PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • Mit den 22x180 hat Gary Anderson auch die Bestmarke von Ted Hankey erreicht,der schaffte das Künststück bei der BDO-WM 2000 im Halbfinale gegen Chris Mason.


    Gut dass das Spiel immerhin noch so lange dauerte, dass die beiden sich um die Rekorde kümmern konnten. Ein klein wenig hätten sie die dann aber ruhig noch weiter hochschrauben können. ^^


    Wie war eigentlich der Turnieraverage im Vergleich zu den Vorjahren?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auch von mir nochmal herzliche Gratulation an Michael van Gerwen
    Ein absolut verdienter Titel nach einer überragenden Saison !


    Eine Weltklasse WM wie ich finde, ab dem Viertelfinale wurden meine Erwartungen in jedem Spiel übertroffen.
    Das Niveau war einfach unglaublich

  • Wie war eigentlich der Turnieraverage im Vergleich zu den Vorjahren?


    Ich klaue mal die gesamten Infos aus TSOD - mit Dank an den Zitierten:



    Die alten Werte in Klammern sind umgekehrt chronologisch geordnet, also 2016 2015 2014 usw.

  • Meine Tops und Flops der WM


    Tops :thumbsup:


    1. Michael Van Gerwen, völlig verdienter Weltmeister, neuer Rekord Average in einem WM Match, hat den Weltranglistenzweiten im Finale mit 7:3 abgefertigt.
    2. Gary Anderson, wieder eine klasse WM gespielt und bis zum Finale ohne Tadel, nur dann wurde er verdient von einem noch besseren geschlagen.
    3. Cristo Reyes, 2 klasse Leistungen diese WM. Das Match gegen MVG war sein bestes in der Karriere bisher. Hätte er nicht gegen Van Gerwen in Runde 2 spielen müssen, wäre es vielleicht noch deutlich weiter gegangen.
    4. Daryl Gurney, starke Spiele gegen Wattimena und Thornton, stand verdient im Viertelfinale aber da hatte er dann keine richtige Chance auf den Sieg.
    5. Raymond Van Barneveld, passend zur WM wieder in Bestform. Jedes Spiel von ihm war klasse und endlich hat er mal wieder Taylor bei der WM besiegt. Dann in einem Wahnsinnsmatch MVG unterlegen.


    Weitere Tops sicherlich noch D.Webster oder Cadby.


    Flops :thumbdown:


    1. Stephen Bunting, 7 Matchdarts vergeben und in Runde 1 ausgeschieden, sein Tief geht gnadenlos weiter.
    2. Robert Thornton, ist er gegen Lerchbacher noch weitergekommen mit schwachen Spiel, scheiterte er dann in der 2.Runde an Gurney. Ganz schlechtes Jahr von ihm.
    3. Vincent Van der Voort, trotz Rückenproblemen. Raus in der 1.Runde gegen Hopp, auf die Doppel sehr schwach, es geht weiter bergab mit ihm.
    4. Mensur Suljovic, hat sich durch die schwache WM die Premier League wahrscheinlich versaut. Wirkte zu nervös und spielte seine Stärken nicht aus.
    5. Adrian Lewis, die Leistungen waren nicht gerade gut wenn auch leicht verbessert. Trotzdem kann es nicht sein Anspruch sein im Achtelfinale der WM auszuscheiden.


    Ein weiterer Top ist der Server des Forums, der den gewaltigen Ansturm problemlos gemeistert hat :thumbsup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich kann mich noch an die WMs vor paar Jahren hier erinnern, als ich noch nicht registriert war und dann nicht mehr lesen konnte. ^^


    Als Top würde ich auch noch Wright nennen. Das war bis zum SF eine sehr konzentrierte Leistung, wenn der Grüne nicht wäre, würde ich ihm 2017 einen Major-Titel zutrauen. Einzig gegen Anderson etwas fehlerbehaftet, aber der Gegner war immerhin der Titelverteidiger.


    Weitere Flops fallen mir nicht ein, dieses Jahr haben sich relativ viele Gesetzte achtbar geschlagen. Im Viertelfinale fehlte nur Lewis, den es gegen einen starken Barney erwischt hatte und eben Mensur.

