Qualifikationsturniere für die European Tour 2017

  • Ich habe ja nichts gegen Allenstein, aber warum ausgerechnet heute...


    Ich finde solche Beiträge immer etwas kritisch. Du sitzt da vor deinen PC und "analysierst" irgendwelche Spiele. Allenstein wird sicherlich eine Leistung gezeigt haben, die so gut war,dass der Maximizer besiegt wurde. Punkt. Und auch Max Hopp habe ich als so fairen Sportsmann kennengelernt, dass dieser die Leistung von Allenstein gestern sicherlich anerkannt hat und sich fairerweise geschlagen gibt.


    Aber immer dieses Gegner Bashing, nur weil Max Hopp nicht auf die Bühne kommt (wahlweise auch Schindler), ist sehr respektlos von dir.
    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "es geht für Hopp aber um die WM/EM Quali". Wenn er sich nicht duchsetzt, hat er es auch nicht verdient sich für ein Major zu quallifzieren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich verneige mich vor Martin Schindler. Klar war das Board nicht so schwer. Aber das bei dem Druck und dem Programm so runterzuspielen, Respekt! Könnte der erste deutsche sein der sich im Debütjahr über die Pro Tour zur Wm spielt!


    Zu Max ist vieles gesagt. Es passt ins Jahr und ist wahnsinnig enttäuschend. Am meisten wird es wohl ihn selbst nerven...

  • Hopp ist mir im Vergleich mit Schindler sowieso nicht so wichtig.
    Vielleicht wäre es gut, wenn er in der OOM hinter Schindler zurück fällt. Dadurch fängt vielleicht ein Umdenken an. Nämlich dass er in Deutschland nicht unangetastet die Nr1 ist und eine Super League Teilnahme doch gar nicht so schlecht ist.


    Und natürlich hat Hopp sportlich dieses Jahr keine Quali für ein Major verdient. Das war zu unkonstant und er hatte so viele Chancen, die er nicht genutzt hat.

  • Hopp ist mir im Vergleich mit Schindler sowieso nicht so wichtig.
    Vielleicht wäre es gut, wenn er in der OOM hinter Schindler zurück fällt. Dadurch fängt vielleicht ein Umdenken an. Nämlich dass er in Deutschland nicht unangetastet die Nr1 ist und eine Super League Teilnahme doch gar nicht so schlecht ist.


    Und natürlich hat Hopp sportlich dieses Jahr keine Quali für ein Major verdient. Das war zu unkonstant und er hatte so viele Chancen, die er nicht genutzt hat.

    :vic:

  • Hopp sollte so ein Jahr besser nicht wiederholen, ansonsten wird er Probleme kriegen seine Tourcard zu behalten.
    Er hat zwar noch die Chance auf die WM-Quali und die Grand Slam-Teilnahme, aber da glaube ich nicht dran mit seinen schwachen Ergebnissen des bisherigen Jahres.

    Klasse das Martin sich wieder mal durchgesetzt hat, gegen John Bowles sollte es doch machbar sein und dann muss schon viel zusammen kommen das es nicht klappt mit der WM-Teilnahme.

  • Rock your Dart!
  • Hopp ist mir im Vergleich mit Schindler sowieso nicht so wichtig.
    Vielleicht wäre es gut, wenn er in der OOM hinter Schindler zurück fällt. Dadurch fängt vielleicht ein Umdenken an. Nämlich dass er in Deutschland nicht unangetastet die Nr1 ist und eine Super League Teilnahme doch gar nicht so schlecht ist.


    Und natürlich hat Hopp sportlich dieses Jahr keine Quali für ein Major verdient. Das war zu unkonstant und er hatte so viele Chancen, die er nicht genutzt hat.


    Starker Tobak, den du hier schreibst. Sieht sich Hopp denn wirklich als "unangetastete Nummer 1"? Hat er dir dies so gesagt? Unterhälst du dich regelmäßig mit Max Hopp?
    Mir z.B hat er beim HNQ in Mannheim gesagt, dass er den Dart Sport in Deutschland entwickeln möchte und sich über jeden freut, der es auf die Bühne schafft und dort erfolgreich spielt. Klingt jetzt nicht so abgehoben, wie du ihn darstellst.


