BULL'S German Open / Darts Masters 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Am Ende gewinnen mit McGeeney und Hedman zwei bekannten Namen, außerdem zwei erfreuliche deutschsprachige Siege von Rusty-Jake und Christina Schuler.


    Unser Bericht zu den German Open vom Samstag.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Morgen, war ein geiles Turnier gestern, schönen Dank für den ausführlichen Ergebnisbericht von gestern!
    Es ist schon traurig, dass auf den offiziellen Seiten keine Ergebnisse zu finden sind (ich habe zumindest nichts gefunden...).
    Nochmal, prima Artikel

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade zu Hause angekommen, war wieder ein Klasse Wochenende mit vielen netten Menschen Gespräche geführt und viel Spass gehabt. Spielerisch war es nicht so dolle aber ne das passt schon im Zusatz-Doppel lief es gut sind im Boardfinale ausgeschieden weil wir vergaßen das entscheidende Doppel zu treffen ( einer der 14 Matchdarts hätte es schon sein müssen

  • Heute haben Richard Veenstra und Deta Hedman gewonnen. Rusty-Jake Rodriguez war als bester Österreicher im Viertelfinale!
    Kevin Münch stand wie gestern auch in den Letzten 32, genauso wie Ted Hankey, Daniel Zygla, Gabriel Clemens, Krzystof Ratajski, Martin Adams...


    Das Turnier war nicht schlecht besetzt- über die Übertragung wurde bereits genug gesagt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sieht heute genau so aus,und es läuft gerade das Halbfinale. :ohno_


    Edit : Ein erbärmlicher Stream - man sieht die Spieler fast nicht,man sieht nur die Umrisse der Dartspieler. :lollol:

    Ja, gab wohl technische Probleme. Allerdings wurde noch versucht alles rauszuholen was geht. Da ich den Aufwand dahinter kenne weiß ich das man manchmal etwas machtlos ist. :)
    Nichts desto trotz 70 Leute zum Finale da. Auf jeden Fall n super Service wenn man nicht vor Ort sein kann. Ich hab mich drüber gefreut.

  • Ich denke, dass die Bochumer mit dem kurzfristigen Umzug in die neue Spielstätte schon genug zu wuppen hatten!
    Macht Euch mal bitte klar, mit welch einem immensem Aufwand dieses ganze Wochenede für den DSC Bochum und deren Helfer grundsätzlich schon verbunden ist!!!
    Dass überhaupt noch ein Live-Stream auf die Beine gestellt wurde, ist deshalb für mich noch bemerkenswerter!!!


    Ganz großer Sport!!! :respekt:

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Dass überhaupt noch ein Live-Stream auf die Beine gestellt wurde, ist deshalb für mich noch bemerkenswerter!!!


    Bemerkenswert hätte ich es eher gefunden, wenn vorher die Einsicht da gewesen wäre, dass man sich angesichts der sowieso schon komplexen Turnierorganisation nicht auch noch 'nen Livestream ans Bein binden sollte. Entweder vernünftig oder gar nicht. Bei anderen Aspekten der Turnierdurchführung würde schließlich auch keiner "okay, war zwar ziemlicher Murks, aber sie haben es wenigstens probiert" gelten lassen. Wenn das beim Streaming akzeptabel ist, hat das offensichtlich einen so geringen Stellenwert, dass man auch gleich darauf verzichten kann.

  • offensichtlich einen so geringen Stellenwert

    Ich denke das siehst du falsch. Für diejenigen die geschaut haben ist der Stellenwert so hoch das man sich auch mit der schlechteren Qualität zufrieden gab.
    Warum sollte man sich sonst etwas ansehen das man bei anderen nicht tolerieren würde?
    Man darf eben einfach nicht vergessen das der Veranstaltungsort keinen festen Internetanschluss hatte, heißt es wurde alles über das Handynetz aufgebaut.
    Die Datenmenge bei einer einfachen Video/Audio Übertragung beträgt rund 30 MB pro Minute das sind dann also rund 1,8 GB pro Stunde, und wir reden hier nicht von HD.
    Für rund 6 Std. Stream kannste also pauschal, in einfacher Qualität rund 12-15 GB rechnen. Reine Streamdaten, dazu kommt dann noch das du das ganze Steuern und verarbeiten musst, soll heißen für nen Stream in einfacher Qualität mit allem drum und dran liegst du ganz schnell bei locker 25-30 GB. In HD explodiert das ganze nochmal.
    Die Handytarife kennt auch jeder, üblich sind hier 4-5 GB Freikontingent PRO MONAT.
    Insofern sind das schon mal immense Kosten die alleine für den Betrieb anfallen.
    Dazu kommt, und das weiß jeder der auf Messen und Großveranstaltungen unterwegs ist, das Handynetz ist nicht unbedingt darauf ausgelegt plötzlich massenhafte Anmeldungen zu verarbeiten. Mittlerweile hat fast jeder ein Smartphone und alle sind dauerhaft online. Heißt der Sendemast muss auf einmal das x Fache an Daten verarbeiten. Sowas kannst du vorher nicht testen sondern hast nur die Chance zu sehen was live passiert und kannst dann anschließend die Fehler ausmerzen und optimieren.


    Von daher, ja, ich bin auf deiner Seite wenn du sagst das muss besser werden, aber ich habe auch absolutes Verständnis wenns nicht auf Anhieb klappt, da mir der Rattenschwanz dahinter eben nicht unbekannt ist. Und die Datenmenge ist ja hier bei weitem nicht alles. :)

  • Rock your Dart!
  • Bemerkenswert hätte ich es eher gefunden, wenn vorher die Einsicht da gewesen wäre, dass man sich angesichts der sowieso schon komplexen Turnierorganisation nicht auch noch 'nen Livestream ans Bein binden sollte.

