My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Es funktioniert ja grundsätzlich mit einigen Spielen mit vielen anderen aber gar nicht.
    Scoring, Round the World bspw. funktionieren tadellos, 501, Cricket oder Shanghai aber überhaupt nicht. Es werden dann überhaupt keine Würfe erkannt, obwohl das Scolia System verbunden ist. Wenn ich auf eines der erstgenannten Spiele wechsele, funktioniert es dann auch wieder sofort.

    Laut FAQ in der App sollten eigentlich alle Spiele (außer eins) für Scolia implementiert sein.

    Moin mario, schau mal in den Einstellungen der einzelnen Spiele, wo es nicht geht, also typischer Weise der Screen wo man die Einstellungen macht bevor man das Spiel startet. Dort gibt es eine Option, wie geschoren werden soll am vielen Stellen. Hier scolia auswählen,

    Was steht denn oben links in einem Spiel? Scolia online?

    Beispiel:

    Ja mein scolia war jetzt gerade tatsächlich offline…

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dort gibt es eine Option, wie geschoren werden soll am vielen Stellen. Hier scolia auswählen,

    Eine solche Einstellung finde ich leider nicht.
    Für die X01 Spiele sehe ich folgende Einstellmöglichkeiten:



    Bei 501 wird bspw. gar kein Scolia Status angezeigt:


    Bei Scoring, welches auch funktioniert, schon:


    Scolia selbst funktioniert zu 100%, ich verwende ein einfachs Blade 6 Board mit dem traditionellen Zahlenring.

  • Wenn du in das jeweilige Trainingsspiel gehst (z.B. x01), dort unter 'Spieleinstellungen' gehst, gibt es nicht die Möglichkeit, auf 'Eingabeformat' zu klicken, um dann Scolia auszuwählen?

    Nein, leider nicht.
    Hier nochmal der Screenshot mit allen verfügbaren Optionen:


    Ich habe die Version 2.6.10 für iOS auf einem iPad Pro

  • Arrgh :wacko:, jetzt habe ich es gefunden...
    Nicht unter dem Schraubenschlüssel, sondern direkt auf der Seite, wo man das Spiel startet.
    Das alte Prinzip: Kaum macht man's richtig, schon gehts.
    Sorry für den Wirbel und Danke für die Unterstützung.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ob es eine Übersicht gibt weiß ich nicht, aber du kannst ein Spiel starten und dann über die 3 Punkte oben rechts dir den Avg von dem Level anzeigen lassen. Nicht irritieren lassen: jedes Mal wenn du ein neues Spiel startest ist der Durchschnitt ein bisschen anders.

    Für ungefähre Werte (Level und Avg):


    1 24.93

    2 29.88

    3 34.08

    4 41.07

    5 45.14

    6 48.48

    7 50.78

    8 55 26

    9 61.35

    10 66.80

    11 70.23

    12 71.91

    13 78.97

    14 95.13

    15 108.31


    Bei den höheren Level schwankt der avg deutlich mehr als bei den unteren.


    LG Noah

  • Für 501 vs CPU
    Lvl 1: minDarts=51
    Lvl 2: minDarts=45 maxDarts=60

    Lvl 3: minDarts=39 maxDarts=51

    Lvl 4: minDarts=30 maxDarts=45

    Lvl 5: minDarts=27 maxDarts=39

    Lvl 6: minDarts=24 maxDarts=36

    Lvl 7: minDarts=24 maxDarts=33

    Lvl 8: minDarts=24 maxDarts=30

    Lvl 9: minDarts=21 maxDarts=30

    Lvl 10: minDarts=18 maxDarts=27

    Lvl 11: minDarts=18 maxDarts=24

    Lvl 12: minDarts=15 maxDarts=24

    Lvl 13: minDarts=15 maxDarts=21
    Lvl 14: minDarts=12 maxDarts=18

    Lvl 15: minDarts=9 maxDarts=15

  • Da fällt mir das eine Leg wieder ein. Ganz schön fies, in Level 4 einen einzubauen, der 8 perfekte wirft ^^

  • Danke für die Auflistung mdt


    Rein aus Interesse: wird dann vor jedem Leg eine Anzahl an "geworfenen" Darts zwischen den jeweiligen Parametern zufällig ausgewählt und dann dementsprechend die Scores ausgegeben oder wird zu jeder Aufnahme "gewürfelt" nenn ich es mal und der Computer weiß nicht schon zu Beginn des Legs wieviele Darts er brauchen wird?

