Der Videospiel Thread

  • Fallout 3 war für mich das beste Spiel, was ich je gespielt habe, New Vegas dann leider ein bisschen enttäuschend. Bin auch richtig gespannt auf Fallout 4, werde ich mir auch holen sobald ich mich halbwegs satt an FIFA 16 gespielt habe. :D

    Wie kann man sich an diesem "Spiel" sattspielen ?
    FIFA 16 hab ich wieder verkauft, einfach zum Kotzen finde ich das.
    Das Passystem ist eine Frechheit und die Schiedsrichter sind noch schwächer und unrealistischer, als unsere in der österreichischen Amateurliga und die Torhüter sind viel zu stark.
    Für mich ist das Teil unspielbar. Könnte jetzt noch duzende andere Fehler und schwächen aufzählen, aber das mach ich dann nach dem Live-Dart ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie kann man sich an diesem "Spiel" sattspielen ?
    FIFA 16 hab ich wieder verkauft, einfach zum Kotzen finde ich das.
    Das Passystem ist eine Frechheit und die Schiedsrichter sind noch schwächer und unrealistischer, als unsere in der österreichischen Amateurliga und die Torhüter sind viel zu stark.
    Für mich ist das Teil unspielbar. Könnte jetzt noch duzende andere Fehler und schwächen aufzählen, aber das mach ich dann nach dem Live-Dart ;)

    Waaaas?! 8| Also ehrlich gesagt ist FIFA 16 für mich das beste FIFA seit langem, mit gefällt, dass alles ein bisschen anspruchsvoller geworden ist und auch der Karrieremodus ist endlich mal als Alternative zu den Onlinemodi verbessert worden. Ich bin rundum zufrieden (Frauenteams hätte ich zwar keine gebraucht aber okay :D) aber soweit können Meinungen wohl auseinander gehen. Auf die weiteren Fehler bin ich gespannt nachher! :D

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Hab mein FIFA die schwierig keit Profi erstmal so verändert das es jetzt zwar anspruchsvoll ist aber nicht unfair wie in Weltklasse das is echt nicht lustig habe dazu im Menü die Spielstätte des Torhüters verbesserst und sämtliches stellungsspiel werte der gegnerischen Mannschaft leicht verbessert dazu bei meiner Mannschaft etwas weniger Pass und Treff Sicherheit beim Torschuss gewählt jetzt ist es for mich richti geil

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Ich spiele öfter Online und auch bei so kleineren Fifa-Partys und wir sind eigentlich durch die Bank alle schwer enttäuscht von dem Spiel ...


