PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Da es heute Abend so weit ist, werde ich auch mal meine Prognose abgeben :thumbup:


    1. Michael van Gerwen (PDC Nr.1)
    2. Phil Taylor (PDC Nr.2)
    3. Gary Anderson (PDC Nr.3)
    4. Adrian Lewis (PDC Nr.4)
    -------------------------------------------
    5. Raymond van Barneveld (Titelverteidiger, WC durch PDC)
    6. Peter Wright (hat sich in der Spitze etabliert + Showfaktor, WC durch PDC)
    7. Dave Chisnall (ordentlich erste PL-Saison, GS-Finale, WC durch PDC)
    8. Stephen Bunting (starkes erstes PDC-Jahr, hat gezeigt dass er zur Spitze gehört, WC durch PDC)
    --------------------------------------------
    9. James Wade (Rückkehr nach einem Jahr Pause, WC durch Sky)
    10. Michael Smith (als Überraschung, einfach um mal einen jungen Spieler in den Zirkus reinzuwerfen, WC durch Sky)


    Die weiteren Kandidaten sind ausgiebig genannt worden, außer bei Nr.10 bin ich mir eigentlich relativ sicher

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das liegt mich in meinem Ermessen, dass einigermaßen objektiv beurteilen zu können. Hat ja eigentlich mit dem Dartspieler Simon Whitlock wenig zu tun, sondern vielmehr mit dem Privatmann Simon Whitlock.

    Könnte aber trotzdem bestraft werden seitens der PDC.
    Wird gerade auf der Insel nun öfters gemacht.
    Hier mal ein Link dazu:
    http://web.de/magazine/sport/f…itter-fehltritts-30336188

  • Chisnall steht dort weit unten, aber das liegt daran, dass sein bestes Ergebnis (Grand-Slam-Finale) nicht für die OoM zählt.
    Sinnvoller finde ich, um die PL-Plätze zu ermitteln, die Auflistung nach "Prize Money" (diese bezieht auch PL, Masters und Grand Slam mit ein), da ja auch auf die Major-Ergebnisse bei nicht-OoM-relevanten Majors geschaut wird.
    Nach diesem Ranking (siehe Anhang) ist Chisnall immerhin 9. und ich würde die Top 9 plus Bunting als Newcomer vorschlagen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Preisgeld der WM da schon mit einberechnet ist; wenn nicht, macht das Ganze wenig Sinn.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, Bunting ist ein klasse Spieler, dass hat er ja auch auf jeden Fall diese WM und das restliche Jahr über gezeigt, aber ob diese Konstnz, die er an den Tag legt, für die Premier League reicht ist die andere Frage...
    Er ist eben "nur" konstant und hatte noch nicht das Riesenhighlight, wie ein Majorfinale oder gar einen Sieg bei einem großen Turnier. Chizzy hat das 2013 nicht gereicht, trotzdem denke ich wird Bunting eine Wildcard aufgrund seiner Beliebtheit erhalten, auch wenn es andere Spieler mit Highlights in dieser Saison gibt (Jenkins, King).

    1.D Phil Taylor +++ 2.D Peter Wright +++ 3.D Ian White +++ 4.D Adrian Lewis

  • Mein Tipp:


    Rangliste:


    Michael van Gerwen
    Phil Taylor
    Gary Anderson
    Adrian Lewis


    PDC-Wildcards:


    Peter Wright
    James Wade
    Raymond van Barneveld
    Stephen Bunting


    Sky-Wildcards:


    Dave Chisnall
    Michael Smith

  • Die Sky Wildcards erhalten : Raymond van Barneveld und Stephen Bunting


    von der PDC bekommen : Peter Wright , Dave Chisnall , Kim Huybrechts und James Wade


    draussen sind : Simon Whitlock und Robert Thornton

  • Rock your Dart!
  • Ich tippe mal meine 10 dür nächstes Jahr, natürlich nicht endgültig aber meine aktuelle Meinung.
    Aufjedenfall:
    Taylor
    Anderson
    Van Gerwen
    Wright
    Lewis
    Wade
    Ansonsten alles ziemlich offen, hoffe aber aktuell auf diese 4:
    Thornron
    Chissnal
    White
    Smith
    kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man Barney und Bunting zu Hazse lässt, würde es aber mal begrüßen. Glaube nämlich, dass sich eine PL Pause für beide als leistungssteigernd erweisen würde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist totaler Bullshit!!!


    Er hat auf Facebook noch gesagt wie geil er es findet daß sein Bild auf der Halle in Rotterdam zu sehen ist, aber er nicht weiß ob er überhaupt mitmachen DARF(!!!) -> Klingt für mich nicht so als wenn das einer geschrieben hätte der nicht mitspielen möchte ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich befürchte, dass sie Huybrechts wieder mit reinnehmen..



    ne aber ich find die Wiedereröffnung dieses Themas noch bisschen sehr früh.
    Wolln wir uns darüber nicht Anfang Dezember nochmal unterhalten? Bis dahin ist so viel los, das ändert sich eh ständig innerhalb dieser Zeit

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Das ist totaler Bullshit!!!


    Er hat auf Facebook noch gesagt wie geil er es findet daß sein Bild auf der Halle in Rotterdam zu sehen ist, aber er nicht weiß ob er überhaupt mitmachen DARF(!!!) -> Klingt für mich nicht so als wenn das einer geschrieben hätte der nicht mitspielen möchte ;)

    Moment mal.Das hat Barney selber gesagt.
    "It's kill my private life.

  • Na ja, das kennt man von van Barneveld doch...gerne über die Widrigkeiten des Profidaseins jammern, aber keine Bereitschaft, dann auch mal daraus Konsequenzen zu ziehen, wenn's hart auf hart kommt. Dieses Jahr auch wieder bei der European Tour gesehen. Sobald die negativen Auswirkungen seiner Abwesenheit ranglistenmäßig direkt spürbar wurden, war der "Boykott" vorbei und er stand wieder brav donnerstags am Board. Wird auch in Sachen PL so sein. Wenn sie ihn tatsächlich wieder nominieren wollen, ist die Wahrscheinlichkeit genau 0,0%, dass er zugunsten seines Privatlebens ablehnt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!