PDC World Cup of Darts 2016

  • Umfrage quer nutzen!

  • Irgendwelche "Ranglisten" wie die von thommy3 bringen immer die Ergebnisse, die man haben möchte. Man breche nur mal die dortigen Punkte auf Spiele runter und reihe danach neu. Dann müssten für Deutschland René und Shorty spielen... 8o


    Einfacher Dreisatz mit Punkte geteilt durch Spiele ist aber nu auch keine sinnhafte Auswertung einer ELO-Rangliste, ich find die Tabelle auf jeden Fall interessant!


    Wobei ich zum Thema wer spielt / wer spielt nicht die gleiche Meinung habe wie snief. Spielt Eidams, dann ist der in jüngerer Vergangenheit auffälligere Darter dabei. Spielt Artut, dann halt der über zwei Jahre gesehen auffälligere. So oder so träfe es keinen Falschen.


    Aufregen dürft ihr euch, falls die PDC mich an die Seite von Hopp stellt. Wobei, wieso eigentlich nicht - Chancen zum Titelgewinn werden wir nämlich wohl weder mit Hopp/ Eidams noch mit Hopp/Artut haben ;)

  • Irgendwelche "Ranglisten" wie die von thommy3 bringen immer die Ergebnisse, die man haben möchte. Man breche nur mal die dortigen Punkte auf Spiele runter und reihe danach neu. Dann müssten für Deutschland René und Shorty spielen... 8o


    Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor. Die Punkte durch die Zahl der gewerteten Spiele zu teilen macht keinen Sinn, die Zahl der Spiele ist nur rein informativ angegeben. Bei Elo-Zahlen bekommst Du nicht einfach Punkte dazu...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Fakt ist: Die beiden Deutschen, die beim Cutoff die besten in der OoM sind werden spielen. Unnötige Diskussion :ohno_

    Aber nochmal, ist die Diskussion im Bezug auf Holland dann nicht genauso unnötig und je nachdem spielen halt MvG/Klaasen wenn sie eben beim Cutoff die Besten in der OoM sind? Sobald man andere Punkte als eine feste, nachvollziehbare Rangliste für die Nominierung zu Rate zieht, kann bei jedem Land diskutiert werden, ob das Eidams jüngste Ergebnisse, van Barnevelds Popularität, Klaasens Vorgeschichte oder was auch immer ist.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian92 ()

  • Aber nochmal, ist die Diskussion im Bezug auf Holland dann nicht genauso unnötig und je nachdem spielen halt MvG/Klaasen wenn sie eben beim Cutoff die Besten in der OoM sind? Sobald man andere Punkte als eine feste, nachvollziehbare Rangliste für die Nominierung zu Rate zieht, kann bei jedem Land diskutiert werden, ob das Eidams jüngste Ergebnisse, van Barnevelds Popularität, Klaasens Vorgeschichte oder was auch immer ist.



    Ja, aber es gibt einen kleinen Unterschied: Auf MVG kann man nicht verzichten, da muss man eben die Regeln greifen lassen, dass RvB spielen kann. Aber sind wir ehrlich: Es würde außer uns Deutschen, keinen Dart- Fan dieser Welt interessieren, ob Eidams, Artut oder Hans Kuck in die Luft spielen würde. :ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So wie die Leute im Ally Pally Eidams abgefeiert haben würd ich schon sagen dass auch einige internationale Dartsfans Eidams lieber sehen würden. Außerdem gibts auch mehr als genug die auf MvG jederzeit gern verzichten und Klaasen hat auch einige Fans... :klugscheiss:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zudem ist der Anteil der Darts Fans aus Deutschland garnicht mal so klein und wächst stetig an, außerdem findet der World Cup selbst in Deutschland statt, ob da die deutschen Fans wirklich so uninteressant für die PDC sind?

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Außerdem gibts auch mehr als genug die auf MvG jederzeit gern verzichten und Klaasen hat auch einige Fans... :klugscheiss:

    Ich denke das die Leute, die extra nach Frankfurt fahren (u.a. auch ich selbst) eher ungern auf MvG verzichten möchten! Live möchte man dann schon lieber ein van Gerwen Feuerwerk bejubeln als ein solider Klaasen!


    Zur Diskussion um Eidams möchte ich nur sagen, dass die Leute im Ally Pally ihn vor allem angefeuert haben, weil er MvG am Rand einer Niederlage hatte. International wird es wohl wirklich nur wenige jucken ob er dabei ist oder nicht!

