PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    1. Raymond van Barneveld (Wildcard)
    2. Phil Taylor (OoM Top 4)
    3. Adrian Lewis (OoM Top 4)
    4. Michael van Gerwen (OoM Top 4)
    5. Simon Whitlock (OoM Top 4 oder Wildcard)
    6. Peter Wright (OoM Top 4 oder Wildcard)
    7. James Wade (Wildcard)
    8. Gary Anderson (Wildcard)
    9. Mervyn King (Wildcard)


    10. mehrere Möglichkeiten mMn am wahrscheinlichsten (nach Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit):
    1. Stephen Bunting
    2. Robert Thornton
    3. Dave Chisnall
    4. Michael Smith
    5. Ian White/Brendan Dolan
    6. irgendjemand, der bei der WM den großen Wurf landet


    edit: ich habe die Reihenfolge der 6 Kandidaten für Platz 10 mal geändert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ganz sicher dabei:


    Raymond van Barneveld
    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    Michael van Gerwen
    Simon Whitlock
    Peter Wright
    Gary Anderson


    Bei diesen Spielern kann man wohl sicher sein, dass sie dabei sein werden. Alle stehen sowohl für gute Darts, als auch für Entertainment, worauf es in der Premier League ja ankommt. Zumal 6/7 dann wohl auch unter den Top 6 der Welt sein werden und Barney ist Titelverteidiger. Bleiben also noch 3 Plätze übrig. Dave Chisnall und James Wade bieten sich hier natürlich über ihre Ranglistenposition an, gerade James Wade ist nach der Auszeit 2014 wohl wieder ein heißer Kandidat. Allerdings hat er kein allzu gutes Jahr bei den Tv-Turnieren, ein wenig wird er wohl noch erreichen müssen, um sicher dabei zu sein. Dahinter bietet sich wenig an, Thornton wäre ein relativ durchschnittlicher Kandidat und Hamilton wurde dieses Jahr schon gestrichen. Dolan, White und Pipe dürften zu unattraktiv sein und Wes Newton hat zweimal enttäuscht und ebenfalls ein sehr schlechtes Jahr gespielt. Kim Huybrechts wäre definitiv ein Name, sofern er wieder ein paar bessere Ergebnisse bei TV Turnieren zeigt, genauso sieht es bei Mervyn King aus. Stephen Bunting wäre mein Geheimfavorit, nach der WM wird er wohl immer noch nicht so hoch platziert sein, aber spielt ein ganz gutes Jahr und war auch schon ein Wildcard-Pick für das Turnier in Sydney. Die PDC weiß also, was sie an ihm hat. Bleibt dann noch Michael Smith, sofern er aber kein gutes Ergebnis bei einem Major erreicht (Finale), sehe ich ihn noch nicht in der Premier League. Jeder Teilnehmer musste bis jetzt einen großen Erfolg bzw. eine Finalteilnahme vorweisen, die fehlt bei Smith noch. Natürlich kann es immer mal wieder eine Überraschung geben, aber momentan tippe ich auf die oberen 7 und 3 Spieler aus:


    James Wade, Dave Chisnall, Robert Thornton, Mervyn King, Kim Huybrechts, Stephen Bunting, Michael Smith, Überraschungsaufsteiger (WM)

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Huybrechts müsste dann aber bei den Majors schon sehr sehr weit kommen. Hatte ja bisher auch kein tolles Jahr...

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Ich denke, dass die folgenden sieben Spieler sicher dabei sein werden:
    Michael van Gerwen
    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    Simon Whitlock
    Peter Wright
    Gary Anderson
    Raymond van Barneveld


    Des Weiteren dürften James Wade und Dave Chisnall auch sehr gute Chancen haben. Der letzte Platz wird mMn entweder an Michael Smith oder an Stephen Bunting gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Huybrechts müsste dann aber bei den Majors schon sehr sehr weit kommen. Hatte ja bisher auch kein tolles Jahr...



    Entspricht genau meiner Einschätzung auch wenn ich Thornton auch noch eine Chance zum 10. Platz gebe. Er Bunting oder Smith.

  • Zum Thema Dolan: Der hat seine Form von der Pro Tour bisher nur selten ins TV gebracht (abgesehen vom Grand Prix, wo ja auch ein sehr spezieller Modus gespielt wird). Klar gab es da auch ein Halbfinale bei der EDC 2012 und einen Sieg gegen Taylor, aber so gut, wie z.B. heute auf der Pro Tour, also Averages um die 100 in vielen Matches, hat er da auch bei Weitem nicht gespielt.

