PDC Dart WM 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hammerspiel, die Nerven liegen blank und ich kann nicht schlafen. :thumbsup:


    Allerdings nüchtern betrachtet muss ich sagen, das BESTE Spiel war es qualitativ für mich nicht, da beide unendlich viele Chancen liegen ließen. Und ich finde auch nicht, dass Cross jetzt mehr Killerinstinkt bewiesen hat als all die Spieler vor ihm, die an MvG knapp scheiterten. Auch Cross ist am Ende in einigen Situationen kurzzeitig eingebrochen. Es lag einzig und allein an MvG, der diesmal ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheit seinerseits reihenweise Möglichkeiten vergab, nicht nur die 6 Matchdarts. Er hat das Match letztlich verloren.


    Aber egal, aufgrund der Dramatik wird man von dem Match noch lange, lange reden. Und wir waren dabei! :vic:

  • Die Wettquoten für das Finale sind sehr ausgeglichen so gibt Bet365 eine 2,00 für Rob Cross und eine 1,80 für The Power.
    Ich sehe das sehr ähnlich und kann überhaupt nicht vorhersagen wer das machen wird, freu mich auf ein klasse Finale!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es gab bisher 4 Spiele die mich richtig vom Hocker gerissen haben und 3x davon war Rob Cross dabei.


    1. Cross vs. MvG
    2. Cross vs. van den Bergh
    3. Cross vs. M.Smith
    4. MvG vs. Barney

    Bei mir waren zu den von dir genannten noch ein paar mehr dabei ....


    Münch vs. Lewis
    Lim vs. Webster
    Lerchbacher vs. King
    Bunting vs. v.d.Bergh
    Brown vs. Wade
    Lewis vs. Wright

  • Hammerspiel, die Nerven liegen blank und ich kann nicht schlafen. :thumbsup:


    Allerdings nüchtern betrachtet muss ich sagen, das BESTE Spiel war es qualitativ für mich nicht, da beide unendlich viele Chancen liegen ließen. Und ich finde auch nicht, dass Cross jetzt mehr Killerinstinkt bewiesen hat als all die Spieler vor ihm, die an MvG knapp scheiterten. Auch Cross ist am Ende in einigen Situationen zusammengebrochen. Es lag einzig und allein an MvG, der diesmal ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheit seinerseits reihenweise Möglichkeiten vergab, nicht nur die 6 Matchdarts. Er hat das Match letztlich verloren.


    Aber egal, aufgrund der Dramatik wird man von dem Match noch lange, lange reden. Und wir waren dabei! :vic:

    Auf lange Sicht betrachtet, war es vor allem auch wichtig, dass Cross nun weiss, dass er MvG auf grossen Bühnen in entscheidenden Momenten schlagen kann.
    Da könnte sich nun eine wunderbare Rivalität zwischen den Beiden entwickeln.


    Nicht wie bei MvG gegen Wright, wo man immer schon vorher weiss, dass der Sieg wieder an MvG gehen wird.

  • Unseren Bericht von diesem denkwürdigen Abend sind wir euch noch schuldig:
    http://www.dartn.de/news/dart-wm-2018-ro…-wm-finale-2018

    ich habe mich schon gewundert,wo die zusammenfassung bleibt aber nach so einem endgeilen match braucht man länger das in worte zu fassen - wie dem auch sei - sehr schöne zusammenfassung eines historischen spiels - das war in der tat das meisterstück von rob cross!

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Hammerspiel, die Nerven liegen blank und ich kann nicht schlafen. :thumbsup:


    Allerdings nüchtern betrachtet muss ich sagen, das BESTE Spiel war es qualitativ für mich nicht, da beide unendlich viele Chancen liegen ließen. Und ich finde auch nicht, dass Cross jetzt mehr Killerinstinkt bewiesen hat als all die Spieler vor ihm, die an MvG knapp scheiterten. Auch Cross ist am Ende in einigen Situationen kurzzeitig eingebrochen. Es lag einzig und allein an MvG, der diesmal ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheit seinerseits reihenweise Möglichkeiten vergab, nicht nur die 6 Matchdarts. Er hat das Match letztlich verloren.


    Aber egal, aufgrund der Dramatik wird man von dem Match noch lange, lange reden. Und wir waren dabei! :vic:

    das nenn ich gerechtigkeit,denn das spiel am freitag gegen barney da hat barneveld sich selbst geschlagen und das spiel selber verloren und nicht er gewonnen sondern geschenkt bekommen von barney,tja so kann es kommen,barney trifft keine doppelfelder und gerwen dafür ein tag später nicht,und dafür hätte barney heute bestimmt ne gute treffer quote gehabt auf die doppeln bestimmt ^^ so ist halt dart

  • Wo findet ihr immer die aktuelle OoM?


    OOM, die maßgeblich für das Masters ist (Taylor nicht einberechnet). Damit ist das Mastersfeld komplett. Rob Cross würde mit einem WM Sieg auf Platz 3 der OOM rücken.


