BDO schafft Teilnahme-Beschränkungen für PDC Spieler ab


  • https://www.bdodarts.com/rulesupdate18.phpre



    Sicherlich der richtige Schritt, aber vermutlich zu spät, um der BDO noch groß zuhelfen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine Frage die mir spontan dazu einfällt


    Sind davon auch die Lakesideverträge (oder wo auch immer die WC stattfindet) betroffen bzw. die ominöse Halbfinalklausel? Etwas vage formuliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Wer weiß, ob das die BDO noch retten kann. Ich glaube auch, dass allzuviele PDC Spieler für die geringen


    Preisgelder dort starten werden.
    Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, dass es irgendwann einen Zusammenschluss geben wird und die BDO


    vielleicht eine Art Amateurabteilung wird....

  • Rock your Dart!
  • Wer weiß, ob das die BDO noch retten kann. Ich glaube auch, dass allzuviele PDC Spieler für die geringen


    Preisgelder dort starten werden.


    Zumindest bei den gestreamten bzw. TV-Turnieren hat sich das eh erledigt. PDC-Tourcardler dürfen außerhalb der PDC nicht an gestreamten Wettbewerben teilnehmen.


    Fehlt da ein "nicht"?

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Bislang ist das mit dem Streaming noch aktuell. Momentan findet ja zum Beispiel in Slowenien die Europameisterschaft der EDF statt. Daran nehmen mit Suljovic, Huybrechts, Kanik, Lerchbacher und Rowby-John Rodriguez fünf Tourkartenbesitzer teil. Vor zwei Jahren gab es von dieser Veranstaltung einen Livestream, allerdings durften eben diese Tourkarten-Besitzer nicht gezeigt werden. Ansonsten wäre laut Veranstalter eine Geldstrafe im höheren vierstelligen Bereich fällig geworden. Dasselbe dann bei Übertragungen der Super League Eastern Europe in 2016. Die EDF streamt inzwischen nicht mehr offiziell, daran ist auch diese Regelung schuld.

  • Dann mal ne Dumme Frage, sind davon nicht auch Hopp, Schindler, Clemens, Marijanovic und Langendorf betroffen.
    Wenn Sie dass Super League Finale spielen oder zählt das unter PDC Europe?

  • Rock your Dart!
  • Dann mal ne Dumme Frage, sind davon nicht auch Hopp, Schindler, Clemens, Marijanovic und Langendorf betroffen.
    Wenn Sie dass Super League Finale spielen oder zählt das unter PDC Europe?

    Sollte eigentlich. Schliesslich wird da ja ein WM Startplatz ausgespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Die Übertragung des Super League-Finals wird eng mit der PDC abgestimmt sein. Die Asian Tour wird ja auch gestreamt und da ist mit Lam ein Tourkarten-Besitzer dabei. Bei der Super League Eastern Europe hätte das sicher auch geklärt werden können, aber diese Liga erscheint mir im Nachhinein aus Sicht der PDC Europe eher als "ungeliebtes Kind", wo nicht zu viel investiert wurde.

  • Rock your Dart!
  • Wenn ich das richtig verstehe verschwindet hier die grenze zwischen PDC und BDO
    PDC spieler können BDO tour spielen (ausnahme es ist gestreamt oder ein stage turnier)
    Und die BDO spieler könnten PDC events spielen und sogar due PC bei gewinn einer tourcaed spielen und sich dann je nach erfolg entscheiden ob sie PDC oder BDO majors spielen


    Sorry falsch ich auf sem schlauch stehe aber ich bekomme den knoten im kopf nicht ganz auf ahahaha

  • Nach erfolgloser Q-School Teilnahme gleichzeitig Challenge Tour und BDO/WDF Turniere spielen ist glaube ich schon seit zwei oder drei Jahren möglich, machen dieses Jahr z.B. Tony O'Shea und Wes Newton.

    Aber nur, weil sie vorher nicht an der BDO-WM teilgenommen haben. Für Jamie Hughes zB ist es nicht möglich.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!