Alle Termine der PDC in Europa 2013

  • Betfair World Cup of Darts
    Feb 1-3
    Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg, Germany



    Termine European Tour


    Mar 30-Apr 1
    European Tour 1
    TBC Germany

    May 17-19
    European Tour 2
    TBC Germany

    May 31-Jun 2
    European Tour 3
    TBC Austria

    Jun 28-30
    European Tour 4
    Gibraltar

    Jul 5-7
    European Tour 5
    TBC Germany

    Sep 6-8
    European Tour 6
    TBC Holland



    Edit:
    In der European Tour Rubrik fehlt 1 Termin, der aber in Gesamt 2013 steht:


    Okt 26-28
    European Tour 7
    TBC, Germany


    Quelle:
    http://www.pdc.tv/european-tour


    European Championship 2013
    Sep 19-22
    TBC Germany


    Quelle:
    http://www.pdc.tv/tournament-calendar13


    Edit: Bis Ende Mai keine Überschneidungen mit DDV - jetzt ist der DDV "am Zug".

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt Neues:


    Ein 8. European-Tour-Turnier ist dazugekommen, und zwar die erste Austragung des ET-Turniermodus in England. Ursprünglich war an diesem Termin das erste Players-Championship-Wochenende der Saison geplant. Außerdem gab es einen Termintausch zwischen dem vormals 5. Turnier im Juli und der European Championship im September; letztere findet nun wieder im Sommer statt, allerdings jetzt vor dem Matchplay statt danach.


    European Tour 2013


    Event 1
    8. - 10. März, Butlins Minehead Resort (England)


    Event 2
    30. März - 1. April (Sa-Mo, wegen Karfreitag), Berlin Sindelfingen


    Event 3
    17. - 19. Mai, Düsseldorf


    Event 4
    31. Mai - 2. Juni, Wiener Neustadt


    Event 5
    28. - 30. Juni, Gibraltar


    European Championship
    4. - 7. Juli, Mülheim


    Event 6
    6. - 8. September, Niederlande Hildesheim


    Event 7
    20. - 22. September, Sindelfingen


    Event 8
    25. - 27. Oktober, Sindelfingen Niederlande (Austragungsort noch nicht fix)


    Die Preisgelder der ET-Turniere werden auf 100.000 Pfund ansteigen, wobei die Sieger davon jeweils 20.000 Pfund einstreichen können. Weitere Details (Qualimodus etc.) sind noch in der Mache.

  • Elmar hat auf seiner Facebook-Seite verraten, dass die EDC wieder in Mülheim stattfinden werden


    Sindelfingen hat also nicht den Zuschlag bekommen, dafür aber 2 ET-Events bekommen


    Das Event in Berlin wird in Sindelfingen stattfinden, also kein Turnier in der Hauptstadt

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Elmar hat auf seiner Facebook-Seite verraten, dass die EDC wieder in Mülheim stattfinden werden


    Sindelfingen hat also nicht den Zuschlag bekommen, dafür aber 2 ET-Events bekommen


    Das Event in Berlin wird in Sindelfingen stattfinden, also kein Turnier in der Hauptstadt


    Hatte der PDC (UK) wohl bis eben noch keiner verraten. Der PDC-Artikel ist jetzt auch dahingehend korrigiert worden.


    Edit: Und einiges anderes auch - ET6 Hildesheim statt Niederlande, der zweite Sindelfingen-Termin ist nun ET7 statt ET8, und das Niederlande-Turnier ist nun ET8.



    Tja, mal schauen, ob ich als Randberliner auch im nächsten Jahr wieder zum PDC-Europe-Umsatz beitragen werde. Hildesheim als nächstgelegene Location, tsk...

  • Ich finde es klasse, das auch mal ein PDC European Event (Hildesheim) im Norden stattfindet. :daumen:
    Ich freu mich schon auf 2013 :dart:

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Event 1
    8. - 10. März, Butlins Minehead Resort (England)

    Wie macht man dass denn da mit den nationalen Qualifikanten? Hoffentlich lässt man dann 12 Europäische Teilnehmer antreten und nicht 24 Briten...