    Zur Super League: Klar wäre diese nicht schlecht gewesen. Aber guck dir bitte mal den Terminkalender an, da sind (gelegentliche) Pausen auch mal sinnvoll. Außerdem hat er so die Chance sich über den PDPA Qualifier für die WM zu qualifizieren. Und hier gehts dann sogar um einen Platz in der 1.Runde und nicht um einen Platz in der Vorrunde.

  • Starker Tobak, den du hier schreibst. Sieht sich Hopp denn wirklich als "unangetastete Nummer 1"? Hat er dir dies so gesagt? Unterhälst du dich regelmäßig mit Max Hopp?
    Mir z.B hat er beim HNQ in Mannheim gesagt, dass er den Dart Sport in Deutschland entwickeln möchte und sich über jeden freut, der es auf die Bühne schafft und dort erfolgreich spielt. Klingt jetzt nicht so abgehoben, wie du ihn darstellst.


    Zur Super League: Klar wäre diese nicht schlecht gewesen. Aber guck dir bitte mal den Terminkalender an, da sind (gelegentliche) Pausen auch mal sinnvoll. Außerdem hat er so die Chance sich über den PDPA Qualifier für die WM zu qualifizieren. Und hier gehts dann sogar um einen Platz in der 1.Runde und nicht um einen Platz in der Vorrunde.


    Na den PDPA Qualifier wollen aber noch ganz andere schaffen, da sehe ich Hopps Chancen nun mal als sehr sehr gering an...dafür reicht seine Form im Moment hinten und vorne nicht aus

  • Unsere Newsmeldung zum letzten ET-Qualifier des Jahres 2017


    Da steht "Es ist bereits seine dritte erfolgreiche Qualifikation auf der European Tour 2017, doch René Eidams wird zum ersten Mal bei einem Turnier in Deutschland auf der Bühne aufreten.", aber Eidams war doch beim European Darts Matchplay in Hamburg schon dabei und hatte es dort sogar in die zweite Runde geschafft.

  • Da steht "Es ist bereits seine dritte erfolgreiche Qualifikation auf der European Tour 2017, doch René Eidams wird zum ersten Mal bei einem Turnier in Deutschland auf der Bühne aufreten.", aber Eidams war doch beim European Darts Matchplay in Hamburg schon dabei und hatte es dort sogar in die zweite Runde geschafft.

    Bei dieser Aussage geht es bestimmt um 2017. Und Eidams war 2017 nur in Gibraltar und Wien dabei.
    2016 war er unter anderem in Hamburg dabei. :thumbup:

  • Ich verneige mich vor Martin Schindler. Klar war das Board nicht so schwer. Aber das bei dem Druck und dem Programm so runterzuspielen, Respekt! Könnte der erste deutsche sein der sich im Debütjahr über die Pro Tour zur Wm spielt!


    Zu Max ist vieles gesagt. Es passt ins Jahr und ist wahnsinnig enttäuschend. Am meisten wird es wohl ihn selbst nerven...


    ich schließe mich da gerne an, weil es gerade gegen vermeintlich leichte Gegner mal schnell in die Hose gehen kann. Wenn er nach dieser Woche auch noch die erste Runde packt heut abend und Robert vielleicht auch noch Schützenhilfe gibt dann sollte es reichen.
    Vielleicht sieht die PDC in Max auch die gewisse Person die Dart Deutschland braucht (neben noch ein paar guten Spieler) und gibt ihm zur Not noch ne WC zur WM damit so eine Art Mannschaftskäpitan für 3 Deutsche in London am Start ist ! Lassen wir uns überraschen und gucken was heute in GÖ rauskommt !!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na den PDPA Qualifier wollen aber noch ganz andere schaffen, da sehe ich Hopps Chancen nun mal als sehr sehr gering an...dafür reicht seine Form im Moment hinten und vorne nicht aus


    Dafür aber 2+1 Plätze. Bei der Superleague gibts nur einen 1 Vorrundenplatz.

