PDC Development Tour & World Youth Championship 2018

  • Finde es persönlich nicht gut, dass auch bei der Development Tour Dart Connect eingesetzt wird. Für viele ist das eher Demotivation und durch die Veröffentlichung entsteht noch mehr Druck für den Großteil der Spieler. Sollte man schnell wieder abschaffen und nur noch die Ergebnisse posten.


    Warum? Weil es unrealistische Träume zum Platzen bringen kann?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde es persönlich nicht gut, dass auch bei der Development Tour Dart Connect eingesetzt wird. Für viele ist das eher Demotivation und durch die Veröffentlichung entsteht noch mehr Druck für den Großteil der Spieler. Sollte man schnell wieder abschaffen und nur noch die Ergebnisse posten.


    Also wer damit nicht klar kommt, dass Averages nachvollziehbar sind, sollte sich nen anderen Sport suchen. Auf der Bühne sieht doch auch jeder was du schmeißt.

  • Erstens bin ich der Meinung man sollte als "jugendlicher" Spieler immer erst schreiben statt tippen und 2. hängt man sich zu sehr daran auf wie der Average war und wenn man dann eben mal einen <60 Average gespielt hat, was vielen am WE passiert ist wird das auch noch öffentlich gemacht. Für den einen ist es vielleicht ein Werkzeug um Schwachstellen im Spiel zu erkennen, aber für andere kann es eben den mentalen Teil seines Spiels schwächen. Eine PDC Bühne ist außerdem nicht mit einem Floor Turnier zu vergleichen. Das sind 2 Welten finde ich.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Erstens bin ich der Meinung man sollte als "jugendlicher" Spieler immer erst schreiben statt tippen und 2. hängt man sich zu sehr daran auf wie der Average war und wenn man dann eben mal einen <60 Average gespielt hat, was vielen am WE passiert ist wird das auch noch öffentlich gemacht. Für den einen ist es vielleicht ein Werkzeug um Schwachstellen im Spiel zu erkennen, aber für andere kann es eben den mentalen Teil seines Spiels schwächen. Eine PDC Bühne ist außerdem nicht mit einem Floor Turnier zu vergleichen. Das sind 2 Welten finde ich.


    Na ja, wenn öffentlich gemacht wird, dass das auf diesem Level im Dartsport vielen Spielern so ergeht, kann das doch auch dazu führen, dass es ein Stück weit als "normal" angesehen werden wird. Wer als Spieler da jetzt schlußfolgert "Oh Gott, ich hab' am Wochenende mal nur 57 gespielt, ich bin hier voll der größte Loser gewesen", obwohl es anderen auch so erging, der dürfte wohl auch ohne Dartconnect schon Probleme mit seinem mentalen Zugang zum Dart gehabt haben.


    Und dass generell die Bandbreite der Leistungen auf der Dev Tour gigantisch ist, von Spielern auf Pubniveau bis zu Leuten mit Tourcard-Qualität, war ja auch vorher schon offensichtlich, jetzt wird es hier lediglich mit Werten quantifiziert.

  • Erstens bin ich der Meinung man sollte als "jugendlicher" Spieler immer erst schreiben statt tippen und 2. hängt man sich zu sehr daran auf wie der Average war und wenn man dann eben mal einen <60 Average gespielt hat, was vielen am WE passiert ist wird das auch noch öffentlich gemacht. Für den einen ist es vielleicht ein Werkzeug um Schwachstellen im Spiel zu erkennen, aber für andere kann es eben den mentalen Teil seines Spiels schwächen. Eine PDC Bühne ist außerdem nicht mit einem Floor Turnier zu vergleichen. Das sind 2 Welten finde ich.


    Ich glaube hier wird der Fehlschluss gezogen die DevTour falsch anzusehen. Das ist was anderes als unsere Jugendserie beim Landesverband nach Wahl, ohne Start- und Preisgeld. Erstmal ist diese Tour ab 16. Da spielen auch 24-jährige mit. Van den Bergh dürfte zum Beispiel. Außer 5-10 die da so zum Spaß mitmachen, sind da nur ambitionierte Spieler die ja auch zum Großteil Q-School und ET-Qs spielen. Insbesondere natürlich die aus Festlandeuropa.


