European Tour 1 - Leverkusen - 23.03.-25.03.2018

  • Ich will ja auch gar nich sagen dass all deine Aussagen falsch sind, aber nach gerade mal 2 Spielen der neuen ET-Saison zu sagen die Deutschen sind ja immernoch erfolgreicher als die letzten (eher mauen) Jahre ist eben ziemlich fragwürdig, zumal der zurzeit Beste ja heut Abend noch kommt!


    Ansonsten versteh ich halt den großen Sinn der "Kritik" nich? Strengen sich die deutschen nich genug an, oder haben wir (alle genetisch) kein Talent und sollens besser ganz bleiben lassen?


    Oder ist wieder nur "das geht alles nicht schnell genug!", was meiner Meinung ein großer Faktor ist dass es eben nicht schneller geht, weil nach jedem Sieg die Erwartungen in die Höhe schießen nur um dann kurz darauf alles in entgegengesetzter Richtung mit der großen Kelle draufzukloppen... Und mit dem Ganzen sollen zwei 21-jährige fertig werden, wo es doch auch genügend viel ältere und erfahrerenere Spieler gibt die es nicht schaffen/geschafft ahben, obwohl sie nicht so einem Hickhack ausgesetzt sind!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es ist ja nicht so, dass ich nach jeder Niederlage eines Deutschen die Kritikkeule schwenke. Es war einfach nur eine Feststellung, dass der Start ergebnistechnisch bescheiden lief. Und zum Thema Erwartungen:


    Das ist definitiv nicht die Schuld der Kritiker. Max Hopp ist ja nicht gerade inaktiv was Öffentlichkeitsarbeit und Selbstpromotion angeht. Da sollte er und sein Management vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob es für jeden Furz ein Infovideo geben und ständig an Blogs gearbeitet werden muss. Wenn man diese Schiene fährt und Max immer als das Deutsche Wunderkind verkauft, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es überzogene Erwartungshaltungen gibt (die ich an ihn nicht habe, meiner Meinung nach muss er schauen, dass er die Tour Card behält). Bestes Beispiel sind die FB-Kommentare unter seinen ständigen Updates. Manche empfinden es tatsächlich als Enttäuschung, wenn er z.B. an einem Cristo Reyes in der zweiten Runde eines PC-Events scheitert.

  • Das ist definitiv nicht die Schuld der Kritiker. Max Hopp ist ja nicht gerade inaktiv was Öffentlichkeitsarbeit und Selbstpromotion angeht. Da sollte er und sein Management vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob es für jeden Furz ein Infovideo geben und ständig an Blogs gearbeitet werden muss. .


    Das liest man immer wieder, schaut man sich aber mal Hopps Social Media Accounts an, ist das kein Argument das wirklich stimmt. Auf Facebook postet er zum Großteil nur Ergebnisse und ab und an auch mal was anderes. Aber das ist bei weitem nicht so, dass da täglich was erscheint usw. Twitter sind praktisch nur Ergebnisse
    Das sich ein Sportler, heute auch selber vermarkten muss, sollte doch auch keinen verwundern.


    Also das Argument wird zwar ewig wiederholt, dass Hopp zu aktiv in den sozialen Medien wäre, aber wirklich stimmen tut das halt einfach nicht.
    Man vergleiche das nur mal mit einem Barney und Co.

  • Hab ja auch nie behauptet dass du jetz das Problem bist! Problematisch find ich die Kombination der (überzogenen) Kritiker und der teilweise völlig realitätsfernen Fanboys! Ganz schlimm wirds natürlich wenn man beides in einer Person hat, scheints ja auch zu geben ;)


    Wie gesagt, ich finds sehr unglücklich nach erst 2 Spielen da schon wieder eine erste Wertung abzugeben. Zumal ich mich dann frage was die eigentlich Erwartung ist? Wenns dir um ergebnistechnsiche Entwicklung geht da liegt die Hürde auf der ET ja wirklich noch ziemlich niedrig, von daher sind 2 Niederlagen zu Beginn da überhaupt kein Beinbruch!


    Und übrigens gab es in den letzten Monaten doch so einige ergebnistechnisch positive Entwicklungen in Bezug auf die deutschen Spieler und auch auf der ET würd ich sagen wars letztes JAhr bspw. shcon nen gutes Stück besser als noch vor ein paar Jahren. Da ists wohl eher wieder das "es geht nicht schnell genug"!?


