Sportförderung DDV-Bundesliga

  • Die gültigen Gesetze und Richtlinien einzuhalten ist zweifelsfrei wichtig und muss immer im Hintergrund mit bedacht werden.


    Was hier aber aktuell passiert ist das jeder neue Gedanke schon im Keim erstickt wird, erschlagen von einem §§ - das kann doch nicht der richtige Weg sein?


    Wenn man


    - den aktuellen Zustand als nicht mehr zeitgemäß erachtet
    - jedwede Änderung direkt ausschließt


    sollte man sich um die Abwicklung kümmern, natürlich unter Einhaltung der entsprechenden §§... Oder man wurschtelt einfach weiter wie bisher - darauf wird es dann wohl rauslaufen, und wir beschweren uns noch in 5 Jahren über die miefigen Turnhallen beim Turnier...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man hört hier immer von sportförderung, man muß doch bedenken das wir unseren sport, als freizeitsport sehen müssen, da wir nur amateure sind. Ich finde der größte förderer ist und bleibt der verein und dieser sollte mit dem verband zusammen, talentierte spieler in ein fördernkreis abberufen, aber wie schon gesagt, wir sind noch keine profis. Außerdem sollten die "spitzenspieler"
    vergütungen erhalten, das ihr aufwand und ihre leistungen mehr oder weniger zumindest gedeckt sind.

  • man man man..........Endlosdiskussion


    lieber eine Endlosdiskussion als gar keine :!:


    meine Meinung.


    Ich fand das hier trotz mancher Aussetzer wirklich interessant und konstruktiv.
    Deine Meinung habe ich trotz Deiner 3 Beiträge noch nicht ganz rausgelesen.


    Ist ja in Ordnung, wenn Du diese Art der Diskussion als wenig hilfreich ansiehst, ins Lächerliche ziehen musst aber auch Du sie nicht.


    Man bekommt hier auf jeden Fall mal richtig Bock darauf, an einer DDV-Sitzung teilzunehmen :ironie:

  • Rock your Dart!

  • Endlich, jetzt werden mal Ideen zu Ende gedacht.................mehr oder weniger, zumindest.... :ironie:


    Zum Glück wird der Thread ja von z.B. meilenweit denkenden Schweden stets wieder in die richtige Richtung gelenkt. :ironie:


    :wand:

  • Förderkreis , Vergütung , Spitzensportler....


    ab wann möchtest du denn die Grenze vom Amateur zum elitären Spitzensportler setzen?


    Wenn Bundesliga = Spitzensportler ist,melde ich mich umgehend als Bierholer beim DSC Bochum und bekomme auch was davon ab.


    Tschuldige,aber wie willst du in einem als Team ausgeführten "Sport" bestimmen wer Spitzensportler ist und wer nur Ergänzungsspieler ohne Change auf Einsatz ist ?
    Mir ist klar das du das hochklassig spielende Team fördern willst. Nicht die Einzelperson.


    Konnt ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. :-D


    Obwohl....fördern kannst man gezielt immer nur Einzelne die deutlich besser sind als die anderen....also doch ne Abgrenzung....irgendwie...???


    gruss Peter Kl

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Du kannst doch ein Mitglied des letzten FAS anrufen, um evtl. Entscheidungen in ihrer Entstehung und Begründung zu hinterfragen.


    Gruß


    Bodo

    Habe ich getan, Bodo, habe ich getan.


    Ich warte derzeit auf die mir noch unbekannten Anträge A1 bis A3 vom NWDV; bin schon sehr gespannt, wer, wann, was und mit welcher Begründung.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Von den Mitgliedern eines FAS erwarte ich, dass Sie

    • entsprechend vorbereitet zu solch einer Sitzung erscheinen, da man die Unterlagen ja lange vorher erhält und
    • über entsprechendes steuerliches Fachwissen verfügen, dass sie zur Klärung steuerrechtlicher Sachverhalte beitragen, da sie in Ihren LVs ja auch darüber entscheiden.


