Lidarts Liga - Informationsthread

  • Bis jetzt warst du eigentlich ganz sympathisch. Manchmal geht es einfach nicht, aber nur aus lustlosigkeit.... Ich will ja nicht negativ sein, darum meinen Respekt für alle, die trotz triftigerer Gründe weiter spielen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hmmmn finde ich jetzt auch nicht so toll von Dir, da Du ja echt ein sehr aktiver Forum-User bist dem man schon eine gewisse Leidenschaft an diesem Sport anmerkte.


    Warum den nur??? Aus Misserfolg bei Deinen Online - Spielen vielleicht???

    Da kann ich ebenfalls seit Beginn des Jahres 2021 und eigentlich schon davor ein Klage-Lied singen bei mir persönlich. 😏


    Trotzdem hört man dann doch nicht einfach mitten in der Saison auf, sondern zieht wenigenstens noch bis zum Ende der Liga-Saison durch und reduziert bei zu großen Frust einfach seine sonstigen Online - Spiele! Ist nur meine Meinung und muss ja jeder auch selber wissen.


    Schade ist es trotzdem!

  • Spätestens im Winter komme ich ja sowieso wieder.😛

    Sorry aber das ist ja dann völliger Nonsens und da muss ich mich Frank the Tank anschließen.


    Und unfair den Mitspielern Deiner jetzigen Liga obendrein! Erwarte bitte nicht, dass Du nach so einer Aktion im Winter wieder mit offenen Armen empfangen wirst!


    Zu Deinen Gunsten sei aber auch erwähnt:

    Du hast Dich wenigstens gemeldet und bist nicht einfach verschwunden wie so manch Anderer hier in der Vergangenheit!

  • Erinnert irgendwie an letztes bzw. vorletztes Jahr, weiß nicht mehr genau wann, da gab es doch auch einen User mit ähnlichem Verhalten.


    Irgendwie sollte man das, was man anfängt, auch zu Ende bringen. Würde von Größe zeugen. Aber gut, das ist ja alles nur ein Hobby, nicht die reale Welt. Von daher, jeder wie er möchte, will und kann. Alles akzeptabel, wenn man früh genug Bescheid sagt

  • Hallo liebe Freunde des Dartsports :-)
    Ich bin ziemlich neu in der Szene und spiele erst einige Wochen Darts. Beim Stöbern nach Möglichkeiten an einem Wettbewerb teilzunehmen, der mir zumindest in gewissem Maße Flexibilität ermöglicht (z.B. nicht immer jeden Samstag 15:00 Uhr, wie ich es zuvor vom Fussball kannte), bin ich auf dieses tolle Forum und die grandiose Idee der Online-Liga über Lidarts gestoßen. Nun habe ich die Regeln und Informationen rund um das Prinzip gelesen und bin begeistert. Ich würde mich gerne für die Liga Saison 14 in der untersten Liga (soweit ich erkennen kann ist das Liga 13) anmelden. Was muss ich dafür noch tun?


    Ich danke euch für Informationen :-)


    Viele Grüße und good Darts

    Bobby

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erinnert irgendwie an letztes bzw. vorletztes Jahr, weiß nicht mehr genau wann, da gab es doch auch einen User mit ähnlichem Verhalten.


    Irgendwie sollte man das, was man anfängt, auch zu Ende bringen. Würde von Größe zeugen. Aber gut, das ist ja alles nur ein Hobby, nicht die reale Welt. Von daher, jeder wie er möchte, will und kann. Alles akzeptabel, wenn man früh genug Bescheid sagt

    Es ist doch wie so oft im Leben: Wir sind hier im Hobby-Bereich. Auch bei erfahrenen Spielern, die schon länger dabei sind, können sich Rahmenbedingungen verändern, die einen Ausstieg erforderlich machen. Und da ziehe ich meinen Hut vor den Spielern, die das hier rechtzeitig kommunizieren und nicht still und leise in Vergessenheit geraten (bzw. wo wir hier in Vergessenheit geraten...). Ist halt auch eine Frage der Mentalität, ob ich etwas angefangenes durchziehe oder ob ich die Darts vorübergehend an den Nagel hänge (aus welchen Gründen auch immer). Sommer ist da zum Beispiel für die aktuell laufende Saison ein guter Grund, auch wenn er nicht überraschend kommt. Sind wir doch ehrlich: Auf der Terasse/dem Balkon sitzen oder endlich wieder mit den Kumpeln in der Kneipe darten kann so viel mehr Spaß machen, als ein Online Cam-Spiel...

  • Hallo Bobby und herzlich willkommen,


    Die aktuelle Saison läuft noch bis Ende August.


    Irgendwann (ich denke ab Ende Juli vielleicht auch früher ) findest du hier in diesem Thread Infos zur Anmeldung für die neue Saison.


    Eingeteilt wird meist nach Average Deiner bisher absolvierten Matches bei Lidarts. Es ist also nicht garantiert, dass Du in Liga 14 kommst wenn Du einen 50er Avg. Aufweisen kannst. Dann wird es wohl eher Liga 5-7.


    Infos, sowie einen Kalender findest du hier:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/


    Eventuell steht dort sogar bereits der Meldeschluss für die kommende Saison.

