PDC Q-School 2017

  • Wobei es auch bei Players Championships schon Absagen auf den letzten Drücker gab und dann sind natürlich Spieler aus England im Vorteil, weil sie deutlich besser noch an den Spielort kommen können.


    Zum morgigen Finaltag: Ich traue es Zoran und Martin weiterhin zu und auch Rasto hat das Zeug dazu, noch einmal richtig einen raus zu hauen.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Spieler ohne gültige Tourcrd werden nach Beendigung der Q-School immer auf 0 gesetzt, auch wenn sie sich in der School eine Karte erspielen. Einzige Möglichkeit das Preisgeld zu erhalten ist sich in die Top64 zu spielen, dann sichert man sich eine 1 jahres Tourcard.


    Kann man nicht auf bei der QS eine Einjahres-Card erspielen und sein Preisgeld übernehmen? Oder gilt das nur wenn man vorher eine Karte hatte und sie im Begriff ist zu verlieren, wenn man nicht in der Q-School erfolgreich ist?

  • Kann man nicht auf bei der QS eine Einjahres-Card erspielen und sein Preisgeld übernehmen? Oder gilt das nur wenn man vorher eine Karte hatte und sie im Begriff ist zu verlieren, wenn man nicht in der Q-School erfolgreich ist?


    Die Regel gibt es nicht mehr.


    PDC OOM-Rule 4.1 "...The Top 64 from the Order of Merit will receive a one-year Tour Card. The remaining qualifiers will receive a two-year Tour Card as their Order of Merit total will revert to £0 from January 3 2017 whereas the Top 64 retain their money won.


    Players who lose their Tour Card and then regain it immediately either by winning through the next Q School or through a Secondary Tour Order of Merit will be awarded a two-year Tour Card with their prize money totals reverting to £0 from the day their Tour Card was regained."


  • Irgendwie kann ich da nicht herauslesen, was denn nun das Kriterium für diese Separation ist. ?(


    Bsp:


    Spieler A 9 Punkte 0 0 0 9
    Spieler B 9 Punkte 0 0 9 0


    Spieler A ist vor Spieler B da bei Punktgleichheit erst Turnier 4, dann 3 usw. miteinander verglichen wird. Kurz gesagt, bei Punktgleichheit wird erst geschaut wer in Turnier 4 besser war, ist dies auch gleich, dann wird Turnier 3 herangezogen usw. Ist alles gleich, zählt die Anzahl der gewonnenen Legs. Ist das auch gleich, kommt es zu einem Playoff um eine Tourcard.

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Das Prinzip eines Countbacks ist mir schon bekannt. Ergibt für mich in diesem Fall aber überhaupt keinen Sinn. Dass bei der OoM die am weitesten zurückliegenden Turniere im Zweifel weniger zählen, ist logisch. Aber bei Turnieren, die an 4 aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden? Warum da das Turnier am Sonntag mehr Wert sein soll, verstehe ich nicht. Da sind doch eher die späteren etwas weniger Wert, weil die ersten Tourcardler schon nicht mehr mitspielen.


    Danke für die Erläuterung jedenfalls.

  • Ich kann aus den vorigen Posts nicht erkennen, dass meine Frage beantwortet wurde. Vielleicht hab ichs auch überlesen..Ich meinte was passiert bei Punktgleichheit morgen am Ende der Q-School, wenn es darum geht wer die Tickets nach Punkten erhält. Danke edit: oder ich stand grad mega aufm schlauch und das mit dem countback war darauf bezogen?

  • Ich kann aus den vorigen Posts nicht erkennen, dass meine Frage beantwortet wurde. Vielleicht hab ichs auch überlesen..Ich meinte was passiert bei Punktgleichheit morgen am Ende der Q-School, wenn es darum geht wer die Tickets nach Punkten erhält. Danke edit: oder ich stand grad mega aufm schlauch und das mit dem countback war darauf bezogen?


    Auf was sonst? :ohno_

  • Gibt es nach Tag 3 eigentlich noch Whitewash-Patienten?


    Sorry, hatte ich vergessen. :)


    0-5:
    Richard Betteley
    Andrew Downs
    Garath Illidge
    Stuart Monaghan


    0-10:
    David Hack
    Ian Moar
    Steve Randall
    Roger Scrivens


    0-15:
    Keith Carter
    Brian Doran
    Ian Hurley
    Steve Perkins
    Rohit Rabadia
    Michael Regus
    Michael Tafner

  • Hat eigentlich einer einen Plan, wie genau die Grenze für die ET-Teilnahmeberechtigung gezogen wird?