  • Zum Thema Dolan: Der hat seine Form von der Pro Tour bisher nur selten ins TV gebracht (abgesehen vom Grand Prix, wo ja auch ein sehr spezieller Modus gespielt wird). Klar gab es da auch ein Halbfinale bei der EDC 2012 und einen Sieg gegen Taylor, aber so gut, wie z.B. heute auf der Pro Tour, also Averages um die 100 in vielen Matches, hat er da auch bei Weitem nicht gespielt.


    Zudem ist Dolan mMn für die PL ein zu langweiler Spieler. Erstens ist er nicht gerade der schnellste Werfer und zweitens braucht er meist sehr lange, um an´s Board zu gehen und wieder zurück.

  • Für mich sind die Teilnehmer eigentlich klar. Alles andere als die folgenden 10 Namen würde mich sehr überraschen.


    van Gerwen
    Taylor
    Lewis
    Whitlock
    Wright
    Anderson
    Barneveld
    Chisnall
    Smith
    Wade


    Einzig bei Wade wird es darauf ankommen wie die PDC ihn und sein Verhalten einstuft, aber meiner Meinung nach hat er den Denkanstoß verstanden und es verdient wieder dabei zu sein. Andere Namen wie Dolan, Thornton, Huybrechts oder Bunting haben gegenüber Smith, Wade oder Chisnall den Nachteil, dass sie bezüglich des Charakters oder des Wurfstils eventuell für die Zuschauer zu "langweilig" oder "unspektakulär" sein können. Ich denke diesen Faktoren sollte man bei so einem großen Entertainment Event nicht außer Acht lassen.

  • Zudem ist Dolan mMn für die PL ein zu langweiler Spieler. Erstens ist er nicht gerade der schnellste Werfer und zweitens braucht er meist sehr lange, um an´s Board zu gehen und wieder zurück.


    Och, ich glaube den Fans in Belfast und Dublin wäre mit Dolan nicht langweilig...



    Für mich sind die Teilnehmer eigentlich klar. Alles andere als die folgenden 10 Namen würde mich sehr überraschen.


    Ist deine erste PL-Spekulationssaison, oder? So eine Aussage bei noch 5 (!) ausstehenden TV-Turnieren...

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Och, ich glaube den Fans in Belfast und Dublin wäre mit Dolan nicht langweilig...

    Dafür aber den Fans in Leeds, Bournemouth, Liverpool, Exeter, Nottingham, Glasgow, Manchester, Sheffield, Aberdeen, Cardiff, Birmingham, Newcastle, Brighton und London. :duw:


    Ne, im Ernst: Ich glaube nicht, dass Dolan große Chancen auf eine Wildcard hat. Denn, was bringt es der PDC, wenn in zwei Austragungsorten eine super Stimmung bei Dolans Spiel ist, und in allen anderen die Zuschauer - übertrieben formuliert - fast einschlafen? Zudem müsste Dolan bei den Majors noch ganz schön weit kommen, um sich überhaupt berechtigt Hoffnung auf eine Wildcard machen zu dürfen.

  • Ne, im Ernst: Ich glaube nicht, dass Dolan große Chancen auf eine Wildcard hat. Denn, was bringt es der PDC, wenn in zwei Austragungsorten eine super Stimmung bei Dolans Spiel ist, und in allen anderen die Zuschauer - übertrieben formuliert - fast einschlafen? Zudem müsste Dolan bei den Majors noch ganz schön weit kommen, um sich überhaupt berechtigt Hoffnung auf eine Wildcard machen zu dürfen.


    Über Thornton wurde vor seiner ersten PL-Nominierung auch nicht viel anders geschrieben. Klar muss bei Dolan noch was kommen, aber der steht immerhin per Saisonende momentan auf Platz 10 der OOM. Ein TV-Finale oder zwei Halbfinals oder irgendwas beeindruckendes bei der WM, und voilà, mittendrin in der Kandidatenauswahl. Wenn ich im Vergleich dazu sehe, wie viele hier Michael Smith oder gar Bunting schon für Riesen-Aspiranten halten...


  • Über Thornton wurde vor seiner ersten PL-Nominierung auch nicht viel anders geschrieben. Klar muss bei Dolan noch was kommen, aber der steht immerhin per Saisonende momentan auf Platz 10 der OOM. Ein TV-Finale oder zwei Halbfinals oder irgendwas beeindruckendes bei der WM, und voilà, mittendrin in der Kandidatenauswahl. Wenn ich im Vergleich dazu sehe, wie viele hier Michael Smith oder gar Bunting schon für Riesen-Aspiranten halten...


