Promi Dart WM - auf Pro7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mich würde eh interessieren, ob die Promi Darts WM im kommenden Jahr wieder stattfinden wird und in welchem Format. Ich denke, man sollte sich eher auf Kandidaten festlegen, die auch wirklich Interesse daran haben und auch trainieren. Unterm Strich war es klar, dass das Duo Schindler/Scorpion gewinnt, weil hier der einzige Promi dabei war, der halbwegs zielen konnte. Das macht das Format halt nicht wirklich spannend, da die anderen Promis eigentlich nur eine Belastung für den zugehörigen Profi waren.

    tja wir brauchen definitiv noch das promi-qualifikationsturnier zur darts-promi-wm!
    da kann pro7 dann noch einen samstagabend mit füllen anstatt irgendeinen langweiligen cut hollywood blockbuster. ^^

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Mit Marcel Skorpion und Roth standen zwei Promis im Finale die das ganze ernst genommen haben.
    Bei vielen habe ich den ehrgeiz vermisst, wenn ich mal so eine Chance hätte, bei sowas mit zu machen, würde ich aber trainieren was das zeug hält.

  • Ich hab das ganze nebenher laufen lassen, während ich selber ein paar Pfeile geworfen habe und meine persönliche Meinung ist, dass das ganze Format keinen Sinn ergibt.


    Erstmal zu Joko. Schlicht eine Frechheit was der da angeboten hat. Offensichtlich angetrunken, dann keinerlei Ahnung vom Sport und schlicht uninformiert. Als Moderator einfach versagt.


    Zu dem Format.
    Darts begeistert Zuschauer aus ein paar guten Gründen:
    1. Es gibt immer wieder Entscheidungen in kurzen Abständen
    2. Verpasste Darts auf Doppel fügen sehr schnell viel Drama hinzu
    3. Hochklassige Matches von beiden Spielern, sind einfach spannend und mitreißend


    Man muss ja nicht so tun als wäre ein Dartsmatch in dem beide Spieler 60er/70er Averages spielen, gut anzuschauen. Da ist einfach kein Interesse da. Darts im Fernsehen, braucht halt einfach ein gewisses Niveau, sonst ist es schlicht langweilig. Jedenfalls meine Meinung.


    Nun gut, guckt man sich jetzt an was die Promi WM von den oben genannten Gründen liefert, trifft da kein Grund so richtig zu.
    So ein Leg ist einfach langgezogen, da die Promis fast alle nicht viel zum Match beitragen und auch für die Profis kommt so kein Rhythmus auf.
    Drama kommt auch nie so wirklich auf, da so ein Leg eigentlich nur von den Profis gewonnen werden kann, bzw. man es nur bei ihnen erwartet oder zutraut. Verpasste Doppels von den Promis werden keinen überraschen oder das Match irgendwie beleben. Und zwischen den Profis liegt dann halt zuviel Zeit, als dass da so richtige Stimmung und Drama aufkommen mag.
    Gut hochklassig fühlt sich einfach kein Match hier an.


    Für mich persönlich fügen die Promis halt zu Dart als Unterhaltung nichts hinzu und machen es nur alles langweiliger. Und auch neben dem Pfeilewerfen beleben die Promis das nur sehr gering. Ja, eine Ruth Moschner, die da mit Herrn Taylor rumflirtet usw. macht es unterhaltsam. Aber ein Rosing mit einer Miene, wie eine beleidigte Leberwurst oder ein H.P. Baxter, der keinen Plan an den Tag legt, die sind einfach kaum anzuschauen.


    Für mich funktioniert die Promi-Darts WM halt vom Grundkonzept nicht. Der Unterhaltungsfaktor ist einfach zu gering.


    Wenn ich persönlich eine TV Darts-Show designen müsste, würde ich die Promis weglassen und dafür die Profis andere Formate spielen lassen.


    Sowas wie Scoren nur über die Doppel, Scoren nur über die Triple, Finishen nur aufs Bullseye. 501 gegen die Zeit. Und von mir aus auch andere Ziele als eine klassische Dartscheibe.
    Also Profis vor andere Aufgaben stellen.


