Formel 1 und Motorsportthread

  • Tolle Begründung, vor Allem weil das spätere Einschalten doch eher daran liegt, dass die Leute bei steigender Langweiligkeit der Rennen, vorwiegend am Ausgang des Rennens interessiert sind und sich die erste Hälfte sparen und erst zur Mitte einschalten. Dann verschiebt sich doch alles einfach nur eine Stunde weiter.

    Ja! :thumbsup:
    Also ich bin jetzt kein großer Motorsport Fan aber es ist doch wirklich so, dass die meiste "Action" beim Start ist und man dann am Ende sehen möchte, wer gewinnt.
    Dazwischen gibt es jetzt für den "Casual" Zuschauer nicht wirklich was zu sehen, ausser Unfälle oder brennende Autos...
    Sorry Motortsport Fans :vic:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es wird ja immer seltener, dass am Start was Aufregendes passiert. Bei mir wird sich nichts Ändern, ich gucke ja ohnehin das ganze Rennen und wenn ich Abends um 20.00 Uhr gucke oder mir den Wecker stelle um morgens um 6.00 zu gucken, dann ist das ja auch kein Ding um 15.00 statt um 14.00 Uhr zu gucken. Aber die hatten doch schon öfter mal Probleme, wenn die Rennen länger unterbrochen wurden, also wenn die Uhr angehalten wurde, dass es dann bei den jetzigen Startzeiten schon immer kritisch wurde, dass es noch hell genug ist, wenn die das Rennen zu Ende fahren. Wenn die eine Stunde später anfangen, wird das ja nicht besser.

  • Früher hab ich ganz gerne Formel 1 geschaut mit Häkinnen, Coulthardt, Schumacher, Fisichella und so :D
    Für mich wurde es von Jahr zu Jahr aber uninteressanter, weil immer mehr Regeln für jedes kleinste Detail eingeführt wurden.


    Früher hat man Regenreifen draufgezogen, wenns geregnet hat und die Reifen gewechselt, wenn se abgefahren waren. Heutzutage muss man da schon "taktisch" vorgehen, welche Reifen man wann benutzt, da man sie sonst nicht mehr benutzen darf. :wacko:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    Einmal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Stimmt schon, wobei ich sagen muß, wenn dann so ein »junger Wilder« wie Max Verstappen dazu kommt und alles ein bißchen aufmischt, dann macht das auch heute noch Spaß zu gucken.

  • ... dass es dann bei den jetzigen Startzeiten schon immer kritisch wurde, dass es noch hell genug ist, wenn die das Rennen zu Ende fahren. Wenn die eine Stunde später anfangen, wird das ja nicht besser.


    Das war auch mein erster Gedanke. Entweder haben sie das nicht bedacht, oder sie haben dafür einen Plan, der nicht genannt wird. Die Stunde Zeitverschiebung ist nachvollziehbar, aber die 10 Minuten raff ich grad nicht, oder hab ich was überlesen?

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Stunde Zeitverschiebung ist nachvollziehbar, aber die 10 Minuten raff ich grad nicht, oder hab ich was überlesen?


    Ja, steht in einem Absatz drin. Die Sender steigen wohl meist zu einer vollen Stunde in die Übertragung ein. Die schalten dann also Punkt 15.00 Uhr zum Rennen und haben dann 10 Minuten Vorlauf bis zum Start, anstatt genau in die Einführungsrunde zu schalten. Ich nehme an, in Deutschland wäre es kein Problem das um 14.50 Uhr zu machen, aber in Kambodscha oder Mosambik muß der Hausmeister dazu noch in den Keller und schwere Hebel umlegen und der kann die Klingel von seinem Wecker nur auf volle Stunden einstellen.

  • Hoffentlich rafft das RTL auch, nicht dass die pünktlich zur Rennstart in die erste Werbepause gehen :ohno_

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Seit gestern wird in Barcelona schon fleißig getestet.Obwohl das ganze natürlich noch nicht so aussagefähig ist, sind erste Tendenzen zu erkennen:
    •Toro Rosso mit Honda ganz gut dabei
    •Red Bull,Ferrari und Mercedes trennt nicht viel
    •McLaren nicht viel weiter vorn
    •Haas und Sauber zurück


    Außerdem wird der Streamingdienst von Liberty Media schon diese Saison an den Start gehen und wohl zwischen 8-12 US Dollar kosten.
    Neben allen Sessions werbefrei, gibt es auch deutschen Kommentar und die onboard sichten aller Fahrer.

  • Rock your Dart!
  • Lewis Hamilton hat sich die Pole für das Auftaktrennen in Australien geholt. Mit klaren Rückstand folgt Ferrari mit Räikkönen vor Vettel und dann Verstappen, der auf anderen Reifen starten wird. Bottas hat sein Auto in Q3 zerlegt :thumbdown:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ein klein bißchen knapper als voriges Jahr meine ich. Ferrari war voriges Jahr am Anfang ein bißchen besser als die Silberpfeile, die haben getauscht und RedBull hing etwas hinterher, die sind dieses Jahr dichter dran bzw. sind Platz 2,3 und 4 ja nahezu zeitgleich. Wenn die Technik nicht versagt oder sich die Spezialisten nicht gegenseitig rauskegeln, kann das ne schöne enge Kiste morgen werden. Aber mal abwarten, ob nicht einer geblufft hat.

  • Vettel gewinnt das erste Saisonrennen dank Safety-Car vor Hamilton und Räikkönen. Nico Hülkenberg auf einen sehr guten 7. Platz.

    Lieblingspieler: Herren: Antonio Alcinas / Damen: Anastasia Dobromyslova
    HF: 156 d.o. / 180 m.o.

  • Rock your Dart!
  • Na HD habe ich sogar. Das hatte ich mir geholt, weil ich ja doch ab und zu mal was aufnehme. Bin ja aber Brillenträger und morgens um 6 gucke ich dann doch noch aus dem Bett TV und im Bett habe ich die nicht auf, weil Träumen geht eigentlich ganz deutlich. Die Einblendungen vom vorigen Jahr gehen aber auch ohne Brille. Hab mir extra eine Aufzeichnung van damals angesehen, zum Prüfen, ob es vielleicht an meinen Augen liegt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!