PDC World Darts Championship 2016

  • Was bringen den Jetzt schon Spekulationen wie die Tagesform einer Person Ende Dezember sein wird.


    Genau. Deshalb sehe ich auch nicht, was jetzt so falsch daran sein soll, van de Pas als "machbar" für Hopp zu bezeichnen. Heißt doch nicht, dass Hopp haushoher Favorit ist, sondern nur, dass die Partie einigermaßen offen sein sollte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit dem Los von Barney bin ich ziemlich zufrieden, hätte deutlich schlimmer kommen können. So muss er sich natürlich trotzdem zusammenreißen, wird es aber normalerweise schaffen. Phil und Gary haben auch "leichte" Aufgaben erwischt, besonders Phil, denn Laursen ist, wenn er gewinnen sollte, kein schlechter. Für Vincent ist es mit seiner Form auch gut gelaufen, war eigentlich eines meiner Wunschlose für Barney. Bei Simon muss man erst abwarten, wer der Gegner wird. Hopps Los ist machbar, aber dennoch schwierig, gleiches gilt für Artut. Eidams sollte die Vorrunde überstehen und MVG dann genießen.
    Sonst haben einige ungesetzte die Chance, weiter zu kommen. Spiele wo die Ungesetzten eine durchaus realistische Chance haben:
    Henderson-D.Webster, Van de Pas-Hopp, Gilding-Price, Winstanley-R.Huybrechts, Pipe-Kist, J.Lewis-Gurney, Dolan-K.Anderson, Newton-Reyes und Hamilton-Murnan. Die Knallerspiele sind natürlich Wright-Brown und Thornton-Norris.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Peter Wright vs. Keegan Bown, das ist ein Brett.


    Ich glaube da wird jeder (außer vlt MvG) drei Kreuze gemacht haben dass er den nicht zugelost bekam.


    Mensur hat auch einen schweren Weg. Wattimena sollte gehen, aber danach warten wahrscheinlich Kim Huybrechts und Adrian Lewis.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube nicht, dass die Vorrunde am selben Tag wie die jeweilige 1. Runde gespielt wird, dafür sind die Matches einfach zu lang.


    Edit: Denke ich ähnlich wie Zeyes, das würde aber bedeuten, dass der Weltmeister nicht mehr am 1. WM Tag spielen könnte.

  • Rock your Dart!
  • Wenn die Vorrunden Teilnehmer nicht mehr am gleichen Tag spielen kommt aber der Rhythmus des Turniers ganz schön durcheinander! Dann müsstest du irgendwann während der ersten Spiele der 2. Runde noch das letzte (oder die letzten) Vorrundenspiel nachholen! Das halte ich für unwahrscheinlich, da sehr unübersichtlich!


    Meine VERMUTUNG geht in die Richtung: Prelim Round Spiel Nr. 1 des Abends -> Gewinner dieses Spiels dann noch enmal vorletztes oder letztes Spiel des Abends!!!


    Aber warten wir wirklich ab mit welchen Ideen uns die PDC im Spielplan beglückt!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wenn die Vorrunden Teilnehmer nicht mehr am gleichen Tag spielen kommt aber der Rhythmus des Turniers ganz schön durcheinander! Dann müsstest du irgendwann während der ersten Spiele der 2. Runde noch das letzte (oder die letzten) Vorrundenspiel nachholen! Das halte ich für unwahrscheinlich, da sehr unübersichtlich!


    Es gibt jetzt 10 Sessions in der Vor-/ersten Runde, nicht nur 8.

  • Oh Mist, das kommt davon wenn Hyperion die Dart WM Seite aktualisiert und ich noch keine Zeit hatte mir den genauen Ablaufplan anzusehen (Mach ich normalerweise dann wenn der Spielplan auch steht um zu wissen wann "Unsere" Jungs spielen) Okay danke für den Hinweis, ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier steht nix von den Prelim. Spielen Best of 5 Sets!
    Woher wisst ihr das?

    Das ist sicher keine "offizielle Seite", denen man Distanzen entnehmen sollte


    Das wird dann verbindlich in den nächsten Tagen mit dem Spielplan erscheinen, aber die Vorrunde wird Bo3 Sets sein diesmal, so die PDC-Seite

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    2 Mal editiert, zuletzt von MavOut () aus folgendem Grund: Satzstellung korrigiert

  • Wer wird PDC-Weltmeister 2016? 29

    1. Michael van Gerwen (16) 55%
    2. Phil Taylor (5) 17%
    3. Peter Wright (4) 14%
    4. Gary Anderson (1) 3%
    5. Adrian Lewis (1) 3%
    6. Steven Bunting (1) 3%
    7. Mensur Suljovic (1) 3%
    8. James Wade (0) 0%
    9. Robert Thornton (0) 0%
    10. Ian White (0) 0%
    11. Michael Smith (0) 0%
    12. Terry Jenkins (0) 0%
    13. Raymond van Barneveld (0) 0%
    14. Simon Whitlock (0) 0%
    15. Dave Chisnall (0) 0%

    Die Frage

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von The Fighter ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!