PDC Europe: BULL's Super League Darts Germany 2013

  • Was ich jetzt an dieser Turnierserie nicht so toll finde ist, dass es Einladungsturniere sind und nur jeweils eine stark begrenzte Anzahl Spieler dabei antreten darf.

    Aber das ist genau das was ich gut finde! So haben diese Spieler, welche in meinen Augen eine Chance bei der PDC zu bestehen, endlich die Möglichkeit an einem Spieltag 0SICHER 15 Spiele auf Top Niveau in Deutschland spielen zu können! Alles andere ist in meinen Augen schon mit den "normalen" Turnieren zu genüge abgedeckt!!!


    Die Chance für "jedermann" besteht ja mit den 3 Startplätzen welche über das Qualiturnier, an dem die meisten der "bekannten" Namen NICHT teilnehmen weil sie eh schon dabei sind, ne bessere Chance hatten "Newcomer" in den letzten Jahren nicht weil IMMER einer der "großen" ihnen die Qualiplätze weggeschnappt hat !!!


    Es geht doch gerade darum die Jungs auf einen längeren Aufenthalt in einem PDC Turnier vorzubereiten. Und dadurch daß du morgens um 9 ein DDV / WDF Turnier anfängst, vielleicht noch nicht richtig wach bist und in der ersten Runde raus bist hast du auch kein Training (Okay, böse Zungen würden behaupten dann ist derjenige auch kein deutscher Top-Spieler :streichel: )


    Und zum Thema Einladung: Das kann ich verstehen, es sollten schon Spieler an dieser Turnierserie teilnehmen welche in der Vergangenheit bereits bewiesen haben daß sie bereit und in der Lage sind Zeit & Geld in den Dartsport zu investieren! Was bringt es dir wenn sich jemand für die WM QUalifizert welcher sich anschließend keine weitere PDC Turnierteilnahme mehr leisten kann. Leider Gottes sind wir ja mit dem Sponsoring gerade von "dartfremden" Firmen in Deutschland noch lange nicht so weit wie gewünscht :blink:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • ach Echse Zeit und Geld kann ich auch investieren daran soll das nicht scheitern :duw:

    Wir haben nur beide das gleiche Problem Putzi -> Unsere LEISTUNG reicht einfach nicht aus um da mitspielen zu "dürfen" :streichel:


    Ja ich fand die Idee des "Dart-Spieler Crowd Funding" auch echt gut, es wäre echt nur die Frage wer das mal ordentlich in die Hand nehmen würde weil das auch echt viel Arbeit und noch mehr Verantwortung ist !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also für mich als Dart Fan ,ist das ne Top sache.Viele Ergebnisse einen Meister der zur WM fährt und auch noch absteiger und Aufsteiger sogar einen Relegationsplatz :thumbsup: Für die Spieler sicherlich auch super,da es ja (nur 5) Wochenenden sind.Und die Sponsoren werden sicher auf die Top Leute Aufmerksam.Weiter so :germany:

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • :daumen: Das ist doch mal ein Anfang

    Ohje, Ritsch :ohno_ ... Du bist doch nun wahrlich lange genug auf dartn.forum.de dabei, um zu wissen, dass es solche Anfänge schon gegeben hat. Sind allesamt im Sand verlaufen!

  • Ohje, Ritsch ... Du bist doch nun wahrlich lange genug auf dartn.forum.de dabei, um zu wissen, dass es solche Anfänge schon gegeben hat. Sind allesamt im Sand verlaufen!

    Oh je Semmel :ohno_ Dir sollte doch als Veteran bekannt sein, dass man sogar 20 Jahre lang etwas falsch machen kann (siehe deine mageren Ausbeuten auf den Doppeln :duw: )

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Rock your Dart!
  • der ist es ein Problem 4 Steams anzubieten


    Ich glaube dass wir hier aneinander vorbeidiskutieren. Du meinst eine "öffentliche Webcam" die auf 1 Board pauschal gerichtet ist und online geschaltet ist.


    Stream ist bei mir:


    1 Cam Board groß
    1 Cam Spieler seitlich
    1 Cam Details check... mit 1 Bediener
    1 Pc zum mitscoren mit 1 Bediener
    1 Regie-Mischpult mit 1 Bediener
    . . . bestimmt noch das eine oder andere vergessen.


    D.h. du brauchst für so einen richtigen Stream, den man auch über länger Zeit anschauen kann 3-4 Personen und die entsprechende Hardware.


    wenn sie wüssten das evt. mehrere 100 Leute ihre Spiele verfolgen könnten.


    Und diese o.a. Kosten kriegst du mit ein paar Hansel nicht rein.


    Du denkst es wären mehrere 100 Leute bei einem bezahlbaren Stream von den Top 16 von Deutschland? sorry ich schätze diese evtl. Zuschauer wesentlich geringer ein. Zähl mal die Finger deiner Hände, von mir aus noch die Zehen dazu...