    Das Zitat stammt aber von mir, nicht von Buckshot. ;)


  • Ist deine erste PL-Spekulationssaison, oder? So eine Aussage bei noch 5 (!) ausstehenden TV-Turnieren...


    Ich gehe nur vom jetzigen Stand der Dinge ausgehen und der lässt für mich persönlich keine andere Annahme zu. Es wäre Spekulation, wenn ich jetzt sagen würde: Bunting kommt bei Turnier X,Y,Z ins Halbfinale und Smith scheidet mehrfach in der 1. Runde aus, also hat doch Bunting die Nase vorn. Wie die kommenden Turniere letztendlich ausgehen, kann keiner voraussagen. Überraschungen sind nie ausgeschlossen, aber die habe ich in meine Überlegungen nicht mit einbezogen, weil sie doch eher unwahrscheinlich sind.

  • Rock your Dart!
  • Ich gehe nur vom jetzigen Stand der Dinge ausgehen und der lässt für mich persönlich keine andere Annahme zu.


    Also wie man Michael Smith beim jetzigen Stand ohne jegliche Spekulationen über zukünftige TV-Resultate als klaren Teilnehmer sehen kann, würde mich dann doch mal interessieren.

  • Barney hat Glück, dass er amtierender Sieger ist sonst hätte er es richtig schwer nach aktuellem Stand. Bin mir auch sicher das Wade zurückkehrt für Newton. Thornton wird es auch schwer haben; dafür rückt dann entweder Smith oder Bunting rein. Irgendwie sagt mir mein Gefühl aber, dass sowohl Smith als auch Bunting nächstes Jahr dabei sind ! Hoffe Whitlock erreicht noch was großes sonst kann es bitter werden nach der katastrophalen letzten PL-Saison :S

  • Die PDC wird sich wieder einmal entscheiden müssen ob sportliche Aspekte wichtiger sind oder eben das Vermarktungspotential. Und ich denke sie wird sich bei der PL wieder für Party und Fans entscheiden - zurecht wie ich meine. Deswegen dürften RvB und Whitlock unabhängig ihrer letzten Ergebnisse dabei sein wenn sie das denn möchten.


    Gleichzeitig macht eben genau diese Schwerpunktsetzung es Spielern wie Newton, Dolan etc schwer...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Die PDC wird sich wieder einmal entscheiden müssen ob sportliche Aspekte wichtiger sind oder eben das Vermarktungspotential. Und ich denke sie wird sich bei der PL wieder für Party und Fans entscheiden - zurecht wie ich meine. Deswegen dürften RvB und Whitlock unabhängig ihrer letzten Ergebnisse dabei sein wenn sie das denn möchten.


    Gleichzeitig macht eben genau diese Schwerpunktsetzung es Spielern wie Newton, Dolan etc schwer...

    Aber man kann auch Whitlock und Barney nicht schlechter darstellen, als sie sind: Barney hat dieses Jahr zwei Majors gewonnen (genauso viele wie van Gerwen und mehr als Taylor) und Whitlock ist die Nr. 4/5 der Welt und Halbfinalist des World Matchplay. Nur weil die beiden auf der Pro Tour nicht so stark sind (obwohl Whitlock auf Platz 12 gar nicht schlecht liegt), sind sie noch lange nicht nur wegen "Party und Fans" dabei. Klar haben die beiden eine große Fanbase, aber die Leistungen der beiden zählen auch für eine Nominierung!

  • Ich sage nicht das die beiden schlecht spielen!


    Aber als Nr. 17 der Welt ist es realistisch halt nicht zu erwarten das man bei einem Einladungsturnier der besten 10 Spieler der Welt dabei ist - ausser man gewichtet eben andere Dinge höher als die OoM... Wie viele Majors man gewonnen hat ist doh nicht die entscheidende Frage, oder? Gibt ja schließlich genug Teilnehmer die keines gewonnen haben...


    Whitlock als Nr. 5 ist auch sportlich eine klare Entscheidung, ich meinte damit nur das er eben auch wenn er schlechter stehen würde vermutlich ein ähnliches Standing hätte wie RvB und deswegen seinen Startplatz safe hat.


    Nur zur Klarstellung: Ich würde mich bei beiden freuen wenn sie dabei sind, bei Barney denke ich mal er bekommt eine Wildcard - und die gibt der Veranstalter eben an die Spieler die ins Turnier passen... Sportlich, aber vor allem eben zum Event.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!