Lidarts Liga - Informationsthread

  • Okay wenn du das da reininterpretierst. Keine Ahnung wo hier irgendwer ausgeteilt hat. Du vergreifst dich im Ton in einer Diskussion um ein Hobby Turnier in der du selbst immer wieder forderst alle sollen mal lockerer sein.

    1.Wo vergreife ich mich im Ton ? Seit hier alle aus Pappe,man darf nicht seine Meinung sagen ohne das ich einen beleidigen tue.Ich frage mich wirklich wie manche Leute durchs Leben gehen.


    Dein Zitat : ich bin raus aus der Diskussion :cool: so viel dazu

  • Umfrage quer nutzen!

  • das EInzige was deutlich ist: Das so ne Liga hier nicht funktioniert. ich hab schon kein Bock mehr hier in Threads reinzugucken, weil ich dann das Gefühl habe eh nur zu lesen, dass alles kacke ist. Alles zu lange dauert, keiner Spiele macht, die Tabellen falsch sind, bla bli blubb.


    Schade, ich wollte dem Ganzen echt noch ne Chance geben. So ist es nun: Saison zu Ende spielen und dann das Ganze hier ruhen lassen. Da kommt man einfach nicht überein. Manche nehmen das hier echt zu ernst. :thumbdown:


    Hey Freak01, wie führen schon eine Liste wer nächste Saison alles gesperrt ist, in Liga 1+2 sind dann nur noch Leute die schon eine Liga durchgezogen haben.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Vielleicht sollten die vereinbarten Termine irgendwo auch veröffentlich werden, kA, machts den Ligaleitern leichter. Vielleicht bin ich ja jetzt 2 Wochen von Arbeit aus unterwegs, hab aber für die Woche danach dann direkt 3 spieltermine vereinbart und die Gegner wissen Bescheid. Dann ist alles geregelt, der ligaleiter aber weiß davon ja nichts und sieht nur das mir paar Spiele fehlen.



    und wie andere schon erwähnt eben, gewisse Personen sollten ein wenig runter kommen! Das hier ist ne fun-freizeit-Liga und nicht die PDC WM. Es geht um Spass und die goldene ananas und es ist kein Weltuntergang wenn eine Tabelle nicht direkt 5 min nach nem spiel aktuell ist oder wenn manche schon 4 Spiele haben und andere erst 1, so what

  • Ich bin zum ersten mal bei einer Liga dabei und wundere mich echt über die ganze Diskussionen hier...


    Klar sollten einige Regeln gelten, die man versucht einzuhalten. Aber es kann auch hin und wieder mal vorkommen, daß es andere Gründe gibt, warum ein Termin nicht klappt, die Tabelle etwas spät aktualisiert wird, ein Gegner sich nicht meldet, etc...
    Denke man sollte das ganze nicht so eng sehen und versuchen, seine Aufgaben, Termine alsbald nachzuholen.
    Man muss ja nicht direkt aussteigen, beleidigt sein wenn mal was nicht passt.
    Mir macht das ganze richtig Spaß, aber auch nur, weil ich mich nicht zu sehr ärgere, wenn irgendwas nicht passt...


    Also seht das ganze doch was lockerer, versucht die Regeln einzuhalten und kommuniziert, wenn irgendwas nicht klappt!