    Und zu Hopp: Also die Erwartungshaltung fußt doch maßgeblich auf seinen ersten Erfolgen in seinem damals extrem jungen Alter! Und das er das Ganze (sponsorentchnsich etc.) versucht zu nutzen find ich ist das natürlichste der Welt! Das bringt natürlich im FAlle des MIßerfolgs uach ein paar Nachteile, kanna ber in der anderen Richtung genauso gut pushen. Und ihn für die überzogene Erwartungshaltung von Manchen verantwortlich zu amchen find ich extrem weit hergeholt! Oder meinst du er ist selbst Schuld weil er mit 18Jahren mal gesagt hat er würde gern mal weltmeister werden???? Ich glaub das ahben shcon eine ganze Menge Menshcen gesagt und bei den allermeisten von denen führte dass nich zu einer überzogenen Erwartungshaltung von Medien und Fans...


    PS: Sehe MAx diese JAhr übrigens auch allein "gegen den Abstieg" kämpfen, was im Falle eines Gelingens auch alles Andere als eine Selbstverständlcihkeit wäre! Aber viele sehen dass scheinabr anders und sind der Meinung dass er das alles mit links wuppen müsste :ohno_

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Rock your Dart!
  • Naja, ein Vergleich zwischen der Öffentlichkeitsarbeit eines mehrmaligen Weltmeisters mit Max Hopp hinkt doch schon wieder gewaltig.


    Naja, sinnvoll wäre wer Vergleich prinzipiell schon, denn am Ende entshceidet die FAnbase. Und klar ist Barney da ne ganz andere Kategorie, doch auch Max hat eine Menge Fans (übrigens nicht nur in Deutschland!) und von daher find ich seine Aktivitäten da absolut im Rahmen. Im Falle von sportlichem erfolg würde das auch kein Schwein hinterfragen, aber weils nciht läuft wird das (und anderes) natürlich sofort herangezogen um sich drüber aufzuregen bzw. das als Ursache zu deklarieren :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • @God of Darts:
    Ok, formulieren wir es so:
    Max Hopp hatte einfach sowohl zur richtigen (da er dadurch Sponsoren an Land ziehen konnte) als auch zur falschen (weil es dadurch teilweise übertriebene Erwartungshaltungen an ihn gab) Zeit Erfolg. Ich glaube aber, dass ihm (unabhängig davon wer da jetzt in welchem Maße beteiligt war) das aus sportlicher Sicht nicht gut getan hat. Ich finde, (und das ist wieder nur meine Meinung) dass er im PDC-Circuit kein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Durch übertriebenes öffentliches Interesse (sowohl von ihm und seinem Management forciert als auch durch übertriebene Erwartungshaltung der Fans) gepaart mit dem Fakt, dass es damals und heute keinen deutschen Topspieler gab/gibt, fällt es ihm möglicherweise noch schwerer, sportlichen Erfolg zu haben. Diese Mischung ist auf Dauer mit Sicherheit nicht förderlich. Trotz dem guten letzten Jahr von Schindler stand Hopp nämlich weiterhin im Rampenlicht.

  • Naja, ein Vergleich zwischen der Öffentlichkeitsarbeit eines mehrmaligen Weltmeisters mit Max Hopp hinkt doch schon wieder gewaltig.


    Richtig. Der Weltmeister hat einen eigenen Youtubekanal, ist sehr aktiv auf Twitter etc.
    Der andere hat einen Facebookaccount, wo er größtenteils seine Ergebnisse postet und ab und an nochmal etwas Promotion betreibt.
    Hopp ist also verglichen mit einem RvB kaum aktiv in den sozialen Medien.
    Ebenso sind ein Großteil der britischen Spieler auf Twitter sehr aktiv. Auch da ist Hopp praktisch nicht aktiv.


    Also wie kommst du zu dem Schluss, dass Hopp zu aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit ist?


    Das er von deutschen Medien als bekanntester deutscher Spieler bevorzugt für Interviews etc. herangezogen wird ist ja weder seine Schuld noch ein Problem.

