Lidarts Liga - Informationsthread

  • das wird immer noch sehr gerne erwähnt, dass ich da noch nicht die optimale kameraeinstellunge bzw ausrichtung hatte xD. aber ja dadurch war das nochmal ein andere faktor für den gegner denke ich mal :)

    Bei mir bist du als der in Erinnerung, der 176 überworfen hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...nicht mit der Zeit gehen, selber schuld. Pffffff, habe mir EXTRA eine Webcam gekauft, mir EXTRA einen besseren PC gekauft, nur für Lidarts. Habe eine 50.000er Leitung. Alles eingerichtet und gespielt. Was soll ich sagen , mit HD angefangen und mittendrin nur noch Dia Show . Teilweise Seite neu geladen, keine Besserung. Habe sämtliche Browser probiert. Wenn ich gegen den Trainer spiele sauberes HD Bild.

    So ähnlich war es bei mir anfangs auch. Das Bild war sogar dabei immer eingefroren. Es lag tatsächlich bei mir nur an der 50.000er Leitung. Das war zu wenig! Seit dem ich im Herbst auf eine 250.000er Leitung "aufgerüstet" habe, läuft endlich alles problemlos.

  • Ja, jitsi ist leider nicht die ressourcenschonendste Videokonferenz Lösung. Sowohl Client als auch netzwerkseitig. Häufig ist aber auch das Netz im Haus der Engpass. Wenn im wlan viele andere Gräte aktiv sind z.b. kann sich das auswirken.

    Ich nutze für online Darts eine 16mbit dsl Leitung. Die nutze ich auch für Videokonferenzen beruflich. Das reicht. Alles andere am Internetnutzung läuft über einen 250mbit Anschluss. Der ist für lidarts nicht so gut geeignet, vor allem wenn gleichzeitig im gleichen wlan mit anderen Geräten auf Videostreams zugegriffen wird.

  • Rock your Dart!
  • Die Bandbreite ist halt nicht alles. und wie geschrieben: Jitsi nimmt gerne und viel... Online Spiele sind da häufig deutlich genügsamer (müssen ja auch weniger übertragen und sind auf in der Regel Performance optimiert) Häufig liegts aber nicht an der Internet-Leitung sondern am lokalen Netz (schlechte WLAN-Verbindung, viele gleichzeitige Nutzer etc.).


    Und wenn man ne 16 MBit-Leitung hat (als Beispiel) und darüber nebenbei noch jemand anderes Netflix schaut oder man "nebenbei" noch Dart im Stream schaut wirds halts eng...

  • Da stimme ich Sebbi zu... Ich spiele lieber gegen Gegner mit Cam, da es realer ist und einen das Gefühl eines Live-Spiel gibt, zumindest soweit es möglich ist...

    Bei Spielen ohne Cam kann ich auch gleich gegen einen Computer spielen... wo ist der Unterschied...

    Und was ist das Problem mit Cam? Einfache Webcam (ca. 25Euro) auf ein Fotostativ (ca. 15-20 Euro) und fertig... Kann man in die Ecke stellen, wenn man sie nicht braucht.... Man muss ja nicht gleich die Profi-Variante mit Wandhalterung usw. bauen.

    Verstehe die Aufregung nicht

    Jörg das sehe ich auch so! Meine cam hat 24,95 gekostet und bei mir ist alles zu sehen und vor allem kann ich mich unterhalten und auch gute online bekanntschaften machen 😉

  • Hallo zusammen,



    hiermit bewerbe ich mich bei der Pro Darter Onlineliga via Lidarts zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Mein Name auf Lidarts.org : Rp1711

    Zu meiner Person:

    Wohnort/Heimat: Dieburg

    Alter: 59

    Average aktuell: ca 50

    Board: King Darts pro

    Webcam und Mikro vorhanden

    Gruß Ralfpeter

  • Ich spiele ja nun über OBS und den internen Browser. Da habe ich festgestellt, dass ich regelmäßig den Browsercache löschen muss. Nach ein paar Onlinesitzungen wird die CPU-Last immer größer und ist irgendwann bei 100%. Das ist augenscheinlich nur der Jitsi-Nutzung so. Nach dem Löschen geht es wieder eine Weile. Der interne OBS-Browser basiert auf Chrome. Vielleicht gibts das Problem ja generell und wirkt sich nur nicht so schnell oder so stark aus.

  • Rock your Dart!
  • Wie oft werden die Ligen eigentlich aktualisiert, ich habe schon 2 Spiele gemacht aber seit Tagen sind sie nicht eingetragen in den Ligen bzw auch dem Pokal.

    Wird das immer nur Sonntags gemacht?

    Nur Geduld FlashLightning..... Es muss sich 1. lohnen die Tabellen zu aktualisieren (heißt mehrere Spieler müssen ihre Spiele absolviert haben) und 2. Muss der Ligaleiter Zeit dafür haben da hier ja sehr viele Statistiken mit einfließen.


    Aber glaube mir, kein Spiel geht verloren oder unter (in Regel jedenfalls nicht)

  • Wie oft werden die Ligen eigentlich aktualisiert, ich habe schon 2 Spiele gemacht aber seit Tagen sind sie nicht eingetragen in den Ligen bzw auch dem Pokal.

    Wird das immer nur Sonntags gemacht?

    Unten links auf der Seite steht der Zeitpunkt der letzten kompletten Aktualisierung und das war am Donnerstag um 18:00 Uhr...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :gelb: für TheFighter1782 wegen Nicht-Antritt trotz Meldung beim Qualifier zur GDT 13

    :gelb: für Calculus wegen Nicht-Antritt trotz Meldung beim Qualifier zur GDT 13

    :gelb: für KlinkO wegen Nicht-Antritt trotz Meldung beim Qualifier zur GDT 13

    :gelb: für MightyMarv wegen Nicht-Antritt trotz Meldung beim 8. RLT

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!