  • Mir persönlich geht es aber auch nicht unbedingt um Eidams oder Klaasen als Einzelfälle, sondern darum, dass man entweder sagt man nominiert immer die 2 Besten nach OoM, oder man nominiert ähnlich wie die Premier League Wildcards die attraktivsten Spieler des jeweiligen Landes. Stattdessen sollte man aber nicht mit zweierlei Maß messen, nur weil es Van Gerwen bzw. die Niederlande ist. Das ist eben schlicht und einfach nicht gerecht.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Mir persönlich geht es aber auch nicht unbedingt um Eidams oder Klaasen als Einzelfälle, sondern darum, dass man entweder sagt man nominiert immer die 2 Besten nach OoM, oder man nominiert ähnlich wie die Premier League Wildcards die attraktivsten Spieler des jeweiligen Landes. Stattdessen sollte man aber nicht mit zweierlei Maß messen, nur weil es Van Gerwen bzw. die Niederlande ist. Das ist eben schlicht und einfach nicht gerecht.

    Wo wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen?
    Es ist nun mal ein Einladungsturnier und nirgendwo steht geschrieben, das die 2 bestplazierten eines Landes nominiert werden.
    Selbst wenn festgelegt würde, das neben Mvg Arjen Robben spielen soll, wäre das Regelkonform.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem allerersten Beitrag das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten:


    Die PDC veranstaltet dieses Jahr insgesamt 62 Floor-Turniere (UK Open Qualifier, PC's, Challenge Tour, Development Tour, World Youth Championship) bei denen sie nur die Startgelder als Einnahmen hat. Grob überschlagen dürften da ca. 700.000 Pfund zusammen kommen. Ausgeschüttet werden aber 2.260.000 Pfund. Das fehlende "Added Money" von ca. 1,5 Mio. Pfund muss die PDC ja irgendwo verdienen. Und das tut sie bei den Premier-Events und genau bei diesen Einladungsturnieren.


    So gesehen ist die Praxis der Zusammenstellung der Teams nach Promotiongesichtspunkten um die größtmöglichen Einnahmen zu generieren vielleicht nicht gerecht, aber auf jeden Fall sehr sozial. Und von dieser Umverteilung in die Breite profitiert z.B. auch ein Rene Eidams.

  • OlliS:


    Sehr guter Beitrag! :sg:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Italiener haben über einen Qualifier am WE ihr Team für den World Cup auch ermittelt. Furlani und Pettri. Die Ungarn tragen übrigens ihr Qualiturnier für den World Cup am 30. April aus.


    Beide Länder haben seit Jahren keine oder noch nie Spieler in der OoM gehabt, daher finde ich das ganz gut, dass die Teams so ermittelt werden.


    Bin gespannt ob die Belgier wieder durch beide Huybrechts Brüder vertreten werden oder ob man van den Bergh wegen dem Showeffekt und des Alters wegen, ein wenig mehr TV Zeit gibt.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Von der PDC bestätigte Teilnehmer:


    New Zealand – Warren Parry & Cody Harris
    Finland – Kim Viljanen & Marko Kantele
    Sweden – Magnus Caris & Daniel Larsson
    Denmark – Per Laursen & Daniel Jensen
    Norway – Robert Wagner & Cor Dekker
    Singapore - Paul Lim & Harith Lim
    Philippines - Lourence Ilagan & Gilbert Ulang
    Hong Kong - Scott Mackenzie & Ting Chi Royden Lam
    Czech Republic - Michal Kocik & Pavel Drtil
    Greece - John Michael & Ioannis Selachouglu
    Italy - Daniele Petri & Michel Furlani


    http://www.pdc.tv/news/article…world-cup-teams-announced

  • Rock your Dart!
  • Griechenland damit als neue Teilnehmer bestätigt - stellt sich die Frage (wie schon im OP), wer dafür rausgeflogen ist. Die Wackelkandidaten sind in den jetzt benannten Teams eigentlich schon alle dabei...könnte vielleicht Gibraltar rausgeflogen sein? Ist diesmal ziemlich still von dort, sonst hat Antony Lopez immer eine große Welle darum gemacht.

  • Frankreich könnte auch raus sein oder?


    Edit: Frankreich war letztes Jahr ja schon gar nicht mehr dabei, ansonsten könnte es denke ich vielleicht Polen treffen

  • ... ansonsten könnte es denke ich vielleicht Polen treffen


    Muss nicht unbedingt was bedeuten, aber auf einem polnischen Dartforum läuft seit Mitte letzten Jahres ein Thread "Qualifikation für den World Cup 2016", mit halbwegs regelmäßig aktualisierten Rankings. (Soweit ich das sehen kann auf Basis von ET-Teilnahmen polnischer Spieler: Quali-Teilnahme 2 Punkte, pro gewonnenes Qualispiel 4, erfolgreiche Qualifikation 6, pro gewonnenes Spiel im Hauptturnier 10). Da der Thread von Mariusz Paul verwaltet wird, scheint das nicht nur eine Köchelei von Fans zu sein.

  • Vielleicht hat sich ja jemand von der PDC verzählt bei den Teilnehmern?! :thumbup: Also mich würds jedenfalls wundern falls Gibraltar raus wäre

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!