    Edit: Keegan Brown hat doch in Saarbrücken einen 61er Average gespielt ;) Auch peinlich, aber muss er mit leben. Wir wissen alle dass er auch 110 kann.

  • In den USA wird ja Dartconnect jetzt schon eine Weile eingesetzt, und hat da durchaus auch zu einer gewissen Entmystifizierung beigetragen. Wenn man jahrelang gesagt bekommt "unsere lokalen Topspieler hauen ständig 90er Averages ins Board und könnten ohne weiteres mit den PDC-Stars mithalten, sie haben halt nur nicht die Möglichkeit, ständig nach England auf Turniere zu fahren" und dann wird plötzlich enthüllt, dass die lokalen Topspieler eher ständig 75er Averages spielen... Das mag für die betreffenden Spieler dann erst mal nicht schön sein (egal ob sie nun 20 oder 40 Jahre alt sind), trägt aber meiner Meinung nach langfristig dazu bei, dass sich weniger Spieler Illusionen darüber machen, was für sie im Dartsport erreichbar ist bzw. wie viel Verbesserung sie tatsächlich benötigen, um die nächsten Schritte zu gehen.

  • Tahuna Irwin aus Neuseeland hat sich über den DartPlayers New Zealand Qualifier für die WYC qualifiziert.

  • Der deutsche Qualifier findet ja am Freitag in Hildesheim statt, Max Hopp, Martin Schindler und Nico Kurz fallen aufgrund der Teilnahme an den German Darts Masters raus.
    Für Hopp dieses Jahr nicht so wichtig, WM ist ja so gut wie fix, Schindler muss sich dann wohl über die OoM reinspielen, hat das erste Wochenende aber schon verpasst.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ist der Einsatz von Dartconnect in Hildesheim geplant?
    Im System von Dartconnect sind die Development Tour Turniere noch nicht eingepflegt. Weiß da jemand genaueres?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hm...die Dev-Tour-Turniere in Wigan in zweieinhalb Wochen stehen auch noch nicht drin, da aber beim ersten Wochenende in Wigan DartConnect zum Einsatz kam, gehe ich mal davon aus, dass zumindest dort das System wieder eingesetzt wird. Und warum sollte das in Hildesheim nicht auch genutzt werden? In Wigan gab es für alle Spieler die Möglichkeit, an einer Einweisung in DC teilzunehmen, das würde in Hildesheim sicherlich dann auch angeboten werden. Werden wir ja morgen Abend, spätestens Samstag morgen, sehen.

  • Und nein, die Development Turniere nicht mit DartConnect erfasst, also auch nicht in Hildesheim.


    Was alles in Kürze erfasst wird kannst du auf der Webseite auf der Startseite nachlesen: https://www.dartconnect.com/


    Die Development Tour soll eigentlich laut pdc.tv/news in diesem Jahr per Dartconnect erfasst werden. So war es auch bei den ersten 4 Turnieren in UK. Leider ist - wie du auch richtig bemerkt hast - die Development Tour in Hildesheim auf Dartconnect nicht angekündigt.

  • Es kann sein, dass nur die Events in UK mit diesem System getickert wird, weil man ja sonst das ganze Equipment irgendwie nach Deutschland bringen müsste und da ist eventuell der Aufwand für die zwei Development-Tour Tage dann doch zu groß. Offiziell gibt es keine Infos, ob diese Events nun getickert werden oder nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Es kann sein, dass nur die Events in UK mit diesem System getickert wird, weil man ja sonst das ganze Equipment irgendwie nach Deutschland bringen müsste und da ist eventuell der Aufwand für die zwei Development-Tour Tage dann doch zu groß. Offiziell gibt es keine Infos, ob diese Events nun getickert werden oder nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Erfasst.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!