Werbebanner auf der Seite/Forum

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir schauts so aus.


    Klicke ich bei Private Nachrichten auf Antworten, öffnet sich manchmal die Seite von Otto Varsaut Hamburg. Ebenso
    wenn ich in einem Thread Antworten möchte.


    Bei mir das Gleiche. Chrome auf Windows 8.

  • Dann mal eine Frage. Wieviel bringt die Werbung bzw. deckt sie die Kosten um das Forum am Laufen zu halten?

    Das kann man aktuell noch nicht sagen, da es noch nichtmal 3 Wochen läuft. Ziel ist es, durch die Werbung auf dartn.de und im Forum so viel einzunehnen, dass Domain und Serverkosten gedeckt sind und eventuell die ein oder andere Fahrt zu den Turnieren wo wir dann Interviews, Berichte und Bilder machen bezahlt werden kann.


    Aktuell war es so, dass wir all diese Kosten + Equipment privat finanziert haben.



    Über genaue Zahlen dürfen wir aber aus vertraglichen Gründen mit der Werbeagentur nicht sprechen.

  • Hallo Leute,


    wollte mich auch mal kurz zu Wort melden, da ich es bin der den "familiären Notfall" hat, meinem Daddy geht es aktuell gar nicht gut und deswegen kann ich leider auch nicht so viel Zeit in die Behebung der Probleme investieren wie ich wollen würde. Aber ich habe die Daten an die mit uns zusammenarbeitende Werbeargentur weitergegeben, ich denke da sollten dann hoffentlich in Kürze die Probleme beseitigt sein.


    Dann mal eine Frage. Wieviel bringt die Werbung bzw. deckt sie die Kosten um das Forum am Laufen zu halten?


    Alles was besser ist als nichts deckt die Kosten mehr als bisher.


    Zum Thema Bezahl Modell: Leider wird das (mal wieder) nicht funktionieren. In den Zeiten als es mir finanziell wirklich nicht so gut ging (ihr erinnert euch: Spendenaufruf etc. pp.) habe ich gemeinsam mit Möppel (dart-store.de) 500 Batches sticken und Aufkleber drucken lassen, damit die Leute für eine finanzielle Unterstützung auch einen Gegenwert bekommen. Ich vermute so um die 300 Stück habe ich hier nich zuhause herumfliegen (und das obwohl ich viele von denen auch inzwischen verschenkt habe!) - soll heißen das hat nicht so richtig geklappt. Und zu der Spenden Aktion: Das hat geholfen, aber damals auch nicht die Kosten gedeckt. Leider sind solche Modelle im Internet noch nicht allgemein akzeptiert und tragfähig!


    Allgemein zum Thema Werbung hier in Forum und auf der Webseite: Vielleicht denkt ja der eine oder andere wir würden uns jetzt mit der Werbung "die Taschen vollstopfen", dem ist aber definitiv nicht so! Zum einen sind die Serverkosten für das Forum und die Webseite seit Jahren wirklich hoch (bei so vielen Usern wie bei der WM etc. pp. reicht halt das "kleine" Paket bzw. der kleine Server nicht mehr aus! Zum anderen habt ihr ja sicherlich mitbekommen daß unser Redaktionsteam ordentlich gewachsen ist und wir inzwischen 6 Leute sind welche sich bemühen euch immer aktuell auf dem Laufenden zu halten. Und dazu haben wir schon in der Vergangenheit immer wieder live vor Ort für euch berichtet und die Interviews etc. gemacht. ALLE Redaktuere arbeiten ehrenamtlich weil wir diesen Sport lieben. Aber es wäre auch schön wenn wir wenigstens die Reise- und Hotelkosten für die Berichterstattung vor Ort ebenfalls mit den Einnahmen decken könnten damit die Redakteure nicht auch noch neben der Freizeit ihr eigenes Geld für eine solche Berichterstattung opfern müssen.


    Macht euch also um das Forum keine Sorgen, wenn ich den Laden hier "dicht mache" dann sicherlich nicht wegen den Serverkosten sondern nur wenn ich hier von den Usern massiv geärgert werde. Und diesen Fall hatten wir in den ganzen Jahren erst ein einziges Mal wo ich kurz davor war den "Delete" Knopf zu drücken. Das wird also mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren! Das natürlich das Forum auf allen Endgeräten trotz der Werbung zu 100% benutzbar sein muss steht dabei natürlich völlig ausser Frage!!!