    Gruß


    Bodo

    zu 1: - wie gesagt, Einladung ja, Anträge nein.


    zu 2: wow, Bodo, kann es sein, dass sich Deine Beamten-Erwartung nicht mit der Wirklichkeit verträgt? Wenn in jedem LV als Schatzmeister ein ehrenamtlicher Steuerberater säße - hm - das wäre ... das wäre ... ein Wunder!
    Und nach dieser Aussage frage ich mich, warum im Bundesverband dann von der Bilanz zur EÜR gewechselt werden soll. Wahrscheinlich nur, weil es die §§ erlauben, gell ... :vertrag:
    Wollen wir hoffen, dass der/die neue Schatzmeister/in auch dazu bereit und fähig ist.

  • Hallo Elke,

    Ich warte derzeit auf die mir noch unbekannten Anträge A1 bis A3 vom NWDV; bin schon sehr gespannt, wer, wann, was und mit welcher Begründung.

    die Dringlichkeitsanträge liegen Deiner Vertreterin im FAS doch vor.


    Ansonsten werden Wortlaut der Anträge und entsprechende Begründungen ja im Protokoll des FAS wiederzufinden sein.



    zu 2: wow, Bodo, kann es sein, dass sich Deine Beamten-Erwartung nicht mit der Wirklichkeit verträgt? Wenn in jedem LV als Schatzmeister ein ehrenamtlicher Steuerberater säße - hm - das wäre ... das wäre ... ein Wunder!

    Das wäre sicherlich ein Wunder, aber dies habe ich gar nicht gesagt. Zur buchhalterischen Grundausbildung [also noch nicht einmal der Bilanzbuchhalter] zählen aber auch entsprechende Kenntnisse im Steuerrecht (u.a. AO, EStG, UStG, GewStG), welche auch von Schatzmeister/in im LV genauso beachtet und angewandt werden müssen.


    Und nach dieser Aussage frage ich mich, warum im Bundesverband dann von der Bilanz zur EÜR gewechselt werden soll. Wahrscheinlich nur, weil es die §§ erlauben, gell ... :vertrag:
    Wollen wir hoffen, dass der/die neue Schatzmeister/in auch dazu bereit und fähig ist.

    Zuerst einmal bedarf der bei der Umstellung von § 141 AO auf § 140 AO der Zustimmung durch das zuständige Finanzamt. Warum die Umstellung vorgeschlagen wurde? Weil es für eine/en Schatzmeister/in bedeutet einfacher ist eine EÜR zu erstellen, als zu bilanzieren, wenn ausreichende fundierte Kenntnisse zur Bilanzierung nicht vorhanden sind. Wer da nicht beruflich entsprechend "vorbelastet" ist, kann einfacher eine EÜR als eine Bilanz erstellen.


    Warum soll man es sich schwer machern, wenn es auch einfacher geht?


    Gruß


    Bodo

  • Dar DDV hat keinen "Wirtschaftsbetrieb" der Gewinn einbringt.
    Er ist selbstlos tätig (siehe Satzung)
    Wird auch erst ab 50Tsd. Euro Gewinn interessant.


    Daher §145 AO


    Gruß
    Darter301

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill


  • das kann er auch ruhig weiterhin so machen!
    Wenn das so sein soll. ok - muss aber nicht - GUV (EÜR) reicht!
    Es sei denn, das FA will das unbedingt.


    LG Darter301

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Rock your Dart!
  • Naja-aber bei Wang scheint es dem Bericht nach an allen Ecken und Enden nicht zu passen.Jetzt unbedingt das nur dem DDV aufzudrücken find i dann a bissle weit hergeholt.Welch andere Manschafft kann denn behaupten das 80-90% vom Etat durch Sponsoren ect. gedeckt sind?Zeigt aber auch wieder das man mit Eigeninitative auch zu Geld kommen kann.
    Der Bundesliga fehlt schlicht und einfach der Reiz den Top Spieler brauchen um z.b lieber zum Steel zu gehen als am Wochenende zum E-Dart zu fahren.

  • Eigeninitiative hat Wang genug bewiesen, was wollt ihr noch mehr. Sie zahlen ihren Beitrag an den BDV/DDV und sollen jetzt auch noch selber ihre Bundesliga-Auftritte vermarkten. Und der DDV glänzt damit. Das muss unseren §§-Reiter doch die Freudentränen in die Augen treiben. Ich hoffe nur er findet nicht noch mehr falsche §§ um die Schiedsrichter und die Endrunde auch noch von den Teams zu Finanzieren. Einfach nur traurig solche Berichte zu lesen, und zu wissen wer sich da noch die Hände reibt.


    Clubspieler

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!