Olympia Aussichten im Dart

  • Das solche Tabellen nur als Anhaltspunkt gedacht sind ist dir aber schon klar. Jeder verpackt das anders. Übrigens geht es gerade eben um einen sehr niedrigen Promillebereich in der Frage ob es leistungssteigernd ist.


    Edit: Und jetzt schreibt die Alkohol Angelegenheiten in den dafür vorgesehen Thread! Gilt auch für mich. :popohaue:
    Nochmal Edit: Und was noch dazukommt ist das die Quelle die Polizei ist. Die heben natürlich nur die dramatischsten Sachen hervor, als Prävention.

    Einmal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Diesem Antrag kann ich leider nicht zustimmen. :!D


    Die Werte und die Auswirkungen, die in dem Artikel aufgeführt sind, sind schon korrekt und wisschenschaftlich bewiesen. Wie immer richten sich die Studien an den Durchschnittsbürger. Ein geübter Trinker kann sehr wohl noch gerade gehen und auch normal sprechen, auch wenn er über 1 Promille Alkohol im Blut hat. Nichtsdestotrotz kann er bestimmte Reaktionen des Körpers nicht beeinflussen. Hier ist insbesondere die Pupillenreaktion zu nennen. Weiter werden ja bei jeder Blutprobe auch andere Test durch den Blutprobenarzt durchgeführt, welche aber auf freiwilliger Basis beruhen. Bei einem muss man sich merhmals ganz schnell im Kreis drehen, anschließend zählt der Arzt die Sekunden bis die Pupillen sich wieder beruhigen. Hier kann man bei jedem relativ exakt die Promillezahl ablesen. Pro Sekunde ca. 0,1 Promille.


    Die aufgeführten Auswirkungen sind keine polizeilichen Untersuchungen, sondern wissenschaftlich belegt und man kann sie nicht in Frage stellen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich find's aber interessant, dass sich die WDF offenbar in einem weiteren Dachverband gruppiert hat...von AIMS hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Bisher hat die WDF ihr internationales Profil immer auf der Basis der Mitgliedschaft in SportAccord definiert - allerdings ist mein Eindruck schon seit einer ganzen Weile, dass SportAccord als Dachverband auch nur existiert, um zu existieren...echte Geschäftstätigkeit zugunsten der Mitgliedsverbände sehe ich da kaum.


    Ist aber auch irgendwie egal. Ein wirklicher Schritt wäre es nur, wenn die WDF irgendwann mal in ARISF aufgenommen würde - das sind die internationalen Verbände, die auch tatsächlich die Grundvoraussetzungen für eine olympische Zulassung erfüllen. Und wie man an der Länge der Mitgliederliste sehen kann, gibt's schon jetzt mehrere Dutzend Sportarten, die liebend gern bei Olympia dabei wären und teilweise auch schon Jahrzehnte darauf hinarbeiten. Alle anderen Dachverbandsmitgliedschaften sind irgendwie nur "for show". Jedenfalls erfüllt die WDF nach aktuellem Stand (soweit ich es einschätzen kann) die ARISF/IOC-Standards nicht im mindesten.


    Edit: Die verlinkte Behauptung der WDF ("the WDF has now become one step closer to Olympic compliance") ist auf jeden Fall totaler Quatsch. Das IOC hat lediglich einen weiteren Dachverband als legitimen Vertreter von Sportverbänden anerkannt, wie auch schon SportAccord zuvor. An der Faktenlage bezüglich der individuellen Sportverbände hat sich dadurch nix geändert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Darts wird auch 2020 nicht bei Olympia dabei sein, da offiziell Skateboard, Surfen, Klettern, Karate und Softball neu im Programm sind

    Darts ist, muss man mal ehrlich sagen, meilenweit von Olympia entfernt. Ein erster Schritt wäre, dass ein Dartverband offiziell vom IOC anerkannt wird. Zur Zeit kennt das IOC 69 Sportverbände an, darunter Verbände für so "exotische" Sportarten wie Korfball, Pelota, Bridge, Motorbootsport, Netball, Sumo, Polo, Orientierungslauf, Tauziehen etc.


    Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…rnationalen_Verb%C3%A4nde

  • Die Frage ist auch ob die Topstars der PDC überhaupt zur Olympia möchten. Sieht man ja aktuell bei Tennis oder Golf wo die Hälfte der Topspieler fehlt. Angeblich wegen Zika, Verletzungen etc, aber wohl einfach weil es kein Preisgeld gibt, keine Tradition hat und es in ihrer Sportart viel prestigeträchtigere Turniere gibt...

  • Die Frage ist auch ob die Topstars der PDC überhaupt zur Olympia möchten. Sieht man ja aktuell bei Tennis oder Golf wo die Hälfte der Topspieler fehlt. Angeblich wegen Zika, Verletzungen etc, aber wohl einfach weil es kein Preisgeld gibt, keine Tradition hat und es in ihrer Sportart viel prestigeträchtigere Turniere gibt...

    Hier gibts einen Link zu genau diesem Thema


    https://de-de.facebook.com/PDC…E-Ticker-224633737617617/

  • Zitat

    Der Dartsport erlebt einen neuen Durchbruch. So teilte uns die WDF mit, dass bei der Sommerolympiade 2020 in Japan Dart als Demonstrationssportart aufgenommen wird. Vertreter des IOC werden Gäste bei dem kommenden World-Cup in Kobe sein.

    Bin mir nur nicht ganz sicher ob, das ein Aprilscherz ist.


    Quelle: DDV-Webseite

  • Rock your Dart!
  • Nun auf der Seite des DDV


    Neuigkeiten:


    Dart doch nicht Olympisch
    Es wäre zu schön gewesen. April - April...Wir hoffen weiter.


    Eine, um es mit milden Worten auszusprechen, eigenartige Aufassung von Öffentlichkeitsarbeit.

  • Eine, um es mit milden Worten auszusprechen, eigenartige Aufassung von Öffentlichkeitsarbeit.


    War wohl der Versuch von Selbstironie. Ob man dafür als Sportverband allerdings den Scheinwerfer unbedingt auf eine Tatsache richten sollte, die schon ohne Aprilscherz ziemlich peinlich ist - nämlich, dass man trotz der Existenz einer hochdotierten Profitour Lichtjahre davon entfernt ist, überhaupt als Olympiasport diskussionswürdig zu sein - das wäre dann vielleicht mal zu überlegen gewesen. Am Ende bleibt jetzt das unfreiwillig komische "wir hoffen weiter". Das Prinzip Hoffnung ist ja als Handlungsmaxime generell sehr verbreitet im BDO/WDF-Bereich.

  • Bin mir nur nicht ganz sicher ob, das ein Aprilscherz ist.


    Quelle: DDV-Webseite


    Mit Verlaub, wer in dem Zusammenhang Olympische Spiele als "Olympiade" bezeichnet, ist für mich nicht ernstzunehmen. Schon da war eigentlich absehbar, dass es ein Scherz ist. :rolleyes:

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!