PDC World Cup of Darts 2016

  • Die Zeitung schreibt es so,wenn Jelle den Barney noch einholt in der OoM das er wohl zu 100 % dabei ist.Wohl ein starker Irrglaube.


    Zitat :



    The top two ranked Dutch players will be picked for the World Cup from June 2-5.


    P.S


    Ich möchte ein Team sehen,das sich versteht,abklatscht und etc, bei der sogennanten Team-WM !!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich nicht, ich finde die zwei aktuell Besten Ihres Landes sollten auch das Recht haben es vertreten zu dürfen...


    Problem gelöst! Dann wären das Aktuell nach OOM auch van Gerwen und van Barneveld.

  • Problem gelöst! Dann wären das Aktuell nach OOM auch van Gerwen und van Barneveld.

    z.Z in der OoM


    9. Raymond van Barneveld 254,750 £
    10. Jelle Klaasen 250,250 £


    es sind bis zum Cutoff noch einige Turniere zu bestreiten.


    4x Players Championships 6-9 und noch 2 European Tour Events.


    Falls die PDC das Team MvG/Klaasen nicht spielen lassen möchte,hätten sie Jelle schon nach der WM sagen können das es keine Möglichkeit gibt,das die beiden zusammen ihr Land vetreten können,gerade wegen dieser Vorgeschichte.


    Wenn doch,kann ich mir nicht vorstellen das MvG sein bestes Darts abrufen kann/wird.


    Am besten Barney bleibt in der OoM vor Klaasen,dann gibt es wenigstens ein (richtiges) Team.


    Ich bin ein Klaasen-Fan und mag Barney/MvG auch nicht so besonders,aber dann lieber MvG und RvB als Team.


  • Das stimmt leider so nicht. Letztes Jahr war Par Riihonen durch die UK Open Qualifier als zweiter Schwede neben Caris in der OOM platziert. Ausgewählt wurde jedoch Daniel Larsson. 2014 wurde Shaun Narain Ken MacNeil für Kanada vorgezogen, obwohl Ken in der OOM vor ihm lag. Narain galt als junger aufstrebender Spieler, praktisch der neue John Part. Es gab immer wieder diverse Ausnahmen von der angeblichen Regel.


    Ein Musterbeispiel ist mir noch eingefallen, die deine These "immmer die besten 2 Spieler einer Nation in der OOM" wiederlegt. In 2013 haben die beiden Huybrechts Brüder das Team für Belgien gebildet. Das Turnier war das erste Turnier nach der Q-School. Ronny Huybrechts hatte gerade frisch seine Tourcard gewonnen und war demnach noch nicht in der OOM platziert. Kurt van de Rijk (bildete in 2012 auch das Team mit Kiim) besaß in 2012/13 eine Tourcard und konnte in 2012 auch einiges an Preisgeld einspielen. Ausgewählt wurde aber Ronny als Partner von Kim. Die Verlockung eines Brüderteams war wohl zu groß für die PDC, dementsprechend wurde die ganze Sache dann auch gehyped. Aus PR-Gründen ein nicht OOM konformes Team zusammen zu stellen ist also absolut nichts neues.


    Edit: War wahrscheinlich doch ein schlechtes Beispiel, da die Teilnehmer wohl schon Ende 2012 festgelegt wurden und Ronny über die ET mehr Preisgeld als Kurt van de Rijk einspielte. Demnach war er Ende 2012 vor van de Rijk in der OOM und wurde erst später in der OOM genullt.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Armer Jelle! Glaubt immer noch an eine Nominierung...


    http://www.expressandstar.com/…has-barney-in-his-sights/


    Das behauptet Klaasen nirgendwo. Das wurde vom Autor dazugedichtet. Jelle sagt im Video lediglich, dass er im Moment 10. auf der OoM ist und Barney demnächst einholen will/kann und dass er bis zum Ende des Jahres in der Top8 sein möchte.


    Der Autor hat wohl eine schöne Schlagzeile gebraucht und hat es sich dann so zusammengelegt.

  • Das behauptet Klaasen nirgendwo. Das wurde vom Autor dazugedichtet. Jelle sagt im Video lediglich, dass er im Moment 10. auf der OoM ist und Barney demnächst einholen will/kann und dass er bis zum Ende des Jahres in der Top8 sein möchte.


    Der Autor hat wohl eine schöne Schlagzeile gebraucht und hat es sich dann so zusammengelegt.


    Ok! Hatte nur den Text gelesen. Der Autor hat es ihm in den Mund gelegt.

  • Tolle Argumentation. Da sucht auch der Teamcaptain aus wer spielt. :rolleyes:

    Jein. Man qualifiziert sich dafür ja auch über eine Rangliste und dann kommen die Wild-Card-Picks dazu.


