PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Die Rufe nach Bunting kann ich schon irgendwie verstehen... Aber noch käme das glaube ich zu früh... Der soll mal konstat weit kom und das über das ganze Jahr.


    Aber ich denke das werden die Monate nach der Sommerpause zeigen wer in Frage kommt.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glaubt ihr das man Aden Kirk nochmal auf einer großen Bühne sehen wird(z.B. der Premier League)?

    1.D James Wade :england: 2.D Paul Nicholson :australia: 3.D Phil Taylor :england: 4.DMax Hopp, Tomas Seyler, Jyhan Artut :germany: 5.D Alan Norris :england:
    BDO: "the Count" Ted Hankey :england:
    180:3x (24.12.13/02.01.14/17.5.14)
    Höchstes Finish: 150 (T20, T18, D18) :dart:

  • Ja.......In 10 Jahren vielleicht schon :thumbsup:
    Nein im Ernst..Die Junge Generation wächst immer weiter nach. Michael Smith hat den Durchbruch geschafft. Und auch Hubbard hat sich schon einen großen Titel geholt. Die nächsten sind dann bestimmt Keegan Brown, Mike Zuydwijk, Josh Payne, van den Bergh etc.


    Die werden aber einige Jahre brauchen.

  • vergiss little John nicht ;)

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

  • Rock your Dart!
  • vergiss little John nicht ;)


    Es gibt viele die ich mit Absicht nicht gesagt habe.


    Rowby ist ein guter Spieler, aber ich bin mir nicht sicher wie er sich mit der Zeit noch weiter steigert.
    Ich denke die Namen die ich oben gennant habe, werden am schnellsten den Durchbruch schaffen. Wenn Rowby die U21 WM gewinnt ist aber alles möglich.


  • Es gibt viele die ich mit Absicht nicht gesagt habe.


    Rowby ist ein guter Spieler, aber ich bin mir nicht sicher wie er sich mit der Zeit noch weiter steigert.
    Ich denke die Namen die ich oben gennant habe, werden am schnellsten den Durchbruch schaffen. Wenn Rowby die U21 WM gewinnt ist aber alles möglich.

    auch wenn das hier ins ot driftet: selbst wenn es rowby schafft oder ein anderer nicht inselaner, die pl zu bestreiten ist doch bestimmt ganz mühseelig - durch gb zu tingeln wenn man nicht dort seinen wohnsitz hat oder?

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

  • Zumal beide auch (sehr) beliebt sind, gehe ich stark davon aus.
    Dennoch, abwarten, ab der WM2015 lohnt es sich wirklich zu diskutieren, wer teilnimmt, wenn auch Taylor, van Gerwen und so gesetzt sein sollten.

  • Rock your Dart!
  • Zumal beide auch (sehr) beliebt sind, gehe ich stark davon aus.
    Dennoch, abwarten, ab der WM2015 lohnt es sich wirklich zu diskutieren, wer teilnimmt, wenn auch Taylor, van Gerwen und so gesetzt sein sollten.


    die üblichen 6-7 Spieler sind doch eh definitiv dabei...Taylor,Lewis, van Gerwen, van Barneveld, Anderson und Whitlock und wahrscheinlich auch wieder Wade nach seiner Denkpause! :)
    Je nachdem kommen dann wieder Wright und Chisnall dazu und ein neuer Name! :)
    Newton wird sich hoffentlich auf Ewigkeiten verabschiedet haben, der hat null komma null unter den besten 10 Spielern verloren

  • Newton wird sich hoffentlich auf Ewigkeiten verabschiedet haben, der hat null komma null unter den besten 10 Spielern verloren

    Newton war in den letzten 5 Jahren bei 10 Major-Turnieren im Halbfinale, 2x davon im Finale. Zudem 3x im WM Viertelfinale in den letzten 4 Jahren.
    Dazu hat er 7 Pro-Tour Turniere gewonnen und letztes Jahr ein European Tour Turnier. Sowie ein 9-Darter beim World Matchplay 2012.
    Aktuell steht er in der Order of Merit auf Rang 9 nur knapp hinter Rang 6.


    Wieso er also "null komma null" unter den besten 10 Spielern verloren hat ist mir ein Rätsel.

  • ich glaube aber, wenn Newton dieses Jahr nix großes gewinnt oder in ein finale kommt, wird er nächstes jahr nicht genommen. Nach seinen 2 auftritten mit jeweiligen sofortigem rausfliegen

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Ich kann die "Kritik" an Wes verstehen - wenig herausragende Ergebnisse, wenige Action, eher ruhig... macht nicht so viel her.
    Dabei wir aber häufig vergessen wie gut seine Ergebnisse wirklich sind - er steht nicht umsonst da vorne drin.