    Grüße Echse


    P.S. an die User welche Ad-Blocker benutzen: Wir ihr seht sind auch für den Enduser kostenlose Angebote für die Betreiber definitiv NICHT kostenlos! Diese sind für den weiteren Betrieb des Angebotes nämlich auf die Einnahmen der Werbung angewiesen. Also wäre es nur fair wenn ihr bei Angeboten welche ihr oft benutzt im Sinne der Betreiber eine Ausnahme in eurem Ad-Blocker hinzufügt.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Forum unterstützen? 21

    1. Werbung angucken (14) 67%
    2. Direkt spenden (4) 19%
    3. Croudfunding (3) 14%

    Zum Thema Bezahl Modell: Leider wird das (mal wieder) nicht funktionieren. In den Zeiten als es mir finanziell wirklich nicht so gut ging (ihr erinnert euch: Spendenaufruf etc. pp.) habe ich gemeinsam mit Möppel (dart-store.de) 500 Batches sticken und Aufkleber drucken lassen, damit die Leute für eine finanzielle Unterstützung auch einen Gegenwert bekommen. Ich vermute so um die 300 Stück habe ich hier nich zuhause herumfliegen (und das obwohl ich viele von denen auch inzwischen verschenkt habe!) - soll heißen das hat nicht so richtig geklappt. Und zu der Spenden Aktion: Das hat geholfen, aber damals auch nicht die Kosten gedeckt. Leider sind solche Modelle im Internet noch nicht allgemein akzeptiert und tragfähig!


    Aber es gibt heutzutage im Internet Modelle die viel besser und viel weiterentwickelt sind als damals. Du schreibst "Alles was mehr als nichts ist hilft uns weiter". Dann kann man doch versuchen auf Seiten wie z.B. Patreon oder ähnlichen mal den ein oder anderen Taler zusammenzukratzen. So wie ich das hier mitverfolge würden dir die User lieber den ein oder anderen Euro direkt spenden als sich Werbung anzuschauen die im schlimmsten fall noch die Seite oder ganze Beiträge verdecken. Es muss ja nicht sofort sein, aber wenn die Zeit da ist könnte man sich ja mal mit der ein oder anderen Croudfunding-Seite beschäftigen und sich ausrechnen was das ganze so abwirft. Ich kann ja mal eine Umfrage erstellen und dann ist ersichtlich was die Leute lieber tun würden.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Wenn jeder Verkäufer von seinem Erlös, den er hier durch den Verkauf von seinem Equipment 10% Spenden würde, wäre dem Forum schon geholfen.
    Vielleicht kann der Mod ja hier eine Verkaufsgebühr einführen.
    Ich hätte zumindest nichts dagegen

  • Um den reibungslosen Betrieb des Forums erst einmal wieder zu gewährleisten habe ich die Top und Seitenbanner erst einmal bis auf weiteres deaktiviert!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Diese Frage hatten wir vor Jahren schon, darauf wirst du keine Antwort erhalten. :love:

    Schlechtes Zeitmanagement. :D

    Alles was besser ist als nichts deckt die Kosten mehr als bisher.
    ..
    .
    ..
    Und zu der Spenden Aktion: Das hat geholfen, aber damals auch nicht die Kosten gedeckt. Leider sind solche Modelle im Internet noch nicht allgemein akzeptiert und tragfähig!



    Wenn jeder Verkäufer von seinem Erlös, den er hier durch den Verkauf von seinem Equipment 10% Spenden würde, wäre dem Forum schon geholfen.
    Vielleicht kann der Mod ja hier eine Verkaufsgebühr einführen.
    Ich hätte zumindest nichts dagegen

    Das zu überwachen bringt die Kohle nicht ein.



    Dann mal eine Frage. Wieviel bringt die Werbung bzw. deckt sie die Kosten um das Forum am Laufen zu halten?

    Das fragt ausgerechnet der, der seine Dartständerpreise wie ein Staatsgeheimnis behandelt.
    Was kostet ein Dartständer und wie viele hast Du übers Forum schon verkauft?
    Sparst Dir die Kosten für eine Webseite/Shopsystem und nutzt lieber kostenfrei das Dartn-Forum, da sind zufälligerweise ein Haufen Dartspieler aktiv. :sg:

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Haben die gängigen Dart-Shops eigentlich keine Partnerprogramme mit Ref-Links und provisionsartiger Ausschüttung? Jeder der bei den Dartshops bestellt, hätte doch keinen Nachteil, diesen dann über den Link hier aufzurufen und für den Shop ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass ein Klick auch einen Kauf zur Folge hat als OTTO, den man hier aus Versehen anklickt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine Frage an echse bzw. das Moderatoren-Team. Reicht es denn das die Werbebanner eingeblendet werden? Oder muss ich effektiv drauf klicken damit die "Bezahlung" an euch stattfindet?

  • Haben die gängigen Dart-Shops eigentlich keine Partnerprogramme mit Ref-Links und provisionsartiger Ausschüttung? Jeder der bei den Dartshops bestellt, hätte doch keinen Nachteil, diesen dann über den Link hier aufzurufen und für den Shop ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass ein Klick auch einen Kauf zur Folge hat als OTTO, den man hier aus Versehen anklickt.


    Dartworld hat auf jeden Fall eins über Affilinet. Zudem könnte man ja auch Hotelwerbung zu den ET Turnieren einbinden, zur WM einen Flugpreisvergleich nach London oder ähnliches. Das ganze als Newsletter zu jedem Turnier und der ein oder andere Euro sollte auch dabei rumkommen. Die Affiliatenetzwerke bieten ja vieles an.


