Trend der Flightsysteme

  • Falls du die Pro nehmen möchtest würde ich die Champagne Caps aus Metall empfehlen. Die mitgelieferten Plastik kann man mit einem Robin Hood schnell schreddern...


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Umfrage quer nutzen!


  • Hab bei einem Set Spinning Shafts leider einen Shaft dabei, bei dem der Kopf/Flight viel zu locker sitzt. Fühlt sich jedes Mal an als wäre der gesamte Shaft etwas lose am Barrel.
    Bei den zwei anderen sitzt allles perfekt. Ist dann wohl eher Glückssache mit der Verarbeitung.
    Ich selbst spiele trotzdem noch die Spinning Shafts mit EZ Flights und will die auch nicht mehr missen.

  • 1) Was genau ist der Unterschied zwischen den Pro und den EZ Flights? Habe gelesen die EZ Version soll etwas nachgiebiger sein? Welche würdet ihr empfehlen?


    Ich habe nun auch mal die EZ Version ausprobiert und innerhalb kurzer Zeit bei allen drei Flights die intigrierten Kappen mit einem Robin Hood kaputt gemacht. Mit den Pro Flights hatte ich dagegen keine Probleme. Ist das nur Zufall oder haben andere mit den EZ's ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • So ich hab jetzt die Cosmo fit Flights pro selbst ausprobiert und bin restlos begeistert nach ca. 5 Wochen keinerlei Spuren. Und trotz das mein 120kg Kumpel draufgestanden ist immernoch 90 Grad. Und Robin hoods glücklicherweise unmöglich. Habe ich sonst ca. 1 Mal pro Woche.

  • Ich habe nun auch mal die EZ Version ausprobiert und innerhalb kurzer Zeit bei allen drei Flights die intigrierten Kappen mit einem Robin Hood kaputt gemacht. Mit den Pro Flights hatte ich dagegen keine Probleme. Ist das nur Zufall oder haben andere mit den EZ's ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Also ich habe mit L-Style noch nie einen Robin Hood geschafft. Ich habe alle Flight Variationen schon ausprobiert und habe noch nie einen Robin Hood geschafft ;) Glaube das ist wirklich nur Zufall und eine Seltenheit...

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe mit L-Style noch nie einen Robin Hood geschafft. Ich habe alle Flight Variationen schon ausprobiert und habe noch nie einen Robin Hood geschafft ;) Glaube das ist wirklich nur Zufall und eine Seltenheit...

    Mit den Plastik Kappen passiert mir das häufiger. Mit den Alu Kappen seltener

  • So ich hab jetzt die Cosmo fit Flights pro selbst ausprobiert und bin restlos begeistert nach ca. 5 Wochen keinerlei Spuren. Und trotz das mein 120kg Kumpel draufgestanden ist immernoch 90 Grad. Und Robin hoods glücklicherweise unmöglich. Habe ich sonst ca. 1 Mal pro Woche.


    Mit den Plastik Kappen passiert mir das häufiger. Mit den Alu Kappen seltener


    Mit den Alu Kappen habe ich noch nicht gespielt. Bin aber am überlegen die mal zu testen.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert


  • ...
    Also ich habe mit L-Style noch nie einen Robin Hood geschafft. Ich habe alle Flight Variationen schon ausprobiert und habe noch nie einen Robin Hood geschafft ;) Glaube das ist wirklich nur Zufall und eine Seltenheit...


    Das hängt auch davon ab, wie dicht man gruppieren kann. Nee Spaß, also für sowas muss man auch der Typ sein. Ich schaffe es, mir mit garantiert steinfreiem Kirschkuchen, mit dem ersten Biß einen Zahn abzubrechen. Da dauert es auch mit einem Robin Hood keine zwei Tage.

