und im Laufe der Zeit steigt die Anzahl der Bouncer auf BE deutlich an.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?

  • Rock your Dart!
  • Habe aktuell beim nodor supamatch viele bouncer. Die Woche kommt das Bulls Focus 2 bei mir an. Bin gespannt

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Mal sehen wie sich der Nachfolger macht - denn mit dem Vorgänger war ich äußerst zufrieden.

    Da darfst Du gerne zwischendurch immer mal wieder berichten ;)

    Ich bespiele mein G2 seit Jahren und ich denke das hält noch etliche Jahre aus. Bei nem Kumpel habe ich nun das Blade 5 und das G3+ kurz testen können. Ich weiß tatsächlich nicht ob ich mich mit dem doch recht weichen One80 anfreunden könnte, aber meine Mitbewohner hier wären bestimmt dankbar. Leiser ist es auf jeden Fall.

  • War bei mir genauso... hatte vorher das Blade 4, da hatte ich eigentlich nie Bouncer... aber dann das B5 war ne Katastrophe... gerade beim Bullseye sehr viel Bouncer! Hat mir einige Siege gekostet. Das werde ich mir auch nicht mehr kaufen.

    Habe es dann gegen ein Gladiator3+ getauscht und schwupps keine Bouncer mehr.

    Also auf meinem Blade 5 gibts so gut wie gar keine Bouncer. Es fliegt mal ein Pfeil runter, wenn er auf einen andren schräg drauf fliegt oder wenns nen Robin Hood gibt. Evtl könnte es auch an den Spitzen liegen, wenn die nicht spitz genug sind oder schon ein kleiner Grat dran ist. Mit welchen Spitzen hast du denn aufs Blade 5 geworfen?

  • Rock your Dart!
  • Also auf meinem Blade 5 gibts so gut wie gar keine Bouncer. Es fliegt mal ein Pfeil runter, wenn er auf einen andren schräg drauf fliegt oder wenns nen Robin Hood gibt. Evtl könnte es auch an den Spitzen liegen, wenn die nicht spitz genug sind oder schon ein kleiner Grat dran ist. Mit welchen Spitzen hast du denn aufs Blade 5 geworfen?

    Bin mir sehr sicher, dass es nicht an den Spitzen liegt, da es mit allen Darts gleichmäßig passiert, die meine Frau und ich spielen.

    - Red Dragon Standard-Spitzen

    - Red Dragon Trident-Spitzen

    - Swiss Point Spitzen (egal ob glatt oder "geriffelt")

    - Target Storm Points

    - Standard Target Spitzen

    - Original Spitzen der Simon Whitlock Special Edition


    Wenn wir zu zweit spielen steht aus Platzgründen einer meist seitlich neben dem Board auf halber Strecke zwischen Oche und Board und gibt die Scores des anderen ein. Das der Dart von einem anderen Dart abprallt oder das es ein Draht-Treffer ist kann ich bei den Bouncern in diesen Fällen ausschließen.


    Wir spielen meist Cricket, wenn nur noch Bull über ist oder einer auf Bull anfängt und dort hinschaut sieht man deutlich, dass der Dart am "Knubbel" in der Mitte vom BE abprallt.


    Und das Feld ist auch deutlich uneben, ich versuch das gleich mal auf einem Foto einzufangen.

  • Hast du dir mal die Spitzen genauer angeschaut? Ich habe manchmal nen Wurf dabei, da bildet sich tatsächlich nach nem ungünstigen Treffer ein Grat. Das hör ich dann auch direkt, wie schlecht es für die Spitze war. Passiert bei mir bspw., wenn die Spitze genau in eine Ecke vom Spinnennetz am Doppel oder Triple trifft. Das macht ein ganz spezielles Geräusch. Das knackt richtig. Diesen schleif ich IMMER sofort weg, da mir solche Schürfspuren das Board unnötig versauen.

    Ich kann mir vorstellen, dass sich sowas verschlimmern kann, wenn man es nicht wegschleift und es dann gar nicht mehr so richtig nur eine Spitze ist, sondern eine kleine Fläche. Das würde Bouncer ohne Ende produziern.

    Ich habe einen Thread erstellt, in dem es um Schrottspitzen aus Edelstahl geht. Diese Spitzen haben nach jedem Wurf aufs Spidernet eine derartige Macke abbekommen, dass sich die Bouncer immer mehr häuften. Ein paar Felder habe ich mit diesen Spitzen auch geschrottet, die wurden regelrecht zerfetzt damit, sie sehen jetzt ekelhaft aus und sind viel weicher als die Felder, die nicht so oft mit diesen Spitzen beworfen wurden.

    Dadurch habe ich mir angewöhnt, meine Spitzen immer genau anzuschauen, wenn es komische Schürfgeräusche gibt. Und mir ist klar geworden, dass die Spitze am besten immer sehr spitz sein sollte und überhaupt keinen Grat haben sollte.

  • Ja hab mir die Spitzen angeschaut. Die einzigen, die mal einen Grat hatten waren die "normalen" Red Dragon. Den hab ich aber auch sofort abgeschliffen. In den "Pausen" während mein Gegner wirft fummel ich immer kurz über die Spitzen mit der Fingerspitze und würde sofort merken, wenn die nen Grat haben...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!