SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • PN ist bisher keine angekommen…

  • Umfrage quer nutzen!

  • hat einer Erfahrung wenn der Abstand der Halter kleiner als 60cm ist?

    Habe es mal an meinem Xqmax Sirius montiert, aber nicht mehr geschafft heute alles zu testen.

    Meins ist heute auch angekommen. Allerdings habe ich eine andere Anbringungsart inkl. alternativer Kamerapositionen! Funzt bisher super (siehe Foto). Zwei Fragen hätte ich aber auch: 1.welchen Zweck erfüllt die in der processing Unit eingesteckte Micro-SD Karte und macht der Hdmi Anschluss an dem Gerät irgendeinen Sinn?

  • Meins ist heute auch angekommen. Allerdings habe ich eine andere Anbringungsart inkl. alternativer Kamerapositionen! Funzt bisher super (siehe Foto). Zwei Fragen hätte ich aber auch: 1.welchen Zweck erfüllt die in der processing Unit eingesteckte Micro-SD Karte und macht der Hdmi Anschluss an dem Gerät irgendeinen Sinn?

    Das ist leicht zu beantworten:


    Es handelt sich bei der CPU-Einheit des Scolia Home um einen Standard-Einplatinenrechner (keine Ahnung welches Modell genau) und nicht um ein extra für Scolia hergestelltes Teil. Der HDMI-Anschluss ist für den Monitor, sollte einer bei der geplanten Verwendung benötigt werden, also beim Scolia zu vernachlässigen. Die Micro-SD ist der Datenspeicher mit Betriebssystem und Konfiguration des Scolia, da Einplatinenrechner über keinen eingebauten Speicher verfügen. Da solltest du also auf jeden Fall die Finger von lassen ;)

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Moin, weiß jemand wo ich Halter für die Kameras vom Scolia Home bekomme, die unabhängig vom Lichtring oder Termote angebracht werden können?

    Danke im Voraus.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • steffen.501 weißt du oder jemand, ob die aktuelle Scolia CPU überhaupt einen Lüfter drin hat? Durch die Schlitze vom Gehäuse sehe ich keinen.

    Die aktuelle Version hat keinen Lüfter. Die erste Generation hatte einen. Die Version mit Lüfter hat auch nur 3 USB Anschlüsse

  • So sieht es aus. Das aktuelle ist komplett ohne Lüfter, hat bei mir aber auch keine Temperaturprobleme.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Moin, weiß jemand wo ich Halter für die Kameras vom Scolia Home bekomme, die unabhängig vom Lichtring oder Termote angebracht werden können?

    Danke im Voraus.

    Ich nutze das Target Beleuchtungssystem was genauso heißt wie der Virus🙃!


    Habe mir Alu-Kamera Halter dafür extra dazu bestellt. Nicht gerade günstig aber naja bin zufrieden! 😊


    Für das Winmau Beleuchtungssystem gibt es Halter aus Kunststoff aus dem 3d Drucker. Die sind etwas günstiger zu haben!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo


    Gibt es bei Scolia das Teamspiel wie auf dem Löwen Edart Automaten? Also das 2 teams zusammen 501 runterspielen?

    Online kannst du nur 1 vs. 1 spielen und Cricket. Offline kannst du mit maximal 4 Spielern auf 4 Scores spielen und noch ein paar Trainingsspiele in Verbindung mit der My Dart Training App

  • kurz zur Info an euch:

    Scolia mit XQMax Sirius funktioniert. Es ist in der Kalibrierung zwar knapp, aber funktioniert bis jetzt tadellos. Abstand zu den Kameras ca. 52cm statt den 60 beim Bulls Termote.

    Supi dass auch bei Dir funktioniert. Habe jetzt in etwa 300 Würfe gemacht über scolia direkt sowie über Mydarttraing! Ca. 3 Fehlerkennungen (zwei Bouncer sowie einer im Soround 😁)! Ich beobachte weiter!


    Bei der Kalibrierung decken bei mir die Elippsen Board und Zahlenring exakt ab. Habe aber nicht die vorgeschriebene Scolia Positionen gewählt sondern die Alternative erstmal.

  • ich dachte auch erst die Elipsen müssten komplett abdecken und hatte bedenken ob es wirklich funktioniert....


    myDarttraining muss ich auch mal noch anbinden. Das ich echt gut, dass die App auch kompatibel ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute das Scolia Home System gegönnt. Ist es möglich das ganze mit einem Smart TV zu steuern?


    Smart TV an die Wand, Brwoser öffnen und los geht es, hat das vielleicht jemand?


    Ich danke euch

  • Hey Leute

    Werde mir wohl am 11.1 das scolia Home bestellen

    So wie ich das sehe bekommt man ja nur eine Internetverbindung per lan Kabel.

    Ich habe aber keine Möglichkeit direkt mit LAN Kabel in den Router zu gehen. Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß Tobi

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!