PDC World Cup of Darts 2017

  • Herrlich den Niederländern im Doppel zuzusehen, wieder eine klasse Leistung und die 2:1 Führung. Wenn Barney gleich gegen Price gewinnt, ist es für ihn der erste große Titel seit 3 Jahren(World Cup 2014).

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wäre nur blöd gewesen, falls es nicht zum Decider gekommen wäre. Ich denke mal die Niederländer wussten schon, dass MvG falls er beginnt das letzte Spiel bestreiten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wäre nur blöd gewesen, falls es nicht zum Decider gekommen wäre. Ich denke mal die Niederländer wussten schon, dass MvG falls er beginnt das letzte Spiel bestreiten wird.


    Mhm das sicher und Wales hat auch bewusst so aufgestellt. Aber keiner wusste halt wie der Gegner aufstellt. Aber am Ende ist es ja auch egal. 5 Spiele, 3 davon musst du gewinnen. Gibt immer Pro und Cons für beide ob es nun besser ist zuerst Barney-Price zu haben oder van Gerwen-Webster oder was auch immer...

  • DIE NIEDERLANDE GEWINNT DEN WORLD CUP 2017


    GEIL!!! 1.D1.D1.D der erste Titel für die Niederlande und für Barney seit Juni 2014 :huepf:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da der Doppelmodus bei vielen Zuschauern sehr beliebt ist, dieser aber leider aufgrund des Modus nicht in jeder Partie zur Anwendung kommt, sollte man mMn über eine Regeländerung nachdenken. Die von mir präferierte Variante ist an dem Staffetenmodus aus dem Fechtsport angelehnt.


    Ab der 2. Runde wird best of 19 Legs gespielt. Hierbei kommt es zu drei Duellen (2-2, 1-1 und Doppel). Es wird im Matchplaymodus gespielt. Die erste Partie wird gespielt, bis ein Team drei Legs gewinnt. Die zweite Partie wird gespielt. bis ein Team sechs Legs gewinnt. Der Legstand wird aus dem vorherigen Duell übernommen. Endet die erste Partie z.B. 3-1, kann es durchaus sein das die zweite Partie bis zu 5-6 gespielt wird (Größtenteils werden die zweiten Duelle mehr Legs umfassen). Das Doppel bildet dann den Abschluss. Auch hier wird wiederum der Legstand übernommen. Hier wird gespielt bis ein Team insgesamt 10 Legs gewinnt.


    In dieser Variante sind sowohl Einzel- als auch Doppelduelle in jeder Partie garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also "meine" Variante wäre mit 3 Spielern pro Land: Da spielt man immer im Doppelmodus Best of 3, sodass man pro Begegnung 2-3 Doppel zu sehen bekomtm und somit jeden Spieler auch 1-2 Mal! Fürs (Halb-)Finale könnt man ja dann einach die Leg-Distanz verlängern... Ich fänds jedenfalls cooler, weil Einzel sieht man ja im Laufe des Jahres echt genug! Und dazu käme dann noch die taktische Schiene wie man die Doppel aufstellt (bzw. die Reihenflge festlegt)


    Theoretisch ginge auch mit 4er-Teams bei dem alle 4 die ersten beiden Doppel spielen und dann für das Entscheidungsdoppel eine neue Auftsellung gewählt werden müsste?! Hätte halt auch den Vorteil dass man (noch) mehr neue Gesichter bestaunen dürfte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Theoretisch ginge auch mit 4er-Teams bei dem alle 4 die ersten beiden Doppel spielen und dann für das Entscheidungsdoppel eine neue Auftsellung gewählt werden müsste?! Hätte halt auch den Vorteil dass man (noch) mehr neue Gesichter bestaunen dürfte...

    Fände ich auch gut, aber die Frage ist, ob das umsetzbar ist. Ich glaube nicht, dass alle der teilnehmenden 32 Länder tatsächlich 4 Spieler haben, die wenigstens einen 70er Average an den Tag legen. Bei einigen Nationen bezweifle ich sogar, ob mehr als 2 Leute Darts einigermaßen beherrschen. :lollol:

  • Fände ich auch gut, aber die Frage ist, ob das umsetzbar ist. Ich glaube nicht, dass alle der teilnehmenden 32 Länder tatsächlich 4 Spieler haben, die wenigstens einen 70er Average an den Tag legen. Bei einigen Nationen bezweifle ich sogar, ob mehr als 2 Leute Darts einigermaßen beherrschen. :lollol:


    Ich find zwar nich dass man sich über Leute gleich lustig machen sollte, bloß weil sie (auf der Bühne) keine Glanzleistungen abrufen...


    Aber zum Thema: indem Falle wäre ich auch dafür die gestzten Teams erst in Runde 2 antreten zu lassen und die erste Runde somit komplett den Außenseitern zu überlassen. Das ginge ja meiner Meinung nach ganz gut am Donnerstag & Freitag und am Wochenende, wo dann auch das höhere (TV-)Interesse da ist, greifen eben die starken Teams ein und die Schwächsten sollten ja bereits eliminiert sein

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Vielleicht sollte man nur die Reihenfolge ändern.Das erst das Doppel gespielt wird und danach das/die Einzel.


    Für das erste Einzel vielleicht eine kleine Auslosung schnell auf der Bühne,kostet auch nicht viel Zeit,man spart ja einen Walk on weil die beiden Teams ja schon auf der Bühne sind.


    Auslosung --- zwei Töpfe mit je zwei Kugeln mit der Nr.1 und 2 ohne das der ziehende (J.McDonald) weiss welche Nation in welchen Topf ist.--- wer die Nr.1 und 2 im Team ist sollte schon vor dem Turnier festgemacht werden und auch nicht mehr änderbar sein.


    z.B
    Holland mit MvG(1) - Barney(2)
    Wales mit Price (1) - Webster(2)


    Der erst gezogene hat den Anwurf und für das zweite Einzelspiel/falls erforderlich) genau anders herum.
    MvG als erstes gezogen danach Webster heisst:
    MvG vs. Webster
    Price vs. Barney - falls nötig


    Nur so eine Idee :huh:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!