Werbebanner auf der Seite/Forum

  • Kann Mal Bitte jemand dafür sorgen das diese vermaledeiden Werbebanner nicht die Seite zerschießen. Am Smartphone und Tablett ist es ja kaum noch möglich Darten-Forum.de ohne irgendwelche Werbebanner zu lesen . Ich weiß ohne wird es nicht mehr gehen oder jeder User bezahlt einen Obulus, was ich sofort unterstützen wûrde. Aber wenn Werbebanner dann bitte so das sie nicht die halben Posts bedecken oder die Seite komplett zerreißen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Einstellungen sind abhängig von deinem benutzten Internet-Browser. Ich hab mit Microsoft Internet Explorer nicht deine Erfahrungen gemacht. Wohl gemerkt nur auf Dartn- Forum.de. Auf anderen Seite kann das schon wieder genau umgekehrt sein.

  • Die Einstellungen sind abhängig von deinem benutzten Internet-Browser. Ich hab mit Microsoft Internet Explorer nicht deine Erfahrungen gemacht. Wohl gemerkt nur auf Dartn- Forum.de. Auf anderen Seite kann das schon wieder genau umgekehrt sein.

    Bei mir ist das unabhängig vom Browser oder Gerät. Explorer nutze ich nicht, aber bei allen anderen Brwosern das selbe Problem. Mir scheint das die CSS Datei angepasst werden muss.

  • Danke Putzi, du sprichst mir aus der Seele.


    Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin wie früher, aber es nervt wirklich.
    Damit dieser Müll wieder verschwindet, wäre ich ebenfalls bereit einen Obulus zu Bezahlen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie scheint auch eure Verlinkung nicht zu klappen. Mit klickt unten auf Datenschutz und die anderen Linsk und landet bei Otto.de. Von einer DSGVO-konformen Webseite, wollen wir mal gar nicht reden. Da muß der Chef nochmal ran

  • Irgendwie scheint auch eure Verlinkung nicht zu klappen. Mit klickt unten auf Datenschutz und die anderen Linsk und landet bei Otto.de. Von einer DSGVO-konformen Webseite, wollen wir mal gar nicht reden. Da muß der Chef nochmal ran


    Also bei mir sind alle Links unten richtig und leiten auf die entsprechende Seite weiter. Sowohl Datenschutz, als auch Disclaimer, als auch Impressum und co. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • .... Von einer DSGVO-konformen Webseite, wollen wir mal gar nicht reden. Da muß der Chef nochmal ran


    Das entspricht nicht der Wahrheit was du schreibst. Ich habe es dir in einem anderen Thread schon geschrieben und ich sage es gerne nochmal, wir haben seit mittlerweile fast 3 Monaten eine Datenschutzverordnung in 2 Sprachen sowohl auf der Webseite als auch im Forum und diese setzen wir natürlich auch zu 100% um.


    Langsam könntest du aufhören mit deinen haltlosen Anschludigungen gegen Echse. Das ist nämlich wirklich peinlich!

  • Ich habe hier noch nie Werbung gesehn ?( .
    Hab Edge und benutze Adblock, vielleicht liegt es daran :vic: .
    Aber ich kenne mich in dieser Technik nicht aus

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Schließe mich freak01 und GDF an.
    Und Werbebanner wie auf Putzis Bild hatte ich noch nie.
    Vielleicht wissen die ja, dass ich sowieso auf Derartiges nicht reagiere.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Es ist natürlich schon möglich, dass transparente Layer von Werbeanzeigen über Forenlinks liegen. Da ist dann aber auch abhängig von individuellen Einstellungen verschiedener Browser-AdBlocker-Kombinationen oder kann auch am Werbepartner liegen. Die probieren auch öfter allerhand aus.


    (Ansonsten habe ich auch keine Banner. Weiß gar nicht genau, ich glaube Opera blockt da schon von sich aus und dann habe ich noch eine Liste mit knapp 400 Adressen gängiger Werber in der Blacklist in der Fritzbox. Die kommen gar nicht erst bis zu den Rechnern.)

  • Rock your Dart!
  • Wenn ich auf "Impressum" klicke, dann habe ich eine Seite mit Werbung.
    (natürlich auch der Inhalt, der zu "Impressum" gehört.)


    Ganz oben und schmal ist eine "Otto.de"-Werbung zu sehen, die rechts am Bildrand und bis ganz unten reicht.


    Ganz unten ist gelb hinterlegt eine Zeile, die eigentlich zur Forumseite gehört, tut sie aber nicht!


    Egal, ob man auf "Impressum Kontakt Redaktion Disclaimer Datenschutz" klickt, es kommt immer die "Otto.de"-Seite hoch.
    (ist auch nicht verwunderlich. Mein Mauszeiger wird zur "Hand", und bleibt auch dieselbe "Hand", wenn ich am rechten Rand der Dartn-Webseite bleibe)


    ich habe IE11 ohne Blocker.

  • Es ist natürlich schon möglich, dass transparente Layer von Werbeanzeigen über Forenlinks liegen. Da ist dann aber auch abhängig von individuellen Einstellungen verschiedener Browser-AdBlocker-Kombinationen oder kann auch am Werbepartner liegen. Die probieren auch öfter allerhand aus.


    Das liegt nicht daran, dass hier irgendjemand etwas ausprobiert, oder dass jemand bewusst Werbeflächen über Links legt um die User so auf irgend eine Seite zu locken, sondern das läuft einfach noch nicht Rund. Es ist so, dass wir Probleme mit dem Einbau hatten und dann der Verantwortliche wegen privaten Problemen nicht mehr weitermachen konnte. Da wir keine Beschwerden/Rückmeldungen hatten, haben wir angenommen, dass es nun bei allen ordentlich funktioniert. Anscheinend ist das aber doch nicht der Fall. Ich selbst kann das nicht beurteilen, weil bei mir läufts sowohl am Handy als auch am Laptop problemlos. Ich kann auf alle Links klicken und die Werbung ist am richtigen Platz.

    Ok, danke dir für deine Rückmeldung, wir geben das so an den Techniker weiter, der wird sich darum natürlich sofort kümmern. Sowas darf und soll natürlich nicht sein. Ich muss aber zugeben, da niemand von uns (es haben 10 Personen mit unterschiedlichsten Geräten und Browsern über längere Zeit getestet) ähnliche Probleme hatte, waren wir der Meinung, dass nun alle Probleme beseitigt sind.


    Grundsätzlich noch zur Werbung allgemein:
    Wir haben das Forum absichtlich jahrelang Werbefrei gelassen, nun ist es aber so, dass die Kosten für Server/Domain etc. schon einiges an Geld verschlungen haben und wir uns das nun nicht mehr leisten können/wollen. Daher haben wir uns entschlossen, Werbung zu schalten, damit zumindest diese Kosten gedeckt werden können. Leider gab es beim Einbau wie gesagt Probleme und das hat sich durch einen familiären Zwischenfall verzögert. Bitte daher um etwas Verständnis und Geduld was das Thema Werbung betrifft, wir werden uns aber versprochen so schnell als möglich darum kümmern. Das Problem wie es Putzi hat sollte gleich beseitigt sein, da wir den seitlichen Banner wieder deaktiviert haben, um den Rest kümmern wir uns ASAP!

  • Also ich hatte die nervige Link-Geschichte mit Otto auch schonmal auf Arbeit (Edge, natürlich ohne Werbeblocker). Zu Hause mit Firefox und Blocker ist aber alles einwandfrei, immer! :-)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!