  • Du denkst es wären mehrere 100 Leute bei einem bezahlbaren Stream von den Top 16 von Deutschland? sorry ich schätze diese evtl. Zuschauer wesentlich geringer ein. Zähl mal die Finger deiner Hände, von mir aus noch die Zehen dazu...


    Es fällt mir schwer aber ich gebe ihm recht, es haben schon einige versucht und haben nach kurzer Zeit aufgegeben, z.B. Dartsinmotion.nl oder MainSteelDart.de, OK Mainsteeldart is wenigsten noch online.


    OK es währe natürlich auch ne möglichkeit die Leute von Mainsteeldart zu fragen ob sie lust hätten sich nochmal aufzurappeln um das zu begleiten und Online zu stellen.

  • Lol, stream mit 3 Bedienern und x-Cams. Ich wette, man kriegt nichtmal die Kosten von einer stinknormalen Webcam rein, deren Stream man online stellt. Da muss sich ja mindestens eine Person drum kümmern und dann der Aufwand für ein Bezahlsystem. Das einfachste wäre wohl ein Spendenbutton unterm Stream dann, aber man kann sich ja denken, wie viele lieber gratis schauen. Und dann würde nur gemeckert, weil man auf der Webcam weder Board noch Score in gewohnter Qualität erkennen kann.

  • und ich muss Carsten zustimmen - das "Problem" bei den deutschen Spielern ist nicht das zu niedrige Potenzial, sondern der Mangel an Spielpraxis auf hohem Niveau.


    Diese Argumentation hört man ja ständig und ich würde ihr aus eigener Erfahrung heraus auch nicht per se widersprechen, aber ich frage mich wie dann ein Spieler wie Max Hopp, der von allen Top Spielern Deutschlands sicherlich die geringste Erfahrung auf hohem Niveau hat, dann Leistungen auf internationalem Parkett abruft (und dies auch schon vor dem letzten PDC Turnier getan hat), an die die anderen nicht rankommen - obwohl sie deutlich mehr Erfahrung haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Diese Argumentation hört man ja ständig und ich würde ihr aus eigener Erfahrung heraus auch nicht per se widersprechen, aber ich frage mich wie dann ein Spieler wie Max Hopp, der von allen Top Spielern Deutschlands sicherlich die geringste Erfahrung auf hohem Niveau hat, dann Leistungen auf internationalem Parkett abruft (und dies auch schon vor dem letzten PDC Turnier getan hat), an die die anderen nicht rankommen - obwohl sie deutlich mehr Erfahrung haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass das einfach an seinem Wesen, seinem Charakter liegt. Man hat ja desöfteren Sachen wie: "Arroganz oder übersteigertes Selbstbewusstsein" gelesen... Ich denke, der Bengel macht sich einfach überhaupt keinen Kopf! Der scheint mental echt auf der Höhe zu sein! Das er Dart spielen kann ist ja unumstritten...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Ich würde es gut finden, wenn es Live-Infos gäbe. Ausgewählte Spiele in einem Ticker (Casi) wären da sehr gut. Ich denke aber mal, dass ich vielleicht selbst mal vorbeischaue. So weit ist das "House of Darts" jetzt nicht weg und wenn man die Freundin in Bielefeld besucht ist es auch nicht mehr weit bis Münster. Mal schauen. Für mich aber immer noch nach drei Tagen der Überlegung eine tolle Serie. Da kann man denke ich sehr gespannt sein.

  • inzige Kritik: Warum wird am Ende mit Play-Offs gespielt? Es wäre doch viel verdienter, wenn der erstplatzierte der Rangliste am Ende der fünf "normalen" Turniere den WM-Platz bekommt? Bei so einem Final-Wochenende kann viel über die Tagesform entschieden werden.


    Hier stimme ich zu 100% zu.


    Dass es ein Super-Training im nationalen Bereich ist - keine Frage. (Inwieweit es International was bringt - wissen die Götter. Kann sich ja jeder selbst vorstellen: Er trainiert 10 Tage im Jahr mit vergleichbaren kollegen und dann geht er zu Ligaspiele, wo es einen deutlichen Klassenunterschied gibt. Also ich würde da garantiert meistens die Hucke voll kriegen und die 10 Tage bringen auf's Jahr bezogen m.E. nicht so viel)


    Aber die Gretchenfrage ist für mich: Wieviele der Top10 würden teilnehmen, wenn es das WM-Ticket nicht gibt bei den sonstigen Rahmenbedingungen?


    M.E. wäre es ein Riesenevent, wenn die Rahmenbedingungen so wären, dass auch ohne das Zugpferd WM-Ticket eine entsprechende Resonanz da wäre.

  • Naja gut, Man braucht doch immer einen Anreiz finde ich oder? Nur das "Training" hätte man auch inoffiziell organisieren können. So aber steckt für mich mehr dahinter. Auch das weiter geplant wird als 2013 zeigt, dass man von diesem Konzept überzeugt ist. Bei den vorigen Lösungen war in den Ankündigungen bisher nie schon vom Folgejahr die Rede.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!