  • Rock your Dart!
  • Dieses Finale war schneller aus als gedacht .Mvg hat es sich gestern einfach verdient -dass muss man einfach so sagen -wobei ich finde das Gary gestern Zeitweise nicht so gespielt hat -wie man es von ihm gewohnt ist -hatte schon häufig Runden dabei gehabt- wo er einfach nichts getroffen hat .Es wird immer Leute geben- die einen anderen Spieler Sympatischer finden als Mvg (Manche mögen ihn-Manche hassen ihn)- Die leute die ihn nicht mögen- hassen ihn nicht wegen seine darts die er wirklch weltmeisterllich spielt- sonder einfach auf grund dessen -wie er sich auf der Bühne Präsentiert- Ich sags ehrlich wie es ist -ich mag ihn auch nicht-Gut bei diese Spieler geht es um ihren Lebensunterhalt und um viel Geld- aber Mvg hat schon mal sachen dabei die manch einer Übertrieben und ehrlich gesagt Kindisch findet -da kann ich manchmal auch nicht ihn den fernseher schauen -wenn er bei jeden 180er sein Gesicht verzieht- oder bei jeden set so dermassen durchdreht könnte man sagen - wobei ich aber sagen muss dass er das gestern verdient gewonnen hat .

  • Glückwunsch an MvG. Verdienter kann man wohl kaum Weltmeister werden, denn weder ein ganz starker Barney, noch ein ganz starker Ando hatten den Hauch einer Chance gegen ihn. Auch den Angriff von Reyes hat er letztlich souverän abgewehrt. Glückwunsch!
    Insgesamt eine tolle WM mit einem unglaublich hohen Niveau. Ich freu mich auf die PL.

  • Und trotz van Gerwens Qualitäten scheint es mir ausgeschlossen, dass er 16 mal hintereinander Weltmeister werden könnte. Das ist bei der Leistungsdichte heute einfach nicht mehr drin.
    Selbst bei diesem Finale, gab es genug Gelegenheiten für Anderson, das Spiel noch zu drehen. Da spricht dann einfach die Wahrscheinlichkeit dagegen, dass es immer wieder so funktioniert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Es wird immer Leute geben- die einen anderen Spieler Sympatischer finden als Mvg (Manche mögen ihn-Manche hassen ihn)- Die leute die ihn nicht mögen- hassen ihn nicht wegen seine darts die er wirklch weltmeisterllich spielt- sonder einfach auf grund dessen -wie er sich auf der Bühne Präsentiert- Ich sags ehrlich wie es ist -ich mag ihn auch nicht-Gut bei diese Spieler geht es um ihren Lebensunterhalt und um viel Geld- aber Mvg hat schon mal sachen dabei die manch einer Übertrieben und ehrlich gesagt Kindisch findet -da kann ich manchmal auch nicht ihn den fernseher schauen -wenn er bei jeden 180er sein Gesicht verzieht- oder bei jeden set so dermassen durchdreht könnte man sagen - wobei ich aber sagen muss dass er das gestern verdient gewonnen hat .

    gebe dir völlig Recht habe es in etwa auch so gepostet aber...................
    Kaum vorzustellen wenn Ronnie o'Sullivan sich beim Snooker so aufführen würde und genau so sehe ich das beim Darts.
    Darts war von den Spielern her immer ein etwas ruhigerer Sport, das Feiern übernimmt das Publikum. Natürlich gibt es Emotionen aber bei weitem nicht so schreckliche wie von MVG. Thornton ist auch sehr emotional aber das stört nicht.
    Einzig dem Gurney würde ich unbedingt Mentalberatung empfehlen, das ist nicht angenehm anzusehen wie der sich gegen Webster präsentiert hat.
    Gw an MVG......trotzdem dass ich ............das verkneife ich mir jetzt.
    Im Vergleich zu MVG:Anderson waren für mich Barney gegen Taylor oder MVG gegen Reyes die besseren Spiele

  • Rock your Dart!
  • Wie Gary dem Flitzer noch hinterherwinkt :thumbup: .Es gescheint geplant gewesen zu sein,es springt ja noch einer über die Absperrung wird aber gleich aufgehalten.


    Passiert halt wenn die beiden von der Security gerade einen Kaffeeklatsch halten.

  • Was ich jetzt so gelesen habe, dass anscheinend der Flitzer ein mehr oder weniger berühmter Youtube Pranker ist.
    Der hat auch wsl gar kein Interesse mehr auf eine Dart Veranstaltung zu gehen.


    Aber gut wirds wohl nächstes Jahr eine andere Sicherheitsfirma geben bei der Wm ;)

  • Was ich jetzt so gelesen habe, dass anscheinend der Flitzer ein mehr oder weniger berühmter Youtube Pranker ist.
    Der hat auch wsl gar kein Interesse mehr auf eine Dart Veranstaltung zu gehen.


    Aber gut wirds wohl nächstes Jahr eine andere Sicherheitsfirma geben bei der Wm ;)


    Gar nicht auszudenken, wenn's nicht son harmloser Idiot gewesen wäre.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!