    Heißt natürlich nicht, dass so ein Format besser wäre oder bei den Zuschauern besser ankommt.
    Nur das aktuelle Format halte ich persönlich für wenig erfolgsversprechend.

  • Ich finde auch,dass Joko hier nichts verloren hat,wieso hat man nicht einfach Elmar moderieren lassen,und dazu "Promis" die ein gewisses Average vorzuweisen haben,und schon passt das ganze.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unfassbar, dass man derart betrunken so eine Show moderieren kann. Das finde ich nicht besonders professionell. Insgesamt einigermaßen unterhaltsam, Abzüge für den schlechten Zeitplan, den katastrophalen Moderator und die Einladung von 2-3 Promis ohne den Hauch von Ehrgeiz oder Talent.


    Also quasi alles so wie vor einem Jahr.


    Mal schauen, wie sich der "Mut" von Pro7, das Konzept praktisch unverändert nochmal durchzunudeln, bei den Einschaltquoten niedergeschlagen hat.


    Was Jokos anscheinende Trinkfreude angeht - vielleicht ist das so eine Art ironisches Method Acting, nach dem Prinzip "wenn ich schon eine öffentliche Suffrunde moderiere, sollte ich da auch meinen Teil beitragen". (Oder halt doch nur der in der Medienbranche weit verbreitete Abusus von Genussmitteln...)

  • Ich bin echt überrascht, dass sich das recht viele Mitglieder eines dartsspezifischen Forum anschauen. Ich finde diese Show ist eine Farce auf so vielerlei Ebenen, die Darts weder Ernst nimmt noch in einem besonders guten Licht stehen lässt. Die Entwicklung (Man denke da an die Neugestaltung des German Masters), die immer mehr in Richtung Show und Event geht und den Sport in den Hintergrund rückt, ist sehr bedenklich.

  • Die ganze Sache wäre weitaus unterhaltsamer und sportlicher wenn neben "vernünftig" werfenden Promis auch per Losentscheid so 3 Monate zuvor die Hälfte der nicht Profis aus "Normalos" gewählt würde. Ideal wäre je hälftig ambitionierte Promis und Hobbydarter die das Spiel verstanden haben und ernst nehmen. Wenn bei jedem Teilnehmer die Chance besteht mal ne gute Aufnahme zu bringen oder ein Doppel zu treffen zum Leggewinn würde das Format ganz anders dastehen. Diese Show lebt nicht von den "hochrangigen" Promis die teilnehmen, die wenigsten schalten ein oder kaufen sich Eintrittskarten weil Effe, Wiese oder Brando da rumstolziert.


    Dieses Format mit einer solchen Sendezeit am Sa. Abend zur Winterzeit, so kurz nach der WM, die Topguns der PDC und Nichtprofis die auch ne ordentliche Leistung ans Oche bringen. Das wäre unterhaltsam und spannend zugleich und würde darüberhinaus noch viel mehr Infizierte zurücklassen :thumbsup:

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Wenn schon eine Show, dann wieder sowas wie "One hundred and eighty" ( hier auf Youtube ) das vor ein paar Jahren lief. Da spielten die Profis zwar mit Amateuren zusammen,aber als Unterhaltungsshow nicht das schlechteste Format find ich.

    "Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mich würde eh interessieren, ob die Promi Darts WM im kommenden Jahr wieder stattfinden wird und in welchem Format. Ich denke, man sollte sich eher auf Kandidaten festlegen, die auch wirklich Interesse daran haben und auch trainieren.


    Das hatte ich mir schon nach der Premiere vor einem Jahr erhofft, aber tatsächlich war es dieses Mal exakt dasselbe. Insbesondere solche Totalausfälle wie diese Brasilianerin bracht in so einer Show nun wirklich niemand. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Promis zu finden, die hobbymäßig regelmäßig darten und folglich wenigstens halbwegs in der Lage sind, ernsthaft Darts zu spielen, oder die sich wenigstens ernsthaft vorbereiten. Vielleicht sollten sie im Vorfeld mit den Profis mehr trainieren, damit sie sich nicht völlig blamieren, klappt z.B. bei Let's Dance doch auch.


