European Tour 3 - Saarbrücken - 21.04 - 23.04.2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Stephen ist falsch, Steve Lennon ist sein richtiger Name

    Nein. Stephen Lennon ist sein richtiger Name, wird von der PDC aber meistens unter Steve Lennon geführt.


    Wie z.B. bei Wes Newton, der auch vollständig Wesley Newton heißt. Oder wie bei Michael/Mickey Mansell.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Nein. Stephen Lennon ist sein richtiger Name, wird von der PDC aber meistens unter Steve Lennon geführt.


    Wie z.B. bei Wes Newton, der auch vollständig Wesley Newton heißt. Oder wie bei Michael/Mickey Mansell.

    Okay Sorry, Habe ihn bis jetzt bei den Turnieren immer als Steve gesehen, muss ich in Zukunft noch genauer schauen bevor ich hier Mist erzähle :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin sehr gespannt auf Blum der war letzte Woche ja schon dran, ansonsten bin ich sehr froh dass sich Martin wieder qualifizieren konnte.


    Bei Max muss man langsam aber sicher die Erwartung einfach zurückschrauben, wird wohl nicht sein Jahr und die WM Quali über die Pro Tour wird immer schwerer, vor allem da es zurecht die kontinental Plätze nicht mehr gibt.


    Frage an die Experten, auch wenn es sehr früh ist: Müsste sich Max dann über den Westeuropaqualifier oder über den PDPA Qualifier quazifizieren? PdPa wäre wohl für ihn besser, da ich denke dass er da noch gesetzt wäre und es ja vier Plätze gibt. Und ja ich weiß die Frage ist sehr früh und es kann noch eine Menge passieren :D

  • Frage an die Experten, auch wenn es sehr früh ist: Müsste sich Max dann über den Westeuropaqualifier oder über den PDPA Qualifier quazifizieren? PdPa wäre wohl für ihn besser, da ich denke dass er da noch gesetzt wäre und es ja vier Plätze gibt. Und ja ich weiß die Frage ist sehr früh und es kann noch eine Menge passieren :D


    Hinsichtlich der Qualifikationsturniere zur WM gibt es noch keinerlei Infos. Letztes Jahr nannte sich das Ganze Central Europe Qualifier. Deutsche waren hier nicht startberechtigt (nur Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweiz, Frankreich und Lichtenstein). Die 4 Teilnehmer aus dem PDPA Qualifier waren eine Ausnahme, da der Youth Champion sich anderweitig qualifizieren konnte und der Südafrika Qualifier wohl kurzfristig abgesetzt wurde. In der Regel waren und sind es zwei Plätze über den PDPA Qualifier.

  • Die 4 Pro Tour Plätze für Festlandeuropa sind ja gestrichen. Wer weiß vielleicht trifft man eine Entscheidung im Sinne von Max... Irgendwie müssen die Plätze ja gefüllt werden. (zB PDC Europe Wildcard?)
    Das ist aber alles rein spekulativ

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie müssen die Plätze ja gefüllt werden. (zB PDC Europe Wildcard?)


    Wildcard? Wer es sportlich nicht schafft, der hat bei der WM auch nichts zu suchen. Entspricht auch nicht der Philosophie von Barry Hearn (Bsp. keine Wildcard für Lakeside Champion).

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Aus der Newsmeldung:


    Zitat

    Ebenfalls ein Debütant ist René Berndt. Er hatte sich im Januar für die Target Super League qualifiziert und steht nun erstmals auf einer großen Bühne. Möglich machten das Siege gegen Alfred Tetthampel, Robert Marijanovic und Dragutin Horvat. Bernd konnte also zwei Spieler ausschalten, die vor wenigen Tagen noch beim Turnier in Jena im Hauptfeld standen. Dabei gewann Berndt das finale Qualispiel gegen Horvat in 12,12,13,12,14 und 13 Darts, warf 7x die 180 und verpasste nur einen Dart auf die Doppel.