    Gruß
    Thorsten



  • Ja die Kommunikaton ist offensictlich das Hauptproblem. Wir haben ja nun schon festgestellt, dass es Leute gibt, die das lockerer sehen und welche, die das ernster nehmen. Davon ist ja keine Ansicht grundsätzlich richtig oder falsch. Falsch ist aber möglicherweise, dass wie im aktuellen Stand der Diskussion, die eine Gruppe von der Anderen fordert, sich ihr anzupassen. Es wird nicht funktionieren, wenn man den Lockeren sagt »Ihr müßt das ersnter nehmen!" und es ist genauso Quatsch, wenn man den Ernsten sagt »Ihr müßt lockerer werden!". Dennoch sollte man gucken, ob man einen gemeinsamen Weg findet.
    Weil es ja auch gerade zum Teil Auslöser der Diskussion ist - Wenn jemand am 3/4. Spieltag noch kein Spiel hat, dann sagt sich der Lockere »Ja das wird schon seine Richtigkeit haben, wenn der das vielleicht so mit seinen Gegnern abgemacht hat.« Der Ernstere fragt sich aber, warum das da im Ablauf hakt. Aus so einer Situation entsteht dann eine Diskussion, die gar nicht sein müßte, wenn der Zustand ordentlich kommuniziert wird. Bei der Tabelle ist es ähnlich. Wenn man seinen Ergebnislink postet, muß man vielleicht nicht gerade am selben Tag schon nachfragen, warum die Tabelle nicht aktuell ist. Wenn ich aber zur MItte der Saison auf die Tabelle gucke, möchte ich schon einen halbwegs realistischen Zwischenstand erkennen können. Auch da muß es doch einen Mittelweg geben.
    Deshalb hatte ich ja eigentlich die Diskussion anleiern wollen, um Ideen zu erfragen, was man besser machen könnte und nicht, um sich gegenseitig die Schuld dafür zu geben, wenn es nicht ganz reibungslos läuft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele in einer Hobbyliga Fussball. Bei uns ist die Regel


    Es muss jedes Team zum 3. Spieltag ein Spiel auf dem Konto haben, am 4. Spieltag dann zwei Spiele usw. Mannschaften die zum Spieltag dann doch zu wenig Spiele auf dem Konto haben, bekommen eine 0:5 Wertung gegen sich eingetragen.


    Und es gibt noch eine Spalte. Wann das Spiel gespielt wird. So kann jeder sehen, dass beide Parteien sich auf einen Termin geeinigt haben.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Auch wenn diese Liga eine Freizeit Veranstaltung im Hobby Bereich ist, sollte man sich doch ein paar Dinge vor Augen halten, wenn man dabei sein will. Ansonsten herrscht das Chaos, man verliert den Überblick usw.


    Genauso sehe ich das auch bei Team- oder Staffellleitern. Wenn ich den Posten annehme, dann muss mir klar sein dass ich ausser dem wöchentlichen Spiel selbst auch noch organisatorisches zu erledigen habe. Will oder kann ich das zeitlich nicht, dann sollte ich das vielleicht jemand anderen machen lassen und die Leitung abgeben. Da zählt auch die Kommunikation und Information zum Team dazu.


    Ehrlich gesagt krieg ich jedesmal Brechreiz wenn ein Teamleiter sagt, dass er zu wenig Zeit hat um gewisse Dinge zu erledigen. Aber das ist nur wieder mal meine Sicht der Dinge. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht jeder so sieht, also muss ich die Klappe halten und alles so nehmen wie es kommt. Denn verzichten möchte ich auf die Liga nicht, weil es schon sehr viel Spass macht.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn es bis dahin noch seine Zeit dauert, aber wie werden die Ligen denn für die nächste Saison wieder auf 10 Spieler aufgestockt und falls ja wie? Ich stehe ja auch auf der Warteliste und wär nächste Saison gerne dabei. :vic:

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Da müßte man abwägen, was mehr Sinn macht. Wenn es für den Aussteiger einen Nachrücker gibt, ändert das an den Auf- und Abstiegsplätzen ja nichts. Auf der einen Seite wäre es doof einen Neueinsteiger in Liga 1 zu stecken, wenn der damit einen mühevoll erspielten Liga 2 Aufsteiger blockiert, auf der anderen Seite hilft es auch keinem, einen Neueinsteiger mit AVG 70 in Liga 3 zu stecken, damit der sich hochspielen muß. (Kann man folgen? Ich verheddere mich manchmal in meinen Rechnereien und bemerke dann erst später, dass man gar nicht durchsieht.)