    Zitat

    Unterm Strich war es klar, dass das Duo Schindler/Scorpion gewinnt, weil hier der einzige Promi dabei war, der halbwegs zielen konnte. Das macht das Format halt nicht wirklich spannend, da die anderen Promis eigentlich nur eine Belastung für den zugehörigen Profi waren.


    Ja, MarcelScorpion hat verdient gewonnen, da er der einzige Promi war, dessen Wurf wirklich professionell aussah und dem man folglich auch als einzigem abnahm, dass er im Vorfeld anständig und ernsthaft trainiert hat. Bei den anderen hatte man trotz inflationärer Beteuerungen von Paulke da nämlich nicht das Gefühl.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Ich bin echt überrascht, dass sich das recht viele Mitglieder eines dartsspezifischen Forum anschauen. Ich finde diese Show ist eine Farce auf so vielerlei Ebenen, die Darts weder Ernst nimmt noch in einem besonders guten Licht stehen lässt. Die Entwicklung (Man denke da an die Neugestaltung des German Masters), die immer mehr in Richtung Show und Event geht und den Sport in den Hintergrund rückt, ist sehr bedenklich.


    Sehe ich ähnlich, vor allem, da sowohl der Moderator, als auch die Promis das Event zu einer Faschingsfete verkommen lassen. Der Moderator war offensichtlich gut angetrunken und die Promis waren kaum motiviert, bei den meisten hatte ich den Eindruck, sie hätten das erste Mal einen Dart in ihrer Hand. Hier würde ich bei der Vorauswahl der Promis schon darauf achten, dass man halbwegs motivierte Leute erwischt, die dafür auch trainieren.


    Gute Beispiele wären hier letztes Jahr Mario Basler und dieser Marcel Scorpion in diesem Jahr (Wobei Scorpion nach ein paar guten Aufnahmen ziemlich selbstgefällig rüberkam und sein Kommentar zum Alkohol am Schluss hätte er sich auch sparen können). Unterm Strich glaube ich auch nicht, dass dieses Event dazu beiträgt, Darts als Sportart populärer zu machen. Für Darts als Event funktioniert dieses TV-Ereignis mit Sicherheit und darauf wird auch offensichtlich abgezielt.


  • Danke, so sehe ich das auch. Es ist halt offensichtlich, dass man nach dem Abgang von Raab versucht, das Erfolgsrezept der Raab-Events wie Stockcar, Turmspringen, etc., zu imitieren, aber Darts eignet sich dafür halt schlecht, denn Stockcar fahren ist nicht schwer zu erlernen, beim Turmspringen ergibt sich bei misslungenen Sprüngen ein gewisser Unterhaltungsfaktor, aber Leuten, die nicht Darts spielen können, zuzusehen, ist eben auf Dauer nicht unterhaltsam, sondern schmerzt und langweilt schnell. Was anderes ist es noch, wenn die Promis sich wenigstens ernsthaft vorbereiten und sich bestimmte Ziele setzen, so wie bei Let's Dance. So ist es hingegen einfach nur ein reichlich sinnloser Unterhaltungs-Event, und ob eine solche Show, wie hier einige sagen/hoffen, dem Darts wirklich ein positiveres Image geben, wage ich auch arg zu bezweifeln.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Ich hatte so heftige Fremdschämattacken, dass ich immer nur minutenweise zu Pro7 rüber schalten konnte. Eine extrem peinliche Veranstaltung.