    Das ist ja Weltklasse! Wenn er das heute auf der Bühne zeigen kann, gehts rund. :thumbsup:

  • Die 4 Pro Tour Plätze für Festlandeuropa sind ja gestrichen. Wer weiß vielleicht trifft man eine Entscheidung im Sinne von Max... Irgendwie müssen die Plätze ja gefüllt werden. (zB PDC Europe Wildcard?)
    Das ist aber alles rein spekulativ

    An eine direkte Wildcard glaube ich auch nicht, wäre auch unfair den anderen Qualifikanten gegenüber. Kann mir da eher einen weiteren Deutschen Qualifier vorstellen, oder ein Quali turnier in Deutschland für die Schweiz, Österreich usw. So hatte sich doch damals auch Max erstmalig für die WM qualifiziert. Da gabs den Bild Superdarter und diesen Qualifier...

  • Kann mir da eher einen weiteren Deutschen Qualifier vorstellen...


    Da würden sich die Super League Spieler aber ein wenig veräppelt vorkommen. Die spielen übers ganz Jahr verteilt viele Spieltage um einen einzigen Platz und dann kommt später ein Weiteres Turnier nachgeschoben, bei dem es für viel einfacher mehr Plätze gibt? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach OoM, Länderzugehörigkeit und Vermarktungsmöglichkeit Wildcards von der PDC vergeben werden. Die brauchen den Hopp schon irgendwie um die ganzen "crazy germans" weiter bei Laune zu halten und in den Ally Pally zu locken.

  • Rock your Dart!
  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach OoM, Länderzugehörigkeit und Vermarktungsmöglichkeit Wildcards von der PDC vergeben werden. Die brauchen den Hopp schon irgendwie um die ganzen "crazy germans" weiter bei Laune zu halten und in den Ally Pally zu locken.

    Ja, so meinte ich das auch.

  • Ich glaube nicht, dass sie das brauchen.
    Vielen geht es ja dabei schon nicht mehr direkt um den Sport und realistisch betrachtet ist Hopp wahrscheinlich nach Runde 2 auch raus und trotzdem kommen enorm viele Deutsche.
    Ich glaube eher, dass Max die PDC braucht, als dass die PDC Max braucht.

  • @Stampfi
    Du denkst zu kurz, es geht ja nicht nur um die Zuschauer selbst. Es geht auch um die Medien und die berichten halt doch eher über einen Hopp als einen Razma. Sport1 und die (online)-Printmedien brauchen verwertbare, einheimische Spieler. Deren Reichweiten braucht die PDC durchaus um z.B. ihre Werbepartner zu befriedigen. Die Zuschauer im Ally Pally selbst sind nur ein Teil des Vermarktungskuchens der PDC.

  • Hier mal die Quoten von bet365. Also warum man da Blum so eine verhältnismäßig niedrige Quote gibt verstehe ich nicht. Eigentlich ist er krasser Außenseiter
    Berndt (3,75) v Hunt (1,25)
    Roith (2,25) v Woods (1,57)
    Schindler (2,75) v Nicholson (1,40)
    Blum (2,10) v Payne (1,66)
    Lerchbacher (2,20) v Huybrechts (1,61)

  • Tja, die Frage ist wie man brauchen dann genau definiert. Denke jedenfalls die PDC wäre sicher nich ganz so glücklich wenn Hopp nichd abei wäre, aber für ihn wäre es natürlich viel blöder und die PDC boomt auch so ganz gut... Zumindest wenns nur ein Jahr ist, aber langfristig wollen die auf alle Fälle nen deutschen Star, ob Hopp oder nen Anderer!


    Zum Qualifier: Also wenn man den nach dem SL-Finale festlegt könnten doch auch die dort unterlegenen dran teilnehmen, oder nich?! Fände ich jedenfalls ne sinnvolle Lösung

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!