  • Hi,
    ich stehe ja auch auf der Warteliste und finde es völlig in Ordnung, in Liga3 einzusteigen. Wenn ich (nein, nicht ich persönlich), zu gut dafür bin, steige ich danach in Liga 2 auf usw. Also, kein Problem - Neueinsteiger müssen sich hinten anstellen und dann hochspielen.
    Good darts, B.

  • Jo dann müßte man das so machen, 1 Aussteiger = nur 1 Absteiger, 2Aussteiger = kein Absteiger, 3 Austeiger = kein Absteiger + 1 Aufsteiger aus der tieferen Liga mehr usw. So auch die entstehenden Lücken nach unten weitergeben, so dass am Ende alle freien Plätze in der untersten Liga sind.


    Wenn dann am zweiten Spieltag aber aus Liga 1 jemand aussteigen muß, weil zum Beispiel Oma so hochansteckend krank wird, dass er gebraucht wird, weil er ihr als Darter als einziger aus 2,37 m Entfernung eine Spritze geben kann und der wird dann direkt ersetzt, wäre das unfair gegenüber denen, die sich artig hinten angestellt haben. Ist ja alles kein Drama, aber sind eben die Zwickmühlen, die am besten vorher geklärt sind, weil die, wenn die dann im Spielbetrieb erst aufkommen, wenn der Vorfall dann passiert ist, dann erst zu großen Diskussionen führen. (Ich denke manchmal aber auch zuviel mit, das gebe ich zu.)

  • Rock your Dart!

  • Wenn dann am zweiten Spieltag aber aus Liga 1 jemand aussteigen muß, weil zum Beispiel Oma so hochansteckend krank wird, dass er gebraucht wird, weil er ihr als Darter als einziger aus 2,37 m Entfernung eine Spritze geben kann.


    ROFL :vic: you made my day

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)


  • Jo dann müßte man das so machen, 1 Aussteiger = nur 1 Absteiger, 2Aussteiger = kein Absteiger, 3 Austeiger = kein Absteiger + 1 Aufsteiger aus der tieferen Liga mehr usw. So auch die entstehenden Lücken nach unten weitergeben, so dass am Ende alle freien Plätze in der untersten Liga sind.


    Wenn dann am zweiten Spieltag aber aus Liga 1 jemand aussteigen muß,

    sollten einfach alle Spiele 6-0 gewertet werden.
    Spiele aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mit. Verfolge aber gerne alles von der Liga. Deswegen wenn mein Vorschlag
    Keine Neueinsteiger mehr. Gerade wegen der Auf-und Abstiegsregelung

  • sollten einfach alle Spiele 6-0 gewertet werden.
    Spiele aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mit. Verfolge aber gerne alles von der Liga. Deswegen wenn mein Vorschlag
    Keine Neueinsteiger mehr. Gerade wegen der Auf-und Abstiegsregelung

    Ja machen wir ja auch.
    Der Spieler wird in "Gelöschter Spieler" umbenannt und dann nach Spieltagen 0-6 eingetragen. Die Statistiken lasse ich erstmal stehen.

  • Gerade gesehen: Das »Null-Problem« bei den Spielen, wo es keine pro-darter-Werte gibt, das neulich (früher, damals) den Avg verhauen hat, gibts beim Best-Leg in der Statistik auch noch. Werd ich mal als Nächstes reparieren. Aus der Sortierung sind die Nullen schon raus, deshalb stehen die da, wo es Nullen gibt auch ganz unten, aber das tatsächlich beste Leg müsst statt der Null da ja hin.

  • Gerade gesehen: Das »Null-Problem« bei den Spielen, wo es keine pro-darter-Werte gibt, das neulich (früher, damals) den Avg verhauen hat, gibts beim Best-Leg in der Statistik auch noch. Werd ich mal als Nächstes reparieren. Aus der Sortierung sind die Nullen schon raus, deshalb stehen die da, wo es Nullen gibt auch ganz unten, aber das tatsächlich beste Leg müsst statt der Null da ja hin.

    Ist mir auch aufgefallen, habe dann als Best Leg immer 100 eingegeben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!