Show your Grip / Wie hälst Du Deinen Dart

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im Endeffekt probiere ich noch mit den Darts herum.


    Bei den Adrian Lewis black Pixel reicht die Länge des groben Profils gerade so aus, wenn ich die Darts blind in die Hand nehme. Klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. Könnte auch ein mentales Problem sein.


    Mit den Harrows Elite habe ich den Vorteil, dass ich mit meinen Griff quasi an die Position gezwungen werde. Da hatte ich mit den Unicorn Anderson Probleme mit.


    Die Harrows Elite sind nun wieder von der Reparatur zurück. Vorher kam ich beim Antesten gar nicht mit zurecht, komischerweise klappt es jetzt besser nachdem ich sie meinem Bekannten abkaufen musste. :wacko:


    Ich bin jetzt nicht der Dartprofi, aber ich empfinde mit meiner trockenen Haut bei den Harrows Elite einen höheren Grip als bei den Adrian Lewis Pixel. Allerdings setzt er sich auch relativ schnell zu.


  • Halte den Dart so wie Smiler,
    wobei ich mit dem Ringfinger die Position des Barrel prüfe (geht eigentlich automatisch, Dart greifen und richtig positioniert in die Wurfhand),
    ein Problem hab ich jetzt mit meinen neuen Schäften (sind die gleichen die ich schon seit 10J werfe (35mm), nur ne andere Charge)
    normalerweise hab ich die Darts in der Pause in der Wurfhand, Spitzen ruhen auf dem kleinen Finger und der Zeigefinger berührt den Flight,
    jetzt sind aber die neuen Schäfte 2mm länger und ich hab einfach nicht mehr das Hapting,
    komme mir vor als würde ich mit nem ganz alten Set werfen (kurzes 18gr Barrel, 45mm Shaft und großen Flights),
    aber jetzt hab ich Langes 14gr Barrel, 37mm Shaft und großen Flight.
    Nach 2h Training kam ich auch mit dem Set klar aber so richtig eins sind wir noch nicht.

  • Mein Grip ähnelt dem von Helmi in Beitrag 20 (Zitieren des Bildes klappt irgendwie nicht) bzw. von Smiler.
    Ich spiele bevorzugt die Unicorn Maestro Jamie Caven. Dabei habe ich immer wieder das Problem, den Dart beim ersten "Griff" nicht passend zu erwischen. Soll heißen, Daumen und Zeigefinger sind dann nicht genau dort, wo sie sein sollten und ich muss nochmal umgreifen. Das nervt zum Teil, weil es meinen Rhythmus stört. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einem Dart mit einer stärker definierten und zudem sehr griffigen "Mulde".

  • Mein Grip ähnelt dem von Helmi in Beitrag 20 (Zitieren des Bildes klappt irgendwie nicht) bzw. von Smiler.
    Ich spiele bevorzugt die Unicorn Maestro Jamie Caven. Dabei habe ich immer wieder das Problem, den Dart beim ersten "Griff" nicht passend zu erwischen. Soll heißen, Daumen und Zeigefinger sind dann nicht genau dort, wo sie sein sollten und ich muss nochmal umgreifen. Das nervt zum Teil, weil es meinen Rhythmus stört. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einem Dart mit einer stärker definierten und zudem sehr griffigen "Mulde".

    Hast Du dir schon die neuen Shot Serien angeschaut ? Da sind sehr Barrels mit sehr griffiger Mulde dabei

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hast Du dir schon die neuen Shot Serien angeschaut ? Da sind sehr Barrels mit sehr griffiger Mulde dabei


    Hab das selbe "Problem". Haste vielleicht auch nen Link, nich dass ich mich in meiner knappen Freizeit noch zu Tode suche... :danke: vorab!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Auch wenn das schon fast frech ist, da es nur shot Darts bei Google braucht um auf die Website zu kommen....


    Die müsste Putzi meinen:
    Klick


    Supi :danke:


    Das mans so gleich findet weiß man ja vorher nich, hab mich halt auch schon "tot gesucht" bei anderen Sachen...


    Bei denen auf dem Link ist mir die Mulde (deutlich) zu weit vorn, aber wenn ich emhr Zeit hab kann ich mir ja auch mal die anderen Sorten etwas näher anschaun.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hast Du dir schon die neuen Shot Serien angeschaut ? Da sind sehr Barrels mit sehr griffiger Mulde dabei

    Danke für den Hinweis. Da sind in der Tat einige schöne Darts bei, die ich gern mal in die Hand nehmen würde.


    Parallel hatte ich mir jetzt diese hier in 25g besorgt:
    https://mcdart.de/1821/target-…wer-8zero-steeldarts.html


    Ich weiß, ist qualitativ nix übermäßig Dolles und das Branding der Taylor-Produkte gefällt mir zumeist auch nicht. Aber: der Dart ist schön griffig und sehr gleichmäßig balanciert. Und was mir gleich bei der ersten Session gestern Abend gut gefallen hat, ich muss mir keinen "Kopf" machen, ob ich ihn jetzt einen halben Millimeter weiter vorn oder hinten anfasse, es läuft intuitiv. Soll heißen, über Stand und Wurf keine Gedanken gemacht und die besten Resultate seit einiger Zeit gehabt. :vic:
    Vielleicht ist es hier von Vorteil, dass dieser Dart eben KEINE Mulde hat, dann muss ich mich nicht darauf konzentrieren, diese beim Aufnehmen passen zu "erwischen". So weit, so gut...
    Ach ja, ich war bislang ja ein Gegner der Pro Grip-Shafts. Liegt wohl daran, dass mir seinerzeit beim Probieren mal gleich einer bündig abgebrochen ist und ich den dann aus dem Barrel rausbohren musste... :ohno_


    Jedenfalls habe ich diese Darts jetzt mit Slot Lock Ringen versehen und das gefällt mir bislang seeehr gut... :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn das schon fast frech ist, da es nur shot Darts bei Google braucht um auf die Website zu kommen....


    Die müsste Putzi meinen:
    Klick

    Die sehen wirklich sehr interessant aus, sowas würde mir auch passen. Gibts sogar in einem inländischen Onlineshop (Schweiz), aber schon etwas teuer, um ungetestet direkt zu kaufen. Mal auf den Bonus warten :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!