PDC Unibet Masters 2016

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kannst du bitte erklären wieso!?
    Würde ich echt beschi**en finden wenn es so bei der WM abgehen würde!


    Ja, ich kann erklären wieso.
    Ich hatte beim Publikum den Eindruck, dass sich die Zuschauer auch wirklich für Dart interessieren und sich nicht nur besoffen haben. ,,Boring Boring Tables'' war nicht sehr oft zu hören und Deutsche waren anscheinend auch kaum da ;) .


    Dass Taylor gestern 7 Matchdarts verpasst hat, war scheiße, aber ich hätte nichtmal gedacht, dass er sich überhaupt Matchdarts erarbeiten kann. Taylor scheint immerhin wieder bessere Ansätze zu zeigen. Das Finale musste ich mir dann nichtmehr angucken, da sowieso klar war, wer gwewinnt. Es nervt teilweise nur noch, van Gerwen-Spiele anzugucken, vor allem auf Sport1. Paulke scheint ein Fan von MvG zu sein, das merkt man mMn auch, wenn er dessen Spiele kommentiert.Ich sehe es so ähnlich wie God of Darts und schaue mir demnächst keine MvG-Spiele mehr an

  • @OneDart
    Du hättest dann also lieber Zustände wie bei der BDO?
    Wo die Leute sich verkleiden und trotzdem keine Stimmung machen, einfach affig! Außerdem haben ja nicht alle die Stimmung machen gleich keine Ahnung von Darts haben! Also praktisch das komplette Gegenteil von dir, oder? ;)


    Edit: Seit wann ignorierst du mich, kumpel?

  • Rock your Dart!
  • @OneDart
    Du hättest dann also lieber Zustände wie bei der BDO?
    Wo die Leute sich verkleiden und trotzdem keine Stimmung machen, einfach affig! Außerdem haben ja nicht alle die Stimmung machen gleich keine Ahnung von Darts haben! Also praktisch das komplette Gegenteil von dir, oder? ;)


    Edit: Seit wann ignorierst du mich, kumpel?


    Seit wann ist saufen, Desinteresse am Sport und rumgrölen mit Stimmung gleichzusetzen? Sehr angenehme Stimmung beim Masters. Gerne wieder im nächsten Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • @OneDart
    Du hättest dann also lieber Zustände wie bei der BDO?
    Wo die Leute sich verkleiden und trotzdem keine Stimmung machen, einfach affig! Außerdem haben ja nicht alle die Stimmung machen gleich keine Ahnung von Darts haben! Also praktisch das komplette Gegenteil von dir, oder? ;)


    Edit: Seit wann ignorierst du mich, kumpel?

    Als gute Stimmung würde ich das was im Ally Pally die letzten Jahre abging wahrlich nicht bezeichnen, vor allem die Anti-Holland-Fußballgesänge dieses Jahr waren nur mehr peinlich :thumbdown: und ja, mir sind da auch die BDO-Zuschauer wesentlich lieber.

  • Ich kann Count170 und Pinball Wizard nur beipflichten.
    Das was im Ally Pally zur WM abging hatte mit Stimmung bezogen auf das Sportereignis nichts mehr zu tun.
    Beim Masters war das sehr angenehm.
    Die Leute hatten Spaß und die Stimmung war sichtlich super, aber es Stand eben das Spiel und das Mitfiebern im Mittelpunkt und nicht ein sinnloses Besäufnis und ständiges Rumgegröhle.
    So könnte das von mir aus immer sein.

  • Die Stimmung war beim Masters also klasse, ja?
    Kann ich kein Stück nachvollziehen. Ich war im Ally Pally bei der Partie zwischen MvG und Barney, das war Stimmung! Alleine als MvG im ersten Match gegen Bunting zig fach knapp am Neuner gescheitert ist, hat sich im Publikum so gut wie gar nix geregt. Der Ally Pally wäre da explodiert!!!

  • Rock your Dart!
  • Die Stimmung war beim Masters also klasse, ja?
    Kann ich kein Stück nachvollziehen. Ich war im Ally Pally bei der Partie zwischen MvG und Barney, das war Stimmung! Alleine als MvG im ersten Match gegen Bunting zig fach knapp am Neuner gescheitert ist, hat sich im Publikum so gut wie gar nix geregt. Der Ally Pally wäre da explodiert!!!

    Is aber auch ein bisschen ein Unterschied ob es das wichtigste Turnier der Welt ist vor Millionen TV-Zuschauern oder ob das ein Einladungsturnier ohne Wert für eine Rangliste ist.
    Die WM ist das größte und wichtigste Turnier, die Masters wohl neben der World Series das unbekannteste und unwichtigste Turnier des Jahres, dass da ein Publikum anders reagiert zeigt doch nur, dass es doch Leute gibt, die mitdenken und Ahnung haben und nicht grundlos drauf los brüllen....


