Kurze Frage:
Bin auf der Suche nach einer dezenten Abwurflinie für einen Laminatboden, welche jetzt nicht unbedingt stark auffällt. Hatte bis jetzt nur einen kleinen Streifen Paketband. Hat irgendwer eine Idee?
Kurze Frage:
Bin auf der Suche nach einer dezenten Abwurflinie für einen Laminatboden, welche jetzt nicht unbedingt stark auffällt. Hatte bis jetzt nur einen kleinen Streifen Paketband. Hat irgendwer eine Idee?
Umfrage quer nutzen!
Kurze Frage:
Hast du noch Reste von dem Laminat?
Hast du noch Reste von dem Laminat?
Leider nein is eine Mietwohnung.
Es gibt da ja laser die dir die abwurf linie anzeigen
Ich habe ein flaches Brett genommen (vielleicht 60 cm x 10 cm x 3 cm, Rest vom Terassenholz) und da AKO Teppich-Vlies passend daruntergepappt (siehe z.B. hier). Dieses Vlies ist etwas klebrig (eben um Teppiche am Rutschen zu hindern), lässt sich aber ohne Probleme abnehmen. So hab ich jetzt eine erhöhte Abwurflinie, die ich jederzeit weglegen kann. Um die richtige Position wiederzufinden, hilft ein bisschen Tesafilm auf dem Laminat als Markierung.
Es gibt da ja laser die dir die abwurf linie anzeigen
Von denen wurde mir immer abgeraten? Hat wer positive Erfahrungen zu denen?
Ich habe ein flaches Brett genommen (vielleicht 60 cm x 10 cm x 3 cm, Rest vom Terassenholz) und da AKO Teppich-Vlies passend daruntergepappt (siehe z.B. hier). Dieses Vlies ist etwas klebrig (eben um Teppiche am Rutschen zu hindern), lässt sich aber ohne Probleme abnehmen. So hab ich jetzt eine erhöhte Abwurflinie, die ich jederzeit weglegen kann. Um die richtige Position wiederzufinden, hilft ein bisschen Tesafilm auf dem Laminat als Markierung.
Könntest du mir ein Bild zukommen lassen?
Könntest du mir ein Bild zukommen lassen?
Ich hab's bei mir auf einem Teppich liegen, aber es geht auch +/- rutschfest auf Laminat. Fester dagegen drücken geht natürlich nicht.
Ich habe mir einen Teppich und einen Aluwinkel von Designa geholt Teppich an der Wand anschlagen Winkel auf den Teppich montieren fertig
Hat zwei Vorteile erstens sieht du sofort wenn sich was verschiebt da der Teppich nicht mehr sauber liegt und zweitens nach dem Spiel zusammen rollen und ab in den Schrank
Ich hab bei mir auch mal ein bisschen gebastelt. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ziel ist noch ein kleines Brett/Regal, rechts vom Board um das Kabel etwas zu verstecken, drauf soll dann ein Dartpfeilhalter und beim Spiel das Tablet für die Eingaben. Auf dem Lieferweg sind bereits die Webcam und ein Halter für die Cam. Nicht auf dem Bild, aber vorhanden, rechts an der Wand ein Raspberry Pi400 mit Bildschirm für WebcamGames.
Und wenn es nicht so gut läuft, wechselst Du einfach auf das hintere Board...
Wow, super cool, super schick!
Und wenn es nicht so gut läuft, wechselst Du einfach auf das hintere Board...
Wow, super cool, super schick!
Fiel mir auch direkt ein Wenn ein Pfeil stecken bleibt zählts auf alle Fälle!
PS: Hatte ne Weile nen Fußabstreicher mit Dartscheiben-Motive direkt unterm Board liegen und hab bei Bouncern dann auch immer direkt nachgeschaut ob ich unten vielleicht das gewünschte Ziel getroffen hab
Tolle Malerarbeit
Ich hab's bei mir auf einem Teppich liegen, aber es geht auch +/- rutschfest auf Laminat. Fester dagegen drücken geht natürlich nicht.
Da gibt es statt des Vlies' auch solch ein Klett-Klebeband. Damit pappe ich meine Leiste auf den Teppich, das hält recht gut.
Hier nun auch mal mein Spielplatz, ein Blade 6 von der Wand entkoppelt
im Büro, davor seit neuestem ein 76cm breites und ca 5,5cm hohes Selbstbau-Oche
Das Oche hab ich mit Dachlatten und 12mm OSB Platte gebaut, hatte ich noch liegen.
Gekauft habe ich Aluwinkel in 38x28 (rd 40,-), ein Dimmbares LED Lichtband (17,-) und eine 6mm Bautenschutzmatte
(10,- vom Bekannten) als Belag.
Doe OSB Platten habe ich ca. 20mm seitlich überstehen lassen um das LED Band da anzukleben.
Vorn, wo man steht, habe ich die Latte oben ca. 15x15mm ausgespart, da ist das LED Band drin
und man kann nicht dagegen treten.
Ich war erst skeptisch ob 12mm OSB nicht etwas dünn sind aber bewegt sich bei meinen
knapp 90 Kg gar nichts, biegt nicht durch, wackelt nicht, alles gut. Na ja, bei 76cm breite und 3
Dachlatten sollte sich da auch bei 12mm nichts bewegen...
So sieht es von unten aus
Lichttest
So sieht es im dunkeln aus, das orange Licht täuscht, das LED Band ist
Warmweiss, sieht im richtigen Leben auch nicht orange aus
Mal was anderes als WM. Mein Kumpel hat sein Board gedreht. Finde den Fehler
Mal was anderes als WM. Mein Kumpel hat sein Board gedreht
. Finde den Fehler
Das weiße Zwanzigerfeld habe meine Kollegen auch ne halbe Stunde nicht gerafft
Die Leute, die die Cazoo-Bühne gebaut haben auch nicht, also keine Sorge.
Hey. Hab noch einmal aufgerüstet. So brauche ich weder Tablett noch Handy.
Ps: ich weiß der avarage ist nicht der beste. Dafür hat’s mit dem checken geklappt
Meins ist jetzt nicht gerade das schönste oder professionellste aber Spaß macht es trotzdem 😁
(Und es ist transportfähig 😁)
Ich hab bei mir auch mal ein bisschen gebastelt. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ziel ist noch ein kleines Brett/Regal, rechts vom Board um das Kabel etwas zu verstecken, drauf soll dann ein Dartpfeilhalter und beim Spiel das Tablet für die Eingaben. Auf dem Lieferweg sind bereits die Webcam und ein Halter für die Cam. Nicht auf dem Bild, aber vorhanden, rechts an der Wand ein Raspberry Pi400 mit Bildschirm für WebcamGames.
Sehr cool.... darf ich fragen wie Du das gemacht hast ? wurde die Vorlage mit einem Beamer an die Wand projiziert ? Hast Du die Runden abgeklebt ( wie ? ) oder freihand nachgemalt ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!