  • Die Flight-Kappen sehen so aus. Es waren sowohl Robin Hoods, wie auch Darts, die einfach nur die Kappen getroffen haben.
    Mit den "flexiblen" Pro Version Kappen habe ich in über 8 Monaten erst zwei oder drei Mal eine Kappe tauschen müssen. Deshalb war mein Verdacht, dass die fest eingebauten EZ-Kappen viel schneller kaputt gehen.

  • Die Flight-Kappen sehen so aus. Es waren sowohl Robin Hoods, wie auch Darts, die einfach nur die Kappen getroffen haben.
    Mit den "flexiblen" Pro Version Kappen habe ich in über 8 Monaten erst zwei oder drei Mal eine Kappe tauschen müssen. Deshalb war mein Verdacht, dass die fest eingebauten EZ-Kappen viel schneller kaputt gehen.

    Dem ist auch so

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hoffe mal es passt hier halbwegs rein, jedenfalls folgendes 'Problem':


    Zu mir kommt ab und zu ein Bekannter zum Dartspielen, der selbst keine Scheibe und dementsprechend kein Equipment hat. Er hat halt ein körperliches Handicap, sodass er mit den Fingern auch immer etwas ungeschickt ist (dafür macht er seine Sache am Board aber erstaunlich gut!). Jedenfalls schafft ers deshalb regelmäßig die Flights zu lockern bzw. fallen diese dann immer mal wieder runter, was auf die Dauer natürlich etwas nervig ist (stört ja auch seinen Rhythmus beim Wurf)...


    Da ich solche Probleme nich habe musst ich mich daher noch nie mit anderen Flight(-Halte-)Systemen beschäftigen und nutze halt ganz normale Standard Shafts & Flights (ungelocht). daher nun die Frage in die Runde:


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist da ein Flightlocher vielleicht genau das Richtige? Oder sogar nur mit nen bissl Leim (oder Honig?) ankleben? Wär die Frage eben ob man die Shafts dann beim Flightwechsel noch wiederverwenden kann!?


    Maßgabe wär eben sonst dass es nich so teuer ist, weil ich dann ja vermutlich auch 2-3 Shaft-Längen in doppelter Ausführung bräuchte. Und entgegen dem generellen Zweck wäre das 'Bouncer im Board zu verhindern' halt überhaupt keine Thema, da die Streuung schön groß (bei mir ja auch) ist ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist da ein Flightlocher vielleicht genau das Richtige? Oder sogar nur mit nen bissl Leim (oder Honig?) ankleben? Wär die Frage eben ob man die Shafts dann beim Flightwechsel noch wiederverwenden kann!?

    Ich verwende seit Jahren Cola (mit Zucker). Das untere ende des Flights einfach leicht ins Cola Dippen den Flight in den Schaft stecken etwas warten und fertig. Da reichen pro Flight 2 Tropfen. Versuchs mal, klappt 100%ig.

  • Danke ihr beiden :thumbup:

    Werds dann auch erstma mit klebrigen Getränk probieren (Cola hab ich nich und wills dafür auch nich extra holen) und notfalls Zucker. Und je nachdem wie das dann klappt beim nächsten Dartskauf dann hoffentlich dran zu denken mir auch mal so nen Locher zu besorgen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Cola ist halt am besten, weil es im trockenem zustand richtig zäh ist. Mit Honig (Kristallisiert) und süßer Limo funktioniert es nicht.

    Ansonsten opfer halt drei Schäfte und Flights und klebe sie mit einem tropfen Sekundenkleber ein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn du mir per Konversation deine Adresse und was für Flights du möchtest...Loch ich welche und schick sie dir zu!


    Samt Ringen...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wenn du mir per Konversation deine Adresse und was für Flights du möchtest...Loch ich welche und schick sie dir zu!


    Samt Ringen...

    Danke für das Angebot, aber ich probiers wirklich erstma mit den Hausmittelchen und wie ich gesehn hab ist so nen Flight-Locher ja auch nich unbedingt teuer. Den würd ich mir notfalls dann schon selber gönnen ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!