    Ich frage mich, wie bekommen die von Pro7 professionelle Darter dazu, bei so einer Farce mitzumachen. Klar, Geld werden die schon bekommen. Aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass es als "Schmerzensgeld" ausreicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Sehe ich ähnlich, vor allem, da sowohl der Moderator, als auch die Promis das Event zu einer Faschingsfete verkommen lassen. Der Moderator war offensichtlich gut angetrunken und die Promis waren kaum motiviert, bei den meisten hatte ich den Eindruck, sie hätten das erste Mal einen Dart in ihrer Hand. Hier würde ich bei der Vorauswahl der Promis schon darauf achten, dass man halbwegs motivierte Leute erwischt, die dafür auch trainieren.


    Gute Beispiele wären hier letztes Jahr Mario Basler und dieser Marcel Scorpion in diesem Jahr (Wobei Scorpion nach ein paar guten Aufnahmen ziemlich selbstgefällig rüberkam und sein Kommentar zum Alkohol am Schluss hätte er sich auch sparen können). Unterm Strich glaube ich auch nicht, dass dieses Event dazu beiträgt, Darts als Sportart populärer zu machen. Für Darts als Event funktioniert dieses TV-Ereignis mit Sicherheit und darauf wird auch offensichtlich abgezielt.


    Das denke ich auch und hätte ich mir wie gesagt schon bei den ersten Ausgaben gewünscht. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Promis zu finden, die wenigstens auf einem vernünftigen Amateur-Level Darts spielen können und denen man wenigstens zusehen kann. Aber entgegen der Beteuerungen von Joko und Paulke, wie viel sie alle trainiert hätten und wie motiviert sie wären, war das, was sie da großenteils geworfen haben, bis auf Scorpion großenteils echt unterirdisch und sah nicht so aus, als hätten sie sich ernsthaft vorbereitet. Vielmehr sahen viele das wohl eher als Chance, in einer "Promi"-Show mitmachen zu können, die ihnen das Dschungelcamp (vorerst) erspart. Peinlich auch das Getue von H.P. Baxxter, dem sichtlich schnell die Motivation ausging und der die Darts irgendwann nur noch völlig lustlos in Board schmiss. :ohno_

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich persönlich fand die Sendung etwas besser als letztes Jahr.


    Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass der Joko da gar nichts verloren hat, der geht mir einfach nur auf den Sack mit seinen dämlichen Aussagen, die er auch noch als Marktschreier verkauft.
    Dann reicht auch Werbung nach jeweils zwei Spielen.
    Die Interviews kann man sich auch sparen oder diese immer nach Abschluss einer Spielrunde.
    Diese drei Punkte würden massiv an Sendezeit einsparen und die Sendung vor Mitternacht beenden.


    Zum sportlichen ist sonst zu sagen, dass der beste Promi gewonnen hat und Schindler kam spätestens ab der dritten Partie auch gut rein.
    HP Baxxter war ein Graus zum Ansehen, zum Glück war der vor der KO-Runde raus.
    Rosin hat zumindest versucht zu zielen, allerdings fehlte da etwas das letzte Können und auch etwas Glück.
    Moschner war am Anfang der Show ganz gut aufgelegt, am Ende hatte auch das überhaupt nichts mehr mit Dart spielen zu tun.
    Brandao war ein Totalausfall.
    Von Effenberg war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, Hambüchen hat einfach nach dem Zufallsprinzip am Anfang gespielt und am Ende war wenigstens erkennbar, wohin er gezielt hat.
    Die Titelverteidiger waren zum Glück schnell raus, da waren beide schwächer als letztes Jahr.
    Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Promis nahezu fast alle nichts zu Stande bekommen haben und einige wohl vorher maximal 9 Pfeile in ihrem Leben geworfen haben.


    Die Sendung war ok, wenn man jetzt noch Joko absägt und die Werbung etwas einspart, dann wäre die Sendung besser.


    Da ich nebenbei die BDO WM geschaut habe, habe ich bis zum Ende durchgehalten, sonst wäre das wohl nicht möglich gewesen.

  • Also wer mich völlig genervt hat war Herr baxxter. Wirft wie hulk und selbst wenn der Profi ihm erklärt ruhiger zu werfen juckt es ihn nicht die Bohne.