    Klar, der Captain stellt dann auf, aber muss trotzdem mit den Spielern "leben", die sich qualifiziert haben, idR sind das auch nicht die, die draußen gelassen werden (im Einzel ja sowieso nicht)


    Zumindest kann der Captain keinen qualifizierten Spieler ganz ablehnen, das kann man festhalten

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Um der aktuellen Form mehr Gewicht zu verleihen, könnte man ja eine Rangliste wählen, welche nur die letzten zwölf Monate berücksichtigt, wie z.B die Pro Tour Rangliste. D.h. weder Barny noch Klaasen und stattdessen van Gerwen mit van de Pas ;).
    Ansonsten sollten die Spieler gewählt werden, die das Spielstärkste Team bilden und das lässt sich eben nicht nur an der OOM ablesen, sondern aktuelle Form sowie Harmonie zwischen den beiden Spielern sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Von daher plädiere ich zu Gerwen und Barny.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo ist eigentlich das Problem? Das ist die Nationalmannschaft. Und da läd eben einer ein. Ist doch beim Fussball nicht anders. Wenn der Trainer dich nicht leiden kann, dann bist du raus. So ist das eben. Subjektiver Stuff und ende.

  • Dann aber bitte auch Eidams für Deutschland, der dürfte nämlich zur Zeit nicht nur stärker sondern auch deutlich attraktiver als Jyhan Artut sein.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Dann aber bitte auch Eidams für Deutschland, der dürfte nämlich zur Zeit nicht nur stärker sondern auch deutlich attraktiver als Jyhan Artut sein.

    Dann beweis mir mal, dass Eidams stärker als Artut ist, außerdem besitzt er nicht mal eine Tourcard. Für Deutschland werden Hopp und Artut spielen Punkt.

  • Dann beweis mir mal, dass Eidams stärker als Artut ist, außerdem besitzt er nicht mal eine Tourcard. Für Deutschland werden Hopp und Artut spielen Punkt.


    Denke ich auch, dennoch würde ich lieber Rene als Jyhan sehen und Sport1 bestimmt auch. Denn wer ist Artut? OOM +50 und stehts gehadert mit den Nerven. Rene hat zweimal MvG gereizt, das ist Fernsehtauglich. Nervenbündel dagegen braucht keiner.....

  • Rock your Dart!
  • Denke ich auch, dennoch würde ich lieber Rene als Jyhan sehen und Sport1 bestimmt auch. Denn wer ist Artut? OOM +50 und stehts gehadert mit den Nerven. Rene hat zweimal MvG gereizt, das ist Fernsehtauglich. Nervenbündel dagegen braucht keiner.....


    Wer ist Artut?
    Jemand, der im Gegensatz zu Eidams eine Tourcard besitzt.
    Jemand, der im Gegensatz zu Eidams nicht die Challenge Tour abklappern muss.
    Jemand, der im Gegensatz zu Eidams die 2.Runde der WM erreicht hat.
    Jemand, der sich im Gegensatz zu Eidams fünfmal für die WM qualifizieren konnte.
    Jemand, der sich im Gegensatz zu Eidams für die European Championships qualifizieren konnte.
    Jemand, der im Gegensatz zu Eidams zweimal im Viertelfinale des World Cups war.
    Jemand, der sich dutzend mal öfters für die European Tour qualifiziert hat als Eidams.


    Und wo wir schon einmal beim reizen von Weltmeistern sind. WM 2012 Sudden Death gegen Anderson, leider vier Matchdarts vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Um der aktuellen Form mehr Gewicht zu verleihen, könnte man ...


    Ich hab ne Elo-Rangliste bestehend aus PC, Q-School und UK-Open Qualifiern (seit Anfang 2014). Die gehen halt alle bis 6 Gewinnlegs sind alsovergleichbar. 100 Punkte Unterschied entsprechen 64% Gewinnchance, 200 Punkte 76%, etc... Nach der Punktzahl stehen die Anzahl Spiele, die in die Berechnung eingeflossen sind.


    1;Michael van Gerwen;1521;253
    2;Gary Anderson;1405;214
    3;Phil Taylor;1405;141
    4;Adrian Lewis;1392;230
    5;Ian White;1382;240
    6;Peter Wright;1366;223
    7;Benito van de Pas;1361;207
    8;Dave Chisnall;1347;223
    9;James Wade;1339;220
    10;Jelle Klaasen;1326;200
    ...
    15;Mensur Suljovic;1293;151
    ...
    20;Raymond van Barneveld;1262;138
    ...
    52;Max Hopp;1148;113
    ...
    125;Rene Eidams;1075;23
    ...
    182;Jyhan Artut;1055;96
    ...
    701;Tomas Seyler;920;72 :cool:


    Die Liste umfasst 705 Spieler, die mindestens 5 Spiele gemacht haben. Volle Liste zum Stöbern (Startwert 1069, k-Faktor 15)

  • Irgendwie wieder typisch. Hier schreiben "Hobby- Darter" (ich zähle mich auch dazu) über Profis, in einem Ton, als würden sie diese persönlich kennen, sie analysieren können oder irgendetwas über der ihren Charakter sagen.
    Fakt ist: Die beiden Deutschen, die beim Cutoff die besten in der OoM sind werden spielen. Unnötige Diskussion :ohno_

  • Richtig, danke.


    Diese Ganze "der ist aber so besser, wenn man so und so" führt doch zu nix. Freut euch doch einfach an den Spielern, die da auflaufen. Die sind alle gut und haben alle Leistungen gebracht, die eine solche Teilnahme rechtfertigen.


    Irgendwelche "Ranglisten" wie die von thommy3 bringen immer die Ergebnisse, die man haben möchte. Man breche nur mal die dortigen Punkte auf Spiele runter und reihe danach neu. Dann müssten für Deutschland René und Shorty spielen... 8o

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!