PDC World Grand Prix 2016

  • Der PDC World Grand Prix 2016 findet von 02.-08. Oktober 2016 im Citywest Hotel in Dublin (Irland) statt. Es ist das einzige offizielle PDC-Turnier mit dem Modus Double-In/Double Out.


    Sport1 wird dieses Turnier Live übertragen. Die genauen Übertragungszeiten findet ihr hier: http://www.dartn.de/TV-Termine
    Alle Infos zum Turnier selbst: http://www.dartn.de/World_Grand_Prix


    Folgende Spieler sind Qualifiziert:


    Top 16 der PDC Order of Merit: (Top 8 gesetzt)
    1 Michael van Gerwen
    2 Gary Anderson
    3 Adrian Lewis
    4 Phil Taylor
    5 Peter Wright
    6 James Wade
    7 Robert Thornton
    8 Michael Smith
    ---------------------
    - Dave Chisnall
    - Jelle Klaasen
    - Ian White
    - Kim Huybrechts
    - Raymond van Barneveld
    - Mensur Suljovic (AUT)
    - Stephen Bunting
    - Terry Jenkins


    Top 14 der Pro-Tour Order of Merit:
    Benito van de Pas
    Gerwyn Price
    Alan Norris
    Joe Cullen
    Simon Whitlock
    Daryl Gurney
    Steve Beaton
    James Wilson
    Mervyn King
    Kyle Anderson
    Jamie Caven
    Steve West
    Cristo Reyes
    Robbie Green


    Top 2 (Nord-)Iren:
    Brendan Dolan
    Mick McGowan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer ist denn nun eigentlich der zweite zusätzliche (Nord-)Ire beim Grand Prix? McGowan oder Mansell

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wer ist denn nun eigentlich der zweite zusätzliche (Nord-)Ire beim Grand Prix? McGowan oder Mansell


    Jap, so sah es am Ende aus:


    1 £19,250 Brendan Dolan (0) 2500
    2 £11,500 Mick McGowan (500) 5500
    ----
    3 £11,250 Mickey Mansell (1500) 2500
    4 £7,000 William O'Connor (500) 1000

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich freue mich drauf, für mich war es das erste mal das ich so richtig die letzten Endscheidungen mit verfolgen konnte und fast sofort wusste wer nun jetzt dabei ist und wer nicht. :)
    Toll das man den Sport auf der Ebene so nahe sein kann. :)

  • Also Phil auf der 4 gesetzt.. Gary hat dann mal wieder freie Fahrt für ein Finale. Schade, MVG vs Taylor dann schon in einem möglichen Halbfinale. Freu mich schon richtig auf das Turnier! Gibt immer einige Überraschungen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also Phil auf der 4 gesetzt.. Gary hat dann mal wieder freie Fahrt für ein Finale. Schade, MVG vs Taylor dann schon in einem möglichen Halbfinale. Freu mich schon richtig auf das Turnier! Gibt immer einige Überraschungen


    So ein Blödsinn mit der Freifahrt für Gary. Gerade bei Double In und dem Set Modus und dazu noch die kurze Distanz in der ersten Runde ist soviel möglich.
    Nicht umsonst gibt es in Dublin immer große Überraschungen...

  • Taylor sollte generell zusehen, bis zum WM-Stichtag wieder auf Platz 3 zu stehen. Glaube kaum, dass er Interesse an dem Weg Viertelfinale Wright, Halbfinale MvG hat. Da scheint es mir doch nicht ganz unbedeutend zu sein, auf 3 gesetzt zu werden.

  • Taylor sollte generell zusehen, bis zum WM-Stichtag wieder auf Platz 3 zu stehen. Glaube kaum, dass er Interesse an dem Weg Viertelfinale Wright, Halbfinale MvG hat. Da scheint es mir doch nicht ganz unbedeutend zu sein, auf 3 gesetzt zu werden.


    Aktuell ist er noch knapp 3. in Hinblick auf die WM, oder?

  • Ich glaube, in der OoM ist er auf Platz 4, aber wenn man die zu verteidigenden Preisgelder bereits abzieht auf Platz 3.
    Ist auf jeden Fall sehr eng.

    Korrekt, in der aktuellen Rangliste liegt Lewis 6.500 Pfund vor Taylor
    Im WM Race liegt Taylor aber wieder 13.500 Pfund vorne, da Lewis mehr Geld zu verteidigen hat in den kommenden 2 Monaten.
    Hauptsächlich liegt das an den PC-Finals, wo dann bei Lewis 35.000 Pfund rausfallen werden, bei Taylor nur 11.000


    Heißt also im Klartext: Lewis muss bis zur WM um knapp 13.500 Pfund mehr einspielen als Taylor, um bei der WM auf 3 gesetzt zu sein und damit möglicherweise Wright im Viertelfinale und van Gerwen im Halbfinale zu umgehen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja is' dann scho' Weihnachten ?
    Ihr vergebt ja schon VF- und HF-Plätze.
    Zitat:
    Heißt also im Klartext: Lewis muss bis zur WM um knapp 13.500 Pfund mehr einspielen als Taylor, um bei der WM auf 3 gesetzt zu sein und damit Wright im Viertelfinale und van Gerwen im Halbfinale zu umgehen


    Hmmm, ich plädiere für das Einfügen von "möglicherweise" nach dem Wort "damit".
    :duw:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Ja is' dann scho' Weihnachten ?
    Ihr vergebt ja schon VF- und HF-Plätze.
    Zitat:
    Heißt also im Klartext: Lewis muss bis zur WM um knapp 13.500 Pfund mehr einspielen als Taylor, um bei der WM auf 3 gesetzt zu sein und damit Wright im Viertelfinale und van Gerwen im Halbfinale zu umgehen


    Hmmm, ich plädiere für das Einfügen von "möglicherweise" nach dem Wort "damit".
    :duw:

    Abgemacht, bin ich auch dafür
    Ist hinzugefügt ;)

  • Der "leichtere Weg ins Finale" ist so wichtig für Taylor, da er ohne WM-Finale nach der WM wahrscheinlich auf Platz 5 landen wird und damit zum ersten mal eine Wildcard braucht, um an der Premier League teilzunehmen.


    Taylor muss bei der WM 120.000£(Finale) verteidigen. Wright 35.000£(Viertelfinale) und Lewis sogar nur 18.000£(Achtelfinale).

  • Der "leichtere Weg ins Finale" ist so wichtig für Taylor, da er ohne WM-Finale nach der WM wahrscheinlich auf Platz 5 landen wird und damit zum ersten mal eine Wildcard braucht, um an der Premier League teilzunehmen.


    Im Prinzip stimme ich dir da zu. Im Hinblick auf die Premier League wird es aber wohl kaum einen Unterschied machen. Taylor würde bestimmt auch als Nr. 20 noch eine Wildcard bekommen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!