Lidarts Liga - Informationsthread

  • Es wird keine Aufnahme Pflicht geben.
    Die Liga basiert nun mal auf Vertrauen Leute!
    Reißt euch am Riemen, wenn ihr ne gute Phase habt wollt ihr auch nicht direkt beschuldigt werden

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,ich bin nächste Woche im Urlaub und kann daher nicht spielen....


    das Betrifft PrinzPoldi1383 und Marius1909 in der Liga und Best of the Rest im Turnier.
    Ab dem 22.04. bin ich dann wieder voll im Einsatz und könnte in der Woche auch Tagsüber spielen. Ihr könnt mir ja per PN schon mal einige Termine nennen, dass wir da irgendwie zusammen kommen.
    Ansonsten wünsche ich allen hier schöne Ostertage :duw:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Hallo zusammen :)



    Ich war auf der Suche nach Steeldart Turnieren im Raum Stuttgart, bin aber nicht wirklich fündig geworden und hab dann glücklicherweise entdeckt, dass ihr hier ja ein richtig tolles Ligasystem aufgebaut habt - das ist genau was mir entspricht und sich perfekt in meinen Alltag einbauen lässt. Ich hatte mit ein paar Kollegen von 2008 bis 2011 (oh man ist das inzwischen lange her 8|) auch eine gut laufende Fifa Online-Liga - zwar ein anderer Sport aber vom System her genau das gleiche - ich weiß also welchen Aufwand es bedeutet so eine Liga zu betreiben - daher ein großes Lob dafür was hier auf die Beine gestellt wurde :thumbup:
    Um auf den Punkt zu kommen: Ich würde sehr gern bei euch in den Ligabetrieb einsteigen - bei Lidarts hab ich mich auch schon registriert :cool:


    Und damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt, noch ein paar Worte zu mir:
    Ich komme aus dem schönen Stuttgart, werde in Kürze 30 und lebe mit meiner langjährigen Freundin und unseren 4 Katzen zusammen ^^
    Bis zur letzten Darts WM im Dezember, habe ich lediglich zweimal die sogenannte Promi-Darts-WM auf Pro7 gesehen und als Kind eine E-Dart Scheibe besessen, wobei ich mich in dem Zusammenhang nur noch daran erinnern kann, dass die verdammten Spitzen ständig abgebrochen sind :D


    Im Dezember 2018 bin ich dann durch Zufall am zweiten Tag der Darts WM auf Sport1 gelandet, dort hängen geblieben und hab jedes einzelne Match gesuchtet. Und so läuft es seitdem mit allen Matches die ich auf irgendeine Weise streamen kann - PDC TV Abo inklusive :thumbsup:
    Da man beim Zuschauen zwangsläufig auch Lust bekommt selbst zu werfen, bin ich am 23.02. in einen Dart-Shop bei mir um die Ecke und hab mich mit einem Winmau Blade 5 Dual Core und einem Satz 22g Target Vapor8 eingedeckt. Die Entscheidung für die Darts fiel nach relativ langem rumprobieren mit verschieden Modellen eher willkürlich nach Gefühl, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei vernünftige Technik hatte und um Prinzip an diesem Tag das erste Mal wirklich einen Dart geworfen habe. Für den Anfang war die Wahl aber definitv nicht die schlechteste, da der Preis ja eher unten angesiedelt ist (was mir beim Kauf nicht bewusst war). Mit den Targets hab ich mich dann die ersten knapp zwei Wochen einigermaßen an eine vernünftige Technik rangearbeitet, dabei aber auch gemerkt, dass mir der Grip zu schwach ist und ich einen eindeutigeren Anhaltspunkt am Barrel brauche um den Dart gleichmäßiger zu greifen. Hab mich dann online ein wenig umgeschaut, welches Modell in Frage kommen könnte und bin dann sehr schnell auf die Harrows Plexus gestoßen welche mich sowohl optisch als auch vom Grip und dem "eindeutigeren" Griff sofort angesprochen haben. Hab diese in 21, 24 & 25 Gramm ausprobieren können und mich dann für die 24g Variante entschieden.



    Zu meinen Scores, geschweige Averages, kann ich noch sehr wenig sagen, da ich bisher eher damit beschäftigt war meinen Wurf zu verbessern und eigentlich nicht wirklich viel dokumentiert habe. Einige 140er waren aber schon dabei und tatsächlich auch schon eine 180 - am 09.03. also exakt zwei Wochen nach meinem ersten geworfenen Dart ^^ FunFact: Das war noch mit den Target Vapor8, keine Stunde bevor ich meine Harrows Plexus per Post bekommen habe - trotzdem war das Gefühl mit den Harrows sofort deutlich sicherer und wenn ich jetzt mit den Targets werfe merke ich sofort, dass mir bei denen ein eindeutiger Anhaltpunkt beim Griff fehlt.
    So, jetzt erstmal genug geschwafelt - freu mich drauf bei euch mitspielen zu dürfen und mich messen/verbessern zu können :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als ich im letzten Jahr aus dem Ligasystem aussteigen musste, hatte mir das Spielen hier schon viel Spaß gemacht. Es waren immer gute Matches, der Ablauf war relativ reibungslos und die Kommunikation lief auch in den meisten Fällen optimal.


    Ich muss sagen, momentan macht es fast keinen Spaß. Die Vereinbarung von Terminen läuft teilweise sehr schleppend bis gar nicht. Ich finde das sehr schade. Kann es auch nicht nachvollziehen, warum teilweise Leute in dem Liga System mitspielen aber dann teilweise gar nicht oder nur sehr selten reagieren. Mein heutiger Gegner ist dann zum vereinbarten Termin gar nicht erschienen... Keine Frage, es kann immer etwas dazwischen kommen. Im Normalfall hat man aber doch die Möglichkeit dann kurz abzusagen.


    Wollte das einfach mal loswerden und ich hoffe, dass es vllt. wieder etwas besser läuft.

  • Hallo Leute...
    Wann beginnt die Anmeldung für die neue Liga?
    Hätte Lust mal wieder mitzuspielen


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)


    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Rock your Dart!
  • Ich dann bitte auch mit auf die Warteliste


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)


    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Ich muss auch leider im Sommer pausieren. Frühjahr und Sommer ist ja bekanntlich die Gartenzeit und da kann ich leider kaum Termine anbieten zum Spielen. Da spiele ich die Turniere und mehr ist nicht drin. Im Herbst bin ich gern wieder dabei :vic:

    1.D Whitlock 2.D Wade/Lewis/Ando X( Price/K. Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!