Lidarts Liga - Informationsthread

  • Für manche ist die Position in der Rangliste bei großen Turnieren nicht unwichtig und es gibt ja nun auch Plätze in der OoD wo Plätze extrem umkämpft sind.


    Ich denke auch, dass ein Staffelmeister auf keinen Fall weniger Punkte bekommen darf, als die nächstplatzierten, das widerspricht doch dem Wettkampfgedanken.

    Dann spiele ich in Zukunft nur noch auf AVG, damit ich am Ende mehr Punkte für die Rangliste bekomme ???? Oder Spiele ich lieber Vollgas, mit allen Fehlern auf die Doppel etc, aber kämpfe dafür um die vorderen Plätze mit ???


    Hier sollte wirklich umgedacht werden, denn SO ist es für manche, die in ihrer Liga herausragend gespielt haben einfach ein schlag in die ......... :wacko:


    Der AVG für die Einteilung der Liga..... JA ......der AVG für die jeweilige Statistik in der Saison....JA....aber für den AVG Punkte zu bekommen ??? NEIN !!!!


    Dann sollten wir auch anfangen, für SL ; HF und Highscores auch Punkte zu vergeben....

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

    Einmal editiert, zuletzt von il leone ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann spiele ich in Zukunft nur noch auf AVG, damit ich am Ende mehr Punkte für die Rangliste bekomme ???? Oder Spiele ich lieber Vollgas, mit allen Fehlern auf die Doppel etc, aber kämpfe dafür um die vorderen Plätze mit ???

    Da brauche ich noch eine Erklärung. Wie bitte spiele ich auf AVG? Wenn ich Vollgas spiele und die Doppel schnell treffe ist auch der AVG hoch.

    Der Rest bleibt natürlich Geschmackssache.

  • Da brauche ich noch eine Erklärung. Wie bitte spiele ich auf AVG? Wenn ich Vollgas spiele und die Doppel schnell treffe ist auch der AVG hoch.

    Der Rest bleibt natürlich Geschmackssache.

    Das erklär ich dir gerne mal bei unserem nächsten Spiel.....wenn ich das hier schreibe, dann fliegen hier wieder die Fässer umher :saint::evil:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Sorry,


    aber wenn ich einen guten AVG spiele und schnell aus mache, dann verliere ich fast kein Spiel stehe in der Tabelle oben und habe zudem noch einen guten AVG.


    Was ist da etz schlimm dran ?


    Ich bin jedoch auch dafür, das ein AVG nicht zur Punktevergabe zählen sollte, macht die PDC auch nicht. Sonst wäre Peter W. letzte Saison mit 20x 120+ schon lange die Nummer 1. ist jetzt nur ein Beispiel.


    Leute ansonsten, finde ich es hier echt geil zu Spielen und wenn die ORGA das so macht ist es halt so, niemand ist verpflichtet.


    Gruß

    Thomas

  • Ich bin da voll und ganz bei Lieber die 19 .

    Zusätzliches Beispiel aus Liga 12:

    Mingo (Platz 1), ungeschlagen mit 13:0 Siegen, 47,0 Avg, aber besserer Doppelquote (!) = 4800 Punkte für die OoD


    liegt 7 Plätze hinter


    Tommy94 (Platz 2), 2 Niederlagen bei 11 Siegen, 49,46 Avg, schlechtere Doppelquote (!) = 5500 Punkte für die OoD


    700 Punkte weniger für eine perfekte Saison mit der besten Doppelquote der Liga fühlt sich irgendwie nicht richtig an

    (für Erstligisten mögen 700 Punkte ein lächerlicher Unterschied sein, für Liga 12-Spieler sind sie es nicht.)


    Darüber hinaus liegt theduusk (Platz 3) hinter den Plätzen 4, 5, 6, und 7. Für den Dritten ist ein Aufstieg unwahrscheinlicher, so dass er durch die Punktebewertung von seinem 3. Platz jetzt überhaupt keinen Vorteil mehr hat und das vielleicht nur deswegen, weil die besten Spieler gegen ihn einen schwächeren Tag hatten und länger zum checken brauchten.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch nicht verstanden, warum man die Averages nach dem riesigen Aufwand der gerechten Ligaeinteilung (mittels Average) überhaupt in diese Wertung mit einfließen lassen muss. Der Average in der Saison sollte doch viel eher wieder die Basis für die Einteilung der nächsten Saison sein (im Beispiel: Tommy94 sollte aufgrund seines hohen Averages auf jeden Fall genauso aufsteigen wie Mingo). Aber vielleicht gibt es einen guten Grund den Average in die OoD-Punkte einfließen zu lassen? Wenn dem so ist, muss man ihn ja nicht unberücksichtigt lassen, aber könnte ihn vielleicht zumindest im prozentualen Wertungsanteil (von jetzt 50%) runterstufen auf 20 - 25%. Nur so als Beispiel...

  • Mir sind die Punkte auch total egal, ich verstehe aber den Gedanken. Letztendlich sind unsere Punkte doch bei der PDC das Preisgeld oder? Stellen wir uns vor, wir würden für einen Average Preisgeld in dieser Höhe bbekommen. Auch nicht so realistisch ^^


    Andere Frage, wann gibt's den neuen Spielplan? Ich bin so aufgeregt 8o

  • Lidarts Liga - Saison 14

    Die Ligeneinteilung für die Saison 14 der Lidarts Liga ist abgeschlossen.

    Es gehen insgesamt 118 Spielerinnen und Spieler an den Start.


    Es wird neun Ligen geben. Die erste Liga mit 14 SpielerInnen.

    Liga 2 -9 mit je 13 SpielerInnen.


    Ligaleitung von Liga 1-5 wird GermanDartsFan übernehmen.

    Für Liga 6 bis 9 ist Spartaner zuständiger Ansprechpartner.


    Die Saison läuft vom 06.09.2021 bis 05.12.2021.

    Das sind 13 Spielwochen. Wie gehabt kalkuliert mit 1 Spiel/Woche.


    Es gibt diesmal nur 9 Neueinsteiger. Unter den 118 Angemeldeten

    sind zwei Damen. Mit SilvivanderDart schaffte erstmals sogar eine Dame den

    Aufstieg und spielt ab jetzt in Liga 1!


    Berücksichtigt wurde ausschließlich die Platzierung der letzten Saison.

    Es gibt durch die geringe Anzahl an Teilnehmern eh fast nur Aufsteiger.

    Nur in einem einzigen Fall haben wir eine Ausnahme gemacht.

    Das betraf aber Tabellen-Nachbarn mit Punktgleichheit.


    Folgende Averages haben die Ligen nach ihren Anmeldedaten (in Klammern die Differenz zur Vorsaison):

    Liga 1: 63,94 (-2,53)

    Liga 2: 59,07 (-2,07)

    Liga 3: 55,57 (-2,23)

    Liga 4: 52,95 (-0,15)

    Liga 5: 50,62 (-3,45)

    Liga 6: 48,51 (-3,07)

    Liga 7: 45,88 (-4,70)

    Liga 8: 43,77 (-5,56)

    Liga 9: 39,03 (-8,08)


    Weiter Statistiken zur 14.Saison folgen in den nächsten Tagen!


    Die Orga wünscht allen Spielern eine tolle Saison, faire und

    schöne Spiele!

    Game On !!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!