    EDIT: Und so könnte die neue Preisgeld-Verteildung aussehen, wenn man auf genau 100.000€ geht:


    Winner: £20.000
    RU: £10.000
    SF: £5.000
    QF: £3.000
    AF: £2.000
    2nd Round: £1000
    1st Round: £500

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

    Einmal editiert, zuletzt von NorDarter ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Termine gefallen mir gut. Ich werde zum Finaltag sowie Samstag und Sonntag beim zweiten Event in Sindelfingen sein.


    Ach ja, zum Thema Ticket-Vorverkauf (das wurde hier noch gar nicht erwähnt): Der startet wohl am ersten WM-Tag, also am 14.12., das war ebenfalls bei Elmar auf Facebook zu lesen.

  • So jetzt ist ja der Ticketverkauf eröffnet :)


    1.Jetzt wollte ich mal fragen wie stehen dieses mal die Chancen das Taylor nach Stuttgart kommt ? :)


    2.Gibt ja jetzt 2 Turniere in Stuttgart, wo liegen die Unterschieden zwischen dem European Darts Trophy 2013 und dem German Darts Masters 2013 ?


    3. Welches Turnier von beiden wird höher Gewertet?


    danke gruß herby

  • zu 1. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht beziffern. Einmal hat er ein Tag vorher abgesagt.


    zu 2. Außer dem Namen gibt es kein Unterschied. Selbes Format, selber Qualimodus.


    zu 3. Beide gleich.

  • Rock your Dart!
  • Laut diesem Bericht sind es auch dieses Jahr wieder die Top 32 der OOM.


    http://www.pdc-europe.net/inde…news-de&Itemid=87&lang=de

    Würd ich auch interessant finden. Die Top 32 bleiben ja fast immer die selben. Wenn jetzt da einer bei ist der das Jahr richtig gut spielt und noch nicht die Möglichkeit bekommen hat sich in die ersten 32 zu spielen wäre das doch ne richtig gute Chance für zum Beispiel Junge Spieler wie James Hubbard, oder villeicht sogar Max Hopp.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Das Preisgeld für den Sieger wurde ja auf 20000 erhöht, Ich denke das ist genug das auch ein Taylor kommen wird.


    Ich glaube dass Taylor das ziemlich egal sein wird, wieviel Preisgeld es da zu gewinnen gibt, ob er jetzt 15.000 oder 20.000 gewinnt.
    Glaube viel eher, dass ihm der Aufwand zu hoch sein wird, 4 Tage unterwegs zu sein für ein im Vergleich zu den Majors ein eher kleineres Turnier.


    Diese Turniere sind nicht im TV, das heißt er kassiert da auch von seinen Sponsoren kein Extra-Geld wenn er antritt.
    Bin mir sicher, dass er wie letztes Jahr nicht alle, sondern nur 3-4 dieser E-Tour Turniere spielen wird.



    Besser wäre es, wenn die PDC sagt, die European Darts Championship sind nur für die Top 32 der European Order of Merit, also dass zuerst alle 8 E-Tour Turniere gespielt werden und die 32 Spieler die da am Meisten Geld gemacht haben auf diesen Turnieren sind dann dort dabei. Dann würde es sicher nicht wie letztes Jahr so viele Absagen von Taylor, Lewis usw. geben weil die dann Teilnehmen MÜSSEN um sich für das Major zu Qualifizieren. Und wenn sie es nicht tun, dann ist man eben nicht beim Major dabei und kann Sponsoren nicht im TV zeigen (Das ist ein Turnier, welches in England im Free-TV gezeigt wird und daher besonders interessant ist für Sponsoren).


    Wobei andererseits haben sicher nur wenige Spieler SO viel Geld, dass man solche Turniere einfach absagen wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!