  • Dafür aber 2+1 Plätze. Bei der Superleague gibts nur einen 1 Vorrundenplatz.

    Dieses Mal gibt es definitiv 2 Plätze im PDPA Qualifier und der Super League Sieger startet eventuell in der Hauptrunde, da die Qualifikanten nach OOM Platzierung sortiert werden. Also Hopp würde zum Beispiel in der Hauptrunde starten. :thumbup:

  • Dieses Mal gibt es definitiv 2 Plätze im PDPA Qualifier und der Super League Sieger startet eventuell in der Hauptrunde, da die Qualifikanten nach OOM Platzierung sortiert werden. Also Hopp würde zum Beispiel in der Hauptrunde starten. :thumbup:


    Das würde mich aber überraschen, wenn der Superleague Sieger in der Hauptrunde starten würde.

  • Starker Tobak, den du hier schreibst. Sieht sich Hopp denn wirklich als "unangetastete Nummer 1"? Hat er dir dies so gesagt? Unterhälst du dich regelmäßig mit Max Hopp?
    Mir z.B hat er beim HNQ in Mannheim gesagt, dass er den Dart Sport in Deutschland entwickeln möchte und sich über jeden freut, der es auf die Bühne schafft und dort erfolgreich spielt. Klingt jetzt nicht so abgehoben, wie du ihn darstellst.


    Zur Super League: Klar wäre diese nicht schlecht gewesen. Aber guck dir bitte mal den Terminkalender an, da sind (gelegentliche) Pausen auch mal sinnvoll. Außerdem hat er so die Chance sich über den PDPA Qualifier für die WM zu qualifizieren. Und hier gehts dann sogar um einen Platz in der 1.Runde und nicht um einen Platz in der Vorrunde.

    Er sieht sich bestimmt nicht als die Nummer 1 im deutschen Dartsport. Kam wahrscheinlich etwas falsch rüber. Die Medien machen ihn dazu. Immer wieder hört und liest man doch, Max Hopp die Hoffnung im deutschen Darts. Oder Elmar Paulke hat auch öfters Max als die Nummer 1 dargestellt.

  • Als erstes wäre es hilfreich wenn ihr den Mist den der Paulke immer so erzählt nicht hier ins Forum schleppt. Der Mann ist zu 95% Fehlinformiert und/oder erzählt irgendeinen Stuss.


    Was Max Hopp betrifft ist er mit seinen 21 Jahren Recht erfolgreich in seine Dartkarriere gestartet und hat Momentan ein Tief was wohl jeder Mal haben darf bestes Beispiel Simon Whitlock. Max ist was die Ranglistenposition und die Erfahrung betrifft die deutsche Nr.1 da wird sich so schnell auch nichts ändern. Martin spielt einen schönen und konstanten Dart hat aber dieses Jahr keinerlei Druck und muss auch soweit mir bekannt ist nichts an Preisgeldern verteidigen. Beide sind noch sehr Jung überdurchschnittlich talentiert und ehrgeizig.
    Was hier teilweise über Dartspieler geschrieben wird ist schon erschreckend. Ich kann auch nicht jeden leiden warum sollte ich auch und ja manchmal mache ich auch eine Bemerkung über den ein oder anderen Spieler aber doch immer so das ich den Respekt nicht verliere.
    Auf ein schönes Dart Wochenende.

  • Rock your Dart!
  • Der ein oder andere hier scheint zu denken, daß man automatisch immer besser wird je länger man spielt. Dem ist aber leider nicht so. Und wer hat denn ernsthaft erwartet, Max Hopp würde die nächsten 20 oder 30 Jahre seiner Karriere ohne Rückschläge überstehen?

  • Ein Freund von mir möchte in 2018 einen HNQ mitspielen. :thumbup:


    Wie viele Begleitpersonen darf er mit nehmen? ?(


    Glaube die Frage wurde hier schon beantwortet, finde aber leider die Antwort nicht mehr .. :(

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!