Bestes Dart Board?!

  • Ich finde das Nodor Supamatch 3 auch recht fest, nicht zu fest, aber ich selbst spiele 26g Darts (9five gen2) mit glatten Spitzen und die stecken einwandfrei.

    Die Zeiten wo das Supamatch 3 interessant war, sind aufgrund der Verfügbarkeit und erst recht des Preises wegen leider vorbei.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wobei das ja nicht auf die Qualität sich auswirkt...sondern nur auf das Preis-Leistung-Verhältnis.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Die Zeiten wo das Supamatch 3 interessant war, sind aufgrund der Verfügbarkeit und erst recht des Preises wegen leider vorbei.

    Ich habe mir erst vor ein paar Wochen das Nodor Supamatch 3 für knapp 55 Euro inkl. Versandkosten bei Dartfieber gekauft. Ich denke das das Preis-Leistung-Verhältnis schon paßte bei diesem Preis, das ist deutlich weniger als das was ein Blade 6 DC oder TC kostet und ich finde es besser als das einfache Blade 6. Aber im Endeffekt muss es zu einem passen, zu seinen Darts und zu seinem Wurf.

  • Ich suche nix hartes. Hab ja selber eines mit dem G3+. War nur verwundert wie weiche dieses eine Blade 5 war. Trotzdem danke für die Liste.

    dann hattest du ein Weicheres erwischt. Arbeitskollege wirft 26g sehr hart und hat keine Probleme mit dem Blade singelcore

    Gut zu wissen. Mit einem Board lassen sich immer schwer aussagen treffen.

  • Ich habe mir erst vor ein paar Wochen das Nodor Supamatch 3 für knapp 55 Euro inkl. Versandkosten bei Dartfieber gekauft. Ich denke das das Preis-Leistung-Verhältnis schon paßte bei diesem Preis, das ist deutlich weniger als das was ein Blade 6 DC oder TC kostet und ich finde es besser als das einfache Blade 6. Aber im Endeffekt muss es zu einem passen, zu seinen Darts und zu seinem Wurf.



    Nun ja.

    Wenn man bedenkt, dass das Supamatch 3 vor nicht zu langer Zeit als das Blade 6 noch 54,-€ gekostet hat, mit irgendetwas um die 40,-€ zu Buche schlug, stimmte das Preis - Leistungsverhältnis noch. Weil das Nodor zu mind. 80% das gleiche Board ist wie das 6er ohne DC und TC und somit eine Super-Alternative zu all den anderen Boards um die 50,- € war.

    Daher hinkt der von dir gestellte Vergleich vom Supamatch zum Blade 6 DC bzw. TC gewaltig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Leider ist das so wie talb schreibt.


    Die Verfügbarkeit und der Preis sind einfach nicht mehr attraktiv genug.


    Bei den NPQ Boards habe ich vor einigen Wochen ein Angebot über den größten Versanddienstleisters Deutschlands gesehen. 4 Boards für insgesamt 125 €. Ob das noch existiert weiß ich leider nicht!

  • Mal ein kleines Update nach einem Jahr und ganz grob geschätzt 50.000 Würfen:



    Im Grunde bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem Board. Langsam zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen an der Spinne. Man sieht’s ein wenig am Schattenwurf, bspw. an der aktuellen 14.

    Da kommt so ein wenig der Draht hoch. An anderer Stelle ist er etwas verbogen.


    Beide Felder waren mal ne Zeitlang die 20, haben also schon auf die Ohren bekommen.

    Aber unterm Strich ist das Jammern auf hohem Niveau.

    Das Sisal ist überall noch 1a, keine Buckel, Löcher oder sonstiges.

    Ich kuck mal, ob ich die Spinne wieder reinklopfen kann. Aber auch wenn nicht, denke ich dass das für meine Ansprüche noch locker doppelt oder dreifach so lange durchhält.

  • Nach einem Jahr und regelmäßigen Betrieb kann sich das noch sehen lassen!


    Mich würde der Grund interessieren, warum der Draht rauskommt? Hatte mit meinen Blade 4 keine Probleme und mit meinen 5er'n auch nur das Problem mit einem Draht, nicht mit dem ganzen Element. Reinklopfen hat bei mir nur teilweise was gebracht und den Draht auch teilweise verbogen.


    Hat jemand es schon hinbekommen, den Draht wieder ordentlich reinzumachen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • war bei mir noch bei jedem Blade, dass auf Dauer die Spinne rauskam. Ich habe das Board zwischendrin mal unter die Hydraulikpresse gelegt. Sieht dann natürlich wieder gut aus, hält auch eine Weile, aber nicht mehr so wie am Anfang.

  • Interessant. Die Winmau Boards haben ja aber einen gewinkelten Draht (Beim Blade 6 sollen es 60° sein). Also sind sie oben spitz und durch die Presse müsste das ja dann platt werden oder? Als ich versucht habe, mein Draht wieder reinzuhämmern (Gummi Hammer) ist mir das nämlich auch so passiert

  • Ich denke das ist der Preis für die immer dünner werdenden Drähte.

    Auf der 20 hats mich gestört. Das merkte man tatsächlich beim Spielen. Auf der 14 ist mir das Latte. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich bei schrägen Treffern am Draht u.U. beim Rausziehen auch den Draht quasi mitzieht. Man hört das ja manchmal richtig, wie die Spitze da entlangschleift.

  • Ich denke das ist der Preis für die immer dünner werdenden Drähte.

    Auf der 20 hats mich gestört. Das merkte man tatsächlich beim Spielen. Auf der 14 ist mir das Latte. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich bei schrägen Treffern am Draht u.U. beim Rausziehen auch den Draht quasi mitzieht. Man hört das ja manchmal richtig, wie die Spitze da entlangschleift.

    Beißt Dein Nickbild in eine Motte? Frage für einen Freund.

  • Interessant. Die Winmau Boards haben ja aber einen gewinkelten Draht (Beim Blade 6 sollen es 60° sein). Also sind sie oben spitz und durch die Presse müsste das ja dann platt werden oder? Als ich versucht habe, mein Draht wieder reinzuhämmern (Gummi Hammer) ist mir das nämlich auch so passiert

    Holzplatte draufgelegt ;)

  • Moin,


    gibt es mittlerweile jemanden, der was zur Qualität des Designa Professional Knifewire - No branding sagen kann, das von dartscorner verkauft wird?

  • Moin,


    gibt es mittlerweile jemanden, der was zur Qualität des Designa Professional Knifewire - No branding sagen kann, das von dartscorner verkauft wird?

    Hey,

    das lohnt sich nicht. Ich habe zum Jahreswechsel einen ganzen Karton Winmau NPQ für den Jugendraum im

    Gemeindehaus gekauft. Sind geschwärzte Blade 5 und machen wirklich einen richtig guten eindruck. Einen fehler

    oder mängel warum es zum NPQ gemacht wurde konnte ich bei den drei Boards die hängen bis dato nicht finden.

    Preis war irgendwas um die 37,- oder 38,- € inkl.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!