  • @God of Darts:
    Ok, formulieren wir es so:
    Max Hopp hatte einfach sowohl zur richtigen (da er dadurch Sponsoren an Land ziehen konnte) als auch zur falschen (weil es dadurch teilweise übertriebene Erwartungshaltungen an ihn gab) Zeit Erfolg. Ich glaube aber, dass ihm (unabhängig davon wer da jetzt in welchem Maße beteiligt war) das aus sportlicher Sicht nicht gut getan hat. Ich finde, (und das ist wieder nur meine Meinung) dass er im PDC-Circuit kein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Durch übertriebenes öffentliches Interesse (sowohl von ihm und seinem Management forciert als auch durch übertriebene Erwartungshaltung der Fans) gepaart mit dem Fakt, dass es damals und heute keinen deutschen Topspieler gab/gibt, fällt es ihm möglicherweise noch schwerer, sportlichen Erfolg zu haben. Diese Mischung ist auf Dauer mit Sicherheit nicht förderlich. Trotz dem guten letzten Jahr von Schindler stand Hopp nämlich weiterhin im Rampenlicht.


    Auf den ersten Blick rein gar nix auszusetzen! :thumbsup: Denke der frühe erfolg hatte eben auch einiges mit der Unbekümmertheit zu tun, die nun eben weg ist. Denke dennoch dass er viel Talent und es durchaus noch weit bringen kann, aber es gibt keinerlei Garantie dafür dass es soweit je kommt!


    "Perfekt" wäre es eben wenn ein anderer kommt und sofort solchen Erfolg hat dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht und er mental so aufgestellt ist dass ihm dies nix ausmacht und er weiter erfolgreich bleibt. Dann wäre es zumindest deutlich einfacher für Leute wie Hopp und Schindler in dessen Schatten zu wachsen. Naja, vielleicht wird ja jetz der Clemens "unser Retter"!? Wharscheinlicher ists aber glaub ich dass es erstmal (weiter langsam) bergauf geht, mit den völlig normalen Schwankungen von guten Ergebnissen und danach auch wieder "Dürrephasen" wo alles zu stagnieren scheint

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Richtig. Der Weltmeister hat einen eigenen Youtubekanal, ist sehr aktiv auf Twitter etc.
    Der andere hat einen Facebookaccount, wo er größtenteils seine Ergebnisse postet und ab und an nochmal etwas Promotion betreibt.
    Hopp ist also verglichen mit einem RvB kaum aktiv in den sozialen Medien.
    Ebenso sind ein Großteil der britischen Spieler auf Twitter sehr aktiv. Auch da ist Hopp praktisch nicht aktiv.


    Also wie kommst du zu dem Schluss, dass Hopp zu aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit ist?


    Das er von deutschen Medien als bekanntester deutscher Spieler bevorzugt für Interviews etc. herangezogen wird ist ja weder seine Schuld noch ein Problem.

    Auf Instagram ist Max Hopp durchaus aktiv. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht was das mit seiner Leistung am Board zu tun haben soll.

  • Bislang wieder eine sehr schwache Ausbeute aus deutscher Sicht. Man muss zugeben, dass es mittlerweile keine Überraschung mehr ist, keinen Deutschen am Samstag spielen zu sehen. Natürlich haben Henderson und Hughes nicht schlecht gespielt, von ihrem Sahnetag waren sie aber auch weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die englischen und holländischen Spieler in einem Spiel wirklich mal in die Kacke langen müssen, damit sich ein Deutscher durchsetzt. Auf fehlende Bühnenerfahrung kann man das jedenfalls nicht mehr schieben.

    Ich kann Dich beruhigen: Einen HNQ werden wir doch garantiert am Samstag sehen. Dafür sorgt doch mittlerweile die Auslosung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Yo, der eiskalte Finne zeigt keine Nerven! :thumbsup: Das war ja shcon fast unmenschlich mit dem hauchdünn verpassten Bull-Finish am Ende!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Boah hat nen Marko nen tolles Timming und verdammt sicher auf die Doppel, hoffentlich holt er sich den Sieg.

    Ein netter Spieler, habe mal ein Spiel von ihm geschrieben.
    Vincent habe ich gestern live gesehen. Er hat u.a. unglücklich verloren.


    Ich kann nur jedem Dartsfan raten sich auch die Qualifier anzuschauen, das ist nicht verboten und interessanter als im TV oder vor großem Publikum. Man muss eben jemanden kennen und als eine Art Gast hereinkommen.
    Natürlich gibt es auch Regeln wie "Ruhig sein, Respekt zollen, keine Smartphones, auch nicht jeden bekannten Spieler ansprechen und nach irgendetwas fragen, usw."
    Als Spieler ist man für seinen Gast verantwortlich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!