PDC Q-School 2018

  • Potenziell wichtige QS-News im Regeländerungs-Thread (Link klicken für vollständiges Posting):



    Das soll dann wohl heißen, dass Portela und Jeff Smith EQs für die European Tour spielen müssten, falls sie tatsächlich für Hildesheim melden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gibts eigentlich Informationen, ob nun Spiele der qschool tatsächlich gestreamt werden?


    Wäre echt cool. Ich wollte schon immer mal die ganzen County Spieler bewundern, wie sie in der Q-School reihenweise 11 und 12 Darter in das Board kloppen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Das sah bei Noppert gerade doch sehr nach Abschied aus. Bin echt gespannt, ob er jetzt in den nächsten Tagen auf Twitter seine Teilnahme an der Qualifying School bekannt gibt. Laut den Kommentaren hat Noppert vor kurzem erst seine Mutter verloren und würde sich deshalb jetzt verstärkt auf Darts konzentrieren, um sich von dieser Tragödie abzulenken.

  • Rock your Dart!
  • Die Wahrscheinlichkeit für eine Halbfinalteilnahme ist aber dermaßem hoch, dass wir ihn wohl wechseln sehen werden :-(

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Auf der einen Seite kann ich Glen ja verstehen, dass er nicht mehr der jüngste ist, aber wann gibt es bitte denn einen besseren Zeitpunkt als als Weltmeister abzutreten und sich dann professionell zu probieren, wie es einst Bunting gemacht hat. Finde es einfach echt schade, dass Durrant bei einem weiteren WM-Titel nicht wechseln will, denn er gehört meiner Ansicht nach einfach zur PDC. Er ist bei der BDO so ziemlich der einzige, der regelmäßig um die 100er Averages abliefert und so so gut wie keine Konkurrenz hat, was bei der PDC garantiert nicht der Fall wäre.

  • Rock your Dart!
  • Auf der einen Seite kann ich Glen ja verstehen, dass er nicht mehr der jüngste ist, aber wann gibt es bitte denn einen besseren Zeitpunkt als als Weltmeister abzutreten und sich dann professionell zu probieren, wie es einst Bunting gemacht hat. Finde es einfach echt schade, dass Durrant bei einem weiteren WM-Titel nicht wechseln will, denn er gehört meiner Ansicht nach einfach zur PDC. Er ist bei der BDO so ziemlich der einzige, der regelmäßig um die 100er Averages abliefert und so so gut wie keine Konkurrenz hat, was bei der PDC garantiert nicht der Fall wäre.


    Erreicht er das Halbfinale, dann darf er nicht zur PDC wechseln...

  • Die ultimative Krönung wäre es ja, wenn er wieder in der BDO bleibt, und dann kracht innerhalb des Jahres der ganze Lakeside-Circuit in sich zusammen, weil sich keiner mehr findet, der im nächsten Jahr die WM ausstrahlen will...den letzten beißen die Hunde, und so.

    andererseits ist die aktuelle WM eine werbung für die BDO - leider lassen magere um 6000 streamzuschauer bei youtube nichts gutes ahnen.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Um die Gerüchteküche mal wieder ein bisschen anzuheizen bzw. abzukühlen. Folgende Lakesidespieler haben bisher für die Dutch Open gemeldet:


    Ross Montgomery
    Geert de Vos
    Jim Williams
    Willem Mandigers
    Richard Veenstra
    Dean Reynolds
    Andy Baetens
    Martin Phillips
    Martin Adams
    Conan Whitehead
    Wayne Warren
    Jeffrey Sparidaans
    Daniel Day
    Michael Unterbuchner
    Derk Telnekes
    Chris Landman


    Diese Spieler planen wohl eher mit einem Verbleib auf der BDO/WDF Seite.

  • Dieses Getue von Durrant nervt. Wenn er ins Halbfinale kommt ist sein großer Traum von der PDC vorbei? Junge, wenn das Dein TRAUM ist, dann verliere halt, ist nicht so schwierig das gegen Baetens oder Waites unauffällig zu tun.


    Die "Leistungen" von Menzies und Noppert hinterfragt ja auch niemand groß.

  • Junge, wenn das Dein TRAUM ist, dann verliere halt, ist nicht so schwierig das gegen Baetens oder Waites unauffällig zu tun.


    Ich denke das ist eher nicht möglich, jedenfalls nicht im Viertelfinale, da er im Viertelfinale auf den Sieger von Whitehead/Williams trifft.

  • Auf der einen Seite kann ich Glen ja verstehen, dass er nicht mehr der jüngste ist, aber wann gibt es bitte denn einen besseren Zeitpunkt als als Weltmeister abzutreten und sich dann professionell zu probieren, wie es einst Bunting gemacht hat.


    Wobei gerade das Beispiel Bunting aber auch schön zeigt, wo die Risiken bei einem PDC-Wechsel liegen, da er bei der PDC allenfalls 2015 ein gutes Jahr hatte und es seitdem für ihn stetig bergab ging. Und spätestens seit Cross wissen wir, dass man nicht zwingend bei der BDO was gerissen haben muss, um bei der PDC groß rauszukommen. Durrant hätte zwar sicher das Potenzial, bei der PDc groß rauszukommen, aber so wie er bei dem Thema rumeiert, denke ich, das wird nichts mehr, sonst hätte er das schon längst gemacht.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!