Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • D10 könnte man auch versuchen. Dann hat man die 40 Rest, die man beim Single 20-Versuch ja auch hätte. Klappt es nicht und es wird die einfache 10, hat man mit 50 immer noch das Bull oder die Sicherheitsvariante 18 - D16 und rutscht der Dart in die D15 kann man die einfach nochmal versuchen. Und wenn man nicht gerade wie Mensur gern über die D14 spielt, liegt einem die D10 ja meist besser, weil man die öfter hat, wenn man Tops auf die S20 verfehlt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • d10, d20 spiel ich für mich zuhause schon auch mal.
    im match ist aber klar: 20, d20 - wer nicht fähig ist die grosse 20 zu treffen, braucht auch nicht zu checken :-)


    ...ist mir bei 40rest aber schon passiert, dass ich gleich 3x mal gebustet hab :-(

  • Oder man versucht es einfach andersrum. D20 - D10 und die D20 von unten her angepeilt, so dass man im Falle des Verpassens eher S20 trifft statt drüber zu werfen. Ist ja nur um den Kopf ein bißchen von der T20 wegzulenken.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gestern abend im Training drei Legs hintereinander beim ersten (!) Wurf auf Doppel mit D8 gecheckt. Das letzte Leg war ein 27er mit einem 79er Finish (T20-S3-D8), das vorletzte ein 30er, bei dem ich mich nach sieben Aufnahmen beim Stand von 123 Rest mit S5-T20-T20 überworfen habe (der letzte sollte in die S20 gehen für 38 Rest, nachdem der erste ja daneben ging).


    Heute dann zum Spaß mal dauernd auf die D8 geworfen, der 52. ging dann rein...........

  • Bei 79 Rest auf der 20 beginnen :wand: :popohaue: .
    Auf der 19 beginnen, dann hast du mit einem Single Treffer entweder 60 Rest und kannst noch S20 D20 spielen oder mit der T19 hast du 2 Darts auf die D11.


    Wenn man allerdings S20 trifft hat man 59 Rest und kann mit T19 nicht überwerfen.


    Trotzdem ist es natürlich sinnvoller über die 19 zu gehen.

  • Wenn man allerdings S20 trifft hat man 59 Rest und kann mit T19 nicht überwerfen.


    Trotzdem ist es natürlich sinnvoller über die 19 zu gehen.

    Das ist schon sehr weit hergeholt, denn sonst müsste auch der Gedanke "-> T20 Rest 19" zu unwohlsein führen. Aber am besten sieht man das bei seinem 123 Versuch, hier nach dem zweiten Dart auf die 20 zu werfen... :s?:
    Aber schön ist doch das er mit etwas Rechentraining eine massive Leistungssteigerung herausholen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich denke das endet in dem immer aktuellen Vergleich: Bis zu welchem Leistungsniveau ist man mit dem sicheren Weg erfolgreicher – contra – von Anfang an die rechnerisch sinnvolleren Wege zu gehen.

  • Bis zu welchem Leistungsniveau ist man mit dem sicheren Weg erfolgreicher – contra – von Anfang an die rechnerisch sinnvolleren Wege zu gehen.

    Meiner Meinung nach ist es absolut sinnvoll, von Anfang an den sinnvolleren Weg zu gehen. Denn wenn man immer besser wird hat man von Anfang an die richtigen Wege im Kopf und muss sich das Ganze später nicht "neu" anlernen. So spiele ich zum Beispiel bei 303 Rest immer auf die 19, um mit einer 133 170 Rest zu haben - auch wenn ich zu 99% weiß, dass ich genau in diesem Moment die 133 nicht werfen werde weil ich die Qualität dafür -noch- nicht habe.

  • Meiner Meinung nach ist es absolut sinnvoll, von Anfang an den sinnvolleren Weg zu gehen. Denn wenn man immer besser wird hat man von Anfang an die richtigen Wege im Kopf und muss sich das Ganze später nicht "neu" anlernen. So spiele ich zum Beispiel bei 303 Rest immer auf die 19, um mit einer 133 170 Rest zu haben - auch wenn ich zu 99% weiß, dass ich genau in diesem Moment die 133 nicht werfen werde weil ich die Qualität dafür -noch- nicht habe.


    Sehe ich ähnlich, ich hatte nur versucht vorherzusagen, wo die Diskussion hinführen wird, unabhängig von meiner persönlichen Ansicht. Die hatte ich aber zufällig eben schon in einer PN zum Thema mal formuliert. Ich sehe das so wie beim Rest 50. Ob man auf Bullseye geht oder sicherer über S18 - D16 ist ein sachliches, situationsbedingtes Abwägen des Risikos und keine Angst vor dem was schief gehen könnte oder weil ich mich noch nicht »gut genug« für das Bull fühle. Oder wenn einer bei Rest 10 auf D5 geht und ein anderer baut mit S2 auf D4 um. Das schätzt derjenige dann ganz alleine in der Situation so ein, dass er das Risiko eines zusätzlichen Darts auf sich nimmt.




    Man kann die Sache aber auch philosophisch angehen. Rest 10 ist ein schönes Beispiel. Ich verpasse Tops und bin bei Rest 20, ich verpasse D10 und bin bei Rest 10.
    Frage: Was ist sinnvoller D5 oder S2 - D4 ?
    Antwort: Tops üben.

  • Rock your Dart!
  • Und ich habe vorhin in einem Match erst ein 117er Highfinish geschmissen, dann 284 mit 7 Darts (140, 140, D2) ausgemacht und eine 180 geworfen, um das Match dann mit einem 56-Dart-Long-Leg-Decider zu gewinnen.

  • Und ich habe vorhin in einem Match erst ein 117er Highfinish geschmissen, dann 284 mit 7 Darts (140, 140, D2) ausgemacht und eine 180 geworfen, um das Match dann mit einem 56-Dart-Long-Leg-Decider zu gewinnen.

    Die 284 hätte man auch mit 5 Darts löschen können. :cool:

    Der Weg ist das Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurdi ()

  • Ach Gurdi hat doch recht. Was ich aber auch immer massig an Darts verschleudere für diesen Kleinkram an Punkten. He he - nee aber eben ist mir tatsächlich mal wieder ein Finish mit DB geglückt. 74 Rest und auf die T14 gezielt. Zu wenig Schawung und möp in die einfache 11. Hmm, nun 63 Rest, also T13 und - nur in die einfache 13. Rest 50 Hmmm - 18 oder wagen? Ok ich wage es und Pling - Bullseye sitzt. Hat schon alles sein Gutes mit den klassischen Finishwegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!