    Abgesehen davon ist Stimmung nicht gleich Stimmung, ich find das wesentlich besser und deutlich angenehmer, wenn das Publikum sich auf die Spiele konzentriert als dieses Karnevals-besäufnis im Ally Pally mit Fußball-Gesänge .. aber wie überall gilt auch hier: jedem das seine! Ich spreche hier nur von meiner persönlichen Sicht der Dinge.

  • aber wie überall gilt auch hier: jedem das seine! Ich spreche hier nur von meiner persönlichen Sicht der Dinge.

    Und diese respektiere ich! Im übrigen ist mir klar das es einen kleinen Unterschied zwischen dem Masters und der WM gibt, trotzdem ist mir eine Stimmung wie im Ally Pally am liebsten. Ich glaube das hatte ich aber schon mal erwähnt...

  • Für mich ist gute Stimmung, wenn auch Leute mitgerissen werden und begeistert mitmachen, die normalerweise nicht unbedingt dabei sind.


    Das war beim Beispiel Barney gegen MvG im Ally Pally so. Da hat es fast niemanden auf den Sitzen gehalten. Muss man live erleben, im Fernsehen kam es zwar gut rüber (hatte es aufgenommen), aber live ist das nochmal was ganz anderes. Der Ally Pally ist der Hammer! :thumbup:

  • Ich bin ja mal gespannt. Im November erlebe ich in Riesa mein erstes Darts-Event. Ich persönlich gehe eigentlich schon dorthin, um mir den Sport anzuschauen und nicht um Party zu machen (wobei ich die Zustände bei den BDO-WM-Matches, die ich im Fernsehen geschaut habe, auch z.T. etwas befremdlich fand). Mal sehen wie das wird. Vielleicht bin ich danach auch komplett bedient und mache das nie wieder. :P

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Rock your Dart!
  • So, einige haben hier ja schon ihren Unmut über MvG's Glück in einigen wichtigen Matches zum Ausdruck gebracht. Ich zieh jetzt die Konsequenz drauß (bzw. habs mit dem Finale schon): Ich schau keine (Live-)Spiele von MvG mehr! Kanns einfach nichmehr mitansehen wie er so oft als haushoher Favorit ins straucheln kommt und dannn letztendlich nur gewinnt weil die Gegner es versauen. Verdirbt mir einfach zu sehr den Spaß an dem schönen Sport! ...


    Ich schaue ja nun erst seit reichlich einem Jahr relativ regelmäßig Darts und muss sagen - ohne jetzt speziell etwas gegen MvG zu haben - dass mir Turniere ohne ihn (also bei denen er möglichst früh ausscheidet) auch deutlich lieber sind. Ich war zur WM deswegen auch gleich doppelt froh, dass Barney ihn bezwungen hat. Erstens, weil ich Barney-Fan bin und zweitens, weil MvG raus war. :) Natürlich finde ich seinen Erfolg beeindruckend, trotzdem versaut er mir damit den Spaß am Zusehen.


    Das ist bei mir aber ein Automatismus bei jeder Sportart. Wenn ich nicht aus Sympathiegründen einen klaren persönlichen Favoriten habe, bin ich immer für den Außenseiter, was quasi zu ständigem Frust führt, insbesondere wenn ein MvG involviert ist. :)


    Er ist halt das Darts-Equivalent zum FC Bayern. Die würden mir genauso auf den Sack gehen, wenn ich mich für Fußball interessieren würde. ;)

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • @OneDart
    Du hättest dann also lieber Zustände wie bei der BDO?
    Wo die Leute sich verkleiden und trotzdem keine Stimmung machen, einfach affig!


    Die Lakeside ist mMn ein Volksfest und die Stimmung dort ist gut. Die Leute gehen dort hin, um Dart zu gucken. @Lakeside wird bei den Spielen immer mitgefiebert, so sollte das auch sein.

    Seit wann ignorierst du mich, kumpel?



    usw.

    Das was im Ally Pally zur WM abging hatte mit Stimmung bezogen auf das Sportereignis nichts mehr zu tun.
    Beim Masters war das sehr angenehm.
    Die Leute hatten Spaß und die Stimmung war sichtlich super, aber es Stand eben das Spiel und das Mitfiebern im Mittelpunkt und nicht ein sinnloses Besäufnis und ständiges Rumgegröhle.
    So könnte das von mir aus immer sein.


    Das trifft es mMn genau, und wenn mir der Count(wahrscheinlich zum allerersten Mal) und Pinball Wizard recht geben, sagt das alles.


  • Falls jemand nicht weiß was gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=_FI4QlLlblI


    Phil ist halt ein Schüler Bristows. Der hatte auch so Spielchen drauf...nur manchmal ging der Schuss nach hinten los. Wir erinnern uns WM '83, Bristow vs Deller....


    Was war denn Taylors Plan? Wollte er MvG zeigen, dass er ihm die 144 nicht zutraut, indem er sich nur D16 für die nächste Aufnahme stellt? Oder wollte er einen "ungewöhnlichen" Finish-Weg gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!