Grand Slam of Darts 2018

  • Deshalb schaue ich lieber ein Spiel, bei dem Beide mit nem Avg um die 105-110 und Doppelquote ~50% stehen


    einer ok aber gleich beide - das haben wir nicht so oft.
    auch ein spiel mit 90er averages kann sauspannend sein oder findest du nicht?
    das finale war allein schon deswegen spannend weil gerwyn sich immer wieder,wie schon in den beiden runden zuvor,zurückgekämpft hat.
    normalerweise denkt man bei gando doch,ok der führt jetzt komfortabel mit 3-4 legs gegen den außenseiter und macht den sack routiniert zu aber nein,der "pitbull des darts" kommt immer wieder zurück.
    ---


    wie waren eigentlich die wettquoten vor dem match(dezimal bitte).
    da haben doch einige weniger sicher gut verdient. :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Spiel des Gegners zerstören? Habe ich das richtig gelesen? Price hat Anderson nicht von hinten in den Wurf gebrüllt, wie das bei den Zuschauern mittlerweile salonfähig geworden ist. Er hat - im Rahmen seines Spielzuges - jeden möglichen Scheiss gefeiert und Anderson damit aus der Bahn gebracht. Die PDC hat es scheinbar toleriert - tolerieren kommt vom latein "tolerare" --> ertragen, das hat mit toll finden überhaupt nichts zu tun. Das Problem sehe ich eher bei Anderson, der leider nicht in der Lage war, um jeden Preis den Sieg als die verdiente Strafe für Price zu erringen, um ihm auf die beste Art und Weise eine runterzuwürgen. Stattdessen hat er mit wenig Stil geschubst.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.


  • Ja zwei sind schon der Optimal-Fall. Aber auch wenn nur einer wie Van Gerwen oder Taylor der mit nem 108er Schnitt den Gegner überrollt, das ist dann zugegeben nicht mehr spannend aber für mich persönlich sportlich immer noch wertvoller als ein eng umkämpftes Spiel auf mittlerem Niveau (wobei das heute von beiden wirklich nicht schlecht war, was mich wie gesagt einfach sauer gemacht und enttäuscht hat ist, dass der Lautere und nicht der Bessere gewonnen hat und dass die Qualität dadurch deutlich abgesunken ist)

    I love playing darts, that's the thing. :thumbsup: :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Was sagen denn die Regeln?


    Theoretisch hätte der Affe ja auch jede 26 ne Viertelstunde abfeiern können und sich auf die Brust klopfen und uahhuah scheinen können.


    Rauchen und Bierchen auf der Bühne wie früher sind ja inzwischen verboten, aber den Affen machen, darf man scheinbar.

    Favs Ando,Bully und Gaga,NoGo Price

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Darter ()

  • Also ich fand es jetzt auch nicht sooo skandalös wie einige Wortmeldungen es hier umschreiben wollen, aber ich fand es persönlich, wie man auf neudeutsch sagt »too much«. Es wirkte auf mich nicht unsportlich (bis auf die eine Aktion mit dem Zurückdrehen, als Anderson ihm zeigte, er soll doch einfach nur seine Pfeile holen gehen), sondern einfach nur übertrieben albern. Ich habe die ganze Zeit gedacht »Jetzt gebt doch dem Kind seinen Lolli wieder zurück!«

  • Ohne allzu persönlich werden zu wollen: was stört dich eigentlich an Adrian Lewis, Corey Cady, Kim Huybrechts, M. Smith und MvG?


    nun ja weil sie z.t. mitunter nicht sehr souverän im verlieren sind und z.b. über twitter nachtreten und/oder die bühne ohne shake-hands verlassen.
    gerwyn hat auch ab und an mal eine große klappe auf twitter aber shake-hands macht der immer nach niederlagen.
    das no-go gilt übrigens auch für james wade aber bis jetzt hatte der einen linkshänderbonus bei mir (bin linkshänder) - der ist aufgebraucht.
    ich respektiere aber immer die sportliche leistung der spieler - der grüne ist ein sonderfall - ich war 3 jahre in den niederlanden und bin der sprache recht gut mächtig und habe daher auch viele interviews (auch sehr alte) von ihm gesehen - als beispiel: rtl7 interview nach dem etwas glücklichen sieg über gerwyn bei der letzten WM - da hat er doch glatt gesagt,daß ein spieler wie price normalerweise keinen satz gegen ihn gewinnt.
    ---
    price hat jetzt genauso wie gurney etwas überraschend ein ranking mayor gewonnen - mal schauen wie gerwyn mit diesem erfolg demnächst klarkommt - er scheint aber mit druck ganz gut umgehen zu können.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Und der Kommentator von Sports1neben Schindler sollte sich auch mal hinterfragen, ob er sich nicht einen anderen Job suchen sollte.
    Also irgendwas anderes was nix mit Darts und Kommentieren zu tun hat


    O-Ton "Das hat er gut gemacht. Toll getroffen und sich diesen Titel auf jeden Fall verdient"


    :vogel: :wand:

    Was denn?
    96,7er Ave. und 51% Doppel ist doch ganz passabel, jetzt mal rein Sportlich betrachtet ohne das ganze drumherum.

