180 - Das Darts Magazin

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe soeben eine Mail bekommen, das die WM Ausgabe als PDF zum Download bereit steht.

    Ich hoffe die die das Abo bezahlt haben, die Ausgabe erstattet bekommen.

    Da werden die Abonnenten vermutlich lange warten können. Denn es gibt ja eine Ausgabe - wenn auch nicht gedruckt. Da wird man wohl nix machen können. Auch wenn es natürlich mega ärgerlich ist.

  • Ich habe soeben eine Mail bekommen, das die WM Ausgabe als PDF zum Download bereit steht.

    Ich hoffe die die das Abo bezahlt haben, die Ausgabe erstattet bekommen.

    ja kann ich bestätigen, habe auch die Mail erhalten. Nachkarten bringt nix....war nur erstaunt dass Zeitschriften immer mit normaler Post kamen. Zug der Zeit das "Spezialschriften" in Zeit von Social Media tot sind

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch ich als Nicht-Abonnent habe die E-Mail vor ein paar Tagen bekommen und habe mir das Magazin heruntergeladen.


    Prinzipiell finde ich es schon sehr komisch, dass es keine Worte von Seiten des Herausgebers über dieses "Geschenk" gibt. In Hinblick auf den Post von Kevin Barth muss man ja nun damit rechnen, dass der nächste Versuch, ein Dart-Magazin zu etablieren, gescheitert ist.

    Ich hatte gehofft, in der Ausgabe ein paar Worte zur Zukunft oder nicht-Zukunft von Check! - Das Darts-Magazin zu lesen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Auch ich als Nicht-Abonnent habe die E-Mail vor ein paar Tagen bekommen und habe mir das Magazin heruntergeladen.


    Prinzipiell finde ich es schon sehr komisch, dass es keine Worte von Seiten des Herausgebers über dieses "Geschenk" gibt. In Hinblick auf den Post von Kevin Barth muss man ja nun damit rechnen, dass der nächste Versuch, ein Dart-Magazin zu etablieren, gescheitert ist.

    Ich hatte gehofft, in der Ausgabe ein paar Worte zur Zukunft oder nicht-Zukunft von Check! - Das Darts-Magazin zu lesen.

    Ich habs nur überfolgen, aber dazu nichts gelesen.

  • vielleicht bin ich naiv, aber ich fänd es "wünschenswert" entweder a) direkt von PDC Europe so eine Zeitschrift anzubieten um neue Zuschauer für den Dartsport zu evaluieren oder b) von Sport 1 um Zuschauer von Dartsendungen zu binden....aber papier Zeitschriften ja generell schwierig in Zeiten von social media und foren

  • vielleicht bin ich naiv, aber ich fänd es "wünschenswert" entweder a) direkt von PDC Europe so eine Zeitschrift anzubieten um neue Zuschauer für den Dartsport zu evaluieren oder b) von Sport 1 um Zuschauer von Dartsendungen zu binden....aber papier Zeitschriften ja generell schwierig in Zeiten von social media und foren

    Ich kenne mich in dem Umfeld auch nicht aus, aber ich würde mal annehmen, dass man 'nur' mit den PDC-Followern (also den jährlichen WM-Guckern und eine sonst sehr begrenzte Anzahl von Fans), einen sehr kleinen Markt hat. Ich würde eher versuchen, auch die DDV-Spieler und DSAB- und anderen Amateur-Spieler zu erreichen. Das hat Check! zumindest etwas versucht (ausgenommen den eDartern).
    Die PDC-Europe oder Sport1 würden ja mehr oder weniger Reklamebroschüre herausbringen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • vielleicht bin ich naiv, aber ich fänd es "wünschenswert" entweder a) direkt von PDC Europe so eine Zeitschrift anzubieten um neue Zuschauer für den Dartsport zu evaluieren oder b) von Sport 1 um Zuschauer von Dartsendungen zu binden....aber papier Zeitschriften ja generell schwierig in Zeiten von social media und foren

    Das 180 Magazin wurde ja ursprünglich von der PDC Europe rausgebracht. ;)

  • Jetzt aber mal Hand auf‘s Herz…. in Zeiten von Instagram, Twitter und Co lohnt sich das doch nicht mehr. Zudem im Einzelsport Darts nicht wie zb im Fußball ständig über Transfers, Team Reibereien oder anderes berichtet werden kann. Dazu noch die Kosten und den kleinen Markt gegenübergestellt - das Projekt war von Anfang an wackelig. Das hat die PDC Europe erkannt und es eingestampft. Das ein von irgendwo dahergelaufener Kerl das nicht ändert war doch klar, der am Ende sogar die zahlenden Abonnenten prellt. Ich habe ihm trotzdem eine Chance gegeben und gehofft das es klappen wird. Schade.


    Zur Ausgabe: MAGER, einfallslos und scheinbar wollte auch niemand mit ihm groß sprechen außer Herr Schindler.


    Ich werde mir jedenfalls vorbehalten nach Weihnachten mein Geld für die Ausgabe zurückzufordern. Ich habe für eine Zeitschrift bezahlt inkl Versand und erhalte eine Mail. Das kann nicht rechtens sein.

  • Kann mich meinem Vorschreiber dem dartfan131 nur anschließen, kann ja Gründe geben und es kann ja auch alles möglich sein. Nichts desto trotz ist er verpflichtet eine Print-Ausgabe zu liefern und nicht eine lieblose E-Mail ohne jegliche Erklärung mit der Ausgabe im Anhang.

    So muss man sich nicht wunder wen man der karren vor die Wand fährt. Sehr schlecht performt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Kann mich meinem Vorschreiber dem dartfan131 nur anschließen, kann ja Gründe geben und es kann ja auch alles möglich sein. Nichts desto trotz ist er verpflichtet eine Print-Ausgabe zu liefern und nicht eine lieblose E-Mail ohne jegliche Erklärung mit der Ausgabe im Anhang.

    So muss man sich nicht wunder wen man der karren vor die Wand fährt. Sehr schlecht performt.

    oder er hat sich gedacht: Emailversion anstelle Papierversion der Ausgabe weil ich ja Papier sparen muß damit in Berlin die Landtagswahl im Februar wiederholt werden kann....und (nicht nur!) an Papier mangelt es ja momentan in Doitschelande

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oder er hat sich gedacht: Emailversion anstelle Papierversion der Ausgabe weil ich ja Papier sparen muß damit in Berlin die Landtagswahl im Februar wiederholt werden kann....und (nicht nur!) an Papier mangelt es ja momentan in Doitschelande

    selbst das ist kein Problem wen man das im Vorfeld ordentlich unter seinen Abonnenten kommuniziert. Sind ja alles Erwachsene Leute nur einfach versenden ohne einen Hinweis finde ich sehr daneben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!