Qualifizierte Spieler für die PDC WM 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viertelfinale:


    Benjamin Pratnemer (SLO) - Janos Vegso (UNG)
    Alan Ljubic (CRO) - Nandor Bezzeg (UNG)
    Krzystof Ratajski (POL) - Pero Ljubic (CRO) -> lebt wohl in Österreich
    Frantisek Humpula (CZE) - Krzystof Kciuk (POL)

  • Die Info ist noch von Anfang der Saison, da haben wir die 4 Europe-Plätze einfach in die Pro Tour OoM verschoben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Viertelfinale:


    Benjamin Pratnemer (SLO) - Janos Vegso (UNG)
    Alan Ljubic (CRO) - Nandor Bezzeg (UNG)
    Krzystof Ratajski (POL) - Pero Ljubic (CRO) -> lebt wohl in Österreich
    Frantisek Humpula (CZE) - Krzystof Kciuk (POL)

    Vegso und Bezzeg verlieren !!! und Ratajski spielt gegen seinen Namensvetter im Halbfinale

  • Rock your Dart!
  • William Hill World Darts Championship 2018
    East Europe Qualifier


    Runde 1
    Benjamin Pratnemer 6-4 Karel Sedlacek
    Dejan Kovacevic 6-2 Attila Mucsi
    Vivien Czipo 6-4 Danijal Bartolic
    Zoltan Mester 6:1 Sandor Almasi
    Alan Ljubic 6-5 Roman Benecky
    Boris Krcmar 6-0 Witold Lewandowski
    Patrik Kovacs 6-5 Oliver Ferenc
    Nandor Bezzeg 6-3 Miklos Posfai
    Ante Vranjeka 6-1 Szilagyi Csaba
    Krzysztof Ratajski 6-1 Tonci Restovic
    Peter Strbik 6-3 Lajos Vereckzey
    Pero Ljubic 6-3 Hrvoje Halozar
    Michal Smejda 6-2 Sandor Ballo
    Frantisek Humpula 6-5 Istvan Nyiregyhazki
    Tamas Alexits 6-2 Adam Abonyi
    Krzysztof Kciuk 6-0 Domagoj Voloder


    Runde 2
    Marjan Sket 6-3 Karoly Greksa
    Benjamin Pratnemer 6-1 Dejan Kovacevic
    Janos Vegsö 6-0 Petr Rouc
    Vivien Czipo 6-2 Zoltan Mester
    Adrian Michna 6-1 Janos Szabo
    Alan Ljubic 6-5 Boris Krcmar
    Jozsef Rucska 6-4 Mitja Habjan
    Patrik Kovacs 5-6 Nandor Bezzeg
    Albert Nemeth 6-4 Zsolt Meszaros
    Krzysztof Ratajski 6-1 Ante Vranjeka
    Tytus Kanik 6-1 Istvan Berta
    Pero Ljubic 6-1 Peter Strbik
    Pal Szekely 6-4 David Rosi
    Frantisek Humpula 6-0 Michal Smejda
    Gabor Takacs 6-1 Miso Stankovic
    Krzysztof Kciuk 6-1 Tamas Alexits


    Runde 3
    Benjamin Pratnemer 6-1 Marjan Sket
    Janos Vegsö 6-1 Vivien Czipo
    Alan Ljubic 6-3 Adrian Michna
    Nandor Bezzeg 6-4 Jozsef Rucska
    Krzysztof Ratajski 6-0 Albert Nemeth
    Pero Ljubic 6-2 Tytus Kanik
    Frantisek Humpula 6-1 Pal Szekely
    Krzysztof Kciuk 6-2 Gabor Takacs


    Viertelfinale
    Benjamin Pratnemer 6-4 Janos Vegsö
    Alan Ljubic 6-3 Nandor Bezzeg
    Krzysztof Ratajski 6-2 Pero Ljubic
    Krzysztof Kciuk 6-3 Frantisek Humpula


    Halbfinale
    Alan Ljubic 6-4 Benjamin Pratnemer
    Krzysztof Kciuk 6-5 Krzysztof Ratajski


    Finale
    Alan Ljubic 6-2 Krzysztof Kciuk

  • Rock your Dart!
  • Von den deutschen Spielern wird sich einer über die Superleague für die Vorrunde qualifizieren. Ansonsten hat ja nur noch Martin Schindler realistische Chancen es über die POoM zu schaffen.
    M.E. benötigt er dafür 1.000,-- (mehr wäre besser) aus den beiden PC-Turnieren und natürlich die Quali für das letzte ET-Turnier. 2.000,-- könnten mit viel Glück reichen. Auf jeden Fall kommen für ihn jetzt interessante 2 Wochen. Ich hoffe nur, er überzieht nicht. :S 07. und 08. Superleague (ich glaube, das ist bei mir in der Nähe diesmal? Leopoldshöhe!?!), dann 09.-11. Quali und PC´s in England und am 12. schon wieder ET-Quali in Göttingen + hoffentlich ET-Turnier ab 13.. Das ist ein ambitioniertes Programm, finde ich....
    Ich drücke jedenfalls die Daumen :thumbsup: 2 Deutsche Teilnehmer wären schon schön und sich auf den PDPA-Qualifier bzw. die Jugend-WM zu verlassen wäre sehr mutig ;) (Wenn auch natürlich möglich!!)