    Zitat

    Entry to European Tour UK qualifiers is open to any Tour Card Holder and any player who finished in the top 32 of UK and non-European players (including ties) of that year’s Q School.


    Sind das jetzt "alle Briten und Nichteuropäer, die in den Top 32 stehen", oder "die besten 32 Briten und Nichteuropäer"? Und was zum Teufel bedeutet "including ties" in diesem Zusammenhang...gleiche Punkte? Gleicher Countback? Gleiche Legs won?

  • Rock your Dart!
  • Für morgen hoff ich, neben allen Deutschsprachigen, noch auf den Pieman und Ronnie Baxter.


    Hätt nicht gedacht, dass sich Lynn so schwer tut. Aber ist sicher sehr,sehr hart und man muss schlussendlich auch viel Glück haben.
    Razma kanns auch noch verspielen ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Unter 'finished in the top 32' verstehe ich, dass sie die Briten, Iren und Nicht-Europäer, die eine Tourcard gewonnen haben mitzählen.


    In dem Fall, dass keine Festlandeuropäer Tourcards gewonnen hätten wären das nur 4 Spieler. Je mehr Tourcards an Europäer gehen, desto mehr Spieler ohne Tourcard profitieren davon.


    Bei den ties bin ich mir auch nicht sicher. Entweder ohne Countback, damit mehr als nur ein paar davon profitieren können oder nur damit für diese Top32 bei absoluter Gleichheit kein Playoff ausgespielt werden muss.

  • Laut Steve Maish präsentiert sich Lynn in den letzten Monaten in katastrophaler Form. Ganz so überraschend kommt das wohl nicht.

  • Rock your Dart!
  • Laut Steve Maish präsentiert sich Lynn in den letzten Monaten in katastrophaler Form. Ganz so überraschend kommt das wohl nicht.


    Das Wortlaut war aber auch cool ;) :

    Zitat

    Barry Lynn couldn't hit a pigs arse with a banjo at the moment playing rubbish (go & get a card now u watch lol )

  • Unter 'finished in the top 32' verstehe ich, dass sie die Briten, Iren und Nicht-Europäer, die eine Tourcard gewonnen haben mitzählen.


    Das ist so ziemlich das Einzige, was ich definitiv ausschließen würde. Die werden dafür nur die tatsächliche QSOoM zugrundelegen, und auf der werden nur die Spieler stehen, die keine Card erhalten haben.

  • So verstehe ich den nicht eindeutigen Text.


    Ich denke aber, dass entweder 20 oder 32 Spieler sind. Also mit oder ohne den 12, die ihre Tourcards über die Rangliste bekommen.


    Wenn sie 32 aus der QS-OoM für Nachrücker meinen, dann hätten sie das auch so schreiben können.

  • So verstehe ich den nicht eindeutigen Text.


    Ich denke aber, dass entweder 20 oder 32 Spieler sind. Also mit oder ohne den 12, die ihre Tourcards über die Rangliste bekommen.


    Wenn sie 32 aus der QS-OoM für Nachrücker meinen, dann hätten sie das auch so schreiben können.


    Im Pressetext zur ET-Neugestaltung war es eindeutiger formuliert:


    Zitat

    Enter [sic] is open to any Tour Card Holder and any player who finished in the top 32 of UK & non-European players (including ties) on the Qualifying School Order of Merit

    .
    Jedenfalls klingt auch für mich "top 32 of" nach den besten 32 Spielern aus UK/Nichteuropa.


    Die Konfusion komplett macht allerdings mal wieder die PDPA:


    Zitat

    For the UK Qualifier only players who finish in the top 32 of the QSOoM (UK Based) are eligible to play in the UK Qualifier.


    Da klingt es nun wieder eher nach "die Spieler in den Top 32, die aus UK/Nichteuropa stammen".


    Hätten sie doch einfach gesagt, alle Spieler, die mindestens 5 Punkte erzielt haben...

  • Also die die ihre Tour Card direkt gewonnen haben zählen garantiert nicht, die werden ja auch sonst nicht wirklich in die QSOoM einsortiert. Bei den anderen 12 bin ich mir natürlich auch nicht sicher, denke aber mal, dass die auch nicht zählen.
    Meine Vermutung ist, dass die 32 besten nicht Festlandeuropäer teilnehmen dürfen, welche keine Tour Card erhalten haben. Including ties bezieht sich denke ich nur auf die Punkte, wie es bis vor 2 Jahren bei den UK Open auch noch war.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!