    Dazu möchte ich folgendes erklären. Der DSC Bochum hat mit dem Livestream und dem Liveticker nichts zu tun. Dies wurde in Regie vom DDV gemacht.


    Ich war selber vor Ort und habe die Jungs, die den Ticker und den Stream bedient haben, mit wenigen Informationen unterstützt. Tatsache ist, das wir bemerkt haben, dass der Stream nicht die Qualität hatte, die wir uns erwünscht hatten. Auch Ausfälle beim Ticker wegen technischer Mängel haben wir zwangsläufig in Kauf genommen. Wir wissen, woran es liegt und versuchen, so schnell wie möglich die Mängel zu beseitigen.



    Trotz minderer Qualität haben wir uns entschieden, den Stream anzubieten um den zuhause gebliebenen doch noch Livebilder zu liefern.


    Danke an Andreas und Nico, die uns dies ermöglicht haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Ausrichter, dem DSC Bochum mit seiner Turnierleitung, die uns unproblematisch mit Informationen versorgt haben.


    Bis zur nächsten Übertragung grüßt


    Johann Peltzer und wünscht schöne Ostertage

  • Ich denke das siehst du falsch. Für diejenigen die geschaut haben ist der Stellenwert so hoch das man sich auch mit der schlechteren Qualität zufrieden gab.


    (...)


    Insofern sind das schon mal immense Kosten die alleine für den Betrieb anfallen.


    Und das Ganze für, was waren es, 70 Zuschauer im Finale? Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Übrigens: Wenn der Stellenwert für die 70 Leutchen so hoch ist, würde mich mal interessieren, wie viel diese bereit gewesen wären, zur Finanzierung der Kosten beizutragen...



    Ich war selber vor Ort und habe die Jungs, die den Ticker und den Stream bedient haben, mit wenigen Informationen unterstützt. Tatsache ist, das wir bemerkt haben, dass der Stream nicht die Qualität hatte, die wir uns erwünscht hatten. Auch Ausfälle beim Ticker wegen technischer Mängel haben wir zwangsläufig in Kauf genommen. Wir wissen, woran es liegt und versuchen, so schnell wie möglich die Mängel zu beseitigen.


    Nichts für ungut, aber den letzten Satz liest man in Bezug auf Streams von BDO/WDF-Turnieren jetzt schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit. Womit wir wieder beim Thema "vernünftig oder gar nicht" wären.


  • Und das Ganze für, was waren es, 70 Zuschauer im Finale? Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Übrigens: Wenn der Stellenwert für die 70 Leutchen so hoch ist, würde mich mal interessieren, wie viel diese bereit gewesen wären, zur Finanzierung der Kosten beizutragen...




    Nichts für ungut, aber den letzten Satz liest man in Bezug auf Streams von BDO/WDF-Turnieren jetzt schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit. Womit wir wieder beim Thema "vernünftig oder gar nicht" wären.


    Genau das habe ich mir auch gedacht... :thumbsup:


    Seien wir ehrlich, die Zahl derer die in Deutschland Interesse an so einem Stream haben und den wirklich schauen (!) ist sehr klein. Geld will keiner von denen zahlen, bevor die Frage kommt. Die meisten sind zu knausrig um 50 Pfund im Jahr für Spitzendart in sehr guter Qualität zu zahlen, was soll dann für eine Übertragung eines DDV-Turniers rumkommen? Und kostenlos oder sehr günstig ist das eben nicht in ordentlicher Qualität zu machen.


    Ich glaube die Manpower wäre bei den meisten Turnieren an anderer Stelle wesentlich sinnvoller eingesetzt, ein funktionierender und aktueller Ticker dürfte wesentlich mehr Leuten was bringen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • schon mal daran gedacht, dass die Leute das eventuell gerne machen und es eher um den Spass als den finanziellen Erfolg oder was auch immer geht. Und dass sie genau diese Sache machen wollen und ihre Manpower nicht irgendwo "gebündelt" abgeben wollen? Ehenamt und so....des weiteren wurden die 70 Leute sicher nicht dazu gezugen den Stream zu schauen und warum wollt ihr diesen Leuten den Stream weg nehmen? Nur weil er eueren Ansprüchen nicht passt? Mein Gott, es zwingt euch doch keiner sie zu schauen...

  • schon mal daran gedacht, dass die Leute das eventuell gerne machen und es eher um den Spass als den finanziellen Erfolg oder was auch immer geht. Und dass sie genau diese Sache machen wollen und ihre Manpower nicht irgendwo "gebündelt" abgeben wollen? Ehenamt und so....des weiteren wurden die 70 Leute sicher nicht dazu gezugen den Stream zu schauen und warum wollt ihr diesen Leuten den Stream weg nehmen? Nur weil er eueren Ansprüchen nicht passt? Mein Gott, es zwingt euch doch keiner sie zu schauen...

    Ansprüche ? Wenn man überhaupt nicht sehen kann wo der geworfene Dart gelandet ist,ob z.B S20 oder T20.Es kommt halt in dieser Sportart um die Feinheiten an und wenn die nicht gegeben sind,dann ist das murks.


    Beim Fußball habe ich auch teilweise nicht so gute Streams aber da ist das halt nicht so wichtig.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!