    Eine Frage habe ich aber noch: Dieses Jahr hat es ja leichte Änderungen bei der Quali für die WM gegeben. Ich meine mich zu erinnern, daß man in den Vorjahren immer nur einen Qualifier spielen durfte!? Demnach dürfte Schindler den PDPA-Qualifier nicht spielen, da er es ja bereits über die Superleague versucht. Ist das dieses Jahr noch so (bzw. habe ich das überhaupt richtig in Erinnerung)?


    Vielen Dank und Grüße

  • Demnach dürfte Schindler den PDPA-Qualifier nicht spielen, da er es ja bereits über die Superleague versucht. Ist das dieses Jahr noch so

    Genau, Schindler darf den PDPA Qualifier nicht mitspielen. Max Hopp jedoch schon, da er nicht an der Super League teilgenommen hat.


    Der PDPA Qualifier wird übrigens in Milton Keynes stattfinden.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Genau, Schindler darf den PDPA Qualifier nicht mitspielen. Max Hopp jedoch schon, da er nicht an der Super League teilgenommen hat.


    Es sei denn, der unwahrscheinliche Fall tritt ein und Schindler fällt am letzten League-Spieltag noch aus den Top 8 raus und verpasst die Playoffs.

  • Wollt auch schon fragen ob schon die SL als WM-Qualifier zählt oder erst die Play-Offs am Ende?!


    Ich hoff jedenfalls noch auf 2 Deutsche im Ally-Pally, nur einer wäre wirklich nich so schön!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Auf die Gefahr hin, dass es schon Mal beantwortet wurde: Ist schon irgendwas bekannt, wie die PDC die 4 fehlenden Plätze vergibt, wenn es ja nicht über den PDPA - Qualifier passiert. Wird nämlich langsam mal Zeit, ein Quali-Turnier ist auch nicht innerhalb von ein paar Tagen organisiert...

  • Rock your Dart!
  • Auf die Gefahr hin, dass es schon Mal beantwortet wurde: Ist schon irgendwas bekannt, wie die PDC die 4 fehlenden Plätze vergibt, wenn es ja nicht über den PDPA - Qualifier passiert. Wird nämlich langsam mal Zeit, ein Quali-Turnier ist auch nicht innerhalb von ein paar Tagen organisiert...


    Reine Vermutung: Ich könnte mir echt vorstellen, dass die PDC statt 16 dann 20 über die ProTour OoM mitnimmt... Es gibt keinerlei Informationen zu weiteren Quali-Turnieren, es würde dem Rechnung tragen, dass die Tour immer größer und besser wird und so eben auch alle die Chance haben und nicht nur die Festlandseuropäer..


    Aber wie gesagt Ist nur ne Vermutung, die ich mir mittlerweile vorstellen könnte.

  • Würde zumindest Sinn ergeben wenn man das jetzt darin integriert, auch im hinblick dass es jetzt 2 Q-Schools gibt, aber dann nur noch die eine Quali-Liste!


    Wäre ja gut für Martin wenn es so kommen würde, aber ist ja nur eine Vermutung :D

  • Reine Vermutung: Ich könnte mir echt vorstellen, dass die PDC statt 16 dann 20 über die ProTour OoM mitnimmt... Es gibt keinerlei Informationen zu weiteren Quali-Turnieren, es würde dem Rechnung tragen, dass die Tour immer größer und besser wird und so eben auch alle die Chance haben und nicht nur die Festlandseuropäer..


    Ja, habe ich so ähnlich kürzlich in einem anderen Forum auch vermutet. Vielleicht machen sie es so wie neuerdings auf der Development-Tour, wo es heißt offiziell im Regelwerk heißt "wir laden ein paar Teilnehmer per Direktqualis ein und alle weiteren Spieler bis zur notwendigen Gesamtzahl kommen von der Rangliste". Das würde dann bei der großen WM so was bedeuten wie: 16 Pro-Tour-Plätze garantiert und der Rest jedes Jahr neu in Abhängigkeit von den anderen Routen.


    Das würde auch erklären, wieso Barry Hearn kürzlich meinte, der Startplatz für den Jugend-Weltmeister würde diesmal nicht im PDPA-Qualifier landen, falls der WM-Sieger schon qualifiziert ist.

  • Reine Vermutung: Ich könnte mir echt vorstellen, dass die PDC statt 16 dann 20 über die ProTour OoM mitnimmt... Es gibt keinerlei Informationen zu weiteren Quali-Turnieren, es würde dem Rechnung tragen, dass die Tour immer größer und besser wird und so eben auch alle die Chance haben und nicht nur die Festlandseuropäer..

    So wirklich viele andere Möglichkeiten bleiben mittlerweile wohl auch gar nicht mehr übrig, das würde der Qualität des Teilnehmerfeldes natürlich gut tun.
    20 Teilnehmer über Qualifikationsturniere finde ich auch völlig ausreichend, das sollten sie dabei belassen.

  • 56 Tom Kirby Irish Matchplay Sieger (Irischer Qualifikant) am 07. Oktober

    Final Best of 11 legs


    Jason Cullen vs. William O'Connor


    Das Spiel wird heute auf PDC-Facebook live gezeigt. Edit : Beginn 20.05 Uhr MEZ


    Zitat :


    TONIGHT! We will be live streaming the Tom Kirby Memorial Final on the PDC Facebook page. Make sure you tune in!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!