    Gedulde Dich einfach noch ein wenig und schau in den nächsten Wochen ab und an in diesen Thread.


    Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken kannst Du gerne auch an den anderen Turnieren (RLT, Sonderturniere) hier teilnehmen. Die meisten davon kann jeder mitspielen. Außer matchplay etc. Dafür müsste man sich erst qualifizieren.

  • Es ist doch wie so oft im Leben: Wir sind hier im Hobby-Bereich. Auch bei erfahrenen Spielern, die schon länger dabei sind, können sich Rahmenbedingungen verändern, die einen Ausstieg erforderlich machen. Und da ziehe ich meinen Hut vor den Spielern, die das hier rechtzeitig kommunizieren und nicht still und leise in Vergessenheit geraten (bzw. wo wir hier in Vergessenheit geraten...). Ist halt auch eine Frage der Mentalität, ob ich etwas angefangenes durchziehe oder ob ich die Darts vorübergehend an den Nagel hänge (aus welchen Gründen auch immer). Sommer ist da zum Beispiel für die aktuell laufende Saison ein guter Grund, auch wenn er nicht überraschend kommt. Sind wir doch ehrlich: Auf der Terasse/dem Balkon sitzen oder endlich wieder mit den Kumpeln in der Kneipe darten kann so viel mehr Spaß machen, als ein Online Cam-Spiel...

    Da hast du natürlich absolut recht.

  • Hallo Smart180,


    danke für die Informationen! :)
    Es wäre also ratsam bei Lidarts ein paar Partien zu spielen, um den Average "nachweisen" zu können?! Ich spiele derzeit immer offline, meist gegen Dartbots.


    Und ja, der Meldeschluss steht mit 01.09.2021 drin. Und da ich auch etwas von einer Warteliste gelesen hatte und nicht wusste, ab wann man sich anmelden sollte, wollte ich hier einfach mal direkt Fragen. Die Anmeldung erfolgt dann auch über den Thread hier oder muss ich irgendwo eine PN schreiben?


    Viele Grüße

    Bobby

  • Hi Bobby, sobald die Anmeldung hier in diesem Thread ausgerufen wird, musst du dich nochmals lediglich namentlich plus Avg hier anmelden. Diese Anmeldung zählt dann, und wird berücksichtigt.


    Liebe Grüße

    „The Gravity“

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Rock your Dart!
  • Hallo Smart180,


    danke für die Informationen! :)
    Es wäre also ratsam bei Lidarts ein paar Partien zu spielen, um den Average "nachweisen" zu können?! Ich spiele derzeit immer offline, meist gegen Dartbots.


    Und ja, der Meldeschluss steht mit 01.09.2021 drin. Und da ich auch etwas von einer Warteliste gelesen hatte und nicht wusste, ab wann man sich anmelden sollte, wollte ich hier einfach mal direkt Fragen. Die Anmeldung erfolgt dann auch über den Thread hier oder muss ich irgendwo eine PN schreiben?

    Wenn du vorher schon Lust auf Onlinedarts hast, könntest du z.B. gleich morgen an einem Ranglistenturnier teilnehmen.


    Dafür musst du dich bis 18.45 Uhr unter folgendem Link im Forum anmelden:
    RE: Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12


    Turnierraum: https://lidarts.org/tournament/2rcZnwf7


    Spielplan: https://docs.google.com/spread…dIYd9g/edit#gid=325458342


    Spielbeginn ca. 19.00 Uhr - 19.15 Uhr.


    Diese Turniere finden häufiger statt, einfach bei den Terminen mal drauf achten.

  • Danke für die Info :) Leider bin ich heute Abend schon verplant, aber beim nächsten Mal gerne. Wo finde ich denn die weiteren Termine? Ist das alles in der Excel-übersicht (2021) oder gibt es dort auch immer wieder mal Veränderungen? Da ich im Forum hier noch neu bin, finde ich mich in den verschiedenen Gruppen/Threads usw. noch nicht so zurecht, um einen guten Überblick zu bekommen.


    Viele Grüße

    Bobby

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Info :) Leider bin ich heute Abend schon verplant, aber beim nächsten Mal gerne. Wo finde ich denn die weiteren Termine? Ist das alles in der Excel-übersicht (2021) oder gibt es dort auch immer wieder mal Veränderungen? Da ich im Forum hier noch neu bin, finde ich mich in den verschiedenen Gruppen/Threads usw. noch nicht so zurecht, um einen guten Überblick zu bekommen.


    Viele Grüße

    Bobby

    Die Ranglistenturnier-"Saison" dauert nur noch 2 Turniere (heute und am Mittwoch). Aber danach beginnt bald wieder eine neue. Hier findest du die Termine recht übersichtlich und aktuell:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/ranglistenturniere/

  • Warum verhindert ein Umzug den weiteren Einsatz in der Liga? Oder musst Du nach Alcatraz?

    Du hast doch Zeit bis Zeit bis 22.08.


    Und Nachrücker für Last 32 fände ich jetzt nicht so prickelnd... in der ersten Runde mag das ja noch praktilkabel sein, aber jetzt?

    Das ist dann halt leider Pech für OJ und noch mehr Pech für das Team, das gegen Euch ausgeschieden ist. Mensch, daß weiß man doch früher, daß man umzieht...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!