Alkohol im Dartsport: Tradition oder Doping?

  • Man sollte unterscheiden zwischen Alkoholiker und Darter...
    So wie du es als gefährliche Droge siehst,müsste jeder Langzeitdarter ein solcher sein.


    Da sind die Übergänge aber oft fließend. Alles auch eine Frage der Definition. Wo hört die "Saufnase" auf, wo fängt der "Alkoholiker" an.


    Des Weiteren wurde hier auch schon darauf hingewiesen, wenn soviele Profi Darter von Turnier zu Turnier reisen und permanent sich die harten Getränke reinpfeifen würden, würden man es dem Profi dann auch rein aufgrund der körperlichen Veränderung schon anmerken.


    Der ein oder andere Bierbauch und das ein oder andere aufgedunsene Gesicht fällt schon ins Auge.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vorab: Ich spiele Steeldart jetzt seit 3 Jahren im Verein. Fahre oft selbst zu den Auswärtsspielen, bei denen ich dann den gesamten Abend über keinen Alkohol trinke. Bei Heimspielen ist es bei mir stimmungsabhängig, mehr als 2-3 Bier werden es aber nie.
    Und da sind wir schon an dem Punkt angekommen, den ich verwunderlich finde.
    Das Argument, eine Kneipe aufzusuchen um zu darten und Geselligkeit zu erleben, verstehe ich gut. Und das Alkohol enthemmend wirkt und sich sowohl auf Turnieren, Ligaspielen oder in Kneipen bis zu einem bestimmten Punkt auch gut auf die Allgemeinatmosphäre/Kasse auswirken, ist auch klar.