    Hauptsache ich hab am härtesten geworfen. Top zeigt mal wieder wieviel Hirn dieser Vogel noch hat.



    Ich spiele selbst erst zwei Wochen und wenn man sich ein paar Stunden intensiver damit beschäftigt dann trifft man wenigstens von 10 Pfeilen 8-9 mal das Board. Fernanda wirkte völlig lustlos, ach ich muss ja mitmachen.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Der Möchtegern Promi Scorpion hat sich für das Event quasi selbst in seinen Videos beworben und es ist bekannt dass er seit Jahren Hobbymäßig Darts spielt......war irgendwie abzusehen das dieser arrogante Vogel das Turnier dann gewinnt, wenn der Rest eher auf "Werfen und hoffen" vertrauen.
    Mich hat die Ruth begeistert, nicht weil sie gut war, aber da sie es wollte! Sie hat sich konzentriert und es versucht, wollte treffen, wollte gewinnen, hat mitgefiebert wenn Peter an der Reihe war. Würde mich nicht wundern, wenn die sich direkt n Board für daheim kauft :)


    Baxxter war ein Totalausfall, genau wie Joko der auch dieses Jahr nicht die Namen seiner Gäste kennt und auch noch besoffen ist. Sehr Professionell....der gehört von seinem Chef abgemahnt!

  • Der Möchtegern Promi Scorpion hat sich für das Event quasi selbst in seinen Videos beworben und es ist bekannt dass er seit Jahren Hobbymäßig Darts spielt......war irgendwie abzusehen das dieser arrogante Vogel das Turnier dann gewinnt, wenn der Rest eher auf "Werfen und hoffen" vertrauen.
    Mich hat die Ruth begeistert, nicht weil sie gut war, aber da sie es wollte! Sie hat sich konzentriert und es versucht, wollte treffen, wollte gewinnen, hat mitgefiebert wenn Peter an der Reihe war. Würde mich nicht wundern, wenn die sich direkt n Board für daheim kauft :)

    Da würde ich mitgehen. Ruth Moschner war auf jeden Fall der beste Promi. Klar, getroffen hat se nix, aber sie hatte auf jeden Fall ne gewisse Ernsthaftigkeit beim Spielen (erinnerte mich von der Konzentrationsphase her fast an Priestley :thumbsup: ) und durch die Flirterei mit Taylor u.ä. eben auch den größten Unterhaltungswert.


    Der Youtuber hat mMn auch recht gut gespielt. Man darf nicht vergessen, dass der ja im Vergleich mit den anderen Promis keine Bühnenerfahrung hat. Am Anfang war er schon etwas nervös, kam dann aber rein und hatte doch teilweise recht gut gescored. (Insgesamt glaube ich sogar zweimal knapp an der 180 vorbeigeschrammt und 5 oder 6 Aufnahmen mit zwei Triplen gehabt.)


    Von demher ein verdientes Finale.



    Was ich eben wirklich extrem peinlich fand war zum einen natürlich Baxxter, der einfach nur lächerlich war. Und zum anderen Wiese, Brandao und Rosin, die offensichtlich wirklich überhaupt keinen Plan hatten wie das Spiel funktioniert. Wäre ich Promi ohne Bezug zum Darts und würde an so einem Turnier teilnehmen, dann würde mir das nicht passieren.
    Auch wenn mir vorneweg Zeit und Lust zum Trainieren fehlen würden, so würde ich mich doch wenigstens mal grundsätzlich mit den Spielregeln auseinandersetzen um nicht wie der letzte Volldepp im Fernsehen dazustehen.
    Ich meine es kann doch nicht sein, dass die bei so einem Format mitmachen und dann nicht mal wissen, wo die 19 ist (Tim Wiese) geschweige denn, was man bei einer Restpunktzahl von 9, 59 oder einer beliebigen anderen Zahl unter 60 machen soll.


    Das ist einfach ein Witz.
    Bei Hambüchen hatte man vergleichsweise zumindest noch den Eindruck, dass er das Spiel verstanden hatte. Werfen konnte der jedoch auch nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!