    Werbung, die mich nicht belästigt, stört mich nicht. Werbung, die jedoch nicht zu erkennen ist und ungewollt aufgeht, wenn man auf ein Forenthema klickt, hingegen schon. Freiwillig klicke ich kaum Werbung an. Nicht aus Bösartigkleit, aber mich interessiert längst nicht alles. Aus dem Alter mit großer Neugier bin ich auch schon raus.

  • Also von mir aus kann hier ruhig Werbung sein. Meinetwegen auch viel. Man kann sich beizeiten ja mal mit dem Layout dieser beschäftigen. Aber Ich bin dankbar für die Vielen Interviews, News, Infos und schlicht den Server. Auch wenn mit der Werbung wahrscheinlich nie die Fahrten etc. gedeckt werden können hätte Ich absolut kein Problem damit, wenn sich die Engagierten hier ein bisschen abschneiden können.

  • Rock your Dart!
  • Naja es geht ja weniger um die Werbung als solches, sondern darum das die Bedienung der Seite behindert wird. Wenn ein Werbebanner auf der Seite ist und man die Seite mit einem Klick auf den Scrollbalken und ziehen runterschieben kann, dann stört das Werbebanner nicht. Wenn man aber auf dem Smartphone auf die Seite klickt und die verschieben will, aber stattdessen landet man bei OTTO, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders. Das ist dann ein Punkt, wo man mit dem Werbepartner reden muß.

  • Naja es geht ja weniger um die Werbung als solches, sondern darum das die Bedienung der Seite behindert wird. Wenn ein Werbebanner auf der Seite ist und man die Seite mit einem Klick auf den Scrollbalken und ziehen runterschieben kann, dann stört das Werbebanner nicht. Wenn man aber auf dem Smartphone auf die Seite klickt und die verschieben will, aber stattdessen landet man bei OTTO, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders. Das ist dann ein Punkt, wo man mit dem Werbepartner reden muß.


    Das wurde doch von uns nun mehr als ausreichend kommentiert und erklärt. Ja natürlich ist das nicht OK, dass die Werbung nicht rund läuft und das Forumsvergnügen einschränkt. Das darf natürlich nicht sein und es war nie unsere Absicht, dass irgendwelche irritierenden Links/Banner auftauchen die einen User da hin locken wo er nicht hin will. Natürlich wollen wir das nicht so haben und wir arbeiten mit hochdruck daran, dies so schnell als möglich zu ändern.


    Aber durch einen privaten Zwischenfall musste diese Arbeit für 2 Wochen unterbrochen werden, sonst würde das alles schon längst laufen und kein Problem mehr darstellen. Und das hat auch nichts mit dem Werbepartner zu tun, wie ich dir bereits erklärt habe, sondern damit, dass es beim Einbau der Banner ins Forum Probleme gibt. Das ist "nur" ein technisches Problem, welches wir aber in der Abwesenheit von Echse nicht lösen konnten, aber welches wir in den nächsten Tagen lösen werden. Wir haben bereits heute daran gearbeitet und die Rückmeldung bekommen, dass bei einigen (nicht bei allen) das Problem mittlerweile beseitigt ist. Also einfach etwas Geduld, es wird alles geregelt, dass niemand mehr durch die Werbung gestört oder in die irre geführt wird. Das war wie gesagt niemals unsere Absicht.

  • Sorry wenn das falsch ankam. Davids Beitrag klang so als ginge es generell um die Werbung und da hatte ich den Grundtenor nur nochmal zusammengefasst, so wie ihr es bereits mehr als ausreichend kommentiert und erklärt habt. Ich bin doch einer von den Guten.

  • Also von mir aus kann hier ruhig Werbung sein. Meinetwegen auch viel. Man kann sich beizeiten ja mal mit dem Layout dieser beschäftigen. Aber Ich bin dankbar für die Vielen Interviews, News, Infos und schlicht den Server. Auch wenn mit der Werbung wahrscheinlich nie die Fahrten etc. gedeckt werden können hätte Ich absolut kein Problem damit, wenn sich die Engagierten hier ein bisschen abschneiden können.


    :danke: seh ich genauso

  • Hallo Leute,


    da sich die Mehrzahl der User dann doch am Ende für Werbung ausgesprochen hat haben wir gemeinsam mit unserer Werbeagentur dei Werbung nun wieder aktiviert und soweit wir das sehen können auch alle Fehler beseitigt. Wir haben jetzt eine Prioriäts Hotline zu den Techniker damit Fehler bei der Anzeige der Werbung, falls diese noch auftreten sollten, so schnell wie möglich beseitigt werden können.
    Dafür brauchen wir aber eure Hilfe, sehr viele Augen sehen immer mehr als nur unsere, deswegen unsere Bitte: Solltet ihr an irgendeiner Stelle irgendwo Probleme mit einer Werbung haben und Buttons nicht klicken können etc. pp. dann postet den Fehler bitte kurz in diesen Thread. Damit wir das besser nachvollziehen und dadurch den Fehler auch schneller beseitigen können wäre es super wenn ihr uns (falls es hilft) kurz einen Screenshot mit anhängen könntet und uns eure aktuell verwendete Bildschirmauflösung mitteilen könntet...
    Danke für euer Verständnis - euer dartn.de Team

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!