    Ob er wirklich der richtige Spieler für die PL ist, ist eine schwerer Frage. Wenns nach der Show geht: nein. Wenns nach den Leistungen geht: vielleicht ja.


    Aber persönlich glaube ich auch nicht, dass er wieder dran teilnehmen darf - Stand heute!
    Klar wenn er einen Titel gewinnt, sieht das wieder ganz anders aus.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Aber persönlich glaube ich auch nicht, dass er wieder dran teilnehmen darf - Stand heute!
    Klar wenn er einen Titel gewinnt, sieht das wieder ganz anders aus.

    Sehe ich auch ganz genau so, glaube auch nicht (Stand jetzt) dass er nächstes Jahr dabei sein wird, mich haben nur die beiden Aussagen "wird sich hoffentlich auf Ewigkeiten verabschiedet haben" und "hat null komma null unter den besten 10 Spielern verloren" sehr gestört. Denn das sind Aussagen die 1. nicht zutreffend sind und 2. mMn sehr unfair gegenüber einem Spieler der über Jahre hinweg sehr konstant gut Dart gespielt hat.

  • Rock your Dart!
  • Was anscheinend auch gern vergessen wird - so wie die Preisgelder und damit auch die Ranglistenpunkte verteilt sind, ist es verdammt schwer, sich "nur" mit Viertel- und Halbfinals so weit oben in der OOM zu halten wie Newton und z.B. auch Hamilton das machen. Übertrieben gesprochen: Andere Spieler fliegen fünfmal früh raus und holen sich dann einmal einen TV-Titel und liegen damit insgesamt genauso gut. Und ausgerechnet bei den Spielern wird dann gern von ihrem "Potenzial" gesprochen (bis es den Nichtfans eines solchen Spielers zu den Ohren rauskommt), während Spieler wie Newton, die aus ihrem - zugegeben geringeren - Potenzial tatsächlich auch das Beste rausholen, mit "der kann doch nix" abqualifiziert werden.

  • So drastisch war das nicht gemeint. Ein Entschuldigung dafür von mir! :)
    Nur meinte ich damit, dass Newton vor allem gegen Top 10 Gegner halt sehr häufig den kürzeren zieht und seine Siege meist gegen kleinere Gegner landet und so ja auch in den letzten beiden Jahren jeweils nach 9 Spielen draußen war. ^^

  • Hab heute mal so nachgedacht, klar bräuchten beide noch in mind. einem Major einen guten Run...aber Bunting und M.Smith nächstes Jahr in der Premier League wäre schon geil :love: gibt kaum passendere Spieler dafür!
    Dazu kommt eh Wade zurück, da ist nur die Frage welche 3 man rausnehmen würde. Newton klare Sache aktuell, und für Thornton wird es wohl auch eng. Aber die anderen kann man eig. gar nicht rausnehmen :S



    MavOut-Mod-Edit: Ich habe die Beiträge zur PL-Diskussion mal aus dem Matchplay-Thread hierher verschoben :thumbup:

  • Hab heute mal so nachgedacht, klar bräuchten beide noch in mind. einem Major einen guten Run...aber Bunting und M.Smith nächstes Jahr in der Premier League wäre schon geil :love: gibt kaum passendere Spieler dafür!
    Dazu kommt eh Wade zurück, da ist nur die Frage welche 3 man rausnehmen würde. Newton klare Sache aktuell, und für Thornton wird es wohl auch eng. Aber die anderen kann man eig. gar nicht rausnehmen :S


    Oh, bitte nicht den "Thorn" :(
    Der ist so ziemlich der einzige "Typ", mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde - alle Anderen erscheinen da mir zu 'professionell' .
    Dann schon lieber - wie Du sagst - Newton raus... oder Wade bleibt draußen. Wobei "draußen" bei dem auch schon als Warnung gilt. ;)

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]


  • Oh, bitte nicht den "Thorn" :(
    Der ist so ziemlich der einzige "Typ", mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde - alle Anderen erscheinen da mir zu 'professionell' .
    Dann schon lieber - wie Du sagst - Newton raus... oder Wade bleibt draußen. Wobei "draußen" bei dem auch schon als Warnung gilt. ;)



    Ich verwette mein ganzes hab und gut das wir Newton und Thornton im kommenden Jahr nicht mehr in der Premier League sehen werden.
    Es wird und muss auch änderungen geben.


    Wade wird dafür defenitiv wieder reinrücken und stand heute nachdem was man in den bisherigen 7 Monaten gesehen hat würde ich sagen Bunting.



    zum aktuellen:


    Taylor-Newton werde ich mir schenken, sind eh beides keine meiner liebsten spieler, da muss ich mir nicht anschauen wie der eine den anderen 16-2 oder so in etwa verdrischt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!