    - Passspiel: Das Passspiel ist mit ganz großem Abstand das schwächste, das ich je bei einem Fußball-Videospiel erlebt habe, 80% alller Vorwärtspass werden garantiert vom Gegenspieler abgefangen. Das ist für mich der Hauptgrund wieso ich es zurückgegeben habe. Wir alle hatten zusammengerechnet nach 20 Spielen eine Durchschnitts-Fehlpassquote von 63%. Was hat das mit einer Fußball-Simulation zu tun ? Damit hat man einfach verhindert, dass die Spiele (wie beim Vorgänger) 16:15 ausgegangen sind, weil man einfach immer zu viele Tore gemacht hat. Einfach 2 von 3 Pässe zum Gegner und schon fallen weniger Tore ... haha lustig EA ....
    - Schiedsrichter: Die Entscheidungen sind völlig aus der Luft gegriffen und nicht nachvollziehbar, pro Spiel werden duzende Zweikämpfe falsch bewertet, es werden Elfmeter gepfiffen die einfach niemals welche waren
    - Torhüter: Die Torhüter sind mMn unrealistisch stark. Wenn man alleine auf das Tor zurennt, kann man sich sicher sein, wenn man nicht abspielt, dass der Torwart den Ball hat
    - Steuerung: Egal was man bei gewissen Bällen am Controller drückt, die Bälle gehen teilweise ganz wo anders hin. Ich drücke bei einem Abstoß nach links, angespielt wird der Spieler der aber rechts steht.
    - Defense-KI: Absolut unrealistisch, würde das eher KD für "Künstliche Dummheit" nennen und nicht KI
    - Geschwindigkeit: Mit Realismus hat das nichts zu tun, ein Ersatzspieler vom Letzten der österreichischen Bundesliga holt im Onlinespiel man eben einen Lionel Messi nach nur 15m ein obwohl er beim Start des Sprints 2m hinten war.
    - Manuelle Defensive: Man kann teilweise gar nichts machen, ein geschickter Haken vom Gegner und egal was man tut, es gibt Elfmeter, teilweise dank schwacher Schirs auch Rot obwohl es nichtmal ein Foul war
    - Keine Balance: Man kann mit einem Trick tausend Mal durchkommen und tausen Mal das selbe Tor schießen, das ist nicht realistisch
    - Kommentatoren: Ich mache mit dem Spieler "Marco Reus" einen Pass 25m vor dem Tor, der abgefangen wird, der Kommentator brüllt "MARCO REEEUUUUSSSSS" als ob er alleine vor dem Tor stehen würde und den Ball an die Latte geknallt hätte ... muss man mehr dazu sagen ? Vor jedem Spiel wird immer der genau gleiche Text gesprochen: "Die Mannschaft heute mit einem 4-4-2 mit Raute, mit einem offensiven Mittelfeldspieler als unterstützung für die beiden Stürmer" und das immer und immer wieder, genauso die Storys, nach dem 20. Spiel kann man alle Aussagen der Kommenteoren auswenig, habe auf Englisch umgestellt, da kannte ich die Aussagen noch nicht alle, nach 3 Stunden nervt aber auch das schon ...
    - Schüsse: Die Schüsse haben teilweise eine völlig unrealistische Flugkurve und die Ballphysik passt mMn nicht
    - Onlinespiel: Der EA-Server kackt ab und ich verliere das Spiel 0-3. In den ersten 5 Stunden 3x passiert .... kann nicht sein, darf nicht sein!!!!

  • In Sachen Geschwindigkeit gebe ich dir Recht, finde es auch nicht optimal, dass man Schnelligkeitsvorteile wie gewohnt ausspielen kann. Von dem neuen Kommentar hätte ich mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet, Fuß nennt einen Namen nach dem anderen und Buschi erwacht meistens erst nach Toren aus dem Tiefschlaf. Beim Rest bin ich leider nicht so ganz bei dir,

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • In Sachen Geschwindigkeit gebe ich dir Recht, finde es auch nicht optimal, dass man Schnelligkeitsvorteile wie gewohnt ausspielen kann. Von dem neuen Kommentar hätte ich mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet, Fuß nennt einen Namen nach dem anderen und Buschi erwacht meistens erst nach Toren aus dem Tiefschlaf. Beim Rest bin ich leider nicht so ganz bei dir,


    Das heißt du findest nicht, dass es so viele Fehlpässe gibt undbist nicht der Meinung, dass die Schiedsrichter völlig unrealistisch schwach sind ?
    Naja, man sieht wieder, so Unterschiedlicht können die Ansichten sein, also ich hab noch niemanden getroffen, der sich darüber nicht aufgeregt hat ;) ;)



    Fallout 3 war für mich das beste Spiel, was ich je gespielt habe, New Vegas dann leider ein bisschen enttäuschend. Bin auch richtig gespannt auf Fallout 4, werde ich mir auch holen ........


    Ich muss ganz ehrlich zugeben ich habe Fallout 3 nie gespielt, das is irgendwie an mir vorbeigegangen (und das obwohl ich Open World RPGs liebe). Ich bin nur drauf gestoßen, weil ich ein großer Fan der Elder-Scrolls Reihe bin (alle Teile ab Morrowind hunderte Stunden gespielt) und durch den Community-Chat einer Skyrim-Gruppe auf Skype wurde mir das dann empfohlen. Habe etwas NewVegas gespielt, was allerdings ja nicht direkt von den Bethesda Gamestudios war, und es war für mich OK. Aber seit der Ankündigung auf der E3 kann ich es kaum noch erwarten, endlich zu spielen. Und ich glaube kaum, dass Bethesda Softworks nicht hält was es verspricht, der einzige Entwickler, der mich noch nie enttäuscht hat :thumbsup:

  • Das heißt du findest nicht, dass es so viele Fehlpässe gibt undbist nicht der Meinung, dass die Schiedsrichter völlig unrealistisch schwach sind ?
    Naja, man sieht wieder, so Unterschiedlicht können die Ansichten sein, also ich hab noch niemanden getroffen, der sich darüber nicht aufgeregt hat

    Naja, wenn ich ganz ehrlich bin kommt es bei mir garnicht zu einer derart hohen Fehlpassquote. Außer bei Pässen aus der Drehung (die mir eher vorher unrealistisch gut vorkamen) kommt mir das ganze Passspiel nicht wirklich schwieriger vor. Ich hab auch bisher niemanden im Freundeskreis, der sich darüber aufgeregt hat, da ist das Spiel insgesamt durchweg gut weggekommen.



    Zum Thema Fallout: Ich bin eigentlich gar kein Fan von derartigen Spielen, hab mich auch ansonsten seit langem an kein Spiel außer FIFA und Gran Turismo wirklich alleine ran gesetzt bis ich Anfang diesen Jahres Mordors Schatten durchgespielt hab. Hab danach noch 2,3 Spiele die mir ähnlich vorkamen probiert, mich hat aber nichts überzeugt.
    Du kannst deine Fallout 4 Erfahrungen ja mal hier teilen, aber ich werde es mir wohl eh so oder so holen. :thumbup:

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Witzig, ich wollte grad hier einen solchen Thread suchen, da wird er eh aufgemacht.

    Folgendes: Wann baut endlich jemand ein Dart-Playstationspiel, bei welchem man die Karriere und alle Turniere spielen kann, hmmmmm??????

  • Rock your Dart!
  • Keine Ahnung, hab nie sowas gehabt.... aber das war doch das Ding wo man mitgemacht hat, also nicht nur auf der Couch hocken sondern aktiv....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ist jetzt zwar nicht Dart als Strategiespiel mit Karriere usw., aber Dart spielen kann man als Videospiel. Hab ich als App für meinen TV gefunden. Da dreht immer so ein Kreis um die Scheibe, mit einem Druck auf OK der Fernbedienung kann man den stoppen und an der Stelle wechselt der dann zwischen Schwarzwald und Bull. Dort kann man ihn wieder mit einem Druck auf OK stoppen. Habs mal vom TV abgefilmt.

    Ansonsten bin ich aber nicht so der Gamer, suche aber eine halbwegs gute Grafikkarte für die Videobearbeitung. Vielleicht hat ja ein Gamer, der auf eine neue Karte wechselt seine alte GTX 1660 TI oder wenn GTX 1080 TI übrig. Muss nur mal die Größe messen. Ich glaub die Bauformen mit den drei Lüftern wären etwas zu lang.

  • Rock your Dart!
  • Jo, sowas zeigt mir halt immer, wie einfach es wäre da ein richtig geiles Spiel draus zu machen, weil die Spiel-Engine an sich eben leicht abgebildet und hinprogrammiert ist und dann kann man sich schön um die Karriere etc. kümmern.

    Nunja, bleibt wohl Wunschdenken. Und eine PS3 für das Spiel von 2010 kaufen, scheint mir etwas übertrieben.

    Davon ab: Das hätte ja mal ein Shortleg werden können, Horst Girtew ..

  • Davon ab: Das hätte ja mal ein Shortleg werden können, Horst Girtew ..

    Ich hab es gar nicht richtig mitbekommen, weil ich das Spiel gestartet hatte, dann die Kamera eingestellt, Spiel abgebrochen und für die Aufnahme neu gestartet. Hab dann aber nicht mitgekriegt, dass das abgebrochene Spiel weiter geht und nicht neu anfängt. Sonst hätte ich mir keine 21 gestellt. Ansonsten ja, mit nem bißchen Glück kriegt man da nen Neundarter hin. Theoretisch kann man damit auch Finishwege üben, aber praktisch macht man etwas unübliche Fehlwürfe, die so nicht passieren.

  • Seit 1990 begleiten mich Videospiele durch meine Freizeit. Ich bin aber immer der Konsolenspieler gewesen. Gesammelt hab ich diese aber nie, sonder immer die aktuellste besorgt, die alten verkauft.

    Zur Zeit ist das eine Playstation 5.

    180: 14x,171:2x, HF:109; 108; 107; 104; 103; 102; 100:award:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!