  • Wenn sich Price in ähnlicher Weise gegen einen deutschen Spieler auf einer deutschen Bühne verhält, platzt ihm das Trommelfell.
    Wahrscheinlich war das noch innerhalb der Grenzbereiche der Regeln. Mit Sport hat das sicher nichts zu tun, aber darum geht es der PDC sekundär. Anderson-Price wird zukünftig Rekordquoten geben und darum geht es, deshalb wird Price weitermachen (dürfen).
    Hoffentlich wird er, wie es sich bei unfairen Sportsmännern gehört, gebührend auf den deutschen Turnieren empfangen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute war nur einer unsportlich und das war Gary. Was soll Gerwyn denn getan haben? Er hat gejubelt und seine Posen gemacht, so wie immer. Das ist weder verboten noch sonstwas. Er hat auch nicht minutenlang verzögert, das waren normale Jubeleien. Natürlich wie immer sehr oft, aber völlig im Rahmen.


    Hätte Gary nicht so reagiert würde dazu hier auch niemand groß was schreiben. Gary hat es zum Thema gemacht und es verkackt.
    Aber den Gegner physisch anzugreifen geht gar nicht. So verhält sich ein Proll nach 3 Bier. Gerwyn hat einfach nur gejubelt und Gary schubst den einfach weg? Und auch wenn hier manche so tun: Nein, Gerwyn hat nicht 20 Sekunden gejubelt und Anderson am Weiterspielen gehindert. Könnt Ihr Euch einreden, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun. Anderson lief nach 1 Sekunde (!!) nach vorne und schubste Gerwyn weg um zu werfen. Schade, aber in letzter Zeit versaut sich Gary sein Image immer häufiger. Und es wusste ja wirklich jeder wie Price drauf ist. Ein mehrfacher Weltmeister lässt sich so in den Kopf f...? Ganz schwach.


    Dass hier vermeintliche Dartsexperten ein solches Verhalten noch totschweigen und stattdessen Price zum Buhmann machen, ist peinlich. Meine Sympathien hat er jedenfalls heute gewonnen. :vic:
    Edit: Wie manche hier Andersons Schubser legitimieren ist ja echt der Knaller. Gerwyn dürfe nicht jubeln, der soll sofort seine Darts rausnehmen. Ansonsten ist das doch okay, wenn Anderson so reagiert. Alles klar. LOL Erste Mal Darts geguckt oder was? Bitte demnächst sämtliche Posen verbieten oder auf 0,4 Sekunden reduzieren.

  • Heute war nur einer unsportlich und das war Gary. Was soll Gerwyn denn getan haben? Er hat gejubelt und seine Posen gemacht, so wie immer. Das ist weder verboten noch sonstwas. Er hat auch nicht minutenlang verzögert, das waren normale Jubeleien. Natürlich wie immer sehr oft, aber völlig im Rahmen. Hätte Gary nicht so reagiert würde dazu hier auch niemand groß was schreiben. Gary hat es zum Thema gemacht und es verkackt.


    Aber den Gegner physisch anzugreifen geht gar nicht. So verhält sich ein Proll nach 3 Bier. Gerwyn hat einfach nur gejubelt und Gary schubst den einfach weg? Schade, aber in letzter Zeit versaut sich Gary sein Image immer häufiger. Und es wusste ja wirklich jeder wie Price drauf ist. Ein mehrfacher Weltmeister lässt sich so in den Kopf f...? Ganz schwach.
    Dass hier vermeintliche Dartsexperten ein solches Verhalten noch totschweigen und stattdessen Price zum Buhmann machen, ist peinlich. Meine Sympathien hat er jedenfalls heute gewonnen. :vic:

    Gary ist erst nicht darauf eingegangen.
    Price hat ihm reingeredet (wie Noppie auch, der übrigens ein sehr fairer Spieler ist), also alles probiert um seinem Spiel zu schaden.


    Über die Distanz ist Gary mit den vielen 180ern nicht von Price zu schlagen. Also nicht mit fairen Mitteln.


    Das Feiern sind übrigens Kampfschreie.
    "Ein guter Kihab (koreanisch für Kampfschrei) lässt dem Gegner das Blut in den Adern gefrieren!"



    Wenn du physisch dicht genug am Gegner dran ist, so kann dieser das Gefühl haben direkt angeschrien zu werden.
    Und dann steigt der Adrenalinlevel auf ungewohnte Höhen und man spielt schlechter.


    Natürlich kann man eine Sportart machen, die Dart mit Kampfschreien verbindet, aber das sollte nicht mein Dart sein. Sondern irgendwas anderes.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!