Bestes Dart Board?!

  • Moin,


    gibt es mittlerweile jemanden, der was zur Qualität des Designa Professional Knifewire - No branding sagen kann, das von dartscorner verkauft wird?

    Gibt es für 35 Euro bei check-dart, also in Deutschland mit deutlich günstigerem Versand. Kommt aus dem gleichen Werk, wie das Gladiator und einige andere (einfoliert und der identische Zettel mit den gleichen Schreibfehlern drin). Wir hatten jetzt bei einer Bestellung von 6 Stück völlig unterschiedliche Qualitäten. 3 mit sattem schwarz und sehr gut, die anderen 3 eher dunkelgrau und deutlich härter. Sicher alle bespielbar, aber beim nächsten mal wird es wohl wieder "Marke". Ähnliche Erfahrungen sieht man z. B. auch in einem älteren Video von Ollis Dartgarage auf Youtube.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Koto King Pro. Ich habe diverse Bewertungen in Shops gesehen, da wird über dunkle Flecken in den weißen Feldern berichtet. Das wäre für mich ein NoGo. Hab ein 4 Jahre altes Blade 5 bis jetzt bespielt. Ist das von der Härte her ähnlich?

  • Nochmal weitere 2 Monate...



    Der Spider der Segmente, die am Meisten beansprucht werden, kommt auch hier langsam raus.

    Da fällt mir ein... Ich wollte ja mal dezentes Zurückklopfen ausprobieren... ich werde berichten.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • mein Blade 5 hat mal wieder die besten Tage hinter sich.


    Blade 6 normal oder dieses Mal Gladiator 3+?

    Blade 6 normal habe ich seit letzten Sommer hängen. Qualitativ gefühlt schlechter als das Blade 5 (scheint sehr schnell sehr hart zu werden - Geschmacksache) aber immer noch sehr haltbar.


    Wird demnächst ersetzt gegen:


    Gladiator 3+😂

    Warum? Da ich die Möglichkeit habe durch den Sponsor meines Vereins als Neuware sehr günstig ranzukommen. Befürchte allerdings, dass dies nicht so lange halten wird wie mein Blade 6.

    Das Gladiator wird in unserem Verein gespielt und macht einen guten Eindruck.

  • Ich würde mittlerweile eher vom Gladiator 3+ abwarten.


    Wir haben die letzten 2 Tage auf 24 neuen Boards ein Turnier, sowie einen Blockspieltag gespielt. Auf so gut wie allen Boards ist mindestens die Spinne vom 20er Segment in irgendeiner Art deformiert.


    Finde ich persönlich optisch nicht ansprechend und manche Segmente werden logischerweise somit größer und andere kleiner.


    Bei nem privaten Kauf vor mehreren Monaten hatte ich genau das gleiche Problem. Bin jetzt wieder bei Winmau.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich muss gestehen, dass ich mir trotz der vielen eher negativen Aussagen zu dem dem Board vor ein paar Monaten ein Target Aspar geholt habe...war halt gerade ein schönes Schnäppchen. Optisch eins der schönsten Boards das ich bis jetzt hatte. Die Härte passt auch. Tja, und was soll ich sagen...ich bin durchaus mehr als positiv überrascht. Das Board hält sich super, Kaum Fasern gezogen und wenn es regelmäßig gedreht wird verschleißen die Felder auch nicht wirklich schnell. Ich habe vorher ein Supamatch 3 gehabt und stelle im Verschleiß eigentlich keinen Unterschied fest. An einer Stelle kommt jetzt leider die Spider ein bisschen raus. Das hatte ich aber auch beim Nodor und Gladiator 3.

    Ich würde es wieder kaufen...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Mahlzeit.

    Gibts hier mittlerweile neue Bahnbrechende Erkenntnisse über gute bezahlbare Boards?

    Da ich mich nach fast 9 monatiger Abstinenz langsam wieder rantasten möchte aber nicht direkt mit nem Blade Quatripple Duplo Core anfangen will für nen Monatsgehalt ;-) wäre ich für Hilfe dankbar.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich bin seit 6 Monaten sehr zufrieden mit dem Target Aspar. Sehr hartes Board, wenig Verschleiß trotz aggressiver Spitzen. Im Gegensatz zu meinen letzten Winmau Boards, bleibt die spinne auch mal da wo sie hingehört.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele das Board seit ca. 21 Monaten zuhause und kann mich nicht beschweren. Da ich Scolia habe, spiele ich auch relativ viel und das immer mit rauen Spitzen! Ich bin nocht nicht ganz rum und kann alle Felder noch ein zweites mal bespielen!


    Ein weiteres Board mit dem ich tatsächlich zufrieden bin, ist das Board von Dartsturm (Oblivion). Das habe ich vor einem Jahr für meine Dartabteilung gekauft, Danke nochmals an DartSturm für die guten Konditionen, und sowohl im Training als auch im Ligaspielbetrieb eingesetzt. Nach anfänglicher Skepsis muss ich gestehen, dass die Boards sehr haltbar sind. Ich bin bei einer 3-Board Anlage mit 3 Boards durch die gesamte Saison gekommen und habe bei den Boards beim Drehen bei weitem noch nicht alle Felder genutzt! Nur bei einem Board wandert jetzt die Spinne nach außen, das kommt jetzt weg.

    Ansonsten sind die Boards anfangs sehr hat und es verliert doch einige Fasern, was aber aufgrund der Dichte keine Löcher hinterlässt.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Mahlzeit.

    Gibts hier mittlerweile neue Bahnbrechende Erkenntnisse über gute bezahlbare Boards?

    Da ich mich nach fast 9 monatiger Abstinenz langsam wieder rantasten möchte aber nicht direkt mit nem Blade Quatripple Duplo Core anfangen will für nen Monatsgehalt ;-) wäre ich für Hilfe dankbar.

    Vertraue mir,

    https://www.dartshopper.de/kot…D6JtW_D1KsIhoCiqEQAvD_BwE

    Ich zumindest bin bis dato sehr begeistert, und in Sachen Preis-Leistung meines erachten erst recht nicht zu toppen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit 15 Monaten das Blade 6 TC und bin sehr zufrieden. Ich spiele wirklich viel und denke, dass das Board noch ein paar Monate halten wird.

    Trotzdem denke ich schon an den Nachfolger. Rein optisch und auch vom Preis her tendiere ich zum Aspar. Was ich dort vermisse und beim Blade lieb gewonnen habe, ist das Rota Lock Fixing System.

    Nun meine Frage in die Runde, und insbesondere an den Heimwerker talb : kann man das Aspar (und natürlich auch andere Boards) unproblematisch selbst diesbezüglich nachrüsten? Sprich mit M6 Einschraubmuttern (20 mm) und den Stellschrauben vom jetzigen Board? Vorbohren, Einschrauben und los geht's?

    Oder sind da Probleme zu erwarten?

    Beim Nachrüsten mit dem Unicorn Unilock würde mich stören, dass die Stellräder neben dem Board sind und nicht dahinter.

    Vielleicht hat sich ja schon jemand an dieses Experiment herangewagt und kann seine Erfahrungen teilen.


    Beste Grüße und Good Darts, der Sheriff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!