  • Embrano Soweit ich das verstanden habe: Der Computergegner ist kein Bot, der quasi selber "wirft" (mit irgendwelchen Simulationsalgorithmen), sondern besteht aus eine Datenbank von tatsächlich gespielten Spielen. Also: doch, der Computer weiß schon zu Beginn des Legs, wie viele Darts er brauchen wird.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Embrano Soweit ich das verstanden habe: Der Computergegner ist kein Bot, der quasi selber "wirft" (mit irgendwelchen Simulationsalgorithmen), sondern besteht aus eine Datenbank von tatsächlich gespielten Spielen. Also: doch, der Computer weiß schon zu Beginn des Legs, wie viele Darts er brauchen wird.

    genau so ist es

  • Embrano Soweit ich das verstanden habe: Der Computergegner ist kein Bot, der quasi selber "wirft" (mit irgendwelchen Simulationsalgorithmen), sondern besteht aus eine Datenbank von tatsächlich gespielten Spielen. Also: doch, der Computer weiß schon zu Beginn des Legs, wie viele Darts er brauchen wird.

    Uh, das ist ja cool. Finde ich ziemlich elegant umgesetzt um ehrlich zu sein:thumbup:

  • Da fällt mir das eine Leg wieder ein. Ganz schön fies, in Level 4 einen einzubauen, der 8 perfekte wirft ^^

    Und ich mein mich erinnern zu können irgendwas austesten zu wollen und hab als Gegnerstärke die 1 ausgewählt. Hab dann zum Start für mich selbst ne 180 eingetippt, die ich ich natürlich nich vorher geworfen hab... Jedenfalls hat der Gegner darauf ebenfalls mit ner 180 "geantwortet" sodass ich wirklich kurz perplex war bzw. dachte ich hab ne falsche Gegnerstärke ausgewählt =O:S Die nächste Aufnahme war dann schon viel niedriger und ich glaube am Ende hat er dann (wenig überraschend) nen Haufen Versuche im Madhouse versemmelt ^^

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Und ich mein mich erinnern zu können irgendwas austesten zu wollen und hab als Gegnerstärke die 1 ausgewählt. Hab dann zum Start für mich selbst ne 180 eingetippt, die ich ich natürlich nich vorher geworfen hab... Jedenfalls hat der Gegner darauf ebenfalls mit ner 180 "geantwortet" sodass ich wirklich kurz perplex war bzw. dachte ich hab ne falsche Gegnerstärke ausgewählt =O:S Die nächste Aufnahme war dann schon viel niedriger und ich glaube am Ende hat er dann (wenig überraschend) nen Haufen Versuche im Madhouse versemmelt ^^

    das sollte in einer der letzten Versionen behoben worden sein :-)

  • Danke! Ist die Wahrscheinlichkeit denn auch Gauß-bzw. Normalverteilt?

  • Hallo, ich habe 2 Profile angelegt zum Training und eins zum Spielen mit Freunden. Jetzt war auf einmal ein Shanghai aus dem anderen (Spiele Profile) in der Statistik des Trainingsprofile. Ist beim letzten Update was durcheinander gekommen? Konnte es auch nur aus der T-Statisik raus bekommen, in dem ich es im anderen Profil als Spiel gelöscht habe.

  • Was sagt denn der Programmierer dazu? mdt

    Du hast Recht. Anscheinend werden hier unter letzte Spiele auch die Mutltiplayer Spiele angezeigt. Schau ich mir an.
    Die Statistiken im Trainingsbereich sind davon allerdings nicht betroffen. Die werden korrekt angezeigt

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!