    1 £1.799.250 Michael van Gerwen
    2 £754.250 Peter Wright
    (£508.000 Phil Taylor)
    3 £458.250 Gary Anderson
    4 £416.750 Daryl Gurney
    --------------------------------------------------- Cut PL
    5 £381.250 Rob Cross
    6 £373.500 Mensur Suljovic
    7 £332.500 Dave Chisnall
    8 £310.250 Simon Whitlock
    9 £276.250 James Wade
    10 £273.750 Raymond van Barneveld
    11 £267.750 Michael Smith
    12 £264.750 Gerwyn Price
    13 £255.000 Benito van de Pas
    14 £253.250 Ian White
    15 £244.250 Alan Norris
    16 £236.750 Kim Huybrechts


    Turnierbaum Masters (Weltmeister Taylor)


    Michael van Gerwen - Kim Huybrechts
    Simon Whitlock - James Wade
    Rob Cross - Gerwyn Price
    Daryl Gurney - Benito van de Pas


    Peter Wright - Alan Norris
    Dave Chisnall - Raymond van Barneveld
    Mensur Suljovic - Michael Smith
    Gary Anderson - Ian White


    Turnierbaum Masters (Weltmeister Cross)


    Michael van Gerwen - Kim Huybrechts
    Simon Whitlock - James Wade
    Daryl Gurney - Gerwyn Price
    Gary Anderson - Benito van de Pas


    Peter Wright - Alan Norris
    Dave Chisnall - Raymond van Barneveld
    Mensur Suljovic - Michael Smith
    Rob Cross - Ian White

  • Rock your Dart!
  • Jihaaaaaasaaaaaaaaa!!!!!!! Welch ein Match :vic: :thumbsup:
    Geil geil geil


    GDF: Läufst du nun als gackerndes Huhn durch die Wohnung?


    Natürlich. Nachdem ich erst auf dem Sofa gestanden bin und von diesem dann runtergesprungen bin. Die Nschbarn scheinen einen sehr festen Schlaf gehabt zu haben, sonst hätte wohl die Polizei geläutet...
    Ich konnte mich heute Morgen dazu nicht mehr äußern, da ich keine Kraft mehr hatte, auf dem Handy etwas einzutippen. Hab so gezittert, dass ich die Tasten unmöglich getroffen hätte.


    Das war das beste Spiel, das ich je gesehen habe. Cross war schon hundert Mal erledigt, aber er hat es gepackt. Das war derartig spannend, ich konnte bei den Matchdarts von MvG einfach nicht hinschauen. Was für ein Drama!! Aber endlich mit gutem Ausgang.

  • Du liebe Güte, war das spannend. Das hast du ja nicht aushalten können!


    Rob Cross hat im Laufe der WM bewiesen, dass er die knappen Spiele gewinnen kann. Mir scheint, er hat noch nicht das Level um viele Sätze am Stück gleichbleibend gut zu spielen. Aber im Gegensatz zu Spielern, die in längere Tiefs fallen, nimmt sich Cross immer nur ein Leg Zeit für ein paar ungenaue Würfe und fokussiert sich dann wieder. Das war echt ein ewiges hin und her - auch in den Averages gut zu sehen. Und wenn MvG dann doch endlich mal das Break geschafft hat, dann hat Cross sofort gekontert. Am Ende eigentlich logisch, dass es auf ein Sudden Death Leg hinausläuft.


    Auch auffallend war: Cross hat in den schlechten Würfen gleich weit weg vom Triple gesteckt. Irgendwo in der eins. Oder später in der 3 und der T7 statt der 19. Bei MvG sind die Verfehlten alle nur einen Millimeter weg (z.B. all seine Matchdarts). Ich stelle mir sowas viel schwerer zu korrigieren und abzuhaken vor. Weil eigentlich warst du ja super nah dran, aber halt nicht drin. Nur wenn das eben ständig passiert, dann stimmt was nicht. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Der Mann hat so viel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein - immer in der Gratwanderung zur Arroganz - dass eine Niederlage im Halbfinale sich schrecklich anfühlen muss. Aber er wäre nicht die #1, wenn er sich da nicht wieder rausboxen würde. Immerhin verhält er sich fair auf der Bühne, auch nach so einer Niederlage. Er muss keinen Kniefall vor Cross machen, aber ihm Respekt zollen und das hat er getan.


    Jetzt schickt der Cross am Montag mal den Taylor in Rente und zeigt gleich mal, wie so ein Generationenwechsel funktioniert. Das würde der Dartswelt meiner Meinung nach gut tun.

  • Was ein Spiel gestern. Das war die beste Werbung für den Dart. Vielen Dank an MVG und Rob Cross. :danke:


    Genau das Finale was ich mir gewünscht habe. Sehe die Chancen bei 50:50. Egal wer gewinnt, der Sieger hat es dann auch absolut verdient. Gönne es beiden.

    :england: Phil Taylor, Rob Cross ~scottland: Peter Wright :holland: Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Joker111 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!